Hallo,
da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel stehend wegen unzähligen plötzlichen Symptomen nach FORL OP, wie Diabetes (?!?!), ständige Verstopfung, Nierenentzündung,
Pankreatitis, Stimme weg, am Ende auch Blutarmut usw usw, wochenlangen stationären Aufenthalten und allen möglichen Diagnostikversuchen und Behandlungen, die möglich sind, bin ich nun auf der Suche nach einer Rundum Sorglos Versicherung ohne steigenden Beitrag im Alter und ohne Selbstbeteiligung.
Damit mir zusätzlich zu diesen ganzen traurigen Katzenkrankheiten nicht noch das finanzielle Sorgen bereitet.
So viel Geld kann ich erfahrungsgemäß kaum bei Seite legen, wenn es hart auf hart kommt. Und ich möchte niemals vor der Entscheidung Einschläfern vor Geld stehen.
Ich bekomme Mitte Juni zwei neue Kitten von einer tollen Dosenöffnerin.
Es handelt sich um
EKH / Maine Coon Mixe. Es werden keine reinen Freigänger, sie werden nur an der Leine ausgeführt.
Da es meine ersten Versicherungen sind meine Frage: Decken die Krankenversicherungen alles ab oder muss ich eine OP Versicherung zusätzlich buchen?
Bei FORL habe ich bisher nur eine Versicherung gefunden, die maximal 500 Euro pro Jahr für Extraktionen zahlt.
Decken solche Pauschalen nur reine Extraktionskosten oder auch das ganze drum herum? Vorsorgeuntersuchungen, wie Herzultraschall usw, Blutbild, Dentalröntgen? Inhalationsnarkose, Infusion, Verbrauchsmaterial, Medizin usw?
Da wären 500 Euro ja nichts

Kann man allgemein immer mal bei Vorsorgeuntersuchungen nen Herzultraschall und Blutbild machen zur Sicherheit? Oder murren die Versicherer da rum?
Finde es gerade ziemlich schwierig in diesem Dschungel an Versicherungen durchzusteigen und möchte mich am Ende nicht ärgern, eine Premiumversicherung für beide zu haben und am Ende dennoch alles mögliche zusätzlich selbst zu zahlen.
Bei welcher Versicherung seid ihr denn?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr eure Katzen direkt mit 16 Wochen versichert oder erst ein wenig später? (ggf. auch zwecks Chip, Kastration)
Bisher habe ich ein Auge auf die Hepster, die Inpeto und Uelzener geworfen.
Bei der Uelzener gefällt mir der maximal 2fache GOT Satz und die mögliche jährliche Beitragserhöhung von 5% ab dem 5. Lebensjahr nicht.
Oft passiert ja auch etwss an Feiertagen oder Wochenenden.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Annkathrin