• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arthrose + Gastritis?

Diskutiere Arthrose + Gastritis? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen. Ich bin leider etwas ratlos im Moment. Meine Katze ca 12 Jahre hat eine Arthrose im Lendenbereich. Wurde letztes Jahr festgestellt...
  • Arthrose + Gastritis? Beitrag #1
J

Jenn22

Guten morgen.
Ich bin leider etwas ratlos im Moment. Meine Katze ca 12 Jahre hat eine Arthrose im Lendenbereich. Wurde letztes Jahr festgestellt. War aber laut Tierarzt noch nicht schlimm. Vor kurzer Zeit veränderte sich ihr Gang. Wenn sie um die Ecke ging kippte sie hinten fast um. Zog sich nur noch zurück. Tierarzt kam und spritzte ihr etwas. Ab dem nächsten Tag Tabletten ( Rimifin) das klappte nicht so gut. Mal nahm sie es und dann wieder nicht. Ich schaffte es das sie es jetzt 1 Woche durchgängig nahm. Deutliche Verbesserung bis sie anfing weisse Flüssigkeit zu erbrechen. Tabletten abgesetzt. Ist jetzt den dritten Tag ohne Medikament. Erbrechen tut sie aber noch. Gestern Mittag einmal sowie die Nacht. Tierarzt sagt wäre Gastritis. Ich soll Joghurt etc geben. Das war Freitag. Leider frisst sie es nicht. Der Gang wird auch wieder schlechter. Obwohl sie das rechte Hinterbein jetzt viel höher heben kann. Wenn sie sitzt biegt sie sich hinten nach links. Das war von Anfang an. Sie ist die letzten Wochen sehr dünn geworden. CNI wurde letztes Jahr auch fest gestellt. Diätfutter frisst sie aber nicht. Egal welche Marke.
Grünlippmuschel habe ich zur Unterstützung bestellt. Die Übelkeit kann natürlich auch von der CNI sein. Fressen tut sie in kleinen Mengen. Mache mir trotzdem Sorgen und wüsste gerne wie ich ihr noch helfen kann. Kann ihr in die Gastritis doch kein Schmerzmittel geben oder? Morgen früh rufe ich sofort den Tierarzt an. Möchte ja auch nicht das sie schmerzen hat. Weder Gelenk noch Magen. Wir können sie nicht in die Praxis bringen. Regt sich zu sehr auf und kann herzbedingt auch nicht mehr sediert werden. Müssen ja in ihrem Sinne behandeln. Das macht es nicht einfacher. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #2
Etwas gegen Übelkeit wäre gut. Es gibt auch zum päppeln, Recoaktiv Nierentonikum. Damit bekommt sie die nötigsten Nährstoffe die die braucht.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #3
Etwas gegen Übelkeit wäre gut. Es gibt auch zum päppeln, Recoaktiv Nierentonikum. Damit bekommt sie die nötigsten Nährstoffe die die braucht.
Danke das Google ich gleich mal. Ja Tierarzt wird ihr morgen was geben müssen.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #6
Frag bei deinem Tierarzt mal nach Ulmenrinde. Die ist ein natürlicher Magenschutz und hat bei unseren immer gut geholfen. Die Ulmenrinde muss aber zeitversetzt bei medi Gabe gegeben werden , da sie sonst die Wirkung herabsetzt.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #7
Frag bei deinem Tierarzt mal nach Ulmenrinde. Die ist ein natürlicher Magenschutz und hat bei unseren immer gut geholfen. Die Ulmenrinde muss aber zeitversetzt bei medi Gabe gegeben werden , da sie sonst die Wirkung herabsetzt.
Ja klasse. Das frage ich morgen sofort. Katzentreppe habe ich schon besorgt aber sie möchte im Moment nicht. Tierarzt deutete schon an das es nicht mehr all zu lange mit ihr gut gehen wird. Sorge macht mir noch das Schmerzmittel. Vielleicht können wir ja ein anderes ausprobieren.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #8
Ist natürlich schwierig wenn Katz nicht zum Tierarzt kann , es wird wahrscheinlich aber nicht anders gehen…. unsere sterben auch immer nen Heldentod bei der Fahrt im Auto sowie beim Doc .
wir drücken Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #9
Wenn die Prognose schlecht ist, würde ich mit dem Tierarzt eine Palliativ Strategie absprechen, wie sie so lange wie möglich noch eine gute Lebensqualität hat. So Schmerzfrei wie möglich.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #10
Vielen Dank! Nein er sagte auch das wir sie nicht in die Praxis zerren. Sie ist verwildert gewesen und zum Teil manchmal noch. Dazu kommt noch demenz. Noch in leichter Form. Trotzdem danke!

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #11
Könnte der Tierarzt zu euch kommen?

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #12
Wenn die Prognose schlecht ist, würde ich mit dem Tierarzt eine Palliativ Strategie absprechen, wie sie so lange wie möglich noch eine gute Lebensqualität hat. So Schmerzfrei wie möglich.
Ja genau das ist unser Ziel. Müssen nur das richtige Medikament finden. Sie verträgt kaum etwas auch bei Antibiotika. Reagiert meist mit Magen Darm.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #13
Könnte der Tierarzt zu euch kommen?
Ja er kommt er zu uns. Das ist für sie besser. Zu Hause lässt sie sich auch spritzen etc. Problem ist der Transport. Sie rastet komplett aus. Da sieht man auch keine Arthrose mehr.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #14
Guten Morgen
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum bei euch von Solensia abgeraten wurde.
Meine Lea (15) hat Arthrose, hat eine Zyste in der BSD und immer wieder mit Darmentzündungen zu tun und noch einige andere *Baustellen.
In der Klinik wurde mir gesagt das gerade für sie, in diesem Alter, am besten Solensia gegeben werden sollte, gerade wegen der Nieren.
Mit dauerhaft Metacam und anderen Schmerzmitteln würden extrem schaden.
Lea verträgt Solensia sehr gut und sie springt die Couch rauf und runter als wäre sie ein junger Hüpfer.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #15
Interessant. Das werde ich morgen noch mal ansprechen. Bin jetzt davon ausgegangen das er es wegen den Nieren nicht geben will. Danke für den Tipp.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #16
Bitte, gerne
Ja, frag da wirklich noch mal eindringlich nach. Notfalls mal in einer guten Klinik anrufen oder so. Solensia gibt es noch nicht allzulange, vielleicht gibt es noch Tierärzte die da noch nicht ganz auf dem laufenden sind!?:unsure:
Also das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will auch nix unterstellen!

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #17
Bitte, gerne
Ja, frag da wirklich noch mal eindringlich nach. Notfalls mal in einer guten Klinik anrufen oder so. Solensia gibt es noch nicht allzulange, vielleicht gibt es noch Tierärzte die da noch nicht ganz auf dem laufenden sind!?:unsure:
Also das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will auch nix unterstellen!
Doch er kennt das. Frage morgen noch mal nach. Wichtig ist das sie schmerzfrei wird so gut es geht. Klinik rufe ich auch morgen an.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #18
Ich drück die Daumen 🍀

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #19
Dankeschön!

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #20
Hallo,
Gibt's schon was neues? Wie geht's der Mieze?

Thema:

Arthrose + Gastritis?

Arthrose + Gastritis? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten