Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Diskutiere Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die sind wirklich hübsch. Bei uns gibt es auch einen Tedi, ich glaube ich gehe da nächste Woche mal stöbern.
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #181
Die sind wirklich hübsch.
Bei uns gibt es auch einen Tedi, ich glaube ich gehe da nächste Woche mal stöbern.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Anzeige

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #182
Frage an die Surefeed-Nutzer: Denkt ihr, die Sure-Feed Näpfe sind auch schon zu tief, sodass es den Katzen wehtut/sie stört?
Das ist ja eine der wenigen Sachen die mich echt stören beim Surefeed: Dass man eben Näpfe hat und keine Tellerchen. Und natürlich links und rechts vom Napf noch die Streben vom Automaten :/

Vor dem Surefeed hatte ich auch Tellerchen, aber auf den Sureffeed verzichten möchte ich eig auch nicht :/

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #183
Ich benutze auch den Surefeed mit Keramikschalen. Die sind zwar nicht ganz flach aber die Katzen kommen gut klar. Wir hätten die Automaten nicht, wenn nicht unterschiedlich gefüttert werden müsste . Praktisch sind die halt auch

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #184
Die sind wirklich hübsch.
Bei uns gibt es auch einen Tedi, ich glaube ich gehe da nächste Woche mal stöbern.
Wenn du ein Tedi Geschäft in der Nähe hast, kannst du ja danach gucken. Hier nochmal genauere Fotos mit einem Aufkleber, damit müsstest du den Teller eigentlich finden, wenn er nicht ausverkauft ist:

D0ABEB64-1E35-48B8-A727-0673406E57BE.jpeg 953DFC74-BE7E-4158-94ED-1A8E63F4BD30.jpeg

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #185
Herzlichen Dank, das ist wirklich sehr nett von Dir.😘

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #186
Frage an die Surefeed-Nutzer: Denkt ihr, die Sure-Feed Näpfe sind auch schon zu tief, sodass es den Katzen wehtut/sie stört?
Die Frage habe ich mir auch gestellt...

Ich konnte bei Lucy beobachten, dass sie sich das Futter aus dem SureFeed-Napf angelt und neben dem Napf frisst. Und das, obwohl ich auch die Keramik-Schalen hatte, die nicht ganz so tief sind wie die mitgelieferten Alu-Schalen.

Seitdem ich das gesehen habe, verwende ich (bis meine Lucky-Kitty-Napflieferung kommt) Karli-Näpfe (größerer Durchmesser). Zum Glück brauche ich gerade keinen Automat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #187
Die Frage habe ich mir auch gestellt...

Ich konnte bei Lucy beobachten, dass sie sich das Futter aus dem SureFeed-Napf angelt und neben dem Napf frisst. Und das, obwohl ich auch die Keramik-Schalen hatte, die nicht ganz so tief sind wie die mitgelieferten Alu-Schalen.

Seitdem ich das gesehen habe, verwende ich (bis meine Lucky-Kitty-Napflieferung kommt) Karli-Näpfe (größerer Durchmesser). Zum Glück brauche ich gerade keinen Automat...
Das machen meine nicht, außer bei schwierig zu kauenden Fleischstücken.
Angewiesen bin ich auf den Automaten auch nicht. Aber zum Einen finde ich es besser, wenn sie den für den Fall der Fälle schon kennen und es gibt auch andere Gründe, warum ich ihn bevorzuge. U.a.:
- keine/weniger Fliegen
- Futter hält länger (gefühlt) bzw. trocknet nicht ein
- Meine Katzen (vor allem Fipsi) bekommen immer viel Wasser zum Barf zum schlabbern, das ist schwierig mit Tellerchen
- ich kann besser/eindeutiger sehen, ob und wie viel beide fressen
- weniger Geruch v.a. bei Nassfutter
- bei meinen Eltern muss ich die wegen dem Geruch verwenden und ich fände es iwie doof, wenn es immer Tellerchen gibt aber 6-8 Wochen im Jahr dann plötzlich Automaten

Wenn ich z.B. mal Futterreste habe, die noch gut sind, aber ich trotzdem Futter auffüllen muss (z.B. wenn ich das Haus längere Zeit verlasse und die Reste nicht mehr reichen), dann kommen die Reste auch auf ein flaches Tellerchen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #188
@mennemaus
Vielen Dank für den Tipp mit Tedi. Ich hab da heute gestöbert und diese zauberhaften Tellerchen gefunden.
20220704_182243.jpg

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #189
@mennemaus
Vielen Dank für den Tipp mit Tedi. Ich hab da heute gestöbert und diese zauberhaften Tellerchen gefunden.
Anhang anzeigen 249020
Ich brauche das in meinem Leben 😳

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #190
Nein brauchst du nicht. Du hast sicher schon genug. 😬
Ich habe auch kurz gedacht, ich bräuchte das. Nope. Verzicht ist sexy.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #191
Nein brauchst du nicht. Du hast sicher schon genug. 😬
Ich habe auch kurz gedacht, ich bräuchte das. Nope. Verzicht ist sexy.
Tatsächlich nicht. Bisher kriegen sie das Futter auf den Untertassen von Teetassen 😂 Ansonsten haben wir nur Schalen, aber die sagen ihnen halt nicht so sehr zu. Schon zu tief 😅

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #192
Diese sind schön flach. 17cm Durchmesser. Aber ich sehe schon kommen, wie sie das halbe Nassfutter über den Rand schieben...🙈

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #193
Das machen meine Jungs bei allen Tellern, egal ob flach oder mit Rand. Daher liegt unter den Näpfen eine abwaschbare Unterlage und außerdem noch Haushaltspapier , dass ich bei jeder Fütterung auswechsle.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #194
Wenn ich Milch auf Tellern serviere sieht der Fußboden bei den Katern hinterher aus wie Sau. Besonders schlimm ist's bei Ögi.
Sine schaft es zu trinken ohne einen einzigen Spritzer. Es geht also, manch einer will aber offensichtlich nicht.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #195
Abwaschbare Unterlagen hab ich auch drunter. Bin aber immer froh, wenn es eher Krümel drumherum sind und nicht so große Brocken. Küchenpapier würde wohl bespielt und zerfetzt werden.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #196
Manitou is(s)t ultra vornehm, da geht kein Fitzelchen Nassfutter daneben. Auch Suppe, Schleckpaste etc. immer alles picobello - nur Trockenfutter geht gar nicht. Das fliegt meterweit! Er scheint es zu selektieren und schüttelt dann die aussortierten Drops kräfig aus der Schnute :)

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #199
@mennemaus
Anhang anzeigen 249020
Die Zeichnung ist ja süß. Die Größe gefällt mir auch gut. Meine Teller sind ja etwas größer (20 statt 17 cm), aber da reicht auch ein Teller für beide Katzen und da sie sehr unterschiedlich fressen, nimmt keiner dem anderen das Futter weg. Mir gefallen meine Teller immer noch sehr gut und ich würde auch nicht tauschen wollen, aber ich freue mich für dich, dass du so nette Teller gefunden hast. :)

Thema:

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?: Moin, moin! Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren. Hier mal, wie es bei mir...
Oben Unten