Mäkelig bei Nassfutter

Diskutiere Mäkelig bei Nassfutter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Also auch hier nochmal als "Warnung" für stille Mitleser: Der Fleischanteil - und mag er noch so hoch sein - ist allein kein Kriterium für die...
  • Mäkelig bei Nassfutter Beitrag #41
Hallo
Ich habe 3 Kater 11,Jahre und 2 Brüder beide 5 Jahre. Ich kann noch so hochwertiges Katzenfutter hin stellen. Die beiden jüngeren mäkeln immer nur rum. Aber alle 3 fressen viel zu wenig. Thunfischfilet können die 3 fressen bis sie platzen.. Zu dritt fressen sie nur eine 200 gr. Dose. Am Nachmittag bekommen sie nochmal 180 gr. Aber abends ist noch, viel für die, Tonne. Dabei ist doch hochwertiges Katzenfutter so teuer. (mindestens 65 %) Fleischanteil.. Ich habe den ganzen Tag Trockenfutter stehen. Neues Futter wird erstenmal gefressen, am nächsten Tag iwird schon wieder gemäkelt. Aber das machen nur die beiden jüngeren. Der ältere Kater frisst alles
Viele liebe Grüße Evelyn
Also auch hier nochmal als "Warnung" für stille Mitleser: Der Fleischanteil - und mag er noch so hoch sein - ist allein kein Kriterium für die Hochwertigkeit des Futters. Je nach Definition gibt es (z.B. im Vergleich mit gut gemachtem BarfI) sogar fast gar kein "hochwertiges" Katzenfutter auf dem Markt. Aber auch mittel- bis hochwertige Marken, die hier im Forum oft als solche genannt werden, definieren sich NICHT nur über den Fleischanteil als solches.

Außerdem wundert es mich nicht, dass die Katzen mäkeln. Trockenfutter ist nicht sonderlich gesund und sollte besser nur in Leckerlimengen - wenn überhaupt - verfüttert werden. Das ist als würde man einem Kind freien Zugang zu Süßigkeiten geben und dann noch ein paar gesunde Gemüsesnacks hinhalten. Ist doch selbstverständlich, dass ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sich dann nur am Süßkram bedient und das gesunde Essen links liegen lässt.

Und woran machst du fest, dass sie viel zu wenig fressen? Es gibt Katzen die brauchen nur sehr wenig, andere Katzen brauchen das zigfache am Tag.

Thema:

Mäkelig bei Nassfutter

Mäkelig bei Nassfutter - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten