• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte keine daheim, hab jetzt aber welche besorgt. Leberwurstcreme, -paste,-taschen ... alles, hauptsache Leberwurst ^^
  • Raumforderung im Magen Beitrag #121
Ich hatte keine daheim, hab jetzt aber welche besorgt. Leberwurstcreme, -paste,-taschen ... alles, hauptsache Leberwurst ^^

• Raumforderung im Magen Beitrag #122
Also ich meine die aus der tube aus der man Kugeln Formen kann und ab in die gosch. Hoffentlich 😏

• Raumforderung im Magen Beitrag #123
Hallöchen ihr Lieben, ich wollte mal ein kurzes Update zu meinem kleinen Heimpatienten geben. An sich wirkt er halbwegs fit, das erbrechen hat bis auf vereinzelt kleine Haarballen aufgehört, auch die Übelkeit scheint sich in Grenzen zu halten. Er ist einige Stunden nach der AB- Gabe total platt und schläft, der Durchfall ist zwar noch da aber der scheint ihm weniger auszumachen, er trinkt zum Glück wieder gut, das Fressen hält sich jedoch weiterhin stark in Grenzen. Ich füttere ihm täglich etwas RecoActiv zu, zwischendurch nascht er mal eine kleine Menge Trockenfutter. Eben ist mir jedoch aufgefallen dass sein Zahnfleisch etwas entzündet aussieht ... also wieder eine neue Baustelle :(. Er lässt halt auch nix aus.

• Raumforderung im Magen Beitrag #124
Ja, die Zähne…… die können richtig viel Ärger machen.
Das er etwas frisst und das Rekoaktiv noch dazu bekommt, ist viel Wert.

• Raumforderung im Magen Beitrag #125
Jap die Zähne, wären aber wenigstens eine Erklärung warum er trotz Einforderung sein Futter stehen lässt. Naja, kommende Woche müssen wir ja sowieso nochmal zum Tierarzt, da wird das gleich mit auf den Tagesordnungspunkt genommen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #126
Wollte es eben noch bemerkt haben,das verhaltene Fressen kann von den Zähnchen kommen wenn da was im argen sein sollte und nichts mit dem ganzen da jetzt zutun haben oder den ABs.
Mensch Woody !!! Tztztz armer Kerl.
Würd da auch gründlich nachschauen lassen und drück die Daumen das es nicht wirklich noch das nächste Fass ist was er aufmacht.

• Raumforderung im Magen Beitrag #127
Hehe der Patient ist Oscar :D. Ich hab für Dienstag einen Termin gemacht und hab das mit dem Zahnfleisch angemerkt dass das ebenfalls kontrolliert werden muss. Kleiner Baustellenozzi, aber alles in allem bin ich aktuell zufrieden, die Magensymptomatik ist zum Glück im Griff :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #128
Huuuuuupsi ... sorry Oskar ... wie kam ich jetzt auf Woody Oo Nicht genug Kaffee :eek::LOL:

• Raumforderung im Magen Beitrag #129
Guten Aben ihr Lieben, hach dieses Wechselbad seines Zustandes ist schon hart. Gestern Abend war Ozzi das blühende Leben, hat etwas gefressen und tobte etwas herum, heute hängt er wieder nur durch und ist völlig schlapp und appetitlos :( Letzte Nacht hat er wieder etwas erbrochen, nicht viel und auch kein Blut aber es ist gefühlt ein Rückschlag. Die Antibiotikadosis ist natürlich ein Hammer und kann ihn so weghauen aber dieses Auf und Ab zerrt schon an den Nerven. Ich hoffe am Dienstag kommt wenigstens beim Tierarzt mal etwas Gutes bei raus, dass die ganzen Strapazen sich für meinen kleinen Kämpfer lohnen und die Therapie anschlägt. War dieser Wechselhafte Zustand bei euren Fellnasen unter Antibiotikatherapie auch Programm oder mache ich mich zurecht verrückt?

• Raumforderung im Magen Beitrag #130
Das tut mir leid für Euch, dieses Auf und Ab zerrt unglaublich an den Nerven.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Obelix oral kein Antibiotikum verträgt, egal welches. Ich muss es immer spritzen.
Vielleicht ist es Ozzi wirklich übel von den Medikamenten. Bekommt er einen Magenschutz (vielleicht hast Du es schon geschrieben und ich habe es überlesen). Wenn nicht, würde ich es am Dienstag ansprechen.
Gute Besserung und alles Gute für morgen. 🥰🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #131
Ja er bekommt abends Pantoprazol und 2-3x tgl. Sucrabest. Ich hoffe sehr dass es morgen eine Lösung für seine aktuellen Probleme gibt, wir sind gerade mal knapp über Halbzeit mit der Therapie :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #132
  • Raumforderung im Magen Beitrag #133
Hallo ihr Lieben, also, alles in allem war der Tierarzt- Besuch heute recht positiv. Ozzl hält sein Gewicht seit 14 Tagen, das Zahnfleisch sieht soweit unproblematisch aus, aktuell gibt es da keinen Handlungsbedarf, er wirkte vom Allgemeinzustand gut. Die AB- Therapie wird natürlich bis zum Ende weiter geführt, danach gehts an die Darmsanierung, das Mittel hab ich schon mitbekommen. Bezüglich der Geschwüre wirds natürlich erst nach Ende der Therapie spannend, wie ist dann sein Verhalten, ist der olle Keim besiegt usw ... alles nacheinander aber heute war ein guter Tag. Ich muss zugeben, ich habe mich die letzten 2 Wochen garnicht getraut ihn zu wiegen, hätte ich bei ihm einen weiteren Gewichtsverlust festgestellt hätte ich mich nur selbst wieder wahnsinnig gemacht ^^. Aber er hält seine zarten 5,3 kg (Ursprungsgewicht waren Anfang Mai 5,9, also alles noch im Rahmen). Er bekommt weiterhin seine Zusatzkost eingetrichtert und dann heißts nächste Woche Daumen drücken dass er wieder Gefallen an richtigem Futter in ausreichender Menge findet. Trockenfutter akzeptiert er aber weiterhin in kleinen Mengen :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #134
Das klingt doch soweit alles wirklich gut.
Mit 5,3 kg ist er ja wirklich gut proper. Das bringt mir selbst mein Riese vermutlich nicht mehr auf die Waage. Nur mit dem Darmaufbau würde ich auf keinen Fall noch so lange warten. Das bekommt Ihr sonst kaum mehr in den Griff. Ich hatte gelesen was Dein Tierarzt dazu gesagt hat. Das stimmt so aber schlicht nicht. Man kann, wenn man die Mittel schon parallel zum AB gibt einfach schwerere Schäden eindämmen. Wirklichen Aufbau kann man natürlich erst hinterher machen das stimmt schon.

• Raumforderung im Magen Beitrag #135
Da ist wirklich erst einmal Erleichterung angesagt, das freut mich für Euch. So kann es weitergehen. 😊🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #136
Ich hab ja das Mittel hier, kanns ja mal anfangen :) Und wenn das am Ende rausgeworfenes Geld war, war das von der Summe her echt noch das geringste Problem :D. Ja soweit klang alles positiv, seit unserer Rückkehr hat er sogar schon eine kleine Portion Trockenfutter und ein viertel Beutelchen Nassfutter verputzt. Das ist für seine Verhältnisse echt viel :). Ozzl ist ein Maine Coon Mix und von der Größe her hat sich der Maine Coon auch durchgesetzt. Mit seinem Ausgangsgewicht war er bei seiner Größe recht gut aufgestellt, aktuell ist er durch den fixen Gewichtsverlust sehr knochig, die Wirbelsäule, Schulterblätter und die Beckenknochen sind sehr deutlich zu spüren, die Rippen gehen glücklicherweise noch. Aber er hat ne Menge Unterhautfett gelassen. Aber wir schauen positiv in die fortlaufende Behandlung und ich werde so langsam optimistischer :D

• Raumforderung im Magen Beitrag #137
Ich denk auch, die paar Euro wärs wert O.k. sowas in der Art ist mein Riese wohl auch. Wobei er mit 5,5 kg immer noch Bauch trägt :oops: Wie lange müsst Ihr noch durchhalten?

• Raumforderung im Magen Beitrag #138
Ozzl hat neben seinem dünnen Oberbauch auch diese kleine Schwabbelschürze am Unterbauch, das ist wohl eine natürliche Fettschutzschicht hab ich mal gelesen die die Organe vor eventuellen Angriffen schützen soll. Die Natur ist doch manchmal was faszinierendes. Das Kombipräparat ist in 6 Tagen rum, das Metro in 8. Dann soll ich beim Tierarzt anrufen und die Ergebnisse der Kotprobe von Pauli, seiner Partnerkatze erfragen, die hab ich heute zur Sicherheit auch abgegeben (nicht dass der ganze Horror mit meinem Mäuschen von vorne los geht), dabei wird dann telefonisch erstmal der Zustand von Ozzl besprochen und ein Termin zur erneuten Kotprobeneinreichung besprochen. Er hat heute echt Appetit, mittlerweile hat er schon die Hälfte von dem Nassfutter-Tütchen verputzt :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #139
Die Schwabbelschürze ist die sogenannte "Urwampe" 😊

• Raumforderung im Magen Beitrag #140
Huhu ich melde mich mal wieder. Die Antibiosegabe wird aktuell immer schwieriger, mittlerweile ist er an einem Punkt an dem er sich komplett dagegen sträubt. Zum Glück ist das Amixiclav heute Abend zuende, das Metro am Dienstag. Dann wirds erst richtig spannend. Aktuell erbricht er überhaupt nicht mehr, auch zeigt er sehr selten und dann direkt nach der Medigabe nur noch Übelkeit. Aber sein Appetit ist immer noch sehr gering, er frisst nur Minimengen, sodass ich ihn weiterhin zufüttern muss. Aber er hält seit 3 Wochen wacker sein Gewicht, generell ist sein Allgemeinzustand etwas besser aber man merkt einfach, dass er mir die Medigabe echt übel nimmt. Wir halten aber durch :)

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten