So, jetzt muss ich wieder Zeit totschlagen. *lach* Lucy hat gerade gefressen, ich sitze am Esstisch und darf mich nicht bewegen, sonst wird sie wieder panisch. Also schreibe ich hier mal ein paar Worte.
Die Katzenpsychologin hat mir ja geraten, Lucy zu ignorieren, so zu tun als würde sie nicht existieren, mich so frei in meiner Wohnung zu bewegen, als gäbe es Lucy nicht. Tja, das mag wohl in der Theorie ganz gut klingen. Leider war die Psychologin nicht vor Ort bei mir, wir hatten nur Kontakt per Mail.
Das "so-tun-als-existierte-Lucy-nicht" ist in meiner Wohnung nicht umsetzbar. Selbst wenn ich sie nicht anschaue - wenn sie auf der Treppe sitzt und ich ins Bad will muss ich an ihr vorbei. Dann faucht sie und haut nach oben ab. Oder wie jetzt - sie liegt hier unten vor dem Tisch auf dem Fußboden, wenn ich nicht die nächsten 2 Stunden am Küchentisch sitzen will, muss ich irgendwann aufstehen. Dann kriegt sie wieder Angst, faucht mich an und verschwindet.
So, 5 Minuten rum. Lucy, irgendwann muss ich auf's Klo...
Und sie schläft...
Oje...
Update:
Juhu, sie ist wach und frisst wieder. Vielleicht geht sie dann ja wieder auf die Treppe. Manchmal funktioniert "mit-dem-rücken-zur-treppe-gewandt-an-ihr-vorbeigehen" , und sie bleibt sitzen.