Habt ihr Panacur nicht beim Doc bekommen ? Oo Bei uns gab´s das für alle drei in nem Tütchen mit nach Hause beide Male.
Dampfreiniger würde ich so oder so lassen. Für den Fußboden reicht normaler Reiniger. Desinfektionsmittel,wenn du möchtest,Halamid. Das schädigt die Katzen nicht. Die meisten Desinfektionsmittel sind giftig für Haustiere. Halamid wirkt auch gegen
Giardien,stinkt aber nach Chlor etwas.
Ich hab ganz normal den Boden mit Frosch Neutralreiniger gewischt und nem Schuss Essig. Wir haben auch so einen (blöden) Designboden. Halamid kann der auch ab.
Den Klovorleger kannst du auch erst einmal weg lassen und später neu kaufen wenn´s durch ist. Hab ich mit dem und der Kloschaufel auch gemacht. Kloschaufel nach´m Kot ausräumen mit heißem Wasser. Und dann als die
Giardien weg waren neu gekauft.
Genau so hab ich das mit den Klos auch gemacht. Wasser im Wasserkocher und dann in der Dusche ausgespült damit.
Streu gab´s bei uns billiges vom Discounter. Keine Ahnung mehr wie viel das gekostet hat. Aber kein Vergleich zu dem was ich sonst benutze. Hab sonst Cats Best.
Schonkost geht auch mal 2 Wochen. Das ist kein Problem. Ansonsten,wenn der Bauch sich etwas beruhigt hat,normales Futter in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Kein Getreide,Zucker o.ä
Panacur wirkte bei uns recht fix. Nach 1-2 Tagen ging´s merklich besser mit dem Allgemeinbefinden beim ersten Mal. Beim zweiten Mal waren alle ja zum Glück gut fit. Der Kot kann immer mal weiter noch schwanken,gerad in den Tablettenpausen.
Etwas Dünnpups oder Durchfall kann auch noch länger bleiben,was dann aber nicht mehr zwangsläufig an den
Giardien liegt,sondern am Darm selber. Daher im Anschluss den Darmaufbau.
Manche Katzen brauchen einfach Zeit. Sie sind beide noch nicht lange bei euch. Warte mal einfach etwas ab