29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #1 stella79 Beiträge 110 Reaktionspunkte 249 So heute war es so weit der kleine ist da . Er ist total süß nur finde ich ihn sehr klein und er richt wie eine klärgrube und Durchfall hat er auch .Gleich mal eine frage muss ich da jetzt beim Futter was beachten? Und meine Merle nur am knurren was kann ich da machen das es einfacher wird für sie .
So heute war es so weit der kleine ist da . Er ist total süß nur finde ich ihn sehr klein und er richt wie eine klärgrube und Durchfall hat er auch .Gleich mal eine frage muss ich da jetzt beim Futter was beachten? Und meine Merle nur am knurren was kann ich da machen das es einfacher wird für sie .
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #2 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Hallo, schön dass deine Merle Gesellschaft bekommt. Wie alt ist er denn und woher kommt er? Er riecht unangenehm und hat Durchfall? Wurde er vor der Übergabe tierärztlich untersucht und getestet? Dass Merle erstmal knurrt, finde ich nicht ungewöhnlich. Wie alt ist sie denn?
Hallo, schön dass deine Merle Gesellschaft bekommt. Wie alt ist er denn und woher kommt er? Er riecht unangenehm und hat Durchfall? Wurde er vor der Übergabe tierärztlich untersucht und getestet? Dass Merle erstmal knurrt, finde ich nicht ungewöhnlich. Wie alt ist sie denn?
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #3 G Gast50574 Gast Hallo, woher kommt denn Zeuss? Kannst Du sicher sein, dass er nicht irgendwelche Krankheiten einschleppt?
Hallo, woher kommt denn Zeuss? Kannst Du sicher sein, dass er nicht irgendwelche Krankheiten einschleppt?
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...oder Giardien? Auf jeden Fall ein süßer Fratz. Welches Futter hat er denn vorher bekommen? Eine direkte Umstellung könnte sich fatal auf die Verdauung auswirken. (Wenn er eh schon DF hat).
...oder Giardien? Auf jeden Fall ein süßer Fratz. Welches Futter hat er denn vorher bekommen? Eine direkte Umstellung könnte sich fatal auf die Verdauung auswirken. (Wenn er eh schon DF hat).
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #5 stella79 Beiträge 110 Reaktionspunkte 249 Ich hab ihn aus keiner zucht privat .Er ist 12 Wochen. Das er streng richt kann auch sein das er in einem außen Gehege war .Er wurde 3 mal entwurmt die 3 hatte er nicht gut vertragen .Futter keine ahnung hab keins mitbekommen hab auch vergessen zufragen .Ich gehe morgen auf jedenfall zum Arzt er ist ja nicht geimpft . Merle ist 13 Wochen und viel größer . Gibt sich das knurren noch ?
Ich hab ihn aus keiner zucht privat .Er ist 12 Wochen. Das er streng richt kann auch sein das er in einem außen Gehege war .Er wurde 3 mal entwurmt die 3 hatte er nicht gut vertragen .Futter keine ahnung hab keins mitbekommen hab auch vergessen zufragen .Ich gehe morgen auf jedenfall zum Arzt er ist ja nicht geimpft . Merle ist 13 Wochen und viel größer . Gibt sich das knurren noch ?
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Normalerweise vertragen Kitten sich recht schnell. Was erwartest du, wenn der Kleine erst ganz frisch da ist?
Normalerweise vertragen Kitten sich recht schnell. Was erwartest du, wenn der Kleine erst ganz frisch da ist?
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #7 stella79 Beiträge 110 Reaktionspunkte 249 Ich erwarte nicht ,hab nur gefragt vielleicht kann ich was machen .Ich schmusen mit merle das sie merkt das ich sie lieb habe.
Ich erwarte nicht ,hab nur gefragt vielleicht kann ich was machen .Ich schmusen mit merle das sie merkt das ich sie lieb habe.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich würde die zwei auf keinen Fall zusammen lassen!! Wogegen ist merle geimpft? Sofort anfangen Kot von drei Tagen sammeln und auf Giardien testen lassen. Impfen unbedingt erst wenn er gesund ist. Für die nächsten Tage würde ich erstmal Schonkost geben. Und dann wenn er geimpft und gesund ist sehen wie die Zusammenführung funktioniert. Das ist schlimm für die zwei wenn sie jetzt doch alleine aufwachsen müssen. Aber Merle hat den ganzen Keimen die er mitbringt absolut nichts entgegen zu setzen.
Ich würde die zwei auf keinen Fall zusammen lassen!! Wogegen ist merle geimpft? Sofort anfangen Kot von drei Tagen sammeln und auf Giardien testen lassen. Impfen unbedingt erst wenn er gesund ist. Für die nächsten Tage würde ich erstmal Schonkost geben. Und dann wenn er geimpft und gesund ist sehen wie die Zusammenführung funktioniert. Das ist schlimm für die zwei wenn sie jetzt doch alleine aufwachsen müssen. Aber Merle hat den ganzen Keimen die er mitbringt absolut nichts entgegen zu setzen.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #9 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Der kleine sieht ganz schön verzottelt aus. Wenn er auch noch seltsam stinkt würde ich ihn unbedingt vom Tierarzt checken lassen bevor du sie zusammen lässt. Und auch wenn du bei ihm warst danach gut Hände waschen damit du deiner anderen kleinen keine Krankheit überträgst
Der kleine sieht ganz schön verzottelt aus. Wenn er auch noch seltsam stinkt würde ich ihn unbedingt vom Tierarzt checken lassen bevor du sie zusammen lässt. Und auch wenn du bei ihm warst danach gut Hände waschen damit du deiner anderen kleinen keine Krankheit überträgst
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #10 G Gast50574 Gast von privat heißt vom Vermehrer? Hast Du Dich denn vorher nicht mal in die dos und dont's beim Katzenkauf eingelesen? Der Kleine sieht nicht besonders gesund aus. Sein Fell ist struppig, er hat Durchfall, er riecht streng. Das sind alles absolute red flags.Wie kann man denn als "Züchter" so ein Tier abgeben? Ich hoffe Du bringst ihn morgen erstmal zum Tierarzt und läßt ihn auf die üblichen Krankheiten testen. Geimpft ist er? Wenn nicht lass Dich bitte beraten und wenn er wieder gesund ist so schnell wie möglich impfen. Bis der Tierarzt sein okay gibt würde ich ihn unbedingt von der Bestandskatze isolieren. Der arme süße Fratz, ich hoffe er erholt sich schnell.
von privat heißt vom Vermehrer? Hast Du Dich denn vorher nicht mal in die dos und dont's beim Katzenkauf eingelesen? Der Kleine sieht nicht besonders gesund aus. Sein Fell ist struppig, er hat Durchfall, er riecht streng. Das sind alles absolute red flags.Wie kann man denn als "Züchter" so ein Tier abgeben? Ich hoffe Du bringst ihn morgen erstmal zum Tierarzt und läßt ihn auf die üblichen Krankheiten testen. Geimpft ist er? Wenn nicht lass Dich bitte beraten und wenn er wieder gesund ist so schnell wie möglich impfen. Bis der Tierarzt sein okay gibt würde ich ihn unbedingt von der Bestandskatze isolieren. Der arme süße Fratz, ich hoffe er erholt sich schnell.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #11 stella79 Beiträge 110 Reaktionspunkte 249 Tierarzt mache ich auf jeden fall morgen . Trenne wird schwierig aber bekomme ich hin . Wo ich ihm geholt habe habe ich das schon gesehen aber hätte ich ihn dort lassen sollen dann würde er eingehen .
Tierarzt mache ich auf jeden fall morgen . Trenne wird schwierig aber bekomme ich hin . Wo ich ihm geholt habe habe ich das schon gesehen aber hätte ich ihn dort lassen sollen dann würde er eingehen .
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #12 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 stella79 schrieb: Ich hab ihn aus keiner zucht privat .Er ist 12 Wochen. Das er streng richt kann auch sein das er in einem außen Gehege war .Er wurde 3 mal entwurmt die 3 hatte er nicht gut vertragen .Futter keine ahnung hab keins mitbekommen hab auch vergessen zufragen .Ich gehe morgen auf jedenfall zum Arzt er ist ja nicht geimpft . Merle ist 13 Wochen und viel größer . Gibt sich das knurren noch ? Zum Vergrößern anklicken.... Ohje, das hatte ich schon befürchtet. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Unbedingt getrennt halten und schnell zum Tierarzt. Kotproben über 3 Tage sammeln und testen lassen. Besonders Giardien und evtl. auch Tritrichomonas foetus. Das muss man extra anfordern, ist nicht beim normalen Kotprofil dabei. Impfen dann erst, wenn er gesund ist. Ist Merle denn 2-fach geimpft?
stella79 schrieb: Ich hab ihn aus keiner zucht privat .Er ist 12 Wochen. Das er streng richt kann auch sein das er in einem außen Gehege war .Er wurde 3 mal entwurmt die 3 hatte er nicht gut vertragen .Futter keine ahnung hab keins mitbekommen hab auch vergessen zufragen .Ich gehe morgen auf jedenfall zum Arzt er ist ja nicht geimpft . Merle ist 13 Wochen und viel größer . Gibt sich das knurren noch ? Zum Vergrößern anklicken.... Ohje, das hatte ich schon befürchtet. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Unbedingt getrennt halten und schnell zum Tierarzt. Kotproben über 3 Tage sammeln und testen lassen. Besonders Giardien und evtl. auch Tritrichomonas foetus. Das muss man extra anfordern, ist nicht beim normalen Kotprofil dabei. Impfen dann erst, wenn er gesund ist. Ist Merle denn 2-fach geimpft?
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #14 G Gast50574 Gast Gut, dass Du morgen zum Tierarzt gehst. Kannst Du sie in verschiedenen Zimmern einquartieren? Zur Not geht auch das Bad. stella79 schrieb: Wo ich ihm geholt habe habe ich das schon gesehen aber hätte ich ihn dort lassen sollen dann würde er eingehen . Zum Vergrößern anklicken.... Die Person gehört eigentlich beim Veterinärsamt angezeigt. Der arme kleine Wuschelbär.. Bitte, für die Zukunft: Hole nie wieder eine Katze aus so einer Zucht. Damit unterstützt Du das Elend und hältst das Rad für den Vermehrer am Laufen. Ich will nicht wissen wie elend es dem Muttertier geht...wenn man dann da steht und denkt, man müsse das arme Wurm retten: Genau DAS wollen solche Vermehrer erreichen. Sie nutzen das Mitleid des Käufers aus. Der nächste Wurf ist wahscheinlich schon geplant.
Gut, dass Du morgen zum Tierarzt gehst. Kannst Du sie in verschiedenen Zimmern einquartieren? Zur Not geht auch das Bad. stella79 schrieb: Wo ich ihm geholt habe habe ich das schon gesehen aber hätte ich ihn dort lassen sollen dann würde er eingehen . Zum Vergrößern anklicken.... Die Person gehört eigentlich beim Veterinärsamt angezeigt. Der arme kleine Wuschelbär.. Bitte, für die Zukunft: Hole nie wieder eine Katze aus so einer Zucht. Damit unterstützt Du das Elend und hältst das Rad für den Vermehrer am Laufen. Ich will nicht wissen wie elend es dem Muttertier geht...wenn man dann da steht und denkt, man müsse das arme Wurm retten: Genau DAS wollen solche Vermehrer erreichen. Sie nutzen das Mitleid des Käufers aus. Der nächste Wurf ist wahscheinlich schon geplant.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #15 stella79 Beiträge 110 Reaktionspunkte 249 Die anderen Katzen habe ich nicht gesehen nur 1 die gestern junge bekommen hatte. Ok dann stelle ich die kratztonne ins Bad da liegt er gerade drin .
Die anderen Katzen habe ich nicht gesehen nur 1 die gestern junge bekommen hatte. Ok dann stelle ich die kratztonne ins Bad da liegt er gerade drin .
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #16 G Gast50574 Gast Gut. Katzenklo und Futterschälchen natürlich auch. Und bitte versprich uns, dass Du morgen zum Tierarzt mit ihm gehst. Bitte berichte dann mal, wie es gelaufen ist und wie es dem Stinker und Deiner anderen Maus weiter geht. Gern auch mit Fotos.
Gut. Katzenklo und Futterschälchen natürlich auch. Und bitte versprich uns, dass Du morgen zum Tierarzt mit ihm gehst. Bitte berichte dann mal, wie es gelaufen ist und wie es dem Stinker und Deiner anderen Maus weiter geht. Gern auch mit Fotos.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #17 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Ich finde, du solltest diese Vermehrer beim Veterinäramt melden. Vielleicht auch beim Finanzamt. Wenn da immer wieder die kleinen viel zu jungen, kränklichen Babykätzchen Abnehmer finden und die keinen Gegenwind bekommen, beuten sie die Tiere fröhlich weiterhin aus.
Ich finde, du solltest diese Vermehrer beim Veterinäramt melden. Vielleicht auch beim Finanzamt. Wenn da immer wieder die kleinen viel zu jungen, kränklichen Babykätzchen Abnehmer finden und die keinen Gegenwind bekommen, beuten sie die Tiere fröhlich weiterhin aus.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich hoffe, Du hast dafür nicht auch noch ernsthaft Geld bezahlt. Lass Dich bitte nicht beim Tierarzt abspeisen. von wegen mal anschauen und alles gut. Sag ihm klar, dass das Kerlchen aus grauenvollsten Haltungsbedingungen kommt. Und bloß kein Flohmittel mal so auf Verdacht. Das packt der kleine Organismus nicht auch noch. Natürlich wäre das Tierchen dalassen oder sich vorher informieren viel besser gewesen. Denn nur genau so funktioniert diese abartige Tierquälerei. Aber nu isses so und es geht darum, dass die zwei einen guten Start ins Leben bekommen.
Ich hoffe, Du hast dafür nicht auch noch ernsthaft Geld bezahlt. Lass Dich bitte nicht beim Tierarzt abspeisen. von wegen mal anschauen und alles gut. Sag ihm klar, dass das Kerlchen aus grauenvollsten Haltungsbedingungen kommt. Und bloß kein Flohmittel mal so auf Verdacht. Das packt der kleine Organismus nicht auch noch. Natürlich wäre das Tierchen dalassen oder sich vorher informieren viel besser gewesen. Denn nur genau so funktioniert diese abartige Tierquälerei. Aber nu isses so und es geht darum, dass die zwei einen guten Start ins Leben bekommen.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #19 G Gast50574 Gast Eine Sache noch: Im Bad bitte immer darauf achten, dass der Klodeckel zu ist. Kleine Katzen können sehr leicht im Klo ertrinken.
Eine Sache noch: Im Bad bitte immer darauf achten, dass der Klodeckel zu ist. Kleine Katzen können sehr leicht im Klo ertrinken.
29.05.2022 Zeus ist angekommen Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 @Sumsum die Labore hier sagen trittrimonas ..egal...ist zwar tödlich aber nicht nachweisbar?