Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Verena, wie findest du das nur alles? 😘 Danke!! Ich lese mir gleich alles durch.
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #201
Verena, wie findest du das nur alles? 😘 Danke!! Ich lese mir gleich alles durch.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #202
Nun…es ist so eine typische Seite von ihr….viel auch Eigenwerbung…. Nun mitunter weiß man wer im Tierschutz aktiv arbeitet….. Das ist immer gut zu wissen.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #203
Guten Morgen allerseits!
Sorry, ich komme hier wirklich nicht dazu, ordentlich zu antworten und hinke immer hinterher. Ich habe zur Zeit wahnsinnig viel zu tun und ehrlich gesagt, viele Posts der letzten Tage habe ich sogar im Auto verfasst: Auf die Ampel warten muss man auch ausnutzen.

Im Nachhinein kam/komme ich mir etwas hysterisch vor und bin ich sehr froh, dass meine schlimmen Vermutungen nicht zugetroffen haben. Ich nehme auch alles zurück, was ich Böses über Menschen gesagt habe.
Allerdings hatte ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt: Solche schrecklichen Dinge passieren wirklich. Gestern früh habe ich mich mit einer Dame getroffen, die mir eine gut funktionierende Falle ausgeliehen hat. Den Kontakt habe ich über meinen Tierarzt bekommen und sie war/ist wirklich sehr nett und auch äußerst hilfreich. Es ging u.a. auch darum, wie wir die Kitten hier vermittelt bekommen und wo ich sie "inserieren" kann. Sie meinte, dass es ihrer Erfahrung nach schwierig sei, für die Kitten hier bei uns Familien zu finden. Die meisten Vereine versuchen ins Ausland zu vermitteln und dann konzentrieren sie sich auch nur auf jene, die es hier auf der Straße nicht gut hätten, also nur Notfellchen. Weil man offensichtlich immer wieder kleine Kitten in Mülltonnen findet oder schlimm krank. Oft werden sie auch vergiftet, hat sie mir gesagt. Schlimm alles.

Nicht nur eins sondern beide Tiger haben jeweils ein entzündetes Auge. Ich behandle weiterhin, zumindest bis vorgestern hatte ich das gemacht. Da hatte ich schon zwei Fläschchen mit Tropfen aufgebraucht (gut, es war nur Übriggebliebenes, was ich noch im Kühlschrank lagern hatte) und meine Freunde hatten gesagt, sie würden in die Apotheke und neue Augentropfen kaufen. Offensichtlich haben sie das vergessen. Das und andere Sachen führen bei mir zu einem konstanten Zustand der Enttäuschung. Ja, die Kätzchen sind nicht ihre Priorität, aber ein bisschen Mehr Mitdenken und Mitgefühl hätte ich mir schon gewünscht/erwartet.
Das rote Kitten hat z.Glück jetzt gesunde Augen, die anderen beiden aber nicht und ich bin mir sicher, dass es von der dreckigen Umgebung kommt. Die Umstände sind einfach nicht schön dort. Ich habe das meinen Freunden jetzt jeden Tag gesagt, dass wir etwas unternehmen müssen: entweder die Katzenfamilie kommt weg von dort oder wir putzen mal gründlich. Aber egal wie sehr ich dränge, es passiert nix. Das macht mich alles nur mürbe.
Es tut mir so leid für dich, dass du so viel Einsatz zeigst, obwohl du sicherlich zuhause auch genug zu tun hättest, und deine Freunde einfach alles vergessen, was sie zugesagt hatten. Die Kitten und ihre Verantwortung dafür, dass es die Kleinen überhaupt gibt, gehen ihnen am ….

Das Traurige daran ist, dass du anfangs noch die Erklärungen und Entschuldigungen hingenommen hast, weil es ja Freunde sind und man nichts Schlechtes denken will. Mit der Zeit kommen da doch erhebliche Zweifel auf.

Du kämpfst mit viel Energie um die Gesundheit und das Leben der Kitten, das ist wirklich toll. Die eigentlich Verantwortlichen freuen sich anscheinend, dass sie so billig aus der Verantwortungs-Nummer rauskommen. :rolleyes:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #204
Leider lernt man "Freunde" erst in bestimmten Situationen so richtig kennen. Das erzeugt - bei mir halt - "Sprünge" im Porzellan, die immer bleiben. So ist das Leben.

Gräm Dich bitte nicht allzu sehr, liebe Livi :d042:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #205
Hier fehlen ja noch die Fotos.
Gestern
20220413_191414.jpg
20220413_191559.jpg
20220413_191845.jpg

Sie sind so zappelig, dass ich sie kaum fotografieren kann.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #206
Und von heute

20220414_190735.jpg20220414_190510.jpg
20220414_191129.jpg
20220414_191716.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #207
Nehmen ja kontinuierlich zu.
Leider kenne ich mich nicht so wirklich damit aus und weiß nicht ob es genug ist.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #208
Also meine Lilly hat damals mit der Flasche mehr zugelegt.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #209
Quitschalarm!
20220415_184239.jpg
20220415_184148.jpg
20220415_184036.jpg
20220415_183926.jpg
20220415_183713.jpg
20220415_183511.jpg
20220415_183322.jpg

Das rote ist glaube ich wirklich ein Mädchen, die anderen zwei aber beide Katerchen.
Und vermutlich langhaarig.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #210
:love::love:
Was das Zunehmen angeht brauchen sie jetzt natürlich noch viel mehr Energie wenn sie anfangen rumzuwackeln. Wie lange dauert es noch bis sie ins Haus kommen?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #211
Och mei die sind so goldig

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #212
Livi, Du kannst richtig stolz auf Dich sein ♥

Ich hab grad ein wengerl Augenlulu .....

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #213
Du hast recht, da muss man einfach quietschen vor Begeisterung, zu süß, die Kleinen.

Dass du sie überhaupt wieder aus der Hand legen konntest, wundert mich sehr, ich hätte sie alle drei - natürlich mitsamt der Mutter - eingepackt.

Eines ist ganz klar: wenn du dich nicht um die kleine Truppe kümmern würdest, hätten sie es nicht geschafft. Dass die Kitten und auch die Mutter so propper sind, ist dein Verdienst. 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #214
Fotos von gestern Abend gibt es leider nicht, weil die Mutterkatze die Kitten mal wieder irgendwo versteckt hat. Wo genau, das ist die große Frage. Ich habe gestern Abend gesucht bis es dunkel wurde. Diesmal versuche ich, nicht in Panik zu verfallen, denn ich bin mir recht sicher, dass die Mutterkatze sie genommen hat. Leider haben Katzen aber nicht besonders viel Verstand, deswegen mache ich mir trotzdem allerlei Sorgen. Ich fahre gleich mal hin und hoffe, dass ich sie morgens eher finden kann.
Vor ein paar Tagen hatte ich abends ein Gespräch mit meiner Freundin Z. Das hat mich so runtergezogen, dass ich tagelang erst gar nicht darüber sprechen konnte. Sie will nur die Mutterkatze aufnehmen und ihre größte Sorge ist, die Kitten irgendwie zu vermitteln. Ich habe auf sie eingeredet mit allen Argumenten, die mir eingefallen sind. Die Mutterkatze ist ja selbst noch so jung, draußen geboren, in Freiheit gelebt und soll dann alleine eingesperrt sein, ihre Menschen 12 Stunden jeden Tag weg. Das ist doch mehr als grausam, aber das hat ihr nicht eingeleuchtet. Das sei ihr alles zu viel Verantwortung, sie will erstmal nur mit einer Katze anfangen. Und dabei hatte ihr Mann N. anfangs zu mir gesagt, sie werden selbst zwei oder drei aufnehmen. Mein Mann meinte, ich soll lieber auf sie einwirken, dass die Mutterkatze kastriert draußen bleibt und sie ein Kittenpaar aufnehmen. Ja, ich habe schon noch Hoffnung, dass nicht so heiß gegessen wird wie gekocht und dass am Ende doch noch alles gut wird, aber ich bin nicht gut darin, solche Situationen an mir abprallen zu lassen. Ich bin echt enttäuscht.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #215
Ich habe gesucht und gesucht, aber weder Mutterkatze noch Kitten finden können. Das ist einerseits gut, weil es bedeutet, dass sie bei den Kleinen ist, andererseits habe ich aber das Gefühl, dass ich sie verloren habe. Mal abwarten. Ich werde heute noch ein paar Mal hinfahren und gucken. Wie groß könnte der Umkreis sein, in dem sie sie getragen hat?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #216
Ach was für ein Mist alles.
Eigentlich glaub ich nicht dass sie so große Kitten noch weit tragen kann.
Zu der "Freundin" und ihren abstrusen Ideen sag ich lieber nichts.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #217
Ach Livi, das tut mir leid. Solche Enttäuschungen sind nicht leicht zu verkraften. Du bist damit nicht alleine; leider.

Meine Freundin, mit der ich 30 Jahre gut war, hat in meinem Urlaub meinen Romeo derartig vernachlässigt, dass er nie mehr wieder richtig gesund wurde und im Oktober gestorben ist. Die Person wohnt im selben Haus und ich muss sie fast jeden Tag sehen.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, sowohl bei den Kätzchen als auch bei dieser "Freundin". Es gibt Situationen im Leben, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und man kann vielleicht auch schon erahnen, wie sich dieser Mensch in einer Notlage oder kritischen Situation einem selbst gegenüber verhalten könnte. Nicht schön, aber so ist das Leben.

Kopf hoch 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #218
@Livi ….es muss dort im Grunde so sein, wie in der Rumpelkammer….Schaue in der näheren Umgebung …sie wird nicht weit gelaufen sein. Die Jungen sind fast vier Wochen alt….

Im Grunde wäre es jetzt die Gelegenheit die Mutter zu kastrieren und die Kitten in Obhut zu nehmen…bzw. durch den Tierschutz nehmen lassen.

Jetzt könnten sie super auf den Menschen sozialisiert werden und dann auch frühzeitig kastriert werden vor der Vermittlung….Doch ich denke es wird schwer…..denn die Geschichten sind austauschbar wie die Welpen. Nicht umsonst sind die wenigen Tierheime voll Tierleid. Es sind ja nicht nur die Katzen….auch das große Hundeelend.

Diese große Verantwortungslosigkeit gewachsen durch die Haltung, dass die Bestände sich dezimieren….die Natur wird es schon richten…spätestens verwilderte Hunde, erschlagen, ertränkt vergiftet oder erschossen durch Anordnung…durch den Menschen. Der für das Elend jeden Tag ein Straußenei, als Strafe legen müsste. Leider macht Gleichgültigkeit kein schlechtes Gewissen.

Deine Freundin geht den Weg des geringsten Widerstandes…..die erwachsene Katze zu nehmen…dazu noch eingesperrt…..die arme Maus wird schneller draußen sein als in der Wohnung leben zu dürfen.

Hast du dich schon mal erkundigt bei der anderen TÄ wie früh sie Kitten kastriert?

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #219
@Livi Wieder einmal gibt es für dich leider große Sorgen und große Enttäuschungen.
Deine Freundin zeigt (wie von Anfang an) keinerlei Interesse, sich um die Kitten zu kümmern.
Ihr Vorstellung, nur die Mutterkatze (drinnen) zu behalten, passt zu ihrem Verhalten in den letzten Wochen. Sie lässt dich machen, kümmert sich nicht selber, das Schicksal der Kitten ist ihr egal.

Zudem erneut die Suche nach den Kitten. Wenigstens ist diesmal auch dein Gefühl, dass die Mutterkatze sie weggebracht hat. Weit werden sie nicht sein, irgendwo in einem Versteck liegen sie, hoffentlich gut geschützt. Ich hoffe, dass du sie bald findest und dass die Mutter bald kastriert werden kann. Die Kleinen solltest du, wie Verena schon geschrieben hat, möglichst an den Tierschutzverein übergeben, noch haben sie gute Chancen, sich gut an Menschen zu gewöhnen und vermittelt zu werden.

Sei nicht zu enttäuscht und bewahre dir deine Einstellung, dass du gegen unnötige Vermehrung durch Kastrationen kämpfst und dass du die Tiere, die schon geboren sind, nicht einfach ihrem Schicksal überlässt. Danke dafür, dass du nicht wegschaust und dass dir das Schicksal der Kitten nicht egal ist. 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #220
Tut mir leid,aber ich hatte beim lesen von Anfang an das Gefühl,das deine Freundin zwar viel redet,aber nicht worklich was tut,
Das fängt schon beim nicht erfolgten,rechtzeitigen kastrieren der katze an und setzt sich jetzt mit dem versorgen der Kitten und der Mama fort.......
Die ganze Zeit bist du diejenige,die macht und tut,von ihr und ihrem Mann kommt nicht viel......

Ich wünsche dir von Herzen,das du Mama und Kinder bald wieder findest und eine gute Lösung gefunden wird....

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten