• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freu mich sehr dass jetzt doch eine harmlose Ursache gefunden wurde und drücke die Daumen dass die Behandlung funktioniert!
  • Raumforderung im Magen Beitrag #81
Ich freu mich sehr dass jetzt doch eine harmlose Ursache gefunden wurde und drücke die Daumen dass die Behandlung funktioniert!

• Raumforderung im Magen Beitrag #82
Danke an euch alle, die bisher mit Rat und lieben Worten an unserer Seite stehen :love:. Ab morgen geht die orale Antibiotikagabe los, das macht mir persönlich ein bisschen Bauchschmerzen. Besorgt bin ich halt weiterhin wegen des vorhandenen Geschwüres im Magen, ich hoffe, dass zumindest durch das Antibiotikum alles etwas eingedämmt wird. In 14 Tagen wird dann nochmal entschieden, ob eine OP mit Biopsie nötig ist, ich hoffe, dass können wir Ozzi ersparen. So langsam fange ich auch wieder mit Malzpaste an, da er ja heute wieder Haare mit etwas Blut erbrochen hat, der leckt sich nämlich seinen rasierten Bauch teilweise wie verrückt, ich vermute das nachwachsen der Haare juckt gerade etwas (kennt man ja ^^).Nach dem erbrechen war er wieder etwas schlapp aber jetzt nach einem ausgiebigen Schlümmerchen wuselt er wieder um mich rum ^^. Ich halte euch über seinen Zustand natürlich weiter auf dem Laufenden :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #83
Ich drücke die Daumen, dass Ozzi das Antibiotikum gut verträgt und dass keine OP mit Biopsie nötig ist. 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #84
Wir sind auch weiter beim Daumen- und Pfotendrücken dabei! 🍀 🍀 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #85
Hallo ihr Lieben, mal was anderes. Ozzi bekommt ja seit heute die Antibiotika oral durch mich verabreicht. Ich hab mir von der TÄ das OK geholt, diese zu mörsern und mit etwas Wasser in einer Spritze oral zu verabreichen. Sie warnte mich aber bereits vor, dass die AB für Katzen wirklich widerlich schmecken. Gesagt, getan. Heute morgen die Erste Dosis rein, war kein Problem. Jetzt eben wurde mir die Abenddosis so demaßen ausgespeichelt, so sehr hab ich ihn noch nie sabbern gesehen. Ich befürchte nun, dass wenn es so weitergeht er nicht genug AB aufnimmt und die Therapei für die Katz (Achtung Wortwitz) ist. Hat jemand von euch schonmal Amoxi/Clavulan ind Verbindung mit Metrobactin (das soll das widerliche sein) verabreicht und wenn ja, hattet ihr funktionierende Tricks wie das irgendwie im Tierchen bleibt und nicht über den Fußboden verteilt wird?

• Raumforderung im Magen Beitrag #86
Mein Kater Momo hat über einen Zeitraum von 7 Wochen Antibiotika bekommen (ursprünglich bestand der Verdacht auf eine chronische Bronchitis, die sich aber am Ende als felines Asthma entpuppte). Einen Teil davon bekam er als Spritze (das ist eine gute Lösung, wenn das Verabreichen der Tablette gar nicht klappt), aber über einige Zeit musste er auch Tabletten nehmen.

Ich habe Momo die Tabletten ganz hinten ins Mäulchen geschoben und ihm danach eine dickflüssige Leberwurstcreme (von DM, in kleinen Portionsbeutelchen verpackt) zu schlecken gegeben. So war die Tabletteneinnahme für Momo nicht mehr so schlimm, er mag die Leberwurstcreme so gerne, dass er das blöde Antibiotikum dafür in Kauf genommen hat.

• Raumforderung im Magen Beitrag #87
Ja daran hab ich auch gedacht, Ozzi liebt diese weichen Leckerlietaschen mit Leberwurstfüllung. Aber er bekommt Pro Dosis 1,5 Tbl Amoxi und eine Dreiviertel Tablette von dem Metrobactin und die ist ein ziemlicher Brummer. Da komm ich glaube mit den Taschen nicht weit zumal er mit seinem Magen ja eher keine Leckerlies nehmen soll. Hab ihm eben so eine Tasche ganz klein gebröselt um irgendwie wieder in seiner Gunst zu steigen, er ist zu Tode beleidigt. Und der Latz ist schön Pink, mal sehen wie lange das bleibt:ROFLMAO:

• Raumforderung im Magen Beitrag #88
Metro darf man auf keinen Fall Mörsern 😱. Aus genau dem Grund....da ist extra ein Überzug drüber. Nimmt er denn keine Leckerli?
Tablette vierteln und in leckerlistick oder leberwurstpaste verpacken ging hier immer. Wenn es wirklich nur mit Gewalt geht dann Pack die Tablette in Butter oder leberwurstpaste und ab in den Rachen. So habe ich es mit den kitten gemacht die noch keine Leckerli fressen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #89
Oh wie hübsch. Ein pinken Latz. Aber nicht vom Metro?

• Raumforderung im Magen Beitrag #90
Beide Medikamente sind vom Überzug her ja Pink ^^. Das Metro ist eine teilbare und sehr bröselige Tablette, meine TÄ meinte das wäre kein Problem. ich werde morgen mal versuchen die Tabletten oral reinzubekommen, darf nur nicht so viele verschleudern weil ich die abgezählt mitbekommen habe ^^

• Raumforderung im Magen Beitrag #91
Du bekommst auch welche nach. Dass ein Teil im Müll landet ist ja leider normal. Also das Metro war bei mir nicht pink. Sind das wirklich die für Katzen?

• Raumforderung im Magen Beitrag #92
Jap, es ist in Tablettenform eher weiß mit pinken sprenkeln, gemörsert wirds eher Pink. Oder es ist doch das Amoxi, das ist ja auch pink- rötlich. Die gemörserte Lösung war zumindest ein grelles Pink :D

• Raumforderung im Magen Beitrag #93
Und da steht metrobactin drauf? Hab jetzt extra ewig gegoogelt. Die sind einfarbig braun :unsure:
Ich frage deswegen so genau weil die früher grauenvoll waren und jetzt eben nicht mehr so schlimm (außer sie werden gemörsert)

• Raumforderung im Magen Beitrag #94
Ja Metrobactin 250 von LeVet. Möglich dass es auch braun ist ^^ Ich versuch es morgen mal oral, notfalls müssen die Katzenwürstchen ran.

• Raumforderung im Magen Beitrag #95
Ja. Ich glaub Leckerli sind weniger schlimm für den Magen als das Speicheln. Das blöde ist dass Leckerli und Tablette möglichst ungekaut runter müssen. Ich drück die Daumen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #96
Vielleicht wäre es zum ersten Mal von Vorteil dass er ein gieriger Schlinghals ist :D Vielen Dank, ich hoffe das klappt

• Raumforderung im Magen Beitrag #97
Oh gierhals klingt hilfreich 😅

• Raumforderung im Magen Beitrag #98
AB haben ich immer spritzen lassen. Kortison musste unsere Norwegerin bekommen, das habe ich immer direkt ins Maus gegeben

• Raumforderung im Magen Beitrag #99
Ich bin zwar kein Freund von Medis spritzen,ganz einfach deshalb da ich jetzt schon ein paar Unverträglichkeitsreaktionen bei Katzen mitgemacht hab inkl. ein allergischer Schock. Aber AB hab ich bei Merle letztens auch spritzen lassen für 2 Wochen. Ihr gingen die Tabletten auf den Magen ab Gabetag 11 oder 12. So das wir abbrechen mussten. Da sie´s länger bekommen sollte/musste,Spritze in den Poppo. Da wusste ich aber auch das sie das AB verträgt.

• Raumforderung im Magen Beitrag #100
Ich glaub nicht dass man Metro spritzen kann. Und wenn dann müsste man vermutlich täglich hin :unsure:

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten