Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Vielen Dank 🙏
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #21
Ich finde wirklich gut, wie Du auf meine Kritik reagierst. (y)
Weißt Du, ich meine das auch nicht böse und letztendlich ist daran jetzt nichts mehr zu ändern, dass die Katze, (wie heißt sie eigentlich ? ), gedeckt wurde und Kitten bekommen hat.
Trotzdem war mir wichtig, Dich aufzuklären.

Ja, frag mal nach.
Wie gesagt, wenn der Tierarzt aber nicht weiterkommt und es der Katze jetzt über Wochen schon so schlecht geht, würde ich mitsamt der Blutwerte einen zweiten Tierarzt aufsuchen.
Meine Daumen sind gedrückt.

Zum Päppeln kann ich Dir noch Reconvales empfehlen.
Das ist quasi Flüssignahrung und viele Katzen mögen das ganz gern.
alfavet ReConvales® Tonicum Katze, appetitanregendes Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Rekonvaleszenz und bei Untergewicht, 6 x 45ml : Amazon.de: Haustier
Vielen Vielen Dank 🙏

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #22
Ich würde sie auch in einer guten Tierklinik vollkommen durchchecken lassen Dort bestehen weitaus mehr Möglichkeiten als in einer Tierarztpraxis. Und ich würde damit auch nicht mehr warten.

Alles Gute für die Hübsche 🍀🍀🍀

suche sofort eine auf

vielen lieben dank 🙏🙏

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #23
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Vielleicht kann Dir hier ja Jemand einen guten Tierarzt/Tierklinik empfehlen. :)

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #24
Dafür war sie aber echt noch sehr jung.

Ich hoffe natürlich trotzdem für euch, dass es ihr bald besser geht, sie ist wunderschön. Magst du uns auch Bilder von ihren Kitten zeigen?
Danke
Hier sind 3 von 5.
467C3471-2A15-4A8E-AB72-48B42AB51844.jpegC36965E7-E655-4CF4-B998-2861400E901E.jpegD322B1B8-BA1B-4775-8BA0-0BB48BBA7B0A.jpeg

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #25
😍 Oh mei

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #26
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Vielleicht kann Dir hier ja Jemand einen guten Tierarzt/Tierklinik empfehlen. :)

ist mir leider zu privat.. ich mache mich im freundeskreis aber schlau, trotzdem danke sehr nett von ihnen

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #27
Hier sind 3 von 5.
Das sind wirklich sehr bezaubernde Knutschkugeln. :love:

Bitte sag Deiner Mum, dass sie jetzt bitte verantwortungsvoll mit den Zwergen umgehen "soll". :)
Die Kitten also nicht vor der vierzehnten Lebenswoche abgeben, besser noch frühkastriert und erst mit der 16. Lebenswoche, angeimpft und auf keinen Fall in Einzelhaltung abgeben. 🙏

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #28
  • Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #29
Das sind wirklich sehr bezaubernde Knutschkugeln. :love:

Bitte sag Deiner Mum, dass sie jetzt bitte verantwortungsvoll mit den Zwergen umgehen "soll". :)
Die Kitten also nicht vor der vierzehnten Lebenswoche abgeben, besser noch frühkastriert und erst mit der 16. Lebenswoche, angeimpft und auf keinen Fall in Einzelhaltung abgeben. 🙏

ich brauche ihr nicht sagen dass sie verantwortungsvoll mit den kleinen umgehen soll, das macht meine Mutter auch schon so. ☺️
alles andere war sowieso genau so geplant wie sie es unten beschrieben haben.
Ich bedanke mich fuer Ihre Hilfe
Das Ergänzungsfuttermittel ist bereits bestellt. 🙏

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #31
Prima. :)

Sehr gern.
Wir duzen uns hier übrigens alle. :)

Das ersetzt aber nicht den Tierarztbesuch, okay? :)

Tut mir leid, war mir erstmal nicht ganz sicher mit dem duzen 🤗

nein natürlich ersetzt das keineswegs den Tierarzt. ☺️

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #32
Das Verhalten war wirklich sehr unüberlegt... und nun musste die kleine so früh Mutter werden... aber nun gut, bitte Kater UND Katze kastrieren lassen und die kleinen nicht vor der 12. Woche und auch bitte nicht in einzelhaltung abgeben 😄

Und herzlich willkommen bei uns 😄
Die kleinen sind verdammt niedlich 🥰

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #33
Hä? Sie war Rollig und ihr wusstet euch nicht anders zu helfen als sie decken zu lassen? Obwohl die noch so jung war? Das verstehe ich nicht
Ich auch nicht... der 1. Richtige Schritt wäre Kastration gewesen und nicht das decken

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #34
Und wieder eine Katze, die "gezwungen" wurde, so früh Mutter zu werden.
Ich werde so ein Verhalten nie verstehen.

Es wurde ja schon alles gesagt. Würde euch auch empfehlen, euch noch einen anderen Tierarzt suchen.

Was ich aber noch sagen will...
Wenn sie euch als Einzelkatze verkauft wurde, kommt sie leider nicht von einem seriösen Züchter.
Hat sie einen Stammbaum? Weiß der Züchter, dass ihr mit ihr vermehrt habt?
Wenn sie keinen Stammbaum hat, dann ist sie auch keine BKH, maximal ein EHK-Mix.
Solltet ihr die Kitten verkaufen, dann wäre die Bezeichnung "BKH" Betrug.

Wollte ich nur erwähnt haben, euch alles Gute.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #35
Was mich ziemlich fassungslos macht ist folgendes: was ist das für eine Tierärztin die ihr O.K. gibt ein Tier decken zu lassen welches selbst noch im Wachstum ist?
Dir @Angel_Akira wünsche ich viel Glück das du eine kompetente Praxis/Klinik findest.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #36
Ich würde die Mutterkatze in eine Tierklinik bringen und ihr solltet euch schon einmal mit Handaufzucht beschäftigen. Wenn sie schon so abgemagert ist ist es schon ernst.

Und nach erfolgreichen Behandlung lasst die Mutter kastrieren und seht vom unnötigen Vermehren ab. Wenn ihr süße Kitten wollt geht zum Tierheim und helft da.

Edit: Und ihr solltet Mutter und Nachwuchs auf Krankheiten testen lassen, wer weiß was sie sich bei dem Deckkater geholt hat

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #37
Danke das du jetzt schnell reagierst.
Mir haben zunächst wirklich alles Haare hochgestanden als ich den Thread gestern las.

Die Tierärztin verstehe ich auch überhaupt nicht bzw. das wäre schon der Grund für mich,dort nie mehr meine Tiere behandeln zu lassen.

Kann dir auch nur noch ergänzend meine Meinung dazu sagen, die sich mit den meisten anderen deckt,so schnell wie möglich mit der Mamakatz in eine gute Tierklinik und dort gründlichst untersuchen lassen.
Die kleine Flusen (die sind übrigends ganz herzig die Kitten) nicht alleine vermitteln,nur zusammen,nicht vor der 16ten Woche,kastriert und schon mal mit den Impfen angefangen.
Die Mamakatze sofern es ihr Zustand dann zulässt auch schnellstmöglich kastrieren lassen. Wenn sie jetzt so angegriffen ist würd ich´s nicht machen bzw. würde hoffentlich auch kein guter Tierarzt machen.

Ich hoffe inständig das diese Erergnisse euch überlegen lassen,was ihr eurer Katze angetan habt mit dem Wurf,der wirklich mehr als unnötig war. Wenn man nicht ernsthaft züchten möchten,sollte man es lassen offenbar sehr uninformiert Katzen zu vermehren. Man tut dem Tier keinen Gefallen damit. Die Tierheime sind voll mit Katzen und Kitten. Da produziert man nicht noch mehr bzw. wenn man Gesellschaft für seine Katze haben möchte (was ja nun sehr sehr sinnvoll und richtig ist) dann kann man sich auch im Tierheim umschauen oder bei einem seriösen,erfahrenen Züchter (wenn es denn unbedingt ein Rassekitten sein müsste)

Für die Mama und die Kittens alles Gute ... ich hoffe sie erholt sich schnell wieder :)

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #38
Die Aussage der TÄ, sowas käme nach einer Geburt halt vor, ist wirklich dämlich. Ja, das kann vorkommen, aber dann stimmt etwas nicht, und es muss herausgefunden werden, was.

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #39
Und wieder eine Katze, die "gezwungen" wurde, so früh Mutter zu werden.
Ich werde so ein Verhalten nie verstehen.

Es wurde ja schon alles gesagt. Würde euch auch empfehlen, euch noch einen anderen Tierarzt suchen.

Was ich aber noch sagen will...
Wenn sie euch als Einzelkatze verkauft wurde, kommt sie leider nicht von einem seriösen Züchter.
Hat sie einen Stammbaum? Weiß der Züchter, dass ihr mit ihr vermehrt habt?
Wenn sie keinen Stammbaum hat, dann ist sie auch keine BKH, maximal ein EHK-Mix.
Solltet ihr die Kitten verkaufen, dann wäre die Bezeichnung "BKH" Betrug.

Wollte ich nur erwähnt haben, euch alles Gute.
* unterschreib *

• Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe Beitrag #40
Huhu @Angel_Akira

Wie geht es der Mamakatze denn heute? 🙂 🙏

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten