Norwegener Veränderung im Sommer

Diskutiere Norwegener Veränderung im Sommer im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Merkt ihr bei euren Norwegern auch starke Veränderungen im Sommer? Happy ist seit es warm wurde, bei uns im Süden mehrere Tage über 30 Grad...
  • Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Merkt ihr bei euren Norwegern auch starke Veränderungen im Sommer?

Happy ist seit es warm wurde, bei uns im Süden mehrere Tage über 30 Grad, richtig platt und träge.
Auch jetzt wo es kühler ist, gibt es keine merkliche Änderung.

Er frisst auch viel weniger, mindestens 50 %, morgens lässt er manchmal ganz ausfallen, Abends eine halbe Dose 45gr. und Nachts nochmal eine ganze Dose. 90 gr.

Spielen tut er eh nicht viel und ist eher faul, aber gerade ist er kurz vor völliger Regungslosigkeit

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #2
Was du beschreibst haben meine Katzen auch im Frühjahr/Sommer. Tagsüber wenig fressen und im Gebüsch abhängen, erst in der Dämmerung richtig aktiv werden. Ich denke, das ist typisch Katze. Wobei es Ausnahmen geben mag..

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #3
erst in der Dämmerung richtig aktiv werden.
das beruhigt mich etwas, aber aktiv ist anders, aber er ist ja eh nicht der aktivste kater, wenigstens frisst er dann und jagt mal kurz seinen Ball läuft rum und geht mal auf Schrank und Kratzbaum. Etwas gemächliche Bewegung.

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #4
Diese Symptome hat auch Sherlock.
Interessanterweise macht meinem britischem Wollschaf das warme Wetter nicht so viel aus.
Obwohl er recht gut gepolstert ist und ein dickes Fell hat. :cool:

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #5
  • Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #6
Meine auch, vor 3-4 Wochen wurde der Stecker gezogen. Fressen, was issn das? Gerade schlafen alle, extremst ungewöhnlich für diese Zeit.

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #7
Meine auch, vor 3-4 Wochen wurde der Stecker gezogen. Fressen, was issn das? Gerade schlafen alle, extremst ungewöhnlich für diese Zeit.
Das beruhigt etwas, aber was ist nur los ??? Bei Happy hat es sich auch so gesteigert und hat nun den Gipfel erreicht. Der liegt sich noch wund. :D

• Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #8
  • Norwegener Veränderung im Sommer Beitrag #9
Lese den Thread jetzt erst, aber habe das bei meiner BKH-Mix auch. Die hat auch 3 Gänge zurückgeschalten und ist sonst sehr aktiv. Beruhigt mich etwas.
Meine Spanierin (langhaar, viel Ragdoll drin) ist so das Gegenteil. Die legt sich aber auch bei 30 Grad in die Sonne.

Thema:

Norwegener Veränderung im Sommer

Norwegener Veränderung im Sommer - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Die große Futterfrage - oder: Überzeugt!: Hallo Foris! Mein kleiner Wirbelwind ist der Traum schlechthin. ABER: Sie war kurz davor, mich mit ihrer Fresserei noch in den Wahnsinn zu...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Oben Unten