Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorausgesetzt das stimmt auch...was ich nicht glaube. Sorry.
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #41
Was mich ziemlich fassungslos macht ist folgendes: was ist das für eine Tierärztin die ihr O.K. gibt ein Tier decken zu lassen welches selbst noch im Wachstum ist?
Vorausgesetzt das stimmt auch...was ich nicht glaube. Sorry.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #42
Warum wundert Euch so eine Aussage von einem Tierarzt bzw warum wird der TE gar, nicht geglaubt?

Wie oft haben wir sowas hier und an anderen Stellen schon gelesen?

Es gibt Tierärzte, die zum einmaligen Werfen raten, zur Rolligkeit vor der Kastration, die zu Royal Canin raten, Tierärzte die FORL durch bloßes Anschauen der Zähne ausschließen, die sehen, dass die Katze keine Blasenentzündung hat obwohl sie in die Wohnung pinkelt, aber Diagnose nicht nötig ist und und und.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #43
Aber nicht bei einer Katze unter 12 Monaten..
Das würde mich mehr als wundern.
Zur Erinnerung im Eingangspost steht die Katze war 9 (!) Monate als als sie gedeckt wurde.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #44
Mich wundert so eine Aussage wirklich gar nicht und ich glaube der TE das sofort.

Viele TÄ halten doch auch gar nichts von Frühkastration. Nicht einmal wenn die jungen Tiere in den Freigang geschickt werden.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #45
Zunächst einmal:Jeder kann glauben, was er glauben will.
Ich bevorzuge meinen Schatz an praktischer Erfahrung. Bin hiermit raus.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #46
Es bleibt zu hoffen, dass die TE inzwischen mit der Mama in eine TK oder zu einem fachkundige(re)n Tierarzt für werfende Katzen gegangen ist.
Fieber kann es nach einem Wurf mal geben, ist nicht so schlimm - und dann gibt´s Antibiotika?
Wurde die Katze mal geschallt oder geröntgt? Eine Verletzung der Gebärmutter und evtl. darin verbliebene "Reste" müssen in dem Fall doch ausgeschlossen werden. Der Tierarzt ist in meinen Augen unverantwortlich, gerade auch in Hinblick auf das Alter der Katze.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #47
Steht auf der ersten Seite @Eclipse2003

Es wurde Blut abgenommen, ihre Entzündungswerte waren erhöht. Daraufhin das Antibiotikum. Ultraschall wurde auch gemacht, nichts war auffaellig.
Blut wurde ab dem 2. Tierarztbesuch dann auch endlich entnommen. Ihre Entzündungswerte waren erhöht. Im Ultraschall war nicht auffaelliges zu finden. Daraufhin das Antibiotikum. Dann waren ihre werte wieder normal. jetzt geht alles von vorne los
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #48
Danke, yodetta. Beim Überfliegen überlesen ;)
Wie dem auch sei, ich wäre schon längst in einer TK gewesen. Die Maus muss dringend kompetent durchleuchtet werden, sie ist doch noch so jung...
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #49
Wir geben uns die Schuld fuer ihre jetztige Lage. Es zerbricht uns das Herz sie so zu sehen. Wir machen uns solche sorgen. Ich weiss einfach nicht weiter.

Auch wenn es mir leid tut, dass ihr euch Vorwürfe macht. Ihr habt es selbst verschuldet und die Verantwortung müsst ihr ganz alleine tragen und auch in Zukunft damit klar kommen. Es war nicht wirklich nicht das gelb vom Ei 🥚 sie so früh decken zu lassen.

Es ist normal, dass Muttertiere oft sehr ausgezehrt sind, vor allen Dingen wenn sie selbst noch im Wachstum stehen.

Du kannst den Süßlingen ruhig schon feste Nahrung anbieten….. also Katzenfutter ein bisschen kleingedrückt mit warmen Wasser erwärmt und denen hinstellen…..wird eine große Sauerrei aber da musst du durch.…bitte kein Trockenfutter verfüttern. Tauschermilch kannst du geben, reicht aber in einer Schale.

Der desolate körperliche Zustand des Muttertieres macht mir Sorgen. Wenn ich das so lese, erinnert mich das an eine meiner ersten Pflegies, dass arme Tier hatte eine zu spät behandelte Gebärmutterentzündung, da war ein abgestorbener Welpe die Ursache . Ihr solltet einen anderen Tierarzt aufsuchen oder sogar in eine Tierklinik fahren um eine qualifizierte Diagnose zu erhalten.

Die Kleinen sind bezaubernd keine Frage….aber hast du einen Stammbaum für das Muttertier? Denn ohne den ist es sie keine BKH….und wenn du die Kitten als reinrassige BKH verkaufst begehst du unwissentlich Betrug.

Ich drücke die Daumen, dass es dem Muttertier bald besser geht.

Bevor ich es vergesse, herzlich willkommen hier im Forum!
Auch wenn mich es nicht sonderlich begeistert, dass ihr unnötigen Nachwuchs produziert habt. Keiner ist perfekt in der Katzenhaltung ….

lg
Verena
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #50
Habe zunächst mal mitgelesen und werfe nun auch ein paar Gedanken dazu in den Raum.
Zum Tierarzt will ich mich nicht weiter äußern, da wurde schon alles gesagt...
Mich besorgt der Ausdruck Milchpulver, welches die Kleinen bekommen, da man üblicherweise Aufzuchtsmilch sagt und ich hoffe sehr, daß die Kätzchen "vernünftige" Nahrung bekommen.
Desweiteren frage ich mich, warum zeigt man nur 3 von 5 Kätzchen und davon die beiden hellen mit überlegt gewähltem Namen (Nalu und Emiko-smiling child) und das dunklere namenlos umherliegend 🤔🤔
Das hat für mich ein gewisses "Geschmäckle"... sorry
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #51
Habe zunächst mal mitgelesen und werfe nun auch ein paar Gedanken dazu in den Raum.
Zum Tierarzt will ich mich nicht weiter äußern, da wurde schon alles gesagt...
Mich besorgt der Ausdruck Milchpulver, welches die Kleinen bekommen, da man üblicherweise Aufzuchtsmilch sagt und ich hoffe sehr, daß die Kätzchen "vernünftige" Nahrung bekommen.
Desweiteren frage ich mich, warum zeigt man nur 3 von 5 Kätzchen und davon die beiden hellen mit überlegt gewähltem Namen (Nalu und Emiko-smiling child) und das dunklere namenlos umherliegend 🤔🤔
Das hat für mich ein gewisses "Geschmäckle"... sorry
Das mit dem Milchpulver hab ich tatsächlich überlesen...ich hoffe mit dir mit!

Mit den Kätzchen...du schreibst aus, was ich mir auch gedacht hatte...
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #52
Sie hat geschrieben erst mal drei von fünf. Was hat das mit Geschmäckle zu tun. Man kann natürlich es nicht gut finden….aber kein Grund das als ethisches Verbrechertum hinzustellen …ob da nun Namen stehen oder in Hamburg fällt eine Schüppe um.

Ist es schlimm einen besonderen Liebling zu haben, habe ich jedesmal bei meinen Lüdden. Das sind wohl sind die zwei die sie behalten will. Auch wieder ein schlimmes Vergehen!

Milchpulver….oh mein Gott….sie wird sicher Baby Erstlingsmilch Pre Aptamil verfüttern. Die Kitten sind 7 Wochen…die können tatsächlich schon drauf verzichten und wenn es normales KittenMilchpulver ist werden sie davon nicht sterben…höchstens zu fett werden.

lg
Verena
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #54
Sie hat geschrieben erst mal drei von fünf. Was hat das mit Geschmäckle zu tun. Man kann natürlich es nicht gut finden….aber kein Grund das als ethisches Verbrechertum hinzustellen …ob da nun Namen stehen oder in Hamburg fällt eine Schüppe um.

Ist es schlimm einen besonderen Liebling zu haben, habe ich jedesmal bei meinen Lüdden. Das sind wohl sind die zwei die sie behalten will. Auch wieder ein schlimmes Vergehen!

Milchpulver….oh mein Gott….sie wird sicher Baby Erstlingsmilch Pre Aptamil verfüttern. Die Kitten sind 7 Wochen…die können tatsächlich schon drauf verzichten und wenn es normales KittenMilchpulver ist werden sie davon nicht sterben…höchstens zu fett werden.

lg
Verena
Dein Wort in Gottes Ohr.

So wenig Ahnung, wie der Tierarzt, die TE und ihre Mutter von Katzen haben, darf man ja wohl seine - berechtigten - Bedenken äußern.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #55
Es sind keine Pflegis oder Kitten einer herrenlosen Mutter. Dieses halbgare Gebahren der TE muss wirklich nicht einen Hauch legitimiert werden!
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #56
Ich kenne meinen Beitrag Wort für Wort... muß gerade schmunzeln hinsichtlich des "ethischen Verbrechertums"...
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #57
Ich finde es schade, dass sie sich nicht mehr meldet. Ich möchte eigentlich schon wissen, wie es der Mutterkatze geht.
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #58
ist mir leider zu privat.. ich mache mich im freundeskreis aber schlau, trotzdem danke sehr nett von ihnen
Man wollte der TE eine gute Tierklinik etc. in ihrer Nähe empfehlen, leider ist sie nicht darauf eingegangen. Außerdem wohnen Katzenhalterin und TE nicht in einem Haushalt; soweit ich verstanden habe.

Der kompetente Freundeskreis (wieso sprang der nicht bereits beratend ein?) wird weiterhelfen ......
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #59
Es sind keine Pflegis oder Kitten einer herrenlosen Mutter. Dieses halbgare Gebahren der TE muss wirklich nicht einen Hauch legitimiert werden!

Sie hat doch schon Kritik erhalten….und muss auch die Konsequenzen tragen. Aber eure Angriffe finde ich unschön. Sie hat das gemacht, warum bei Ebay Kleinanzeigen der Tisch der Kittenfraktion wie ein Füllhorn von kleinen Schönheiten ist.
Dazu hat sie Ihrem Tierarzt vertraut….so what passiert…wie so viele hier auch tun.

Was ist der Unterschied…Kitten sind Kitten…beides unnötig. Die Ursache ist immer der Mensch. Ob die Tiere ausgesetzt sind, verwildert oder dummerweise dazu geplant verpaart sind.

lg
Verena
 
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #60
Sie hat doch schon Kritik erhalten….und muss auch die Konsequenzen tragen. Aber eure Angriffe finde ich unschön. Sie hat das gemacht, warum bei Ebay Kleinanzeigen der Tisch der Kittenfraktion wie ein Füllhorn von kleinen Schönheiten ist.
Dazu hat sie Ihrem Tierarzt vertraut….so what passiert…wie so viele hier auch tun.

Was ist der Unterschied…Kitten sind Kitten…beides unnötig. Die Ursache ist immer der Mensch. Ob die Tiere ausgesetzt sind, verwildert oder dummerweise dazu geplant verpaart sind.

lg
Verena
Das hast du sehr gut gesagt!
 
Thema:

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten