Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Diskutiere Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn deinem Sohn/deiner Tochter die Schuhe nicht mehr passen und die Zehen schmerzen, sagst du dann auch: "Stell dich nicht so an, andere Kinder...
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #121
Entschuldigt bitte!

Was Katzen betrifft, lebe ich vermutlich in einer anderen Welt als Ihr.

Für mich, ich bin "vom Land", waren Katzen früher Nutztiere. Sie sollten den Hof sauber halten und sich um die Schädlinge kümmern.

Entsprechend war es für mich normal, dass sich so manche Katze etwas überschätzt- und mit stärkeren Gegnern angelegt hat.
Viele von Ihnen haben "unentschieden" gegen Ratten-, oder Marder gespielt. Die, die sich mit Dachsen angelegt haben, haben meistens (definitiv-) den Kürzeren gezogen.

Deshalb fällt es mir auch in 2022, inzwischen halte ich Katzen zur rein persönlichen Freude, etwas schwer, mir Gedanken darüber zu machen, ob sich das arme Tier stört, wenn es die Schnurrhaare am Fressnapf stösst...

(Beim Marder mussten die Tiere "früher (tm)" ganz sicher zum Tierarzt, bei Ratten oft nicht. Haben sie einen Dachs erwischt, brauchte man den Tierarzt nicht mehr...)

Dementsprechend gehe ich nicht wirklich darauf ein, ob so ein Tier nun "nicht artgerecht gehalten wird", wenn man nicht eine Toilette mehr hat als Katzen, usw.

Was ziemlich sicher ist: Weder Sir Clive-, noch Lady Beauty werden von einem Dachs erlegt, oder von einem Marder zerfleddert...

Ich persönlich denke, beiden geht es relativ gut.

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

P.S.: Ob "ein Klo mehr als Katzen-", "angespannte Schnurrhaar-Nerven-", oder die Gefahren des "echten Lebens" nun mehr-, oder weniger artgerecht sind, mag ich hier nicht entscheiden...

Wenn deinem Sohn/deiner Tochter die Schuhe nicht mehr passen und die Zehen schmerzen, sagst du dann auch: "Stell dich nicht so an, andere Kinder haben gar keine Schuhe, also meckere nicht und ertrag die Schmerzen?" Sorry, aber was für ein Unfug...

Schnurr-/Tasthaare sind mit die wichtigsten Orientierungs-, aber auch Kommunikationsmittel, die Katzen haben, das einfach abzutun, zeugt leider von Ignoranz den Bedürfnissen des Tieres gegenüber - niemand fordert 100%, dass das utopisch ist, weiß jeder, aber so banale Sachen, Basics, die man in 30 Jahren schon einmal gelernt haben sollte...

Sicher nicht. Habe vorher beiden einen eigenen Napf hin gestellt.
Allerdings: Seit sich beide um den einen (kleinen-) Napf streiten müssen, arrangieren sie sich besser und streiten weniger.

Hat sich das gelegt, probiere ich gerne mal 'n Teller...

Und wieder lese ich: Katzen verstehen sich besser, wenn man beiden etwas Schlechtes tut - so ein Unsinn... Es war zu befürchten, dass zu einem sozial vernachlässigtem Kater, der ggf. gar nicht sozialisiert wurde, eine Katze nicht wirklich passen würde, aber dahingehend wird man beim Vermehrer eben leider auch nicht beraten.

Als Tipp (aber wahrscheinlich wandere ich auch wieder auf die Liste, weil du dir berechtigte Kritik ja gerne vom Hals hältst): Plan B (Zweitkater) im Hinterkopf halten - dann kann sich der erste mit ihm zusammen austoben, die Katze muss aber nicht, kann aber, wenn sie will, mitspielen.

Aber das wäre ja dann wieder im Sinne der Katzen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Anzeige

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #122
Was Katzen betrifft, lebe ich vermutlich in einer anderen Welt als Ihr.
Wahrscheinlich eine Scheibe um die sich Sonne dreht.
P.S.: Ob "ein Klo mehr als Katzen-", "angespannte Schnurrhaar-Nerven-", oder die Gefahren des "echten Lebens" nun mehr-, oder weniger artgerecht sind, mag ich hier nicht entscheiden...
Ist das nicht schön? - Brauchste gar nicht entscheiden, das haben schon Leute mit Ahnung gemacht - auch für dich - und die kommen zu einem ganz anderem Ergebnis als du...komisch...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #123
@Ewured vermutlich...

Trotzdem hat die Katze, die sich beim Fressen die Schnurrhaare anstösst vermutlich ein besseres Leben, als die, die vom Dachs getötet wurde...

In diesem Sinne: Diese Diskussion werde ich hier definitiv nicht mehr weiter führen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #124
@Ewured vermutlich...

Trotzdem hat die Katze, die sich beim Fressen die Schnurrhaare anstösst vermutlich ein besseres Leben, als die, die vom Dachs getötet wurde...

In diesem Sinne: Diese Diskussion werde ich hier definitiv nicht mehr weiter führen.
Äpfel - Birnen?

Nur, weil es anderen schlechter geht, muss man doch nicht bewusst Dinge tun, die nachweislich falsch/schlecht fürs Tier sind. Man hat doch als Halter Verantwortung übernommen. Und selbst, wenn man gewisse Dinge (noch) nicht weiß - WENN man sie erfährt, könnte man sie doch dann umsetzen...

Und ja, so kann man Dinge auch lösen, einfach die Diskussion abbrechen, wenn man Gefahr läuft, mit Argumenten augehebelt zu werden.

Aber vielleicht irre ich mich ja (in dem Fall täte ich es gerne) und du setzt die Tipps alle um, willst das hier nur nicht zugeben, um dein Gesicht nicht zu verlieren. Das wäre schön.

Edit: überflüssiges s entfernt

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #125
@Ewured vermutlich...
Och ich denke das können wir auch gut ohne dich... ist dann halt einseitig... aber vielleicht lernen stille, lernwillige Mitleser dann noch was dazu. Für diese lasse ich nochmal nen kleinen Link zum Einlesen da.

Zum Rest: Den mag ich gar nicht zitieren so *** finde ich den. Nur weil es deine Katzen früher oder andere Katzen heute schlechter hatten als deine jetzigen, sollen Letztere nicht das bestmögliche Leben bekommen? Vor allem wenn es mit so wenig Aufwand erreichbar ist?

Da kann ich mich den anderen nur anschließen:
Schwer zu ertragen deine Reaktionen, wirklich.
Speziell hier tuen mir die armen ( wunderschönen) Katzen leid und post mortem Herr Eratosthenes.

Als Tipp (aber wahrscheinlich wandere ich auch wieder auf die Liste, weil du dir berechtigte Kritik ja gerne vom Hals hältst): Plan B (Zweitkater) im Hinterkopf halten - dann kann sich der erste mit ihm zusammen austoben, die Katze muss aber nicht, kann aber, wenn sie will, mitspielen.
Den Tipp kann ich nur nochmal fett unterstreichen. Vor allem wenn die beiden sich offenbar jetzt schon bzw. immer noch regelmäßig streiten...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #126
@Ewured vermutlich...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...und ich frage mich ernsthaft wo hier eine Diskussion stattgefunden hat - bei einer Diskussion werden (u.a.) Argumente ausgetauscht, habe von deiner Seite noch keins gefunden...warum nur...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #127
Hier ein Video, das zeigt, wie sehr mich meine Katzen hassen...

@Julia01: Sir Clive u. Lady Beauty streiten sich nicht. Sie spielen zusammen und mögen sich auch.
Leider ist Sir Clive manchmal "etwas rüde", was Lady Beauty nicht immer mag. Dafür zeigt sie ihm danach immer wieder gerne, dass sie sich auch wehren kann...

Im "Ruhezustand" schlafen beide zusammen auf einem Kissen. => DAS passt schon.

@saurier: Jo, auch Du hast es auf meine Ignorelist geschafft...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #128
@Julia01: Sir Clive u. Lady Beauty streiten sich nicht.
Komisch. Du hast selbst gesagt sie streiten sich (eigene Hervorhebung):
Allerdings: Seit sich beide um den einen (kleinen-) Napf streiten müssen, arrangieren sie sich besser und streiten weniger.
Weniger heißt nur, dass sie sich nicht mehr so viel streiten wie vorher. Aber es heißt nicht, dass sie überhaupt nicht streiten.

Schon doof, wenn man sich selbst widerspricht...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #129
[...] Sir Clive u. Lady Beauty streiten sich nicht. Sie spielen zusammen und mögen sich auch.
Leider ist Sir Clive manchmal "etwas rüde", was Lady Beauty nicht immer mag. Dafür zeigt sie ihm danach immer wieder gerne, dass sie sich auch wehren kann... [...]
Also das normale Kater-Katzen-Problem...

@saurier: Jo, auch Du hast es auf meine Ignorelist geschafft...
Jo, dann ist das wohl so, damit kann ich leben.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #130
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #131
Moin, moin!
Schon doof, wenn man sich selbst widerspricht...
"Schon doof", wenn Einem jedes Wort im Munde umgedreht wird...

Irgendwo hier im Thread habe ich geschrieben, dass die Zusammenführung zwischen Sir Clive u. Lady Beauty die Unproblematischste war, die ich jeh in meinem kurzen (>>50-jährigen-) Leben, mit ca. 30 Jahren, in denen ich eigene Katzen habe, erlebt habe...

Selektiv Zitieren hilft immer, wenn man etwas Bestimmtes erreichen möchte.

In diesem Sinne.

MfL der Eratosthenes.

P.S.: Gerade, vermutlich, weil ich immer noch nicht im Bett bin, toben die Beiden halt einfach zusammen rum...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #132
Irgendwo hier im Thread habe ich geschrieben, dass die Zusammenführung zwischen Sir Clive u. Lady Beauty die Unproblematischste war, die ich jeh in meinem kurzen (>>50-jährigen-) Leben, mit ca. 30 Jahren, in denen ich eigene Katzen habe, erlebt habe...
Das muss nix heißen, wenn bei den anderen die Partner auch alle so risikoreich gewählt waren...
Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass die Definition von unproblematischste im Vergleich sehr unterschiedlich sein kann. Denn das heißt eben nicht "problemlos" sondern im Zweifel nur einen Hauch weniger Probleme als bei allen anderen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #133
Hier ein Video, das zeigt, wie sehr mich meine Katzen hassen...
Wahrscheinlich "Stockholm Syndrom" - erschreckend, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass Schnurren/Streicheln genießen/Herumtoben und falscher Futternapf nichts miteinander zu tun haben!

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #134
Jep @Julia01 ,

dass es beiden Katzen einfach nur gut geht (und sie morgens ankommen und Ihre Sreicheleinheiten haben wollen), 'nen Haufen Spass haben und es ihnen einfach nur gut geht, kommt natürlich NIEMALS in Frage. - Meine Tierärztin hat sich jedenfalls gefreut, wie gut es den Beiden geht...

(Auch Du bist jetzt auf der Liste.)

In diesem Sinne schliesse ich diesen Thread hier - für mich - mal ab.

MfL der Eratosthenes

P.S.: Vermutlich glaubt mir niemand von den Leuten, die ich heute auf die Ignore List gesetzt habe, dass:
- ich kein Verbrecher bin
- ich kein Tierquäler bin
- ich "ein wenig" Erfahrung mit Haustieren habe
- ...

Mein Leben wird so schön sein ohne Euch... - In diesem Sinne.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #135
(Auch Du bist jetzt auf der Liste.)
Hab ich kein Problem mit. Es wird mich auch nicht davon abhalten, ggf. weitere Beiträge mit solchen (in meinen Augen fragwürdigen) Ansichten zu kommentieren.

In diesem Sinne schliesse ich diesen Thread hier - für mich - mal ab.

[...]

Mein Leben wird sehr schön sein, ohne Euch... - In diesem Sinne.
Schade du hättest hier einiges Lernen können, denke ich.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #136
P.S.: Vermutlich glaubt mir niemand von den Leuten, die ich heute auf die Ignore List gesetzt habe, dass:
- ich kein Verbrecher bin
- ich kein Tierquäler bin
- ich "ein wenig" Erfahrung mit Haustieren habe
- ...
Ich verstehe wirklich nicht wie du darauf kommst - hier wird dich bestimmt niemand für einen Verbrecher/Tierquäler halten und die meisten nehmen dir auch ab, dass du wenig Erfahrung mit Haustieren, speziell mit Katzen hast...

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #137
Mein Gott na, dieses kindische Gejeier - Du bist auf meiner Ignore-Liste und jetzt Du auch noch.

Die beiden Damen werden's überleben.

Alles andere spare ich mir. Selbstgefällige Menschen, die anderen Lebewesen bewusst Schaden zufügen, sind mir ein Graus.

Die Katzen tun mir sehr leid. Aber auch die beiden werden ihrem "Gönner" noch zeigen, wo der Bartl den Most holt, wenn's ihnen einmal zu bunt wird.

Und auf dem Video wird der Kater meiner Meinung nach schlicht und einfach mit der Bauchkraulerei überfallen. Höflich, wie er ist, steht Sir Clive auf und geht. Unerträglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #138
Ich nehme schon seit vielen Jahren ganz normale Teller (Durchmesser 15cm) für meine Katzen. Bei ikea habe ich die "Oftast"-Teller gefunden: 60 Cent pro Stück. Kein Futternapf könnte billiger sein. Darüber hinaus sind sie ganz flach und sehr widerstandsfähig. Man kann sie auch mal abkochen, desinfizieren oder in die Spülmaschine packen. In meinen Augen haben sie deutliche Vorteile gegenüber normalen Futternäpfen.

• Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #139
@Eratosthenes …Es will dir doch niemand Tierquälerei unterstellen. Es ist deine Uneinsichtigkeit die hier irritiert.
Aber gezieltes verletzen von Usern, dass stört mich und finde ich z. K. .

Verbale Entgleisungen wirst du gerade bei @saurier niemals lesen, sondern sachbezogene Kritik, das zeichnet sie aus.

Was du aus den Anmerkungen, Erklärungen und Vorschlägen machst, ob du es umsetzt oder auch nicht….ist natürlich deine eigene Entscheidung. Bedeutet aber auch, dass du alle Beiträge und das Wissen von Usern in Frage stellst.

Wundere dich nicht wenn dann kaum einer antwortet… wenn noch mal Fragen auftauchen. Allein in einer Gruppe von Gleichgesinnten ist immer selbst gewählt, keine gute Wahl.

lg
Verena

Ignorieren geht auch ohne Ankündigung….damit pinkelst du dir nur selbst ans Bein.

Da solltest du einfach das machen ..was du auch mit unseren Vorschlägen auch machst selektieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... Beitrag #140
@saurier @Julia01
Willkommen auf der Ignoreliste.
Es ist das erste Mal in meinem Forumsdasein, dass ich es auf eine solche Liste geschafft habe und ich muss sagen, dass ich ein wenig stolz darauf bin.
Offensichtlich habe ich den Finger in die Wunde gelegt. 😊

Thema:

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an...

Sir Clive, Lady Beauty und ihr Dosenöffner melden sich an... - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?: Moin, moin! Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren. Hier mal, wie es bei mir...
Oben Unten