Guten Morgen allerseits!
Sorry, ich komme hier wirklich nicht dazu, ordentlich zu antworten und hinke immer hinterher. Ich habe zur Zeit wahnsinnig viel zu tun und ehrlich gesagt, viele Posts der letzten Tage habe ich sogar im Auto verfasst: Auf die Ampel warten muss man auch ausnutzen.
Im Nachhinein kam/komme ich mir etwas hysterisch vor und bin ich sehr froh, dass meine schlimmen Vermutungen nicht zugetroffen haben. Ich nehme auch alles zurück, was ich Böses über Menschen gesagt habe.
Allerdings hatte ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt: Solche schrecklichen Dinge passieren wirklich. Gestern früh habe ich mich mit einer Dame getroffen, die mir eine gut funktionierende Falle ausgeliehen hat. Den Kontakt habe ich über meinen Tierarzt bekommen und sie war/ist wirklich sehr nett und auch äußerst hilfreich. Es ging u.a. auch darum, wie wir die Kitten hier vermittelt bekommen und wo ich sie "inserieren" kann. Sie meinte, dass es ihrer Erfahrung nach schwierig sei, für die Kitten hier bei uns Familien zu finden. Die meisten Vereine versuchen ins Ausland zu vermitteln und dann konzentrieren sie sich auch nur auf jene, die es hier auf der Straße nicht gut hätten, also nur Notfellchen. Weil man offensichtlich immer wieder kleine Kitten in Mülltonnen findet oder schlimm krank. Oft werden sie auch vergiftet, hat sie mir gesagt. Schlimm alles.
Nicht nur eins sondern beide Tiger haben jeweils ein entzündetes Auge. Ich behandle weiterhin, zumindest bis vorgestern hatte ich das gemacht. Da hatte ich schon zwei Fläschchen mit Tropfen aufgebraucht (gut, es war nur Übriggebliebenes, was ich noch im Kühlschrank lagern hatte) und meine Freunde hatten gesagt, sie würden in die Apotheke und neue Augentropfen kaufen. Offensichtlich haben sie das vergessen. Das und andere Sachen führen bei mir zu einem konstanten Zustand der Enttäuschung. Ja, die Kätzchen sind nicht ihre Priorität, aber ein bisschen Mehr Mitdenken und Mitgefühl hätte ich mir schon gewünscht/erwartet.
Das rote Kitten hat z.Glück jetzt gesunde Augen, die anderen beiden aber nicht und ich bin mir sicher, dass es von der dreckigen Umgebung kommt. Die Umstände sind einfach nicht schön dort. Ich habe das meinen Freunden jetzt jeden Tag gesagt, dass wir etwas unternehmen müssen: entweder die Katzenfamilie kommt weg von dort oder wir putzen mal gründlich. Aber egal wie sehr ich dränge, es passiert nix. Das macht mich alles nur mürbe.