Zeus ist angekommen

Diskutiere Zeus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat nochmal geschrieben der Durchfall war bei der letzten entwurmung da bekam er ihn wurde behandelt mit spezieal Futter und die anderen Katzen...
  • Zeus ist angekommen Beitrag #41
Hat nochmal geschrieben der Durchfall war bei der letzten entwurmung da bekam er ihn wurde behandelt mit spezieal Futter und die anderen Katzen wird sie behandeln gegen Flöhe Hat immer was da .

• Zeus ist angekommen

Anzeige

• Zeus ist angekommen Beitrag #42
Mh…. besonders besorgt ist die Dame ja nicht….
gibt mir zu denken….
icc wünsche euch das der kleine bald fit ist und die zwei sich dann gut zusammen raufen 🍀🍀🍀

• Zeus ist angekommen Beitrag #43
jaja und morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben..
Frag sie doch mal, ob sie Dir den Namen des Tierarztes gibt und das letzte Behandlungsdatum.
Auch die Wurmkurgaben gibts üblicherweise mit Wurmmittelaufkleber+ Applikationsdatum bei der Abholung auf Papier mit nach Hause.
Die Frau hat Dich ganz schön übern Tisch gezogen.

• Zeus ist angekommen Beitrag #44
Danke das hoffe ich auch .
Mal nee noch eine frage wie lange kann denn so eine Eingewöhnung dauern 🤔

• Zeus ist angekommen Beitrag #45
was meinst du mit "Eingewöhnung"?

• Zeus ist angekommen Beitrag #46
Die Daten von den Behandlungen hab ich und auch das sie am 20.5. Bei der Untersuchung war

• Zeus ist angekommen Beitrag #47
Wenn beide fit sind, würde ich sie einfach mal machen lassen. Das geht meist recht fix bei den Zwergen

• Zeus ist angekommen Beitrag #48
OK. Dann frag ich mich, was das für ein Tierarzt war...

• Zeus ist angekommen Beitrag #49
was meinst du mit "Eingewöhnung"?
Ich weis blöde frage das kann man nicht festlegen. Entweder mögen die beiden sich oder nicht . Nur woran merk ich das ,das garnicht passte will sie ja nicht Quellen.

• Zeus ist angekommen Beitrag #50
ich würde sie, wenn die gesundheitlichen Dinge geklärt sind, einfach zusammen lassen und gut. Kitten brauchen nicht lang, ehe es läuft. Länger als ein paar Tage sollte es nicht dauern. Klar am Anfang werden sie sich anzicken aber das ist normal.

Wichtig ist, dass Du sie rechtzeitig BEIDE kastrieren läßt. Also am besten mit ca 4 Monaten, weil Du ein gemischtes Paar hast. Sonst gibt es nämlich stress wenn die Hormone einschießen und ungewollten Nachwuchs. Katzen können theoretisch bereits mit 4 Monaten Nachwuchs zeugen. Mit 6 Monaten sind die meisten definitiv geschlechtsreif. Lass Dir die Kastratermine am besten jetzt schon geben!

Bei gemischten Paaren kann es allerdings auch so Zoff geben, weil sie unterschiedliches Spielverhalten haben. Kater wollen ruppig raufen, Mädels finden das oft nicht so toll. Dann gibt es in vielen Fällen immer wieder mal Zoff. Auch wenn sie erwachsen sind ist diese Gefahr gegeben.
Wolln hoffen, dass es Euch erspart bleibt.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man eigentlich gleichgeschlechtliche Katzen vergesellschaften.

• Zeus ist angekommen Beitrag #51
Gut, dass du beim Tierarzt warst. Jetzt erstmal den Kleinen aufpäppeln und die Kotuntersuchung abwarten. Wenn er wieder gesund ist, wird das mit der Eingewöhnung sicher schnell gehen.
Zu der Verkäuferin kann ich weiterhin nur raten, das dem Vetamt zu melden.
Ich denke nicht, dass da irgendein Kätzchen tierärztlich versorgt wird. Erzählen kann sie viel. Hast du irgendwelche Unterlagen bekommen?

• Zeus ist angekommen Beitrag #52
Hallo, schön, dass du berichtest.
Armer Zwerg... Du schriebst, dass der Mini in einem Außengehege war bei der Verkäuferin? Wie sah das aus?
Alles Gute, hoffentlich wird er schnell gesund und bringt euch nicht noch andere ungute " Überraschungen".
Er kann ja nichts dafür.. :(
LG

• Zeus ist angekommen Beitrag #53
Wenn diese "Quelle" dermaßen unseriös ist, würde ich gleich beim nächsten Tierarzt Besuch noch einen FeLV Test und später auch FIV Test machen lassen, man weiß dann auch nicht, ob die Mutterkatze sich was beim Deckakt eingefangen hat.

Und wichtige Fragen würde ich in Zukunft aufschreiben, damit sie nicht vergessen werden.

• Zeus ist angekommen Beitrag #54
Zwischen stand es geht ihm etwas besser.
Stuhl hab ich heute abgeben mal schauen was raus kommt .
Und hier ist getrenntes Schlafen angesagt .😂
Merle ist nur am fauchen 🤔
20220601_182236.jpg

• Zeus ist angekommen Beitrag #55
Abwarten, kann auch sein das sie ihn „noch“ nicht wegen seines Gesundheitszustandes mag.

• Zeus ist angekommen Beitrag #56
Ich hätte die beiden noch nicht zusammen gelassen bis die Ergebnisse da sind. Am Ende hast du sonst noch zwei kranke Kätzchen

• Zeus ist angekommen Beitrag #57
So heute war auswertung. Er hat tatsächlich Giardien .Jetzt muss ich beide behandeln und meine 3 darf ich nicht mehr in Wohnung lassen ( ok die will eh nicht ) 😂

• Zeus ist angekommen Beitrag #58
Ah ok. Das ging ja doch relativ schnell.
Dann wird es hoffentlich bald besser mit dem kleinen Stinker. Auf die Weise bist du zu einer langsamen Vergesellschaftung gezwungen.
Vielleicht hat das ja auch Vorteile. Auf jeden Fall bleibt es spannend.. o_O

• Zeus ist angekommen Beitrag #59
Na ja Merle muss ich auch behandeln sie hat zwar nicht aber muss sein

• Zeus ist angekommen Beitrag #60
Thema:

Zeus ist angekommen

Zeus ist angekommen - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten