Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion
Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gerade im Tierschutz weint man, es gehört dazu. Es sind viele Tränen die man aus Hilflosigkeit weint, einige aus Wut weil die Menschheit oft die...
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #241
Ja, schon seit Samstag.
Meine Nerven halten das auch nicht aus. Ich habe immer wieder mal zwischendurch so spontane Weinkrämpfe. Ich denke, das ist aber z.Z auch PMS, dass ich das gar nicht kontrollieren kann.
Gerade im Tierschutz weint man, es gehört dazu. Es sind viele Tränen die man aus Hilflosigkeit weint, einige aus Wut weil die Menschheit oft die Augen verschließt, aber es gibt auch die Tränen die aus Glück geweint werden….bei dir im Moment eher weniger.
Tränen reinigen und wenn man Abstand gewonnen hat….geht man immer etwas bestärkter aus diesem Dilemma …. Nicht allen kann man gerecht werden….das man es immer wieder versucht ist die treibende Kraft und auch der der Schlüssel um seine Seele auch ein Stück weit zu schützen.
Ich weine mit dir….ich habe keine PMS….Gott sei Dank nicht mehr.
lg
Verena
-
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #242
Wenn 1 von 6 ein 3/4 Jahr wird kann die Population weitergehen.
Genau so sieht es aus. Das ganze Leid dazwischen wird ja ausgeblendet und genau deswegen machen mich solche Aussagen (wie bei dieser Bewohnerin im Wohnblock) wütend. Katzen seien wilde Tiere, sie wollen Freiheit haben, man soll sie lassen und nicht eingreifen.
Das fauchende Kitten auf dem Dach habe ich wieder entdeckt. Es ist auch nur noch ein "Einzelkind" und hat auch eine Mama.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #243
Immer noch nichts

-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #244
Och nö.
Ich drücke weiter die Daumen.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #245
Ich hoffe auch weiter. Noch gebe ich nicht auf..
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #246
Könnte man nicht an den Zitzen der Mamakatze erkennen, ob sie noch säugt ? Dann hätte sie die Kitten vermutlich irgendwo gut versteckt.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #247
Immer noch nichts
Anhang anzeigen 245503
Ich glaube immer noch daran, dass die Kleinen irgendwann wieder auftauchen. Das muss einfach so sein. Die Katzenmutter frisst wenigstens genug, so dass sie die Kraft hätte, die Kitten weiter zu säugen.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #248
Es war fast die ganze Woche so, dass ich sie nur noch oben auf dem Dach getroffen habe. Das fand ich zwischendurch ein gutes Zeichen, weil sie irgendwie nur noch zum Fressen runter kam und ich dachte, vielleicht hat sie doch ihre Kitten dort. Ich finde sie aber einfach nicht. Wir haben jetzt auch Osterwochenende, d.h. alle Leute sind zu Hause und ich kann nicht mehr so frei herumlaufen. Die Kitten sind heute 5 Wochen alt.
Egal wie und was, nächste Woche wird sie kastriert.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #249
Könnte man nicht an den Zitzen der Mamakatze erkennen, ob sie noch säugt ? Dann hätte sie die Kitten vermutlich irgendwo gut versteckt.
Bea, ich weiß nicht, ob man das kann. Auf jeden Fall habe ich aber nicht genug Erfahrung, um das unterscheiden zu können.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #250
Ach Mensch, wenn ich deinen Namen hier sehe hoffe ich immer das du sie gefunden hast.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #251
Bea, ich weiß nicht, ob man das kann. Auf jeden Fall habe ich aber nicht genug Erfahrung, um das unterscheiden zu können.
Ich hatte bisher ja nur Erfahrung mit einer säugenden Katze,von der die Kitten damals aber leider nicht auffindbar waren .Sie kam jeden Tag mehrmals zum futtern bei uns vorbei und ließ sich auch ohne Probleme anfassen und auf den Arm nehmen. Nach ca.8 Wochen habe ich sie dann von unserem Tierheim abholen lassen. Am nächsten Tag wurde sie gleich kastriert und war zu dem Zeitpunkt wieder tragend. Zum Glück erst ganz am Anfang. Die ersten Wochen waren ihre Zitzen ziemlich angeschwollen und von der Milch verfärbt. In den letzten Wochen / Tagen sahen sie aber wieder ziemlich normal und sauber aus. Zumindest kam es mir so vor. Daher gingen wir davon aus, dass ihre Kitten entweder selbständig essen konnten oder wie der Tierarzt in der Klinik vermutete nicht mehr am Leben waren

Selbständig müssten sie zu dem Zeitpunkt allerdings wohl gewesen sein. ( ca. 12 oder 13 Wochen )
Die kleine Mara sah selbst noch aus wie ein Kitten und die nächste Geburt hätten eventuell weder sie noch die Kleinen überlebt.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #252
Wenn sie dich den Bauch schauen lässt siehst du deutlich ob das Fell mit Milch verklebt ist
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #253
Ok, ich werde mal schauen.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #254
Oh je seit Freitag keine News mehr hier. Ich hoffe das bedeutet nichts schlechtes...

-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #255
Ja, ich habe hier leider überhaupt keine Nachrichten. Von den Kitten nach wie vor keine Spur. :-(
Ich war ehrlicherweise auch nicht jeden Tag dort, denn wir hatten ja Osterwochenende. Die Mutterkatze wird inzwischen wieder morgens und abends von N. und Z. gefüttert. Ich war zwischendurch da, hatte eine Portion Barf mit und habe 1-2 Runden gedreht und hauptsächlich gehorcht. Die Kitten sind ja nun fünfeinhalb Wochen alt und müssten schon herum hüpfen und auch mal laut miauen.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #256
....

-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #257
ach mann..das ist so traurig und frustrierend..

-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #258
Genau das sind meine Gefühle. Ich bin traurig und frustriert. Und na ja, auch sauer, wütend manchmal...
Mein Mann meint, dass sie jemand mit zu sich nach Hause genommen hat. Dann hätten sie ja zumindest eine Familie. Aber mir kommt das so ein bisschen wie Wunschdenken vor.
Auf jeden Fall wird die Mutterkatze diese Woche kastriert. Es geht nur noch darum, bei welchem Tierarzt das gemacht wird.
-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #259
gibt es denn dort Menschen, die kleine Katzen umbringen würden?

-
-
Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #260
Genau das sind meine Gefühle. Ich bin traurig und frustriert. Und na ja, auch sauer, wütend manchmal...
Mein Mann meint, dass sie jemand mit zu sich nach Hause genommen hat. Dann hätten sie ja zumindest eine Familie. Aber mir kommt das so ein bisschen wie Wunschdenken vor.
Auf jeden Fall wird die Mutterkatze diese Woche kastriert. Es geht nur noch darum, bei welchem Tierarzt das gemacht wird.
Natürlich wünscht man sich, dass die Kitten leben und dass es ihnen gut geht. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie von der Mutter weggebracht wurden. Es wäre schön, wenn du sie eines Tages doch wieder finden würdest und sie selber dann schon selbständig sind. Wenn das der Fall wäre müssten auch sie, wie ihre Mutter, so früh wie möglich kastriert werden, damit zumindest diese Katzenfamilie nicht noch einmal in so eine Situation gerät.
Thema: