Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Vielen Dank für eure Posts! Ich habe gestern noch einige Male gesucht, gerufen usw., leider keine Spur von der Katzenfamilie. Erst am Abend, zur...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #221
Vielen Dank für eure Posts!
Ich habe gestern noch einige Male gesucht, gerufen usw., leider keine Spur von der Katzenfamilie. Erst am Abend, zur üblichen Zeit, tauchte die Mutterkatze auf. Offensichtlich war ich, ohne es beabsichtigt zu haben, jeden Abend um dieselbe Uhr da und so kennt sie es nun. Sie kam aus derselben Richtung, wie am Abend zuvor, ich hatte also schon mal die Richtung. Meine Freunde waren auch da, wir hatten telefoniert. Die Mutterkatze hat ordentlich gegessen und dann haben wir gewartet. Nach einer Weile habe ich ihnen gesagt, sie sollen nach Hause, weil die Mutterkatze sonst auch nicht weggeht und dann hab ich mich hingesetzt.

20220417_184030.jpg20220417_184042.jpg20220417_184039.jpg20220417_184059.jpg20220417_184633.jpg20220417_185937.jpg
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #222
Tja, wenn eine Katze etwas wirklich gut kann, dann ist das warten.
Schließlich lief sie aber in einen der Hauseingänge hinein und die Treppen hoch und ich folgte ihr. Hoch aufs Dach. 5. Stock oder so, hab nicht gezählt. Dort hatten wir zuerst eine Begegnung mit einem fauchenden Kitten.
20220417_190815.jpg
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #223
Es hätte ihr kleines rotes Kitten sein + nochmal 4 Wochen oder so. Sie haben sich aber gegenseitig angefaucht, das Kleine wurde eine Flaschenbürste.
Jaaa und dann hatte ich eine ganz furchtbar peinliche Begegnung mit einer Hausbewohnerin. Zuerst lief ihr Hund hinein und jagte die Mutterkatze in eine Ecke, der Hund bellte, die Katze fauchte, ich schrie stopp und die Hausbewohnerin meinte, was machst du denn hier, das ist Privatbesitz. Ich glaub, ich bin rot angelaufen, jedenfalls war es mir super peinlich. Dann hab ich versucht zu erklären, dass ich überall ihre Kitten suche. Sie meinte, "Leute" kümmern sich um die Katze, sie läuft vor mir weg. ??? Ich sagte, nein, ICH kümmere mich um die Katze und ihre Kitten, die Kleinen brauchen Augentropfen, ich muss sie finden. Und dann folgte die übliche Diskussion über Katzen. Sie : Diese Katzen sind wild, sie sind frei, man soll sie lassen, sie wissen, was sie tun. Ich meinte, nein, ohne Hilfe von uns schaffen sie es nicht, es ist ein Elend, sie vermehren sich immer mehr, sie brauchen Futter und Medizin. Sie meinte, die Mutterkatze ist dort oben auf dem Dach auf die Welt gekommen. Es waren vier Kitten gewesen und nach einer Weile gingen sie einfach. Katzen sind frei, das ist ihre Natur.
usw usf
Ich habe mich noch mindestens 10 Mal entschuldigt, dass ich da auf dem Dach war und da es schon dunkel wurde, bin ich gegangen. Ich glaube nicht, dass sie ihre Kitten da oben versteckt hat. Das waren einfach zu viele Stufen gewesen. Sie hätte sie nicht tragen können und die Kleinen hätten nicht springen können.
Ich suche also heute weiter.
Noch zu der Idee, dass sie vom Tierschutz aufgenommen werden könnten: Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ich hatte ja bisher mit zwei Vereinen Kontakt und beide meinten sie, sie können mir - wenn überhaupt - nur bei der Vermittlung helfen, wenn (!) ich jemanden finde, der die ganze Familie für eine Weile aufnimmt. Sie haben z.Z. niemanden, der das kann.
Meine Freunde ziehen gleich nach Ostern um und können dann sofort die Katzenfamilie aufnehmen. Unsere Ostern sind eine Woche später. Wenn ich die Kitten also finde, müssen wir noch eine Woche durchhalten und dann sind sie sicher.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #224
Oh je, was für ein Nervenkrieg.
Solche Diskussionen finde ich auch immer zum :sick:

Entschuldige, wenn ich nachfrage.... aber Du schriebst doch Deine Freunde sind abgesprungen und wollen nur noch die Mutterkatze einsperren?

Ich drücke weiter die Daumen dass Du die Zwerge findest. Bei all der Kraft die Du investiert hast wäre es schlimm wenn sie trotzdem blind leben müssten.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #225
Sie würden aber trotzdem die ganze Katzenfamilie aufnehmen, bis die Kleinen groß genug sind, geimpft, kastriert, fertig zur Abgabe. So war es abgesprochen.
Sie will bloß die Kitten nicht für immer behalten.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #226
Achso, das wäre ja in Ordnung.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #227
Neee, trotzdem nicht in Ordnung. Die Mutterkatze ist doch gerade mal ein Jahr alt. Die kann nicht für immer alleine bleiben.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #228
Denke ich auch.
Wäre schön wenn ein Kitten dabei bleiben könnte.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #229
Das ist schon klar. Aber ich hatte gestern gedacht, die wollen dass die Kitten auf der Straße alleine bleiben. Ganz ehrlich: warts ab. Die Kitten müssen ja definitiv noch einige Wochen dort bleiben. So krank wie sie sind und die Bedingungen bei Euch wohl eher Monate. Und dann schaun wir mal ob die alle wieder hergeben ;)
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #230
Ja, erstmal muss ich die Kitten wiederfinden, dann müssen wir noch etwa 8 Tage gut überstehen und dann sind sie sicher.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #231
Finde erstmal die Kitten, dafür drücke ich ganz fest die Daumen und dann würde ich mir nicht so Sorgen machen, weil Kitten die meisten Leute um den Finger wickeln. Mir kommt es so vor, dass deine Freundin noch kaum eine Bindung zu den Kleinen aufgebaut hat und die richtig niedliche Zeit kommt ja jetzt erst noch.
Aber es ist schon frustrierend, wenn man überall nur dieses Desinteresse gegenüber Tieren erleben muss. Echt nicht einfach.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #232
Ach Livi 🥰♥️🥰
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #233
Auch gestern Abend kein Zeichen von den Kitten, dafür aber drei andere Katzen (zwei davon mit Sicherheit männlich), die nun um "unsere" Katze herumturnen. Es ist allerhöchste Eisenbahn, dass die Mutterkatze kastriert wird. Das kann ich aber nicht machen, solange ich die Kitten nicht finde, denn sie muss nach der OP schon mal für 24 Stunden in Sicherheit drin bleiben, dh jemand muss in dieser Zeit die Kleinen füttern. Es ist so ein bisschen ein Rennen gegen die Zeit. Ok, wenn es jetzt passieren sollte, dass sie wieder gedeckt wird und sie wird dann nächste Woche kastriert, das wäre auch keine Tragödie. Ich muss bloß einfach ihre Kleinen finden. So ein bisschen Hoffnung habe ich, dass sie im Motorraum eines Autos versteckt sind. Dort auf diesem Hinterhofparkplatz stehen zwei alte, liegengelassene Autos herum. Ich habe immer wieder geguckt und gerufen, aber nichts gehört.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #234
Nein….dass sie neu eingedeckt ist…wird nicht die Tragödie sein….dass kann man gut Händeln…ich lasse bzw. meine Tierärztin kastriert auch noch sehr spät.

Das die Kitten zur Welt gekommen ist es, dass drei Schwache versterben ist eine Tragödie….auch wenn es vom Muttertier geplant ist…nur die Starken kommen durch….. Wenn 1 von 6 ein 3/4 Jahr wird kann die Population weitergehen.

Die Kitten halten so lange die Klappe in den Verstecken …solange sie von der Mutter versorgt werden….da kannst du wirklich nur suchen. Ich wünsche mir, dass du sie findest….. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

lg
Verena
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #235
Was, wenn sie doch jemand weg- bzw. mitgenommen hat? Ich war heute Morgen wieder dort und habe anderthalb Stunden gesucht. Es ist echt schon peinlich, wie ich um verschiedene Autos auf den Knien herumkrabble. Da ist nichts, kein Miauen, keine Bewegung. Ich war überall: auf diesem Hinterhofparkplatz, da drunter in der Tiefgarage, außerhalb vom Block auf der gegenüberliegenden Ecke ist so ein Mischmasch aus grüner Ecke, Parkplatz und Müllansammlung. Dort ist ein Katzenelend ohne Ende. Wenn man ruft, kommen sie angerannt und gucken einen so bettelnd an. Futter haben sie dort in einer Ecke, aber ich glaube, sie würden gerne mitgenommen werden. uff. Jedenfalls kam ich dann zurück und dachte, ich schau nochmal oben auf dem Dach nach und oben habe ich dann die Mutterkatze gefunden. Allein. Ohne ihre Kitten. Das halte ich nun für ein ganz schlechtes Zeichen, denn ich habe die ganze Zeit angenommen, dass sie nicht kommt, weil sie bei ihren Kitten ist.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #236
Ach nein, sind sie wieder verschwunden? Ich glaube meine Nerven würden das garnicht aushalten.
Ich hoffe, dass Du sie noch findest..🙏
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #237
Ja, schon seit Samstag.
Meine Nerven halten das auch nicht aus. Ich habe immer wieder mal zwischendurch so spontane Weinkrämpfe. Ich denke, das ist aber z.Z auch PMS, dass ich das gar nicht kontrollieren kann.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #238
Das hört sich jetzt alles nicht gut an, wenn ich ehrlich bin. Du Arme. Wenn die Katze mit den Kitten irgendwo in einem Raum wäre, wäre alles ja viel einfacher. Die Zeit, die du jetzt schon Suchen musstest, ist einfach der Hammer.
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #239
@Livi….dann ist es leider so…. Dann hoffe ich, dass sie waren Nahrung für ein hungriges Tier waren und sind nicht irgendwelchen Quälerreien zum Opfer gefallen.

Ja es ist frustrierend….du hast fast alles gemacht was machbar für dich war…..alleine ist man machtlos und da muss man entscheiden was man macht und gut für sich dabei zu sorgen!

lg
Verena
 
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #240
Ich glaube weiterhin, dass die Kitten leben und dass die Mutterkatze diesmal ein noch „sichereres“ Versteck für sie gesucht hat. Dass sie schon bei deiner ersten Suche keinen Mucks von sich gegeben haben zeigt, dass sie in einem Versteck instinktiv leise sind und nicht auf deine Rufe antworten werden.

Wenn die Kleinen selber aktiver sind, werden die Chancen wieder größer, dass du sie entdecken könntest. Noch bleiben sie wohl an dem Ort, an den ihre Mutter sie gebracht hat.

Die Mutterkatze sollte nun möglichst bald kastriert werden, damit es nicht noch einmal einen Wurf gibt.
Mist, dass die Kleinen weiterhin verschwunden sind, denn wenn die Mutter über zwei Tage nicht füttern kann (soviel Zeit wird es wohl mindestens brauchen mit der Kastration), ist das jetzt noch zu gefährlich für die Kitten.
 
Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten