Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Diskutiere Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, Tina an Deine Jungens musste ich auch denken. Da hat es etwas gedauert mit der Harmonie...
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #61
ja, Tina an Deine Jungens musste ich auch denken.
Da hat es etwas gedauert mit der Harmonie...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Anzeige

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #62
Ja, Sir Clive hat sich in den letzen Wochen so richtig gemacht, hat er sich.

Als ich ihn bekam, war er extrem eingeschüchtert und hat sich permanent verkrochen. Das hatte mir der Vorbesitzer schon "angedroht", sodass ich das wusste. Beim 1. Versuch ihn mit einer anderen Katze zusammenzuführen, wurde er total panisch und ich habe gedacht, dass es nichts wird mit einer Spielgefährtin für ihn.

Nachdem er erst mal gelernt hat, etwas mehr Platz zu haben und wie man irgendwo drauf springt ohne abzustürzen, ist er total aufgeblüht. Es war traurig zu sehen, dass er noch nicht einmal auf eine Fensterbank springen konnte, ohne danebenzutreten. DAS hat sich zum Glück grundlegend geändert... - Inzwischen ist auch er die Ruhe in Person, wenn er nicht gerade im Gaming Mode ist und fordert den ganzen Tag, dass man mit ihm spielt.

Zum Glück, dank Homeoffice u. Urlaub, konnte ich ihn auch bespielen, was ihm sicher auch sehr gut bekommen ist. Allerdings ist es auch möglich, ihn zu beschäftigen. ;->

Dass er sich so problemlos mit Lady Beauty versteht, hätte ich niemals erwartet. Noch nie ist eine Zusammenführung so reibungslos verlaufen, wie diese. :geek:

Jetzt habe ich - hoffentlich - mehr Ruhe vor ihm und die beiden können/werden sich ohne mich beschäftigen.

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #63
Jaaaa, Spielsessions machen, allein was das Selbstbewusstsein angeht, soooo, so, so unglaublich viel aus.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #64
Update: (Eigentlich wollte ich ein paar Bilder der Zusammenführung - die perfekt verläuft - hochladen. Inzwischen toben die Beiden sogar zusammen...)

F*CK! - Leider hat sich Sir Clive irgend etwas gefangen. Seit ein paar Tagen hat er Durchfall.

Anfangs, ich war letzte Woche leider ziemlich viel unterwegs, ist mir nur aufgefallen, dass es ungewöhnlich stark riecht aus der Katzentoilette. Dienstag-, oder Mittwoch ist mir dann aufgefallen, dass es "ungeformten Stuhl" gibt. Zuerst wusste ich nicht, von wem. Da sich beide Katzen völlig normal verhalten, war ich nicht nervös...

Da "die Ergebnisse im Klo" jedoch nicht besser wurden, eher im Gegenteil, besteht leider Handlungsbedarf. Zum Glück ist keine der Katzen dehydriert, träge, oder benimmt sich auffällig...

Heute habe ich herausgefunden, dass es sich um Sir Clive handelt. (Lady Beauty produziert bildhübsch geformte Haufen... :geek:) Entsprechend habe ich direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht und dort beide Kazten vorgestellt. Dort wurde dann das "eher grössere Programm" durchgefahren.

Ergebnis: Beide Katzen machen einen guten-/perfekten Eindruck, Sir Clive hatte leicht erhöhte Temperatur und eben den Durchfall. Nun bekommt er Schonkost, Tabletten, usw. und ich darf die nächsten Tage Stuhlproben sammeln... :(

Mal sehen, wie ich das mit der Schonkost realisiere... Ich möchte nicht beide Katzen mit dem (teuren-) Spezialfutter füttern.
Gespannt bin ich, was dabei herauskommt (und ob Lady Beauty uns etwas mitgebracht hat)...

Drückt mir die Daumen, dass alles möglichst schnell wieder wird...

MfL der Eratosthenes

P.S.: Wo ich dann schon mal da war, habe ich Lady Beauty mal checken- und ihr den noch fehlenden Chip verpassen lassen...

P^2.S.: Edit - Doch noch ein paar Bilder...

Sir Clive ist entspannt und verhält sich, wie gesagt, normal.
IMG_9442.JPG IMG_9443.JPG

Lady Beauty
IMG_9444.JPG
hier etwas irritiert, weil die Katzenkörbe immer noch im Bad stehen und es dort aktuell nichts mehr zu fressen gibt. Trotzdem ist sie "tiefenentspannt", unglaublich ausgeglichen und zutraulich. Ich hoffe, das bleibt so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #65
Hoffentlich ist nichts weiter bei der Untersuchung der Proben.
Es scheint generell ein Magen-Darm-Infekt die Runde zu machen, falls es dich irgendwie beruhigt 😂

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #66
Beruhigen, als Ergebnis, tut mich alles was nicht chronisch wird und den Beiden "lebenslänglich" Probleme macht. Ehrlich gesagt, bin ich derzeit aber auch nicht wirklich nervös...

P.S.: @Photos
Hier mal die Tischdeko, die ich hier und heute im Homeoffice hatte... :geek:
TischDeko.jpg

P^2.S.: @Späzialfüttern
Total begeistert bin ich darüber, dass es bei den Beiden keinen Futterneid gibt.

Hier mein 1. (und aufwändigester-) Versuch sie getrennt zu füttern...

Da sie nicht auf Befehl(tm) aus dem Napf fressen, habe ich beiden das Futter "als Leckerlie" hingestreut.

DAS wäre zwar 'ne Möglichkeit, ist aber doch eher ziemlich aufwändig... :geek:
Mal sehen, welche besseren Möglichkeiten ich noch finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #67
Ich sehe kein Video.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #68
Der Upload ist leider schief gegangen. Als ich das bemerkt habe, konnte ich den Beitrag nicht mehr ändern... :(

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #69
Versuchs nochmal in einem neuen Beitrag 🧐😄

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #70
Der Upload ist leider schief gegangen. Als ich das bemerkt habe, konnte ich den Beitrag nicht mehr ändern... :(
Du kannst hier ein (nicht allzu langes - meist bis ca. 1 Minute Laufzeit) Video direkt hochladen, oder einen Link zu einem YouTube-Video einfügen. Wenn du das in den vorherigen Beitrag noch einfügen lassen willst, kannst du auch einen Link an die Modertoren (z.B. an mich) schicken. :cool:;)

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #71
Das Video war nicht _SO_ toll... - Ich mache demnächst ein Neues, das die Beiden beim gemeinsamen(!) Herumtoben zeigt.

Sir Clives Durchfall ist, dank Tabletten u. Futter, inzwischen wieder beinahe normal. Mal sehen, was die Stuhlproben bringen.

Schönen Tag noch.

MfL der Eratosthenes

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #72
Nachtrag: Hier mal eine "spontan-Nachtaufnahme" von Lady Beauty (sie mochte den Blitz anscheinend nicht so besonders...).

LadyBeautySpontan.jpg

Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht, ob sie, oder Sir Clive "BKH", oder "BHK-Look-Alike" sind. Sir Clive hat eine Vorgeschichte - die ich nicht kenne - die macht, dass er Angst vor fremden Menschen hat und Lady Beauty (s.o.) ist tiefenentspannt und hat, soweit ich das beurteilen kann, seit Oktober letzten Jahres in einem Haushalt gewohnt, der sich mit Katzen auskennt und sich vernünftig um sie kümmert. Sonst wäre sie nicht so ausgeglichen.

Bei mir werden beide ein möglichst schönes Leben als Hauskatzen führen und werden von "Dosenöffnern u. Gästen" so sehr in Ruhe gelassen werden, wie sie es wünschen.

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

P.S.: Edit
Frisch gebürstet sieht ihr Fell Hammerg*il aus, gell... :geek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #73
Nachtrag: Hier mal eine "spontan-Nachtaufnahme" von Lady Beauty (sie mochte den Blitz anscheinend nicht so besonders...).

[...]

Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht, ob sie, oder Sir Clive "BKH", oder "BHK-Look-Alike" sind. Sir Clive hat eine Vorgeschichte - die ich nicht kenne - die macht, dass er Angst vor fremden Menschen hat und Lady Beauty (s.o.) ist tiefenentspannt und hat, soweit ich das beurteilen kann, seit Oktober letzten Jahres in einem Haushalt gewohnt, der sich mit Katzen auskennt und sich vernünftig um sie kümmert. Sonst wäre sie nicht so ausgeglichen.

Bei mir werden beide ein möglichst schönes Leben als Hauskatzen führen und werden von "Dosenöffnern u. Gästen" so sehr in Ruhe gelassen werden, wie sie es wünschen.

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes
Aber genau das befeuert die Vermehrerproblematik und da, wo du sie herhast, hat das eben leider auch niemanden interessiert und das ist halt... schade für diese (und viele weitere) Tiere.

Ich freue mich trotzdem für euch, dass es so gut läuft, hoffentlich bleibt es so, hier wären ein Kater und eine Katze nicht glücklich miteinander, aber das muss ja nicht der Maßstab sein.

P.S.: Katzen besser nicht anblitzen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #74
Wie bereits in einem anderen Forum geschrieben: Wenn sie von einem Vermehrer an mich verkauft worden wäre: Wieso sollte dieser Minus machen? - Der Preis, den ich bezahlt habe, sie ist bereits kastriert, würde nicht mal die Kosten decken, die sie in ihrem kurzen Leben verursacht hat...

(Wäre ich so ein "Unmensch", wie Du bei dem Anbieter vermutest und wollte ich das Tier los werden, hätte ich es doch einfach platt gemacht, anstatt sie ein 3/4 Jahr zu behalten. Wozu sollte so ein Tier dann so lange in einem Haushalt bleiben und so sozialisiert werden, dass es tiefenentspannt ist?)

P.S.: Ich bin übrigens ein eher "komischer Mensch" und höre beispielsweise solche Musik:

Trotzdem glaube ich nicht, dass alle (Katzen-verkaufenden-) Menschen schlecht sind...

P^2.S.: Noch eine "Nachtaufnahme"...
IMG_9653.JPG
Auch wenn alle Kritiker (Hi @saurier ) vermutlich das Gegenteil vermuten: Ich habe die Katz nicht gequält, damit sie so schaut... ;-> (*gemeinsei*...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #75
Auch hier werde ich vermutlich wieder hören, dass das nicht artgerecht sei. Schliesslich fängt jede Löwin eines Rudels erst ein halbes Dutzend Gazellen, damit jedes Mitglied etwas Eigenes zu fressen hat:

Genauso, wie ich nur eine Katzentoilette habe, habe ich auch nur einen einzigen-, sehr kleinen Fressnapf für meine Katzen.
Normalerweise hat sich dadurch immer eine "Hackordnung" gebildet und meine Tiere haben in einer definierten Reihenfolge gefressen.

Nicht so bei Sir Clive und Lady Beauty (s.u.). Anscheinend kennen sie weder Futterneid-, noch haben sie eine Rangordnung. Interessant, das. - Auch so etwas habe ich bisher bei meinen Tieren noch nicht gesehen.

Sind so Problemlos, die beiden! :cool:

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

Sir Clive schaut am Anfang etwas verwirrt, da sein Dosenöffner einfach so eine Kamera aufgestellt hat, während des Frühstücks... :geek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #76
Ich habe auch nur "eine Futterquelle", allerdings ist eine so kleine Schale tatsächlich nichts für Katzen. Sie sollten die Möglichkeit haben, zu fressen und zu trinken, ohne mit den Schnurrhaaren anzustoßen, weil das wohl äußerst unangenehm beim Fressen und/oder Trinken sein soll.

Dass viele Katzen gerne Urin und Kot trennen, ist ja nun allgemein bekannt - auch, dass viele offene Klos bevorzugen, wenn sie die Chance haben, zu wählen. Vielleicht stellste du einfach noch ein Hop In auf und schaust, was passiert?
Auch hier werde ich vermutlich wieder hören, dass das nicht artgerecht sei. Schliesslich fängt jede Löwin eines Rudels erst ein halbes Dutzend Gazellen, damit jedes Mitglied etwas Eigenes zu fressen hat:

Genauso, wie ich nur eine Katzentoilette habe, habe ich auch nur einen einzigen-, sehr kleinen Fressnapf für meine Katzen.
Normalerweise hat sich dadurch immer eine "Hackordnung" gebildet und meine Tiere haben in einer definierten Reihenfolge gefressen.

Nicht so bei Sir Clive und Lady Beauty (s.u.). Anscheinend kennen sie weder Futterneid-, noch haben sie eine Rangordnung. Interessant, das. - Auch so etwas habe ich bisher bei meinen Tieren noch nicht gesehen.

Sind so Problemlos, die beiden! :cool:

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

Sir Clive schaut am Anfang etwas verwirrt, da sein Dosenöffner einfach so eine Kamera aufgestellt hat, während des Frühstücks... :geek:

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #77
Sehr schöne Katzen hast Du, die auch ich, mitsamt ihrem Besitzer, willkommen heiße.
Ich habe für meine Beiden auch nur eine große, offene Toilette, nachdem ich feststellte, dass sie ohnehin nur eine nutzen.
Der Fressnapf ist allerdings viel zu klein, wie @saurier schreibt. Klar fressen sie, was bleibt ihnen Anderes übrig, aber dennoch wird es ihnen nicht angenehm sein. Nur, wie können sie es äußern…..?
Ich nutze etwas größere Glasteller mit Rand.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #78
Wir nutzen auch nur Teller, weil wir feststellen mussten, dass die Fresslust damit einfach eher gegeben ist, als mit irgendeiner Art von Schale.
Das ist beruhigend, wenn die Katzen mal sowas wie Zahnprobleme hatten - einfach alles, was ihnen nicht passen könnte genehm machen, sodass sie sich möglichst wohlfühlen. Ähnlich bei den KaKlos.

Aber muss ja jeder selbst wissen wie weit er für seine Fellnasen bereit ist zu gehen und Kompromisse einzugehen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #79
Solange sie sich "eingewöhnen" mag/kann das etwas unangenehm sein. (Beide hatten bisher keine Probleme damit...)

Hat sich die Lage eingespielt, werde ich eine größere Schüssel nutzen, in der Hoffnung, dass sie dann nicht mehr so viel daneben streuen... :)

(Gibt es Nassfutter, verteilen beide das Futter auf den Fliesen, da sie nicht über dem Napf fressen. Anschliessend muss ich jedes Mal putzen! DAS sollte sich ändern...:geek: )

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #80
Futter auf den Fliesen? Wundert mich nicht bei dem Fressnapf.
Ich finde es sadistisch beide aus dem kleinen Ding fressen zu lassen und sich dann noch drüber zu beschweren, dass sie das Futter zwischendrin am Boden ablegen.

Für mich nicht nachvollziehbar, was das soll.

Thema:

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?: Moin, moin! Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren. Hier mal, wie es bei mir...
Oben Unten