Neugeborene

Diskutiere Neugeborene im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, habe 2 kleine Kitten geschätzt 6-7 Tage aufgenommen. Beide haben Durchfall, das eine. Ist eher klein, schwach und trinkt wenig bis gar...
  • Neugeborene Beitrag #1
K

Kittenhilfe

Hallo, habe 2 kleine Kitten geschätzt 6-7 Tage aufgenommen. Beide haben Durchfall, das eine. Ist eher klein, schwach und trinkt wenig bis gar nix;( wsr schon beim Tierarzt, er meinte ich solle Kotproben sammeln, Verdacht auf Giardien, das könnte man aber erst nach 2 Wochen beginnen zu bekämpfen falls was ist.
was kann ich tun, damit das kleine es schafft? Ich halte die beiden schön warm, fütter alle 2-3 stunden. Aber wie gesagt er sträubt sich richtig dagegen dereine kleine Wurm. Heute morgen hat er 100 g gehabt nach dem Fressen, das ist viel zu wenig. Ich weiß keinenRat mehr. Danke schön

• Neugeborene

Anzeige

• Neugeborene Beitrag #2
@Gast13634 kannst du helfen?

• Neugeborene Beitrag #3
  • Neugeborene Beitrag #4
Das sind die beiden , der getigerte liegt meistens auf der Seite und „rudert“mit den Hinterbeinen. Das ist der schwache.

• Neugeborene Beitrag #5
Hallo,
ist das Deine erste Handaufzucht oder hast Du Erfahrung? Falls nein, fahr bitte heute noch zu irgendeinem sehr erfahrenen Tierarzt oder besser zu jemanden vom Tierschutz, der Dir zeigt wie zufüttern geht. Ich sprech aus ERfahrung. Ich hatte damals auch gesagt: die wehrt sich so. Die Dame vom Tierheim hatte es in einer Sekunde geschafft, dass sie gierig getrunken hat. Welche Milch hast Du?

• Neugeborene Beitrag #6
Ich habe kmr milch. Das ist meine erste Handaufzucht..

• Neugeborene Beitrag #7
Die ist soweit ich weiß ja wirklich gut. Hol Dir bitte Hilfe. Die schaffen das so nicht.

• Neugeborene Beitrag #8
Ok ich erkundige mich mal wo ich hin kann. Danke

• Neugeborene Beitrag #9
Ich drück die Daumen. Vielleicht schreibt Verena oder @Westpark-Nic noch was. Aber 100 Gramm und nicht fressen ist definitiv Lebensgefahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neugeborene Beitrag #10
Danke das wäre super

• Neugeborene Beitrag #11
Ich hab leider nichts hilfreiches,nur einen Einwurf,bitte auch ggf an den Parvovirus denken bzw da den Tierarzt drauf ansprechen. Ansonsten drück ich die Daumen für die Kleinlinge 🍀

• Neugeborene Beitrag #12
Massieren usw. weißt Du sicher alles fällt mir noch ein?

• Neugeborene Beitrag #13
Ja das machen wir immer aber es kommt halt nur Brei raus..

• Neugeborene Beitrag #14
Was heißt nur Brei? Urin setzen sie aber auch ab. Bin mir nicht sicher ob breiig in dem Alter nicht noch normal ist.

• Neugeborene Beitrag #15
Ich hab leider auch keine Erfahrung mit so kleinen Katzerln; meine war wenigstens beim Fund schon drei Wochen alt.

Viel Glück 🍀❤️

Wie bist Du denn zu den Babies gekommen?

• Neugeborene Beitrag #16
Babykot ist tatsächlich eher „breiig“ - aber das Gewicht ist für das Alter mehr als bedenklich. KMR ist schon mal super - und ja, wenn sie vorher noch bei Mama getrunken haben „wollen„ sie meist erst nicht. Wenn der Tierarzt einen Infekt vermutet, braucht man nicht mehr lange rumzögern- entweder sofort ein AB oder es hilft eh nix mehr.

Wie ist die Körperspannung? Das ist neben dem Gewicht das einzige „Diagnosemittel“ - und wo kommst du her? Und wo sind die Kitten her?
Grüße
Nic

• Neugeborene Beitrag #17
  • Neugeborene Beitrag #18
Hallo habe die katzen bei uns im Reitstall gefunden, die lagen da schon getrennt und die mutter hat sich nicht gekümmert. Habe sie jetzt auf eine Pflegestelle gefahren, hoffe sie kommen durch, und dann werden wir sie wieder abholen;)

• Neugeborene Beitrag #19
Gott sei Dank dass sie jetzt in erfahrenen Händen sind. Ich drücke den zwerglein die Daumen.

• Neugeborene Beitrag #20
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Neugeborene

Neugeborene - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten