Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Konsequenzen tragen die Katzen...
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #61
Die Konsequenzen tragen die Katzen...

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #62
Die Konsequenzen tragen die Katzen...

welche Konsequenzen bitte, dass sie medizinisch betreut werden müssen, ein Leben lang….das würde nicht so sein wenn sie gar nicht zur Welt gekommen wären. Die Katzen tragen nicht die Konsequenzen ihres Daseins….sie müssen es ertragen, nach unseren Regeln und unseren Wünschen…..

Wir kommen nicht auf einen Nenner und das ist nicht tragisch.

lg
Verena

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #63
Da ist eine Mutter-Katze, der es schlecht geht und da sind 5 Kitten, die jetzt gut ernährt werden müssen.
Du benennst die Folgen mit "sie müssen es ertragen" - ich nenne das "Konsequenzen tragen". Ist doch ´n Nenner :)

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #64
Ganz ehrlich ? Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sich die TE noch melden wird, was ich ebenfalls schade finde, da ich auch gerne erfahren würde, wie es der Mamakatze jetzt geht und ob sie mittlerweile in einer TK untersucht wurde. Aber einige Beiträge hier werden die TE vermutlich verscheucht haben. Dass es nicht toll war,was sie bzw. die Eltern getan haben hat sie denke ich schon begriffen. Wurde ihr ja auch deutlich gemacht. Was allerdings daran verwerflich sein soll, dass sie nur Fotos von drei Kitten und davon nur zwei namentlich eingestellt hat verstehe ich nicht :unsure: Vielleicht wurde der passende Name für Nr. 3 einfach noch nicht gefunden oder sie hat es schlichtweg vergessen.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #65
Sie liest mit, aber vielleicht muss sie erst mal verdauen was sie gelesen hat. Und vielleicht ist sie ja auch beim Tierarzt/Klinik oder oder oder oder.

@Angel_Akira ich möchte die anderen Schaizzer auch sehen und ich würde gern Wissen wie es dem Muttertier geht? Auch wenn sich viele Bemerkungen sich nicht Gut anfühlen…. Spring über deinen Schatten….man kann viel Wissen erfahren und nutzen.

Was wiegt dass Muttertier eigentlich?

lg
Verena

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #66
ich haette nicht erwartet dass sich so viele um unsere Katze sorgen.
Wir waren in der Tierklinik und der Tierarzt dachte sie haette vielleicht Bandwürmer. Nachdem sie getestet wurde, konnte man das auch ausschließen.
Sie wurde neulich Operiert, um herauszufinden was ihr solche schmerzen bereitet. Man hat Lymphoma im Darm gefunden. Die Ärztin konnte uns auch versichern dass es NICHTS MIT DER SCHWANGERSCHAFT ZU TUN HAT. Also bitte hoert einfach auf damit.. nach den ersten 5 Kommentaren hab ich es auch gecheckt.
Den Kitten geht es sehr gut, ich moechte keine weiteren Bilder reinstellen, ich hoffe sie alle verstehen das.
Bitte zeigen Sie ebenfalls Verständnis fuer meine kurze Abwesenheit.

wir wissen jetzt was mit Akira ist,
Das ist der letzte post den ich dazu machen werde, weil ich einfach ueberwiegend negative und relativ (meiner Meinung nach) respektlose Kommentare bekommen habe.. von wahrscheinlich älteren Frauen, die vergessen dass ich selber noch sehr jung bin.
ich bedanke mich herzlichen bei allen Katzen-Muttis die mir helfen konnten, vielen Dank.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #67
Man hat Lymphoma im Darm gefunden.
Das tut mir sehr, sehr leid. :-(

Ich habe zwar gelesen, dass Du hier nichts mehr schreiben möchtest, aber wenn Du über die Erkrankung der Katze hier noch schreiben möchtest, dann mache das bitte.
Vielleicht können wir Dir noch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #68
Ach Gott...das ist ja unendlich traurig :cry:
Es tut mir sehr leid für euch und eure Akira. Alles Gute für euch!
(Schön, dass es den Kleinen aber gut geht)

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #69
Mit den wahrscheinlichen älteren Frauen liegst Du etwas falsch. Ich habe nochmal zurück gelesen und es waren eher die Jüngeren, die etwas strenger reagiert haben. ( Beispiel Katzenengel, die in Deinem Alter ist ) Zu den älteren Semestern gehöre ich. Es tut mir sehr leid, dass Akira so eine schlimme Diagnose bekommen hat :cry: . Damit hätte ich nicht gerechnet, da sie ja noch so jung ist.
Es wäre trotzdem sehr lieb von Dir, wenn Du noch berichten würdest, wie es jetzt mit Akira weitergeht und was der Tierarzt genau gesagt bzw. empfohlen hat.

Und auf jeden Fall alles Gute auch für die Kitten 🍀🍀

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #70
Dass Deine Katze so krank ist tut mir sehr leid und ich hoffe, ihr kann nun gut geholfen werden.
Vom Rest meiner Meinung über das, was passiert ist weiche ich aber nicht ab.
Es war und ist verantwortungslos. Es mag sein, dass Du selber noch sehr jung bist.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass Deine Mutter etwas älter als 20 ist. Da erwarte ich einfach mehr. Sorry.

PS: Auch wenn es nichts zur Sache tut: Ja, ich bin alt.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #71
Dass deine Katze so krank ist, tut mir sehr Leid.

Btw: Ich bin jung ;)

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #73
wir wissen jetzt was mit Akira ist,
Das ist der letzte post d

Auch wenn ich dich ein Stück weit verstehen kann, dass du gekränkt bist.

Ihr werdet sicher einen Weg finden….mit der gesundheitlichen Situation von Akira umzugehen.
So haben die Kleinchen, trotz der unnötigen Vermehrung eine Aufgabe, euch irgendwann den Verlust, der ja auf euch zukommen wird …..ertragbarer zu machen. Alles Liebe dir/ euch für die kommende Zeit.

lg
Verena

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #76
Uns liegt der tierschutz sehr am Herzen und ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wurde, dass das Verhalten verantwortungslos war.. war es auch, sorry... der Ton war auch noch relativ "nett" wie ich finde.

Aber Hauptsache der Mama geht es gut und den Babys und sie werden nicht zu früh und nicht in einzelhaltung vermittelt.
Ich hoffe dass die Mamakatze, wenn sie wieder gesund, ist kastriert wird.

Alles Gute für euch ❤

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #77
der Ton war auch noch relativ "nett" wie ich finde.

Das war er nicht…..es waren lediglich Vorwürfe zu lesen…. und auch noch relativ nett (hebt es auf) ….nett ist die kleine Schwester von Schaizze!

Ich hoffe dass die Mamakatze, wenn sie wieder gesund, ist kastriert wird.

Vielleicht solltest du einfach mal schauen was diese Diagnose für ein Tier bedeutet….da ist jeder gute Tag ein Geschenk und die Kastration eine Nebensache, wenn kein potenter Kater da ist.

lg
Verena

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #78
Das war er nicht…..es waren lediglich Vorwürfe zu lesen…. und auch noch relativ nett (hebt es auf) ….nett ist die kleine Schwester von Schaizze!

Vielleicht solltest du einfach mal schauen was diese Diagnose für ein Tier bedeutet….da ist jeder gute Tag ein Geschenk und die Kastration eine Nebensache, wenn kein potenter Kater da ist.

lg
Verena
Werde mich mit der Diagnose mal genauer beschäftigen, danke für den Tipp.

Vorwürfe? ICH habe keinen Vorwurf gemacht.. das Verhalten war verantwortungslos und genau das habe ich geschrieben.

Hauptsache den kitten geht es nun gut und der Mamakatze. Und ich glaube schon, dass die TE sich gut um die Kitten kümmert.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #79
Du musst dich nicht verteidigen du süßer kleiner @Katzenengel. Dein Beitrag ist so wie du bist

Das Verhalten war wirklich sehr unüberlegt... und nun musste die kleine so früh Mutter werden... aber nun gut, bitte Kater UND Katze kastrieren lassen und die kleinen nicht vor der 12. Woche und auch bitte nicht in einzelhaltung abgeben 😄
Und herzlich willkommen bei uns 😄
Die kleinen sind verdammt niedlich 🥰

Das Verhalten war dumm…aber es geschah aus reiner Gutgläubigkeit und dem Ok eines Tierarzt.
Viele Menschen haben den Wunsch einen Wurf zu haben, weil sie finden ihre Katze ist so süß, so schön finden und so ein tolles Tier muss einfach mal Junge bekommen. Das betrifft ja nicht nur Rassetiere bzw. Rasse Ähnliche auch die Wald und Wiesenkatzen werden verpaart.

Trotz großer Aufklärung wird es immer wieder passieren. Deshalb ist aufklären wichtig…doch macht der Ton die Musik….Hier ging es nicht um die Kitten, sondern die Sorge um das Muttertier.

dich mal knuddelt
Verena

Thema:

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten