Hoffentlich kĂŒmmern sich deine Freunde darum, dass die Mutter baldmöglichst kastriert wird, damit es keinen weiteren Wurf gibt und auch, dass die Kitten spĂ€ter rechtzeitig kastriert werden, damit sie nicht die nĂ€chsten sind, die Nachwuchs bekommen oder fĂŒr Nachwuchs sorgen. Werden deine Freunde sich darum kĂŒmmern oder bist du weiterhin mit dem Tierschutzverein in Kontakt?
Hallo Sabine, hier wollte ich noch drauf antworten, aber ich war gestern Abend zu mĂŒde.
Also, ab dem WE 16./17. haben wir Osterferien und dann ziehen unsere Freunde um. Sie nehmen die komplette Katzenfamilie erstmal mit, damit die Kleinen endlich in Sicherheit sind. Zur Zeit sind sie ja auf einem Hinterhofparkplatz, also super gefĂ€hrlich, wenn die Kleinen anfangen herumzuwuseln. Das Muttertier wird natĂŒrlich so schnell wie möglich kastriert. Das haben auch unsere Freunde gesagt, dass sie es auf jeden Fall machen lassen und ich werde die Katze persönlich in eine Transportbox bugsieren. Sie ist auch wirklich die zahmste und argloseste Katze, die mir jemals begegnet ist.
So, aber natĂŒrlich will ich weiterhin mit dem Tierschutzverein in Kontakt bleiben, weil unsere Freunde nicht gleich auf einmal 4 Katzen behalten können/wollen. Sie wollen die Mutterkatze und ein Kitten behalten. Hoffentlich ist eins von den Kitten doch ein Weibchen, das wĂŒrde besser passen. Eigentlich wollte ich mich mit den Leuten von der Tierschutzorganisation letzte Woche persönlich treffen, aber ich war ja in QuarantĂ€ne, also ging das nicht. Ich hoffe, dass es diese Woche klappt.
Ich bange also nur noch 1-2 Wochen lang bis die Katzenfamilie weg von der StraĂe kommt und dann wird hoffentlich alles einen geregelten Gang haben.
Ăbrigens habe ich in den letzten Tagen dort in der Nachbarschaft 3 ! supertrĂ€chtige Katzen gesehen. Es ist also alles nur ein Tropfen auf dem heiĂen Stein. Und die gehören bestimmt irgendjemandem bzw. werden sie irgendwo gefĂŒttert, denn sie sehen nicht schlecht versorgt aus.
Auf der anderen Seite hatte ich am Montag ein Erlebnis, das mir richtig zu Herzen gegangen ist: unsere Elektriker waren da, weil noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden mussten und als sie die Teller mit Katzenfutter gesehen haben, kamen wir ins GesprĂ€ch ĂŒber Katzen. Beide haben Katzen zu Hause. Einer von ihnen hat mir sogar Videoclips gezeigt, wie er mutterlose kleine Kitten mit dem FlĂ€schchen fĂŒttert. Sooo sĂŒĂ und es tat mir auch gut, endlich auch mal Gleichgesinnte zu finden, die nicht in die Kategorie "verrĂŒckte, auslĂ€ndische Frauen" fallen.