Lucy - scheue Maus ist angekommen

Diskutiere Lucy - scheue Maus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; In Ermangelung von Lucy-Bildern bekommt ihr eben Wunden-Bilder... ;) Es verheilt gut, wird langsam bunt. Manche Stellen jucken bereits, das ist ja...
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #141
In Ermangelung von Lucy-Bildern bekommt ihr eben Wunden-Bilder... ;)
Es verheilt gut, wird langsam bunt. Manche Stellen jucken bereits, das ist ja auch ein gutes Zeichen.
Da sind wir auf einem guten Weg.
Bei Lucy allerdings nicht. Ich gehe gleich wieder nach oben und lese ihr ein bisschen vor.
Der Arztbesuch hat sie echt extremst zurückgeworfen...
Aber wenigstens frisst sie jetzt wieder, darüber bin ich richtig froh!
:)
heilung_li.jpgheilung_re.jpg

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #142
Auch super zum Bestechen ist auch geräucherte Putenbrust….Kleine Würfel schneiden….kurz in Wasser legen ist dann nicht mehr so salzig. Erst im Abstand zu dir und dann um dich her.

du schreibst gegart…das ist schon mal besser als geräuchert. Die mag es und das ist doch gut.
2 dünne Scheiben gewässert ist kein Problem. Da sind andere Bestechungsteilchen sehe ich viel kritischer. 100gr. gegarte Putenbrust hat 46mg Natrium. eine Scheibe wiegt ca 20- 25 Gramm….wenn gewässert fehlt fast die Hälfte des SalzGehaltes und wenn du es selber im Folienschlauch garst …0,1mg Salz… pro 100 Gramm.

Manchmal habe ich das Gefühl hier ist es wie mit zuhören und hinhören….Ich mache mal wieder Pause….
Erklärungen die nicht gelesen werden ….dann kann ich mir Erklärungen sparen.

Du bekommst es hin….wie auch immer mit was auch immer! Es dauert eben ein bisschen länger ihr Katzenherz zu gewinnen.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #143
du schreibst gegart…das ist schon mal besser als geräuchert. Die mag es und das ist doch gut.
2 dünne Scheiben gewässert ist kein Problem. Da sind andere Bestechungsteilchen sehe ich viel kritischer. 100gr. gegarte Putenbrust hat 46mg Natrium. eine Scheibe wiegt ca 20- 25 Gramm….wenn gewässert fehlt fast die Hälfte des SalzGehaltes und wenn du es selber im Folienschlauch garst …0,1mg Salz… pro 100 Gramm.

Manchmal habe ich das Gefühl hier ist es wie mit zuhören und hinhören….Ich mache mal wieder Pause….
Erklärungen die nicht gelesen werden ….dann kann ich mir Erklärungen sparen.

Du bekommst es hin….wie auch immer mit was auch immer! Es dauert eben ein bisschen länger ihr Katzenherz zu gewinnen.

Liebe Verena,

ich danke dir sehr für deine hilfreichen Beiträge. Schade dass jetzt so schlechte Stimmung aufgekommen ist. :(
Ich glaube, das Internet vermittelt oft falsche Eindrücke. Eindrücke, die beim Anderen nie so aufgefasst wurden, wie sie beim Einen gesagt wurden, bzw. umgekehrt oder wie auch immer.

Und natürlich die eigenen Erfahrungen. Ich habe mal bei Doby ein Stück Hähnchenbrust abgewaschen, bevor ich es ihm gegeben habe. Weil ich gelesen hatte, das müsste man abwaschen. Doby hat das abgewaschene Hähnchen verschmäht, er mochte es nur ungewaschen. Natürlich überlege ich dann, ob ich die Pute wasche oder nicht, wenn ich im Hinterkopf habe - hm - gewaschen kommt nicht bei allen Katzen gut an.

Das hat nichts mit der Dankbarkeit über deine Beiträge zu tun.

Und auch wenn ich nicht jeden einzelnen Beitrag zitiere oder explizit darauf eingehe - ich freue mich über jede Antwort. :)

Und wenn ihr zu mir sagt: "tu dies, tu das", dann habe ich auch die Freiheit, das Gegenteil zu tun.

Es tut mir leid, wenn ich dich verstimmt haben sollte. :(

VG,
Eve

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #144
Juhu, ich habe es gefunden. Die nötige Zuversicht, das nötige Vertrauen. In mir selbst gefunden! :)
Lucy, jetzt geht's bergauf!

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #145
Das ist schön, aber seitdem haben wir nichts mehr von euch gehört. Wie ist denn der Stand der Dinge bei euch? Würde mich euch mal wieder über ein Foto freuen!

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #146
Danke für Dein Interesse! :)

Ich glaube, ich möchte hier nicht weiter schreiben.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #147
@ShinaOthello das fände ich sehr schade. Es ist doch sehr hilfreich für andere User oder stille Mitleser wenn sie erkennen, dass nur Geduld der Schlüssel zur tierischen Freundschaft ist und es viele Wege gibt dahin zu kommen.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #148
Wie lange warten? Wo ist die Grenze? Wenn der Tierarzt sagt "die Katze muss zurück zur Pflegestelle" ?
Wenn die Katze erneut krank wird? So wie jetzt? Sie frisst wieder nichts mehr.

Ich habe jetzt den Tierschutzverein offiziell um Hilfe gebeten.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #149
Ach je, du Arme. Das finde ich sehr gut, dass du mit dem Tierschutzverein in Kontakt bist. Alles Gute.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #150
Juhu, ich habe es gefunden. Die nötige Zuversicht, das nötige Vertrauen. In mir selbst gefunden! :)
Lucy, jetzt geht's bergauf!
Wie lange warten? Wo ist die Grenze? Wenn der Tierarzt sagt "die Katze muss zurück zur Pflegestelle" ?

Ich habe jetzt den Tierschutzverein offiziell um Hilfe gebeten.
Mensch, das scheint aber auch ein Auf und Ab zu sein bei euch. Dein vorletzter Beitrag hörte sich doch richtig gut an, jetzt frisst sie schon wieder nicht? Ich hoffe, dass du von dem Tierschutzverein wirklich Hilfe bekommst und dass es dann wieder besser wird mit dem Fressen und auch mit dem Vertrauen (aber das war ja anscheinend schon auf einem guten Weg). 🥰 🍀

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #151
Ich glaube, ich möchte hier nicht weiter schreiben.

Schön, das du dennoch schreibst….Ja es sind wirklich ein paar Stolperfelsen bei euch.

Woran ist sie erkrankt? Magen, Herz….. ich habe nachgelesen ich finde dazu nichts….vielleicht auch zu schnelle quergelesen. Frisst wirklich gar nichts? Nachmessbar? Wenn ich so ein Pflegefall habe, wiege ich das Futter ab…. damit ich erkenne ob nichts oder wenig gefressen wurde.

Wie es jetzt so warm war, haben meine Tiere auch kaum gefressen… höchstens 80 Gramm Barf pro Nase….selbst meine Fressmaschine Watson ist genügsam. Der stattliche Kerl frisst sonst weeeeeeeesssssentlich mehr.

Drücke dich mal und schenke dir eine Portion Zuversicht, Mut und Hoffnung.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #152
Mit "krank" meinte ich den Zustand "sie frisst nicht mehr". Am Dienstag hatte sie morgens gut gefressen, und abends nichts mehr. Mittwoch gar nichts mehr. Ich wiege die Sachen auch immer ab, wenn ich merke , hoppla, die Fressmenge ändert sich. Daher weiß ich: gestern war es wirklich nichts, und nicht einfach nur weniger. Gestern trank sie nicht mal Katzenmilch.

Aber heute, als ich eben heim kam - juhu - alles war leer. Ich hatte oben Sheba hingestellt und unten Sheba, beide Näpfe waren leer, und auch das Trockenfutter war halb leer, und die Katzenmilch war weg. Juhu.
D.h. ich muss jetzt Sheba besorgen. In der Not gebe ich sogar Sheba. Sie kriegt von mir alles was sie will. Leckerlies mag sie noch immer nicht.
Bei "nicht fressen" reagiere ich panisch, ich gebe es zu. Die Maus darf sich so viel Zeit lassen wie sie möchte, aber sie muss dabei fressen.

Ansonsten ist sie leider noch nicht weiter aufgetaut. Ich lese ihr jeden Tag Petzi vor, spiele ihr jeden Tag heilende Klänge vor (Klangschalen, extra für Angstkatzen komponiert). Feliway Optimum steckt oben. Unten steckt der normale Feliway.

Gestern saß sie auf der Treppe (siehe Foto), als ich mich ihr näherte fauchte sie mich an.

Anhänge

• Treppe.png
    Treppe.png
    434,2 KB · Aufrufe: 15
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #154
Sheba ist zwar nicht optimal, aber völlig egal. Hauptsache sie futtert. Mein Sternchen Joschi hatte leider Sheba auch als Lieblingsfutter. Er wurde trotzdem fast 19 Jahre alt und war immer bei guter Gesundheit. Damals war noch nicht die Rede von hochwertigemFutter. Es wurde das gekauft, was es üblicherweise gab. Hat man sich eher weniger Gedanken drüber gemacht.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #155
Gut, dass es mit dem Fressen heute schon wieder besser geklappt hat. Lieber Sheba fressen, als gar nichts fressen. Ich hoffe, du findest nach und nach noch andere Sorten, die sie dann doch mag, aber solange außer Sheba nichts in die Katze rein geht, muss es halt Sheba sein.

Ich habe auch zwei Katzen, die immer mal mäkeln (aber nicht krank sind), bei ihnen gibt es auch manchmal Sheba Selektion, was mehr Sauce hat (Sauce ist ganz wichtig für sie). Ich habe aber auch teilweise Erfolge mit Cat‘s Love Pute pur, das ist relativ cremig, riecht gut, hat eine gute Zusammensetzung (das bekommt man bei Fressnapf). Bei Fressnapf bekommst du auch die Nassfutter-Beutel oder Dosen von World of Wilderness, da gibt es auch einige schöne Sorten.

Hier hatte ich auch von den Nassfutter-Sorten berichtet, die wir testen:

Bei Momo bin ich schon lange auf der Suche nach einem Nassfutter, was er mag. Er hatte sich irgendwann angewöhnt, fast nur noch Thunfisch von Shesir zu fressen. Da das aber gesundheitlich nicht gut ist, biete ich ihm alles mögliche an, in der Hoffnung, dass er das frisst. Mittlerweile verweigert er nicht mehr alles, aber der Erfolg ist noch mäßig. Meist schleckt er nur das Futter ab (aber bitte mit Soße oder mit Brühe, alles andere kann ich direkt wegschmeißen), und erst dann, wenn er merkt, dass es nichts anderes gibt, frisst er ein bisschen oder manchmal sogar eine ganze Protion.

Ich hatte von Applaws mit Brühe verschiedene Sorten, da mag er Hühnchen relativ gerne (was aber nicht bedeutet, dass er nun die ganzen Pakete, die ich voller Hoffnung gekauft hatte, wirklich auffuttern würde).

Bozita Hühnchen mit Sauce ist so lala, mit viel Hunger wird ein Beutelchen leer oder wenigstens ein halber Beutel.

Catz finefood geht mäßig, eher wird ganz wenig davon gefressen.

Von Granatapet hat er ein bisschen gefressen (mit viel Hunger geht auch mal ein ganzes Beutelchen, aber nicht mehrere Tage hintereinander).

Heute habe ich Tigeria pulled Meat neu bekommen, umgehauen hat es ihn aber nicht.

Das ist jetzt nur ein Teil der Sachen, die ich ausprobiert habe. Die Dosen (größer als 200 Gramm konnte ich direkt vergessen) blieben meist komplett stehen, eventuell hat er mal ein bisschen probiert, aber nur direkt nach dem Aufmachen eine Miniportion. Wie gesagt, RESTEESSEN mag Momo nicht. 🤮 :p

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #156
Gestern saß sie auf der Treppe (siehe Foto), als ich mich ihr näherte fauchte sie mich an.

Dann ignoriere sie einfach….sie muss sich nähern…du wartest einfach ab. Auch wenn es dir schwer fällt.
Sie sucht doch den Kontakt…..sei geduldiger.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #157
Ich habe vor ein paar Wochen ein Päppelfutter vom Tierarzt bekommen.
Ich war wg. der Marke skeptisch, aber alle wollten davon fressen und es war, wie ein Schalter umgelegt.
Die Katze, die nicht fressen wollte, hat sich darauf gestürzt.

Urgent Care (Chicken) a/d von Hill's

Habe gesehen, das gibt es auch bei Zooplus, weiß aber nicht, ob es auch unter dieses "Rezeptpflicht Futter" vom Tierarzt fällt.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #158
Habe gesehen, das gibt es auch bei Zooplus, weiß aber nicht, ob es auch unter dieses "Rezeptpflicht Futter" vom Tierarzt fällt.

Super, werde ich auf jeden Fall mal für den Notfall bestellen. Danke!

Dann ignoriere sie einfach….sie muss sich nähern…du wartest einfach ab. Auch wenn es dir schwer fällt.
Sie sucht doch den Kontakt…..sei geduldiger.
Ich habe das tatsächlich nur gemacht, weil die Pflegestelle gesagt hatte, ich solle mal ausprobieren ob ich sie streicheln kann. Werde ich in Zukunft unterlassen.

Und ich glaube sie hört schlecht. Ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass sie mich erst wahrnimmt, wenn ich ganz in der Nähe bin, und dann erschreckt sie sich. Z.B. hört sie nicht, wenn ich die Haustür aufsperre.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #159
Dann solltest Du Rituale einführen….zum Beispiel mit Licht oder Laserpointer arbeiten. Z.B. wenn du in die Wohnung kommst drei mal Licht an. wenn du in ihre Nähe kommst in die Hände klatschen oder auf den Boden stampfen….das vibrieren spürt sie ….Licht sieht sie.
Bei Wanda hat es sehr gut geklappt wie sie taub wurde.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #160
Vielleicht tut sie sich deshalb ein bisschen schwer damit, aufzutauen, dass sie das verunsichert.

Thema:

Lucy - scheue Maus ist angekommen

Lucy - scheue Maus ist angekommen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten