21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #21 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Dextro schrieb: Da musst du schauen, ich bin über einen Drittanbieter bei der Barmenia und bei mir steht drin dass bereits vor Abschluss bestehende Krankheiten nicht abgedeckt werden Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch so, wenn man sich direkt versichert. Es wird genau geprüft.
Dextro schrieb: Da musst du schauen, ich bin über einen Drittanbieter bei der Barmenia und bei mir steht drin dass bereits vor Abschluss bestehende Krankheiten nicht abgedeckt werden Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch so, wenn man sich direkt versichert. Es wird genau geprüft.
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #22 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Kleeblatt87 schrieb: Naja man muss es ja nicht gleich sagen Zum Vergrößern anklicken.... Die Versicherungen fordern alte Untersuchungsergebnisse an. Bei uns, Uelzener, war das so.
Kleeblatt87 schrieb: Naja man muss es ja nicht gleich sagen Zum Vergrößern anklicken.... Die Versicherungen fordern alte Untersuchungsergebnisse an. Bei uns, Uelzener, war das so.
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #23 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Kleeblatt87 schrieb: Naja man muss es ja nicht gleich sagen Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es vielleicht nicht ernst gemeint war - das wäre eine s.g. "vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung". Je nach Lust und Laune kann der Versicherer den Vertrag anpassen, fristgemäß kündigen, anfechten oder fristlos kündigen. Pech, wenn man dann seinen Patienten bei einem anderem Unternehmen versichern möchte und es kommt die Frage, ob schon einmal eine Versicherung bestand...
Kleeblatt87 schrieb: Naja man muss es ja nicht gleich sagen Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es vielleicht nicht ernst gemeint war - das wäre eine s.g. "vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung". Je nach Lust und Laune kann der Versicherer den Vertrag anpassen, fristgemäß kündigen, anfechten oder fristlos kündigen. Pech, wenn man dann seinen Patienten bei einem anderem Unternehmen versichern möchte und es kommt die Frage, ob schon einmal eine Versicherung bestand...
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #24 Miss_Sophie Beiträge 76 Reaktionspunkte 88 Oder sie fragen, aus welchen Gründen man bisher beim Tierarzt war. Bei mir waren es nur Impfungen und die Kastration. Und nun wird zukünftig alles, was mit der Kastration in Zusammenhang hängt, ausgeschlossen. Ich habe mich aber für eine reine OP-Versicherung ( nachdem ich hier so viel über FORL gelesen habe) entschieden und mich dann für die Balunos OP Gold entschieden, nachdem ich den Artikel in der Finanztest gelesen habe. Hier bleibt der Betrag konstant, wenn man die Katze in den ersten beiden Lebensjahren versichert.
Oder sie fragen, aus welchen Gründen man bisher beim Tierarzt war. Bei mir waren es nur Impfungen und die Kastration. Und nun wird zukünftig alles, was mit der Kastration in Zusammenhang hängt, ausgeschlossen. Ich habe mich aber für eine reine OP-Versicherung ( nachdem ich hier so viel über FORL gelesen habe) entschieden und mich dann für die Balunos OP Gold entschieden, nachdem ich den Artikel in der Finanztest gelesen habe. Hier bleibt der Betrag konstant, wenn man die Katze in den ersten beiden Lebensjahren versichert.
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wenn es bezahlbar ist, würde ich inzwischen immer eine Versicherung abschließen. Aufgrund der vielen neuen und teuren Möglichkeiten, die die Tiermedizin jetzt bietet. Und der mit der neuen GOT extrem gestiegenen Preise. Ich hatte bisher auch ein Katzensparbuch, auf dem aber wegen meiner kleinen Jette nur noch Reste enthalten sind. Ich habe mehrere tausend Euro ausgeben müssen. Und das war noch vor der neuen GOT. Für die anderen drei muss ich das Sparbuch wieder auffüllen. Diese bei der Allianz zu versichern, wäre extrem teuer gewesen, da sie bereits 9 und 10 Jahre alt sind. Vor vielen Jahren war ich mit Imano wegen eines Beinbruchs in der Tierklinik. Der Bruch musste operiert werden. Kosten in der Tierklink mit Unterbringung knapp 1.000 Euro. Die Ärztin erzählte mir von einem gleichen Fall, da wollte oder konnte die Familie die Katze nicht operieren lassen und diese sollte deshalb eingeschläfert werden. Die Katze wurde dort operiert und eine der Mitarbeiterinnen hat sie zu sich genommen. Vor so einer Wahl will ja niemand stehen.
Wenn es bezahlbar ist, würde ich inzwischen immer eine Versicherung abschließen. Aufgrund der vielen neuen und teuren Möglichkeiten, die die Tiermedizin jetzt bietet. Und der mit der neuen GOT extrem gestiegenen Preise. Ich hatte bisher auch ein Katzensparbuch, auf dem aber wegen meiner kleinen Jette nur noch Reste enthalten sind. Ich habe mehrere tausend Euro ausgeben müssen. Und das war noch vor der neuen GOT. Für die anderen drei muss ich das Sparbuch wieder auffüllen. Diese bei der Allianz zu versichern, wäre extrem teuer gewesen, da sie bereits 9 und 10 Jahre alt sind. Vor vielen Jahren war ich mit Imano wegen eines Beinbruchs in der Tierklinik. Der Bruch musste operiert werden. Kosten in der Tierklink mit Unterbringung knapp 1.000 Euro. Die Ärztin erzählte mir von einem gleichen Fall, da wollte oder konnte die Familie die Katze nicht operieren lassen und diese sollte deshalb eingeschläfert werden. Die Katze wurde dort operiert und eine der Mitarbeiterinnen hat sie zu sich genommen. Vor so einer Wahl will ja niemand stehen.
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #26 Kleeblatt87 Beiträge 69 Reaktionspunkte 66 Also bis jetzt waren wir mit Gino wegen des Durchfalls und der Kastration beim Tierarzt, da hat sie auf bitte von mir in den Mund geschaut und es gesehen. Ist aber nirgends vermerkt worden. Hab ein gel bekommen. hatte heute mit meiner ergo Versicherungstante telefoniert und sie arbeitet mit der uelzner zusammen. Wäre keine Gesundheitsfrage nötig aber der Preis war schon heftig.Frage ist ob eine reine op Versicherung für 15€ im Monat reichen würde?
Also bis jetzt waren wir mit Gino wegen des Durchfalls und der Kastration beim Tierarzt, da hat sie auf bitte von mir in den Mund geschaut und es gesehen. Ist aber nirgends vermerkt worden. Hab ein gel bekommen. hatte heute mit meiner ergo Versicherungstante telefoniert und sie arbeitet mit der uelzner zusammen. Wäre keine Gesundheitsfrage nötig aber der Preis war schon heftig.Frage ist ob eine reine op Versicherung für 15€ im Monat reichen würde?
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #27 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 wenn ein paar Untersuchungen, Röntgen, Ultraschall etc. plus ein paar Behandlungen, Medikamente notwendig sind, bist du auch ohne OP schnell bei 1000€
wenn ein paar Untersuchungen, Röntgen, Ultraschall etc. plus ein paar Behandlungen, Medikamente notwendig sind, bist du auch ohne OP schnell bei 1000€
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #28 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Lillifee15042015 schrieb: Ich habe Emmi und Lotte bei der Uelzener versichert. Sie übernehmen keine Rechnungen von Vorerkrankungen und wollten von Emmi beispielsweise bei der ersten Abrechnung, die ich eingereicht habe, die komplette Legende des Tierarztes, was bisher gelaufen war. Ich hatte nämlich auch noch überlegt meinen damals 8 jährigen Kater Musch zu versichern, das wäre viel zu teuer geworden mit den Zuschlägen. Ich bin zufrieden und zahle um die 60€ monatlich für beide Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin bei der Uelzener mit 2 Katzen und habe bisher alles bezahlt bekommen,außer Vorerkrankung Forl bei unserem Kater.Ich hatte bei mehreren anderen Versicherungen angefragt und da wurde bei keiner Forl als Vorerkrankung übernommen. Ich habe ihn trotzdem versichert ,halt ohne die Zähne. Alles andere wie mehrere Verletzungen und v.a.Herzerkrankung mit Ultraschall bei einem Tierkardiologen ,wurden bezahlt.Bei unserer Katze wurden die Zähne mit Diagnose Forl anstandslos bezahlt.Es gibt auch einen Rabatt bei 2 Katzen und der Beitrag von Unserem Kater ist auch etwas günstiger weil die Zähne nicht versichert wurden. Ich musste vom Tierarzt keine Legende über Krankheiten abgeben nur halt Forl.
Lillifee15042015 schrieb: Ich habe Emmi und Lotte bei der Uelzener versichert. Sie übernehmen keine Rechnungen von Vorerkrankungen und wollten von Emmi beispielsweise bei der ersten Abrechnung, die ich eingereicht habe, die komplette Legende des Tierarztes, was bisher gelaufen war. Ich hatte nämlich auch noch überlegt meinen damals 8 jährigen Kater Musch zu versichern, das wäre viel zu teuer geworden mit den Zuschlägen. Ich bin zufrieden und zahle um die 60€ monatlich für beide Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin bei der Uelzener mit 2 Katzen und habe bisher alles bezahlt bekommen,außer Vorerkrankung Forl bei unserem Kater.Ich hatte bei mehreren anderen Versicherungen angefragt und da wurde bei keiner Forl als Vorerkrankung übernommen. Ich habe ihn trotzdem versichert ,halt ohne die Zähne. Alles andere wie mehrere Verletzungen und v.a.Herzerkrankung mit Ultraschall bei einem Tierkardiologen ,wurden bezahlt.Bei unserer Katze wurden die Zähne mit Diagnose Forl anstandslos bezahlt.Es gibt auch einen Rabatt bei 2 Katzen und der Beitrag von Unserem Kater ist auch etwas günstiger weil die Zähne nicht versichert wurden. Ich musste vom Tierarzt keine Legende über Krankheiten abgeben nur halt Forl.
21.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #29 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Lillifee15042015 schrieb: Die Versicherungen fordern alte Untersuchungsergebnisse an. Bei uns, Uelzener, war das so. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns nicht nur die Zähne. Auch bei der Allianz und anderen wo ich angefragt hatte wurde ebenfalls angefragt ob Vorerkrankungen da sind und da wurde dann Merlin mit Forl abgelehnt.
Lillifee15042015 schrieb: Die Versicherungen fordern alte Untersuchungsergebnisse an. Bei uns, Uelzener, war das so. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns nicht nur die Zähne. Auch bei der Allianz und anderen wo ich angefragt hatte wurde ebenfalls angefragt ob Vorerkrankungen da sind und da wurde dann Merlin mit Forl abgelehnt.
22.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #30 G Gast53712 Gast Wir sind schon immer bei der Uelzener auch mit unseren Vorgänger Katzen und sind soweit zufrieden. Das Einzigste was ich etwas bemängele ist die lange Wartezeit bis zur Erstattung der Beiträge. Manchmal wartet man länger als 8 Wochen. Meistens 4 Wichen wenn es rasch geht. Das kann bei Kleinigkeiten irrelevant sein. Jedoch bei höheren Beiträgen die in die stelligen Summen gehen ist das schön ärgerlich und kaum tragbar. Die Gründe sind bei der Versicherung immer die selben…
Wir sind schon immer bei der Uelzener auch mit unseren Vorgänger Katzen und sind soweit zufrieden. Das Einzigste was ich etwas bemängele ist die lange Wartezeit bis zur Erstattung der Beiträge. Manchmal wartet man länger als 8 Wochen. Meistens 4 Wichen wenn es rasch geht. Das kann bei Kleinigkeiten irrelevant sein. Jedoch bei höheren Beiträgen die in die stelligen Summen gehen ist das schön ärgerlich und kaum tragbar. Die Gründe sind bei der Versicherung immer die selben…
22.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #31 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Trudi ist bei der Agila versichert und wir haben bereits 4x Rechnungen eingereicht. Meist wurde es innerhalb von 3-4 Tagen erstattet. Einmal hatten sie Personalmangel und da dauerte es 11 Tage. Wenn man so lange warten müsste, wäre ich ruiniert.
Trudi ist bei der Agila versichert und wir haben bereits 4x Rechnungen eingereicht. Meist wurde es innerhalb von 3-4 Tagen erstattet. Einmal hatten sie Personalmangel und da dauerte es 11 Tage. Wenn man so lange warten müsste, wäre ich ruiniert.
22.02.2023 Welche Versicherung? Beitrag #32 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast53712 schrieb: Wir sind schon immer bei der Uelzener auch mit unseren Vorgänger Katzen und sind soweit zufrieden. Das Einzigste was ich etwas bemängele ist die lange Wartezeit bis zur Erstattung der Beiträge. Manchmal wartet man länger als 8 Wochen. Meistens 4 Wichen wenn es rasch geht. Das kann bei Kleinigkeiten irrelevant sein. Jedoch bei höheren Beiträgen die in die stelligen Summen gehen ist das schön ärgerlich und kaum tragbar. Die Gründe sind bei der Versicherung immer die selben… Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, die Erstattungen dauern. Wobei man bei planbaren kostenintensiveren Eingriffen eine Abtretung beantragen kann. Darauf habe ich bisher nicht zurückgegriffen, daher keine Erfahrungswerte.
Gast53712 schrieb: Wir sind schon immer bei der Uelzener auch mit unseren Vorgänger Katzen und sind soweit zufrieden. Das Einzigste was ich etwas bemängele ist die lange Wartezeit bis zur Erstattung der Beiträge. Manchmal wartet man länger als 8 Wochen. Meistens 4 Wichen wenn es rasch geht. Das kann bei Kleinigkeiten irrelevant sein. Jedoch bei höheren Beiträgen die in die stelligen Summen gehen ist das schön ärgerlich und kaum tragbar. Die Gründe sind bei der Versicherung immer die selben… Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, die Erstattungen dauern. Wobei man bei planbaren kostenintensiveren Eingriffen eine Abtretung beantragen kann. Darauf habe ich bisher nicht zurückgegriffen, daher keine Erfahrungswerte.
13.03.2023 Welche Versicherung? Beitrag #33 Kleeblatt87 Beiträge 69 Reaktionspunkte 66 So ihr Lieben, ich habe mich nochmal von einer unabhängigen Versicherungsfrau beraten lassen und nun beide Katzen bei der Barmenia versichert. Ich bin gleich viel entspannter was die Sorge um evtl Krankheiten angeht. Einzig das ich beide noch chippen lassen muss ist der kleine wehrmutstropfen aber okay.
So ihr Lieben, ich habe mich nochmal von einer unabhängigen Versicherungsfrau beraten lassen und nun beide Katzen bei der Barmenia versichert. Ich bin gleich viel entspannter was die Sorge um evtl Krankheiten angeht. Einzig das ich beide noch chippen lassen muss ist der kleine wehrmutstropfen aber okay.
11.06.2023 Welche Versicherung? Beitrag #34 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kennt jemand barkibu Versicherung?
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #35 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell
Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #36 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Dextro schrieb: Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Anhang anzeigen 272985 Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Das ist ja hammerhart. Mal eben locker verdoppelt.
Dextro schrieb: Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Anhang anzeigen 272985 Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Das ist ja hammerhart. Mal eben locker verdoppelt.
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #37 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Dextro schrieb: Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Anhang anzeigen 272985 Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon der Hammer. Im Moment erhöhen die meisten Versicherer die Gebühren. Die Uelzener kündigt sogar fast alle Verträge, die bereits seit 10 Jahren oder länger laufen. Yvi & Ronny sind auch bei der Barmenia vollversichert, allerdings über Tierversicherung.biz. Wir haben zum letzten Juni bereits unsere Erhöhung erhalten und werden jetzt stufenweise ( Altersstufen plus Beitragserhöhung ) in spätestens 2,5 Jahren bei etwa monatlich 65,- Euro pro Katze ankommen ( ich müsste jetzt erst raussuchen, um den genauen Betrag nennen zu können ), wenn bis dahin nicht noch einmal erhöht wird. Für uns lohnt sich kein Wechsel, da Ronny mittlerweile zwei chronische Baustellen hat und diese dann beim neuen Versicherer nicht mehr abgedeckt werden. Und ab einem gewissen Alter sind andere Versicherungen auch nicht günstiger oder wir müssten dann pro Fall eine Eigenbeteiligung leisten. Zur Zeit entrichten wir etwa 46,- Euro pro Nase monatlich für die Vierjährigen.
Dextro schrieb: Ich mach das mal wieder auf, weil ich eben dass hier erhalten habe: Anhang anzeigen 272985 Einen Zuschlag auf den doppelten Beitrag find ich nen echten Hammer. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Chili ist bei der Barmenia versichert aktuell Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon der Hammer. Im Moment erhöhen die meisten Versicherer die Gebühren. Die Uelzener kündigt sogar fast alle Verträge, die bereits seit 10 Jahren oder länger laufen. Yvi & Ronny sind auch bei der Barmenia vollversichert, allerdings über Tierversicherung.biz. Wir haben zum letzten Juni bereits unsere Erhöhung erhalten und werden jetzt stufenweise ( Altersstufen plus Beitragserhöhung ) in spätestens 2,5 Jahren bei etwa monatlich 65,- Euro pro Katze ankommen ( ich müsste jetzt erst raussuchen, um den genauen Betrag nennen zu können ), wenn bis dahin nicht noch einmal erhöht wird. Für uns lohnt sich kein Wechsel, da Ronny mittlerweile zwei chronische Baustellen hat und diese dann beim neuen Versicherer nicht mehr abgedeckt werden. Und ab einem gewissen Alter sind andere Versicherungen auch nicht günstiger oder wir müssten dann pro Fall eine Eigenbeteiligung leisten. Zur Zeit entrichten wir etwa 46,- Euro pro Nase monatlich für die Vierjährigen.
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #38 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hm, ich denke ich schaue mich mal um. Chilis Versicherung deckt glaube ich z.b. Zähne gar nicht ab. Bei den Jungs ist all inclusive und ich zahle dafür weniger als was die Barmenia jetzt für Chili will
Hm, ich denke ich schaue mich mal um. Chilis Versicherung deckt glaube ich z.b. Zähne gar nicht ab. Bei den Jungs ist all inclusive und ich zahle dafür weniger als was die Barmenia jetzt für Chili will
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #39 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Dann schau mal bei der Hanse-Merkur. Die hatten bisher ein gutes P-L-Verhältnis, allerdings werden die Preise jetzt auch angezogen.
Dann schau mal bei der Hanse-Merkur. Die hatten bisher ein gutes P-L-Verhältnis, allerdings werden die Preise jetzt auch angezogen.
25.05.2024 Welche Versicherung? Beitrag #40 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ja, da sind die Jungs versichert