Es hätte ihr kleines rotes Kitten sein + nochmal 4 Wochen oder so. Sie haben sich aber gegenseitig angefaucht, das Kleine wurde eine Flaschenbürste.
Jaaa und dann hatte ich eine ganz furchtbar peinliche Begegnung mit einer Hausbewohnerin. Zuerst lief ihr Hund hinein und jagte die Mutterkatze in eine Ecke, der Hund bellte, die Katze fauchte, ich schrie stopp und die Hausbewohnerin meinte, was machst du denn hier, das ist Privatbesitz. Ich glaub, ich bin rot angelaufen, jedenfalls war es mir super peinlich. Dann hab ich versucht zu erklären, dass ich überall ihre Kitten suche. Sie meinte, "Leute" kümmern sich um die Katze, sie läuft vor mir weg. ??? Ich sagte, nein, ICH kümmere mich um die Katze und ihre Kitten, die Kleinen brauchen Augentropfen, ich muss sie finden. Und dann folgte die übliche Diskussion über Katzen. Sie : Diese Katzen sind wild, sie sind frei, man soll sie lassen, sie wissen, was sie tun. Ich meinte, nein, ohne Hilfe von uns schaffen sie es nicht, es ist ein Elend, sie vermehren sich immer mehr, sie brauchen Futter und Medizin. Sie meinte, die Mutterkatze ist dort oben auf dem Dach auf die Welt gekommen. Es waren vier Kitten gewesen und nach einer Weile gingen sie einfach. Katzen sind frei, das ist ihre Natur.
usw usf
Ich habe mich noch mindestens 10 Mal entschuldigt, dass ich da auf dem Dach war und da es schon dunkel wurde, bin ich gegangen. Ich glaube nicht, dass sie ihre Kitten da oben versteckt hat. Das waren einfach zu viele Stufen gewesen. Sie hätte sie nicht tragen können und die Kleinen hätten nicht springen können.
Ich suche also heute weiter.
Noch zu der Idee, dass sie vom Tierschutz aufgenommen werden könnten: Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ich hatte ja bisher mit zwei Vereinen Kontakt und beide meinten sie, sie können mir - wenn überhaupt - nur bei der Vermittlung helfen, wenn (!) ich jemanden finde, der die ganze Familie für eine Weile aufnimmt. Sie haben z.Z. niemanden, der das kann.
Meine Freunde ziehen gleich nach Ostern um und können dann sofort die Katzenfamilie aufnehmen. Unsere Ostern sind eine Woche später. Wenn ich die Kitten also finde, müssen wir noch eine Woche durchhalten und dann sind sie sicher.