Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bin auch nicht gut in dem Ratespiel. đŸ€Ł Aber zur Zeit nehme ich an, dass es Kater sind. Wobei ich das bei Max und Lilly auch gedacht habe und...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #121
Ich bin auch nicht gut in dem Ratespiel. đŸ€Ł Aber zur Zeit nehme ich an, dass es Kater sind.
Wobei ich das bei Max und Lilly auch gedacht habe und dann waren es doch Weibchen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #122
Die armen Kerlchen, jetzt sind ihre Popöchen fĂŒr alle sichtbar zu sehen. Wo bleibt denn da die IntimsphĂ€re? ;) Ich wĂŒrde auch auf Katerchen tippen, was fĂŒr die spĂ€tere Kastration von Vorteil wĂ€re.

Das erste Tigerchen hat ja einen richtigen kleinen Heiligenschein auf dem Köpfchen. SĂŒĂŸ, der Kleine und seine Geschwisterchen natĂŒrlich auch. đŸ„°

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #123
Ich glaube das rote ist ein MĂ€dchen

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #124
Hoffentlich kĂŒmmern sich deine Freunde darum, dass die Mutter baldmöglichst kastriert wird, damit es keinen weiteren Wurf gibt und auch, dass die Kitten spĂ€ter rechtzeitig kastriert werden, damit sie nicht die nĂ€chsten sind, die Nachwuchs bekommen oder fĂŒr Nachwuchs sorgen. Werden deine Freunde sich darum kĂŒmmern oder bist du weiterhin mit dem Tierschutzverein in Kontakt?

Hallo Sabine, hier wollte ich noch drauf antworten, aber ich war gestern Abend zu mĂŒde.
Also, ab dem WE 16./17. haben wir Osterferien und dann ziehen unsere Freunde um. Sie nehmen die komplette Katzenfamilie erstmal mit, damit die Kleinen endlich in Sicherheit sind. Zur Zeit sind sie ja auf einem Hinterhofparkplatz, also super gefĂ€hrlich, wenn die Kleinen anfangen herumzuwuseln. Das Muttertier wird natĂŒrlich so schnell wie möglich kastriert. Das haben auch unsere Freunde gesagt, dass sie es auf jeden Fall machen lassen und ich werde die Katze persönlich in eine Transportbox bugsieren. Sie ist auch wirklich die zahmste und argloseste Katze, die mir jemals begegnet ist.
So, aber natĂŒrlich will ich weiterhin mit dem Tierschutzverein in Kontakt bleiben, weil unsere Freunde nicht gleich auf einmal 4 Katzen behalten können/wollen. Sie wollen die Mutterkatze und ein Kitten behalten. Hoffentlich ist eins von den Kitten doch ein Weibchen, das wĂŒrde besser passen. Eigentlich wollte ich mich mit den Leuten von der Tierschutzorganisation letzte Woche persönlich treffen, aber ich war ja in QuarantĂ€ne, also ging das nicht. Ich hoffe, dass es diese Woche klappt.
Ich bange also nur noch 1-2 Wochen lang bis die Katzenfamilie weg von der Straße kommt und dann wird hoffentlich alles einen geregelten Gang haben.

Übrigens habe ich in den letzten Tagen dort in der Nachbarschaft 3 ! supertrĂ€chtige Katzen gesehen. Es ist also alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und die gehören bestimmt irgendjemandem bzw. werden sie irgendwo gefĂŒttert, denn sie sehen nicht schlecht versorgt aus.
Auf der anderen Seite hatte ich am Montag ein Erlebnis, das mir richtig zu Herzen gegangen ist: unsere Elektriker waren da, weil noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden mussten und als sie die Teller mit Katzenfutter gesehen haben, kamen wir ins GesprĂ€ch ĂŒber Katzen. Beide haben Katzen zu Hause. Einer von ihnen hat mir sogar Videoclips gezeigt, wie er mutterlose kleine Kitten mit dem FlĂ€schchen fĂŒttert. Sooo sĂŒĂŸ und es tat mir auch gut, endlich auch mal Gleichgesinnte zu finden, die nicht in die Kategorie "verrĂŒckte, auslĂ€ndische Frauen" fallen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #125
Ich danke dir, im Namen der Katzen, fĂŒr dein Engagement und drĂŒcke fĂŒr die kleine Familie die Daumen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #126
  • Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #127
Mal wieder Fotos
20220406_184121.jpg
20220406_183920.jpg
20220406_183711.jpg
20220406_183658.jpg

Das rote hat nicht gut zugenommen. Eventuell hÀngt das mit der Augeninfektion zusammen.
Also, die Augen wollen einfach nicht abheilen. So eine beharrliche AugenentzĂŒndung hab ich noch nicht erlebt. Ich werde morgen meinen Tierarzt anrufen. Und die Flöhe sind wir auch nicht ganz los.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #128
Also, ab dem WE 16./17. haben wir Osterferien und dann ziehen unsere Freunde um. Sie nehmen die komplette Katzenfamilie erstmal mit, damit die Kleinen endlich in Sicherheit sind.
Das wĂ€re natĂŒrlich viel besser fĂŒr die kleine Familie, insbesondere wegen der Autos, die die Kitten sehr gefĂ€hrden, wenn sie erstmal richtig mobil sind.
Das Muttertier wird natĂŒrlich so schnell wie möglich kastriert.
Das ist gut, hoffentlich werden die Kitten dann auch rechtzeitig kastriert, damit sie nicht auch noch fĂŒr Nachwuchs sorgen.
Auf der anderen Seite hatte ich am Montag ein Erlebnis, das mir richtig zu Herzen gegangen ist: unsere Elektriker waren da, weil noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden mussten und als sie die Teller mit Katzenfutter gesehen haben, kamen wir ins GesprĂ€ch ĂŒber Katzen. Beide haben Katzen zu Hause. Einer von ihnen hat mir sogar Videoclips gezeigt, wie er mutterlose kleine Kitten mit dem FlĂ€schchen fĂŒttert.
Schön, dass du als Katzen-Versorgerin nicht allein bist. Bei Elektrikern hÀtte man das vermutlich nicht erwartet, toll, dass auch sie sich engagieren. (y)

Das rote hat nicht gut zugenommen. Eventuell hÀngt das mit der Augeninfektion zusammen.
Also, die Augen wollen einfach nicht abheilen. So eine beharrliche AugenentzĂŒndung hab ich noch nicht erlebt. Ich werde morgen meinen Tierarzt anrufen. Und die Flöhe sind wir auch nicht ganz los.
Hoffentlich wird die Augeninfektion bald zurĂŒckgehen auch das rote KĂ€tzchen bald zulegen. 🍀

Ich finde ja die Zeichnung am Kopf von dem zweiten Tigerchen total niedlich. đŸ„°

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #129
Das ist gut, hoffentlich werden die Kitten dann auch rechtzeitig kastriert, damit sie nicht auch noch fĂŒr Nachwuchs sorgen.

Hoffentlich wird die Augeninfektion bald zurĂŒckgehen auch das rote KĂ€tzchen bald zulegen. 🍀

Die Kitten werden natĂŒrlich auch kastriert. Zumindest wenn es nach mir geht, werden sie nicht weggegeben, ohne kastriert zu sein. Ich hoffe, das klappt alles so.
Die Augeninfektion ist leider noch nicht zurĂŒckgegangen. Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich kann mir das nur mit der schmutzigen Umgebung erklĂ€ren oder aber, dass die Mutterkatze alles wegputzt bevor es wirken kann.

Das rote Kitten hat leider schon wieder nicht zugenommen und macht mir langsam ernsthafte Sorgen. Heute werde ich zufĂŒttern mĂŒssen. Gestern Abend habe ich es nicht geschafft, Fotos zu posten, weil ich mit den eigenen Katzen zu Hause Probleme hatte, daher nun hier die Fotos von gestern:

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #130
20220407_184500.jpg
20220407_184239.jpg
20220407_184007.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #131
Ich hab gerade einen Anruf bekommen, dass die Kitten weg sind. ??? Mal bitte Daumen drĂŒcken. Ich bin schon unterwegs.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #132
Ja, ich drĂŒcke 🍀🍀🍀🍀🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #133
Ach du lieber Gott!!! Ich drĂŒcke natĂŒrlich die Daumen. 🍀 🍀 🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #134
Ich kann sie nicht finden. Ich bin irgendwo zwischen verzweifelt, sauer, wĂŒtend. Wo soll ich suchen?
Das kommt davon, wenn man kleine Kitten draußen lĂ€ĂŸt. Es kann alles passieren.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #135
Oh mein Gott; ist die Kiste auch weg?

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #136
Vielleicht hat die Katzenmutter einen anderen Platz fĂŒr die Kitten gesucht, den sie fĂŒr sicherer hĂ€lt.
Du hast sie doch auch weiterhin gefĂŒttert, hoffentlich kommt sie doch von selber wieder zu dem Platz zurĂŒck wo die HĂŒtte steht.

Du hast aber Recht, eigentlich gehören so kleine Kitten nicht nach draußen, wenn es Menschen gibt, denen die Katzenmutter gehört, sollten sie in einem sicheren und geschĂŒtzten Zuhause aufwachsen.

Ich drĂŒcke weiterhin ganz fest die Daumen. 🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #137
Nein, die Kiste ist da. Die Mutterkatze scheint zu warten, lÀuft mir aber auch hinterher.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #138
Die Katze wartet dort vor der Kiste. Meine schlimmste BefĂŒrchtung ist, dass jemand sie mitgenommen hat.

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #139
Hast Du die Mama gefĂŒttert? Dann wĂŒrde ich mich hinter die nĂ€chste Ecke verstecken und schauen ob sie zu den kleinen lĂ€uft

• Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion Beitrag #140
:eek: :eek: :eek:
Ich drĂŒcke fĂŒr die Kitten die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-KĂ€lte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig ĂŒberfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar RatschlÀge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy DivapĂŒppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten