Mimi braucht euch

Diskutiere Mimi braucht euch im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Alles Gute für Mimis OP. 🍀 Sie wird das gut schaffen. Und ich wünsche euch, dass ihr nicht zu nervös seid während der Wartezeit.
  • Mimi braucht euch Beitrag #121
Alles Gute für Mimis OP. 🍀
Sie wird das gut schaffen.
Und ich wünsche euch, dass ihr nicht zu nervös seid während der Wartezeit.

• Mimi braucht euch Beitrag #122
Dankeee 😊

Die letzte Fütterung wurde vor 20 Minuten abgeschlossen - schööön nochmal Whiskas reindrücken, ehe der Hungertod morgen früh schon bevorsteht 😂

44271260mu.jpg

Genieße deine letzten Spionage-Momente, bevor es damit bald erstmal vorbei ist 🧐

• Mimi braucht euch Beitrag #123
Alles, alles Gute für Mimi für die morgige OP. Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass Mimi alles gut übersteht und sie morgen Nachmittag/Abend wieder wohlbehalten zu Hause sein wird.🍀🍀🍀🥰

• Mimi braucht euch Beitrag #124
Auch von uns alles Gute für morgen 🍀🥰🍀🥰🍀🥰🍀

Liebster Quirl, Du schaffst das ❣️ Mit links. Und dann beginnt ein neues Leben.

Für die Herrlis lass ich ein paar Nervenstränge da 😉

• Mimi braucht euch Beitrag #125
Ich drücke auch ganz fest die Daumen 🥰 🍀

• Mimi braucht euch Beitrag #126
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Mimi gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀

• Mimi braucht euch Beitrag #127
Alles Gute für morgen!
🍀 🐾 🍀 🐾 🍀 🐾 🍀 🐾 🍀 🐾 🍀 🐾 🍀

• Mimi braucht euch Beitrag #128
Ihr könnt die Daumen lockern. Mimi wird heute nicht operiert... 😅

• Mimi braucht euch Beitrag #129
Ich lockere 🖐️

Warum denn nicht?

• Mimi braucht euch Beitrag #130
Da gab es wohl eine kleine Misskommunikation innerhalb der TK oder zwischen der TK und uns 😅

Es war dem Arzt sehr unangenehm. Er hat sich die Befunde und Eintragungen angeschaut, hat sie aber nicht im Wachzustand gesehen und sich gefragt, wer diese Katze überhaupt ist. Ich war davon ausgegangen, das würde alles kommuniziert werden und ich weiß ja nicht, welcher Tierarzt dort was kann - demnach hab ich dem Urteil des Ersten getraut, als er sagte, sie müsse operiert werden.

So, der Orthopäde sagt aber, sein Kollege ist nunmal keiner und er selbst sehe keinen Grund, sie zu operieren, weil sie keine Arthrose hat oder lahmt. Demnach sieht er keinen Mehrwert einer OP, denn:
Es ist möglich, dass sie in 4 oder 5 Jahren damit Probleme bekommt, es könnte aber genauso gut sein, dass gar nichts passiert. Das ist jetzt irgendwie mega scheiße gelaufen 😐😐😐

Nun ja...... 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi braucht euch Beitrag #131
Eigentlich ja gut, oder? 🥰

Ich als medizinisch etwas verbildete Person hab mich wegen der OP ohnehin gewundert. Aber ich habe wohlweislich meinen Mund gehalten.

Jetzt braucht's auch keinen Käfig zur Rekonvaleszenz und Quirl und Knipsi können ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.

In der TK wird das intern ein Nachspiel haben; glaub mir.

Vielleicht bekommt ihr sogar die Taxi Kosten zurückerstattet. Probier mal.

Bussi an die Katzen 🥰❣️🥰

• Mimi braucht euch Beitrag #132
Ach, nee...
Dafür haben sie ja ein Blutbild gemacht. Dafür hätten wir ja so oder so mit Taxi dort hinfahren müssen 😅
Und wenn es unser Fehler gewesen ist... fände ich das blöd. Das nachzuvollziehen ist aber schwierig. Ich war an dem Tag selbst nicht da und Tatzn meinte, es wäre ebenso möglich, dass er was falsch verstanden hat 🙈🙈

• Mimi braucht euch Beitrag #133
😐 das ist wirklich doof gelaufen. So viel Aufregung um nix.
Aber grundsätzlich würde ich sagen- mit Humor nehmen, es gibt schlimmeres.

Nun kennt der Fachmann Mimi und ihr habt eine ausführliche Begutachtung bekommen

• Mimi braucht euch Beitrag #134
Japp 😊 Bald haben wir alle Fachärzte einmal durch 🤣 Ich bin gespannt, was er als Orthopäde zu dem Bürzel-Wunder zu sagen hat. Er hatte am Telefon angedeutet, dass er sich vorstellen kann, sie könnte mal Probleme mit den Lendenwirbeln bekommen - aber alles Zukunftsmusik und nicht sicher. Das ist bloß seine Beurteilung von außen, ohne sie laufen gesehen zu haben.

18:15 Uhr können wir sie abholen. Noch sooooo lange 😱

• Mimi braucht euch Beitrag #135
🤪 Damit es nicht langweilig wird

• Mimi braucht euch Beitrag #136
Nur noch 7 Minuten, dann habt Ihr Mimi wieder😀

• Mimi braucht euch Beitrag #137
44276300xv.jpg

Aus dem Weeeeg!
Ich muss einen der größten Schätze der Welt abholen!!

44276404uc.jpg

Jemand will nach Hause und RAUS, RAUS, RAUS!!

• Mimi braucht euch Beitrag #138
Da gab es wohl eine kleine Misskommunikation innerhalb der TK oder zwischen der TK und uns 😅

Es war dem Arzt sehr unangenehm. Er hat sich die Befunde und Eintragungen angeschaut, hat sie aber nicht im Wachzustand gesehen und sich gefragt, wer diese Katze überhaupt ist. Ich war davon ausgegangen, das würde alles kommuniziert werden und ich weiß ja nicht, welcher Tierarzt dort was kann - demnach hab ich dem Urteil des Ersten getraut, als er sagte, sie müsse operiert werden.

So, der Orthopäde sagt aber, sein Kollege ist nunmal keiner und er selbst sehe keinen Grund, sie zu operieren, weil sie keine Arthrose hat oder lahmt. Demnach sieht er keinen Mehrwert einer OP, denn:
Es ist möglich, dass sie in 4 oder 5 Jahren damit Probleme bekommt, es könnte aber genauso gut sein, dass gar nichts passiert. Das ist jetzt irgendwie mega scheiße gelaufen 😐😐😐

Nun ja...... 😅
Das ist ja eine merkwürdige Kommunikation gewesen. Wäre der andere Kollege da gewesen, wäre sie dann doch operiert worden? Aber wenn es nicht nötig ist, ist es ja gut, dass jetzt der richtige Tierarzt da war. (y)

• Mimi braucht euch Beitrag #139
Diese Schnute🥰🥰🥰

• Mimi braucht euch Beitrag #140
Wäre der andere Kollege da gewesen, wäre sie dann doch operiert worden?
Nee, der hätte das gar nicht gemacht, weil er kein Orthopäde ist 😅

Mimi ist jetzt ein wenig genervt, weil der Napf leer ist und sie keinen Krümel mehr finden kann in der Wohnung 😅 Sie tigert unruhig hier rum, ich traue mich aber nicht, ihr jetzt direkt noch einen Beutel zu geben. Den ersten hat sie schon aufgesaugt 😅 Muss sie warten.
Alice wollte unbedingt zu ihr, aber dieses Mal findet sie Mimis Geruch wohl doch eher ein wenig gruselig 🤔 Vielleicht wollte sie sie auch nur spielerisch anraufen - wer weiß das bei Malice schon so genau.

Aaaaalso... Der Arzt hatte mir die Aufnahme nochmal gezeigt und mir erklärt, dass er aus orthopädischer Sicht keinen Grund sehe, was daran zu machen - noch. Er würde uns dazu raten, es weiter zu beobachten. Er meinte, es könnte nach der OP nämlich genau so sein wie vorher. Wenn schon soetwas wie Arthrose vorliegt oder wenn ein Unfall passiert und sie es ich auskugelt, würde der Eingriff Sinn machen - so wie es jetzt ist, allerdings nicht. Nach dem Aufwachen hat er einen Strecktest gemacht. Er meinte, ob nun noch benebelt von der Narkose oder nicht, wenn operativ etwas gemacht werden müsste, würde es nur so bis 45° nach hinten gehen und es würde wahlweise eine Schmerzreaktion folgen... oder es würde physisch schon blockieren, eben weil etwas kaputt ist. Bei Mimi ging das Bein ganz normal bis 90° nach hinten.

Er hatte dann noch eine Röntgenaufnahme explizit vom Nicht-Schwanz und der Lendenwirbel gemacht. Die Knochen des Nicht-Schwanzes sieht aus wie von einem Schweinchen 👀 und an den Lendenwirbeln gibt es eine leichte Verengung. Der Arzt sagte, was passieren könnte, ist, dass sie im fortgeschrittenen Alter dort mit den Nervenbahnen Probleme bekommt und es dann zu Lähmungen oder Inkontinenz kommt. Aber auch das muss nicht passieren - darüber hinaus könnte man dagegen sowieso nichts tun.

Achja: und ihr Blutbild war tippi toppi. Alles im grünen Bereich, keine erhöhten Entzündungswerte, wie zuvor immer, NIX 💪🥳

Thema:

Mimi braucht euch

Mimi braucht euch - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten