Ich bin jetzt wieder zu Hause und so tieftraurig, dass mir der Bauch wehtut. Was für ein furchtbares Ende. Wie können Menschen so grausam sein? Wir gehen davon aus, dass jemand aus diesem Wohnblock sie "entfernt" hat. Die nettere Variante wäre, dass jemand sie für seine Kinder mitgenommen hat, weil Kitten ja so süß sind. Egal wie, ich sehe keine Überlebenschancen.
Wir haben versucht herauszufinden, was wie wann passiert ist. Um 9 Uhr wurde die Mutterkatze gefüttert und die Kitten waren noch da. Gegen 11-12 haben die Mädels vom Café nach ihnen geguckt und Wasser gegeben und sie waren noch da. Um 1:30 -2 Uhr waren sie weg und etwa eine halbe Stunde später wurde ich angerufen. Wer nimmt denn Mitten am Tag einfach so 3 Kitten weg? Unmöglich zu denken, dass sie mutterlos waren oder dass sich niemand um sie gekümmert hat. Ich meine, da war eine saubere Unterlage, eine Kiste mit Decken, eine Wasser- und Futterschale und die Mutterkatze!
Ich fühle mich so machtlos, bin gleichzeitig wütend, enttäuscht, alles! Wer ist nur so grausam und tötet so kleine, zarte Wesen? Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe. Ich hätte mehr dafür tun müssen, dass sie von der Straße wegkommen. Es war mir leider wirklich nicht möglich, sie selbst mitzunehmen. Ich habe diese Option immer wieder durchgespielt und nachgedacht, es wäre nicht gut gegangen, aber ich hätte mehr Druck machen sollen, damit meine Freunde sie mitnehmen. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder gesagt, dass der Platz dort suboptimal ist, dass es gefährlich ist, dass es schmutzig ist... egal, am Ende ist es egal, drei kleine Wesen sind tot.
Wenn es dabei bleibt, und die Kitten nicht auftauchen, bekommt die Mutterkatze den Kastrationstermin, den ich für Montag ausgemacht habe. Zumindest das muss ich noch erledigen.