Neugeborene

Diskutiere Neugeborene im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @Kittenhilfe Sorry ich habe es nicht gelesen…..Es ist gut, dass du die Zwei in kompetente Hände gegeben hast….100 Gramm ist wirklich für 6-7 Tage...
  • Neugeborene Beitrag #21
@Kittenhilfe Sorry ich habe es nicht gelesen…..Es ist gut, dass du die Zwei in kompetente Hände gegeben hast….100 Gramm ist wirklich für 6-7 Tage nicht viel….Hat der Tierarzt ins Mäulchen geguckt…..wenn er eine Gaumenspalte hat…ist das trinken sehr erschwert…

Schön finde ich, dass du die Zwei dann zu dir nehmen möchtest. Was hat die Pflegestelle gesagt? Ich persönlich finde sie sind noch keine 6-7 Tage alt….kann aber sein, dass die Fotos mich irritieren.
Drücke die Daumen das alles Gut geht.

lg
Verena

• Neugeborene

Anzeige

• Neugeborene Beitrag #22
Ich finde es auch schon mal sehr gut, dass Du die Beiden in erfahrene Hände abgegeben hast und sie so eine Chance haben. Ich drücke den Zwergen ganz fest die Daumen🍀🍀🍀

• Neugeborene Beitrag #23
Ich finde es auch schon mal sehr gut, dass Du die Beiden in erfahrene Hände abgegeben hast und sie so eine Chance haben. Ich drücke den Zwergen ganz fest die Daumen🍀🍀🍀
Danke sehr😃

• Neugeborene Beitrag #24
@Kittenhilfe Sorry ich habe es nicht gelesen…..Es ist gut, dass du die Zwei in kompetente Hände gegeben hast….100 Gramm ist wirklich für 6-7 Tage nicht viel….Hat der Tierarzt ins Mäulchen geguckt…..wenn er eine Gaumenspalte hat…ist das trinken sehr erschwert…

Schön finde ich, dass du die Zwei dann zu dir nehmen möchtest. Was hat die Pflegestelle gesagt? Ich persönlich finde sie sind noch keine 6-7 Tage alt….kann aber sein, dass die Fotos mich irritieren.
Drücke die Daumen das alles Gut geht.

lg
Verena

• Neugeborene Beitrag #25
Hallo, doch sie meinte auch so um den Dreh. Der Tierarzt hatte ins Mäulchen geguckt, da ist wohl alles ok, die Pflegestelle hat ihm Kochsalz gespritzt und tut jetzt ihr bestes.
na auf jeden Fall, hier ist genig Platz und Katerchen kommt damit schon klar;) hoffe der kleine Maulwurf schafft es.. bei der anderen Maus bin ich mir fast sicher , denn sie gut getrunken.

• Neugeborene Beitrag #26
Moin, danke für die Info….ich finde die Öhrchen sind noch sehr nah am Kopf….aber wie gesagt kann am Foto liegen….

hast du schon Information erhalten ob der Zwerg die Nacht überstanden hat.
lg
Verena

darf ich dich um was bitten….lass das Muttertier dort bitte kastrieren…..frage den Tierschutz vor Ort er kann unterstützen! Aber unkontrollierte Vermehrung geht einfach nicht.

• Neugeborene Beitrag #27
Moin, danke für die Info….ich finde die Öhrchen sind noch sehr nah am Kopf….aber wie gesagt kann am Foto liegen….

hast du schon Information erhalten ob der Zwerg die Nacht überstanden hat.
lg
Verena

darf ich dich um was bitten….lass das Muttertier dort bitte kastrieren…..frage den Tierschutz vor Ort er kann unterstützen! Aber unkontrollierte Vermehrung geht einfach nicht.
Hallo der kleine tiger hat es leider nicht geschafft, beide haben / hatten clostridien das hatte ihn schon zu sehr geschwächt…..😔

• Neugeborene Beitrag #28
😢run free kleiner Mann 🕯

• Neugeborene Beitrag #29
Gute Reise kleiner Tiger, :cry: 🌈✨

• Neugeborene Beitrag #30
Gute Reise, kleines Tigerchen 😢💔

• Neugeborene Beitrag #31
  • Neugeborene Beitrag #32
Ja es ist schlimm und es tut mir sehr leid….die Pflegestelle hat alles menschenmögliche getan.

Viel schlimmer ist, dass er unnötig geboren ist und seinem kurzem Leben schon so viel Leid erfahren musste, krank, nicht ausreichend versorgt. Das Muttertier ist vielleicht selbst erkrankt und kann ihren anderen Nachwuchs nicht versorgen…… alles nur , weil der Mensch so uneinsichtig ist und meint, dass es nicht notwendig ist Katzen kastrieren zu lassen.

lg
Verena

• Neugeborene Beitrag #33
Es tut mir leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat :cry:
Ich schließe mich übrigens Verenas Bitte an, dass die Mutterkatze so schnell wie möglich kastriert wird . Kannst Du darauf Einfluss nehmen oder es eventuell sogar selbst veranlassen. ? Das wäre super. Ansonsten ist weiterer Nachwuchs schon vorprogrammiert und damit vermutlich wieder kranke Kitten, die unnötigerweise sterben.

Wie geht es dem zweiten Kitten ? Ich drücke die Daumen, dass er/sie es schafft.

• Neugeborene Beitrag #34
Es tut mir leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat :cry:
Ich schließe mich übrigens Verenas Bitte an, dass die Mutterkatze so schnell wie möglich kastriert wird . Kannst Du darauf Einfluss nehmen oder es eventuell sogar selbst veranlassen. ? Das wäre super. Ansonsten ist weiterer Nachwuchs schon vorprogrammiert und damit vermutlich wieder kranke Kitten, die unnötigerweise sterben.

Wie geht es dem zweiten Kitten ? Ich drücke die Daumen, dass er/sie es schafft.
Ja es ist schrecklich. Dem 2. geht es etwas besser heute geht eine Kotprobe zum Tierarzt, damit dann ausreichend behandelt werden kann. Aber sie trinkt wenigstens…
Ich gebe mein bestes, dass die Katze kastriert wird, das ist keine Katze von „unserem“ bauernhof, sondern von den umliegenden, die kommen öfters mal zu uns um zu werfen, diese war wohl selber noch sehr jung …

Thema:

Neugeborene

Neugeborene - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten