• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt und gute Besserung!!
  • Raumforderung im Magen Beitrag #201
Daumen sind gedrückt und gute Besserung!!

• Raumforderung im Magen Beitrag #202
Ich lieg jetzt leider mit Corona flach und hab deshalb natürlich Quarantäne und kann mich frühstens Sonntag freitesten lassen. Das heißt, für mich fallen eventuelle Tierarzt- Besuche bis dahin flach. Aber Ozzl ist so toll wie immer wenn ich krank bin. Er kommt vermehrt kuscheln, ist bei mir ganz vorsichtig und zart trotz seiner eigenen Erkrankung :). Goldiges Baby <3
Gute Besserung diesmal für Ozzi und für dich. Schön, dass Ozzi sich um dich kümmert, er ist bestimmt ein toller Krankenpfleger. 🥰 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #203
Hallo aus der Post- Quarantäne. Nach 9 Tagen ists auf humaner Seite endlich ausgestanden, die feline hats aber scheinbar erwischt. Es kam wie es kommen musste- Ozzi hat sich wohl mit Covid angesteckt. Pauli hat nix. Bis auf eine Schnupfnase, leichtem Geschnarche, erhöhte Temperatur an einem Tag und etwas breiigem Output ist aber alles in Ordnung. Laut Tierarzt soll ich ihn weiterhin beobachten, wenn die Symptome mild bleiben besteht kein Grund zur Sorge. Ansonsten macht Ozzi sich weiterhin echt gut unter Prednisolon. Er hat Appetit und frisst gut, ist generell wach, neurologisch weiterhin unauffällig und jagt Pauli durch die Wohnung ^^. Leider trinkt er so gut wie nix mehr von alleine, ich hab keine Ahnung, warum er das Wasser komplett ablehnt. Ich hab schon alles probiert, Wassernäpfe umgestellt, Trinkbrunnen ignoriert er, Tafelwasser, stilles Wasser, extra "Katzenwasser" ausm Fressnapf, Leckerliepasten untergemengt, Thunfischwasser runtergemixt usw. Der Prinz möchte es nicht. Er bekommt beim Zufüttern, zu den Medigaben und ins Nassfutter Wasser zugeführt sodass er trotzdem auf eine gute Trinkmenge kommt. Habt ihr Tipps wie man Trinkfaulis doch wieder motivieren kann?

• Raumforderung im Magen Beitrag #204
Hast du mal Ungewürzte Hühnerbrühe versucht?
Ansonsten ist extra Wasser im Futter ideal. Unsere gehen so gut wie nie an den Wassernapf.

• Raumforderung im Magen Beitrag #205
Armer Ozzi, dass er sich jetzt auch noch mit Covid angesteckt hat. Hoffentlich bleibt es bei einem harmlosen Verlauf. 🍀

Peewee trinkt gerne mal ein bisschen laktosefreie Milch verdünnt mit Wasser. Vielleicht mag Ozzi das ja auch.

• Raumforderung im Magen Beitrag #206
Mist das er sich angesteckt hat. Gut das es dir besser geht 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #207
Ich hab ihm heute auch solche Thunfischsüppchen geholt und die noch mit etwas zusätzlichem Wasser angereichert, geschlabbert hats am Ende Pauli da der Prinz gleich mal wieder auf dem Absatz kehrt machte. Das Einzige was wirklich hilft ist das anreichern vom Nassfutter, da er sowieso alles in Soße bekommt. Er frisst sein Lebtag schon ausschlißlich Nassfutter nur mit Soße. Aber sonst ging er auch immer zufriedenstellend an die Trinknäpfe aber die ignoriert er halt nun komplett.

• Raumforderung im Magen Beitrag #208
Verdünnte Soße im Futter reicht sicher.
Mag er Schlecksnacks oder Miamor Trinkfein? Das könntest du auch verdünnt geben.

• Raumforderung im Magen Beitrag #209
Von den Schlecksnacks mag er nur die Thunfischcreme vom Rossmann, hab die auch heute in rauen Mengen besorgt :). Ansonsten hab ich die Leberwurstcreme immer mit Wasser verdünnt zugeführt, er trinkt sie zwar nicht alleine aber bei der Zufütterung gibts keine Gegenwehr, was ja schonmal ein Zeichen von "doch nicht so widerlich" ist :D

• Raumforderung im Magen Beitrag #210
Ich denke, wenn Ozzi nur Nassfutter frisst, das Du zusätzlich mit Wasser anreicherst, besteht absolut kein Grund zu Sorge. Mein Kasimir ist nie an den Wassernapf gegangen, auch er hat Nassfutter mit Wasser angereichert bekommen. Ozzi bekommt ganz sicher genug Flüssigkeit.

• Raumforderung im Magen Beitrag #211
Hallo ihr Lieben, Ozzi geht es wieder etwas besser, er trinkt auch wieder eigenständig, da sein Favourit aktuell mal wieder Trockenfutter ist, das wechselt ja auch ständig ^^. Heute war Wiegetag und was soll ich sagen, 5,4 kg nüchtern! Er hielt sich die letzten Wochen auf 5,2 kg konstant, sein niedrigstes war bei der Helicobacterdiagnose 5,1 kg. Ich freu mich so sehr dass er Freude am Futtern hat und dass er das aktuell so gut verträgt :). Vom Kortison bekommt er aktuell eine halbe Tablette, also 2,5 mg seit 2 Wochen und damit fährt er noch sehr gut. Ich überlege, ob ich es versuche ihn langsam wieder an gut verdauliches Normalfutter zu gewöhnen, in kleinen Dosen um zu schauen wie er es verträgt. Aktuell bekommt er ja noch Gastronassfutter von Hills und Kattovit.

