Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Diskutiere Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, das tun unsichere Katzen einfach. Deine Erwartungshaltung an das Tempo der Zusammenführung der beiden scheint ziemlich hoch zu sein. Ich...
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #41
Tja, das tun unsichere Katzen einfach.

Deine Erwartungshaltung an das Tempo der Zusammenführung der beiden scheint ziemlich hoch zu sein.
Ich persönlich finde das, ich hole die Lady aus dem Schlafzimmer raus und setzte sie dem Herrn mal vor die Nase um zu schauen was passiert, kontraproduktiv.

Kein Wunder, dass dein nicht sozialisierter Kater sich zurückzieht.
Obwohl, besser so, als wenn er territorial wäre und das Mädel verkloppen würde.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Anzeige

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #42
Habe ich das geschrieben? - Ich habe sie nur deshalb aus dem Schlafzimmer geholt, da das "normalerweise(tm)" tabu ist.

Vorgesetzt habe ich sie ihm nicht. Sie hat sich dann halt einfach woanders hingelegt...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #43
Das "Ankunfts/Schlafzimmer" (für ein paar Stunden) ist also üblicherweise tabu.

Und wie würdest du sie separieren, wenn sie sich nach der unüblich kurzen Zeit nicht verstehen?

In welchen Zimmern dürfen sie sich denn dann gewöhnlich aufhalten und könnte nicht davon eins erstmal zum Ankommen der Katze dienen?

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #44
Das "Ankunfts/Schlafzimmer" (für ein paar Stunden) ist also üblicherweise tabu.

Und wie würdest du sie separieren, wenn sie sich nach der unüblich kurzen Zeit nicht verstehen?

In welchen Zimmern dürfen sie sich denn dann gewöhnlich aufhalten und könnte nicht davon eins erstmal zum Ankommen der Katze dienen?
Und die viel bessere Frage: Was macht die Katze überhaupt in einem Zimmer, dass eigentlich tabu ist? Ich meine, dann muss man ja im Zweifel der Katze hinterher verklickern, dass das Zimmer, was man ihr als sicheren Zufluchtsort schmackhaft gemacht hat, von jetzt auf gleich verboten ist.

Ist das nicht ziemlich kurz gedacht und der Katze gegenüber extrem unfair?

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #45
Ich habe übrigens "nichts erwartet" und bekomme so viel mehr...

SirCliveAndLadyBeauty005.jpg

MfL der Eratosthenes

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #46
Das sieht ja wundervoll aus, toll, weiter so! :)

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #47
Moin, moin!

Vielleicht auch " Mathematik für Liebhaber"? Eratosthenes war ja schließlich ein Genie der Antike.:cool:
"Als ich klein war(tm)", also zu einer Zeit, in der es noch keine (Home-) Computer gab, habe ich immer gesagt, dass Mathe mein Hobby ist. Entsprechend wurde ich natürlich als absoluter Frauenversteher eingestuft und war der Hit auf jeder Party! :geek:

Das hat sich - nicht so ganz - rausgewachsen, zumal, als dann die Homecomputer verfügbar wurden, ich erst mal ein paar Jahre nicht mehr aus meinem Kinderzimmer herausgekommen bin.

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #48
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #49
Da freue ich mich doch mit dir.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #50
Freue mich, wie ein Schneekönig, dass die Beiden sich so gut verstehen...
Das kann ich gut verstehen.

Ich freue mich auch wirklich, dass du noch eine Partnerkatze für Sir Clive geholt hast. Da war der Eindruck im anderen Forum ja zunächst ein anderer.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #51
@Sancojalou : Obwohl ich auch dort geschrieben habe, dass ich mich - bei Zeiten - darum kümmern werde...

Da Lady Beauty mehr auf Personen bezogen ist

IMG_9437.JPG

tritt sie einfach mehr in den Vordergrund, selbst wenn sie getreten wird... ;-> Sir Clive ist da deutlich zurückhaldender. Trotzdem bleibt er tiefenentspannt...

SirClive_002_16_9.jpg
Gut so.

MfL der Eratosthenes

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #52
@Sancojalou : Obwohl ich auch dort geschrieben habe, dass ich mich - bei Zeiten - darum kümmern werde...

?

Nun hast du ja dein Dream-Team und das andere ist Schnee von gestern.

Jetzt darfst du viele Bilder folgen lassen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #53
Hier noch ein (letztes-) Bild.

SirClive_tired.jpg
Ich lass' die beiden jetzt, für den Rest des Tages, mal in Ruhe...

Obwohl: Auch Lady Beauty sollte nicht benachteiligt werden.

LadyBeauty002.jpg
Jetzt ist aber Schulz!!!1elf

MfL der Eratosthenes

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #54
Deine Bärchen sind sehr hübsch und fluffig. Schön, dass sie jetzt Gesellschaft haben. 🥰

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #55
Hallo und Herzlich Willkommen 🙂

Das scheint ja wirklich schon richtig toll zu funktionieren, zwischen den Beiden. 😍

Ich finde übrigens gut, dass Du nicht auf die Beiträge eingehst, die sich auf das andere Forum beziehen. 👍
Du bist jetzt hier und was dort war, spielt keine Rolle.

Liebe Grüße
Melanie

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #56
Habe sie zwar nicht mehr "belästigt", habe aber die Kamera aufgestellt...

*sorry* dafür, dass sie mit dem Gegenlicht nicht so gut klar kommt. Ich wollte das Licht im Flur nicht an stellen...

MfL der Eratosthenes

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #57
Nachtrag: Hier Sir Clive beim Frühsport. Dieses Mal habe ich das Licht im Flur eingeschaltet...

Lady Beauty ist da deutlich ruhiger.

LadyBeauty_003.jpg

Mal sehen, ob/wie ich sie zum rumtoben motivieren kann... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #58
Also zumindest von dem was du zeigst, sieht er gar nicht so schlecht sozialisiert aus 🤔
Das sah bei uns die ersten Monate weitaus schlimmer aus 😅 Ihr seid demnach meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #59
..ich finde auch, es sieht sehr gut aus. Der Kater ist völlig entspannt und lädt bereits zum Spiel ein und die Dame ist zurückhaltend aber nicht uninteressiert oder gar überängstlich.
Ich würde mich da so wenig wie möglich einmischen und die beiden ihren Weg zueinander finden lassen.

Bei schlecht sozialisierten Katzen bin ich andere Zusammenführungsszenarien gewohnt 🙈..

Weiter so!

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #60
Oh yea, ich auch.
Bei meinen beiden Einzelprinzen hat die VG Monate gedauert.

Thema:

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?: Moin, moin! Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren. Hier mal, wie es bei mir...
Oben Unten