• Raumforderung im Magen Beitrag #212
Was für erfreuliche Nachrichten. Toll, dass Ozzi sogar zugenommen hat und Freude am Futter hat.
Warum möchtest Du versuchen, ihn auf Normalfutter umzustellen, wenn er das Gastrofutter gut verträgt? Ich würde eher dazu neigen, keine „Experimente“ zu machen. Mein Kasimir hat fast zeitlebens (und er wurde 17) Gastrofutter von RC erhalten, da er nichts Anderes vertrug.
Mein Obelix erhält seiner IBD wegen auch 2,5 mg Cortison täglich, weniger funktioniert nicht. 🙄
Weiter alles Gute für Ozzi, dass es noch lange so bleibt. 🍀🥰

• Raumforderung im Magen Beitrag #213
Guten Abend :)

Warum möchtest Du versuchen, ihn auf Normalfutter umzustellen, wenn er das Gastrofutter gut verträgt? Ich würde eher dazu neigen, keine „Experimente“ zu machen.
Ich hab das Gefühl, dass irgendwelche nötigen Nährstoffe im Gastrofutter fehlen, er ist trotz Zunahme (Bauchspeck nimmt zu) weiterhin extrem knochig obwohl er seit seinem Ausgangsgewicht "lediglich" 500 Gramm verloren hat. Ich schaue nach leicht verdaulichem Normalfutter, hauptsächlich auf Geflügelbasis. Futter speit er seit seiner Helicobacterbehandlung und dem Ende der Antibiose ja gar nicht mehr, lediglich waren bisher nur die Haare das Problem. Ich versuche es in kleinen Portionen und gebe aber trotzdem weiter Gastrofutter, das Normalfutter mixe ich runter. Ich beobachte das und sollte ich bei ihm Übelkeit oder gar Erbrechen beobachten lasse ich es sofort. Er verträgt ja auch alle Leckerlies ohne Probleme und alles Schlecksnacks. Selbst den Thunfisch den ich ihm in geringen Mengen zur Futtermotivation eine Zeit lang unters Futter gequetscht habe hat er vertragen. Ich übertreibe es nicht aber einen Versuch ist es Wert :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #214
Guten Morgen 😊
Wenn Du es so behutsam austestet, müsste es gehen. Ich bin immer eher auf dem Trip: never change a running system, was aber auch falsch sein kann.
Dass nötige Nährstoffe im Gastrofutter fehlen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es gibt sicherlich Besseres.
Mein Kasimir vertrug außer dem Gastrofutter nichts, keinerlei Leckerchen, nicht einmal Tatar. Somit kann man es wohl nicht mit Ozzy vergleichen.
Viel Erfolg und weiterhin alles Gute für Ozzy. 🍀😊

• Raumforderung im Magen Beitrag #215
Guten Morgen :)
gestern Abend hab ich es schon mit einer kleinen Portion Carny probiert, er hats weggefuttert wie nichts und wunderbar vertragen:love:. Danach sah er auch so zufrieden aus, hat sich ausgiebig geputzt und war ultra verschmust, ich bilde mir ein es war etwas Dankbarkeit dabei, so ganz nach dem Motto "Danke, endlich mal wieder was Leckeres" :ROFLMAO:. Ich probiere es erstmal mit einer Miniportion pro Tag und wenn das klappt werde ich Stück für Stück langsam steigern. Zum Frühstück gabs wieder Gastrodiät und noch etwas Sensitiv- Trockenfutter als "Nachtisch" aber auch da hat er reingehauen. Jetzt liegt er im Food-koma:ROFLMAO:. Zufüttern muss ich aktuell fast gar nicht mehr, höchstens mal ein paar ml gemixt mit der Malzpaste bevor ich zur Arbeit gehe :). Die lästige Rotznase ist leider immer noch ein Problem, doofes Covid. Aber außer die Schnupfnase hat er glücklicherweise damit keine Probleme mehr :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #216
Hallo ihr Lieben,

leider geht es Ozzi aktuell wieder schlechter, er hat sowohl in der Nacht zu Montag als auch heute sein Futter wieder ausgebrochen, schlimmerweise kam danach jeweils eine Portion dunkelrotes Blut mit. Hab heute Nachmittag einen Termin in der Praxis, leider ist dann die Radiologin nicht mehr da, sodass kein Schall gemacht werden kann aber zumindest Röntgen lassen klappt dann. Es deutet auf Tumorbluten hin. Aktuell ist er schlapp aber halbwegs stabil. Drückt uns die Daumen :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #217
Oh nein😯😔
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

• Raumforderung im Magen Beitrag #218
Ich denk an euch und drück die Daumen 🍀🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #219
Danke euch. Er ist aktuell wieder recht gut drauf, fordert Aufmerksamkeit und kuschelt, schreit mich an wegen Hunger. Aber ich lass ihn wegen dem Röntgen erstmal nüchtern. Übelkeit scheint er auch keine zu haben.

• Raumforderung im Magen Beitrag #220
Ich drücke die Daumen für Ozzi. Gut, dass er jetzt schon wieder besser drauf ist. 🍀 :d038:

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten