• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss Antibiotika bei Obelix immer spritzen. Oral verträgt er kein einziges Antibiotikum, er bricht sie kurz nach der Gabe wieder aus...
  • Raumforderung im Magen Beitrag #101
Ich muss Antibiotika bei Obelix immer spritzen. Oral verträgt er kein einziges Antibiotikum, er bricht sie kurz nach der Gabe wieder aus. Inzwischen geht dsa Spritzen ganz gut und er nimmt es nicht übel. 😊

• Raumforderung im Magen Beitrag #102
Guten Morgen,
seine Gier war der Vorteil, hab die ganzen Einzelteile in diese weichen Taschen eingearbeitet und zu Kugeln verarbeitet, dachte auch erst die wären zu groß und er bekommt die Medikamente mit aber nein, er hat sie wegverputzt. Die kleineren Amoxis hab ich in die Würstchen gedrückt, die waren auch kein Problem. Jetzt hoffe ich dass er das alles auch drin behält, die Kügelchen mit dem Metro waren doch schon etwas größer ^^. Aber das war eine ordentliche Fummelarbeit:LOL:

• Raumforderung im Magen Beitrag #103
Braver kleiner gierschlund 😄. Ich freue mich dass es so gut klappt. Es bleibt drin. Ommmm!

• Raumforderung im Magen Beitrag #104
Ich werde dann morgen mal ne ordentliche Ration Leckerlies besorgen, bin von dem Zeug ja eigentlich kein großer Freund aber wenn sie uns problemlos über die nächsten mindestens 14 Tage AB- Gabe bringen mache ich mal eine Ausnahme :D

• Raumforderung im Magen Beitrag #105
Ach menno, der Kleine hängt nach der AB- Dröhnung nur durch. Mit den Leckerlies funktionierte die Gabe einwandfrei aber man merkt halt wie ihm diese Menge zusetzt. Er ist noch appetitloser als vorher und direkt nach der Gabe total platt und man sieht ihm das Unwohlsein richtig an :( Jetzt liegt er neben mir und lässt sich sein dünnes Bäuchlein kraulen, Anzeichen für Übelkeit gibt es zum Glück keine, nur sein Schwanz peitscht hin und her :(. Nachher bevor ich schlafen gehe versuche ich noch ein paar ml Reconvales in ihn rein zu bekommen, aktuell traue ich mich noch nicht, da er erst vor einer halben Stunde die AB geschluckt hat ... ich hoffe, diese Tortour lohnt sich und er wird irgendwann wieder

• Raumforderung im Magen Beitrag #106
Ich drück die Daumen 🍀
Kenne ich auch von wegen AB und Katze platt. Je nach AB haben unsere auch unter der Gabe recht durchgehangen bzw. jenachdem was los war.
Helicobacter sind auch nicht ohne und setzen ihm zusätzlich noch zu.

• Raumforderung im Magen Beitrag #107
Der arme Kerl war ja vorher schon geschwächt. Nun schlägt das AB auch noch rein.
Gute Besserung

• Raumforderung im Magen Beitrag #108
Frag den Tierarzt mal, ob du zusätzlich ( wenn’s genommen wird) eine Darmaufbau Kur geben darfst. Der ist ja nicht nur vom AB total hin…..

• Raumforderung im Magen Beitrag #109
Die Darmsanierung ist eigentlich für den Anschluss nach Beendigung der AB angedacht lt. meiner TÄ. Ich hab jetzt erstmal RecoActiv Recovery Immun bestellt, das ist ja als Alleinfuttermittel ausgeschrieben, vielleicht bringt das ja noch etwas mehr. Aktuell erhält er ja in mehreren kleinen Dosen Reconvales. Nebenbei futtert er ab und an mal ein Paar Breckis Trockenfutter, das Nassfutter lässt er links liegen. Das Trockenfutter bleibt glücklicherweise drin. Durchfall hat er bisher noch nicht, aber sein Kot ist schon etwas weicher. Ich hoffe doch dadurch dass wir aktuell erst an Tag 3 der AB- Gabe sind dass es sich dann doch etwas bessert. 11 Tage hat er ja noch vor sich :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #110
Unsere TÄ meinte,als ich sie Aufbaukur für den Darm fragte,das kann ich ruhig schon wärend des ABs geben. Gerad bei unserem älteren,da schon angeschlagenen Kater. Seither mach ich das so. Gefühlt haut das AB dann nicht so drauf. Mag Einbildung sein meinerseits.

Futter ist jetzt erst einmal egal was und welche Qualität. Wichtig ist,er nimmt es und behält es drin. Von daher,gerad alles erlaubt würd ich sagen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #111
Ok, ich frag mal. Welches Aufbaupräparat hattet ihr? Ich frag nach, da der Durchfall so langsam einsetzt :cry: aber das war bei der Dosis ja fast zu erwarten.

• Raumforderung im Magen Beitrag #112
Zoolac ist zwar gut, wird aber oft nicht genommen. Canicur haben TÄ oft da, wird teilweise gerne als Leckerli genommen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #113
Meine Tierarztpraxis schwört auf Canicur. Viele Katzen mögen es, wie @Patentante schreibt, hier wurde es nicht akzeptiert, mein Obelix schäumte danach wie eine Waschmaschine mit zuviel Waschmittel 😅
Aber das muss nichts heißen, andere Katze, anderer Geschmack 😉

• Raumforderung im Magen Beitrag #114
Ich hab heute nochmal mit der TÄ telefoniert, das Metro wird erstmal reduziert und nach hinten heraus von der Gabe her verlängert, ich solle das beobachten und wenn sich keine Besserung einstellt soll ich mich nochmals melden. Von Probiotikapräparaten hat sie erstmal abgeraten, da ja auch die "guten und zugeführten" Bakterien durch das AB sofort wieder eleminiert werden, sie meinte das wäre am Ende rausgeschmissenes Geld, eine wirkliche Sanierung ist definitiv erst nach Beendigung der AB- Gabe wirklich sinnvoll. Aktuell bin ich aber auch wieder entspannter, Ozzl ist nach den Gaben vom AB nicht mehr ganz so platt wie am Anfang, Appetit hat er immernoch kaum aber er fordert zumindest wieder Futter, lässt es aber wahrscheinlich wegen "kein Bock auf DAS DA" stehen. Ich mach morgen nochmal den Fressnapf unsicher und besorge weitere Futterproben. Bis dahin wird er weiter zugefüttert. Das Fell ist jedoch aktuell ein Problem. Durch seinen gestrigen Durchfall und den rasierten Bauch schleckt er sich ohne Ende und erbricht halt schon geringe Mengen an Fellknäulen. Aber das ist gerade GsD der einzige Auslöser fürs erbrechen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #115
Hallo ihr lieben, der Tag startet heute natürlich sehr gut. Ozzi biss mir mit seinen Backenzähnen bei der Metrogabe schön in den Finger. Jetzt hab ich auch noch einen Freifahrtschein zum Arzt gewonnen ... die ganze Situation ist so belastend :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #116
Oh je, Katzenbisse sind nicht ohne. Als meine Nelly mir beim täglichen Spritzen während ihrer FIP-Behandlung heftigst in den Arm gebissen hat, habe ich es leichtsinnigerweise nur mit Betaisodona-Salbe, die überdies schon vor fünf Jahren abgelaufen war, behandelt, zum Glück mit Erfolg.
Gut, dass Du zum Arzt gehst. Gute Besserung und keine Entzündung wünsche ich Dir. 😊🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #117
@Nelly12 Vielen Dank, alles zum Glück halb so wild, der Biss ist nicht tief dadurch dass er mir nur den Backenzahn auf den Finger gemalmt hat. Ich hab ein Pflasterverband und ne Tetanusauffrischung bekommen, die Schmerzen sind auch wieder besser :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #118
Ein Glück. Musst du doch wieder mit Gewalt geben?

• Raumforderung im Magen Beitrag #119
@Patentante ja leider, er hat den Braten mit den Würstchen gerochen. War nach meinem Arztbesuch nochmal im Fressnapf und hab ein ganzes Sortiment an Leckerliecremes, Pasten und Taschen geholt. Mir bricht es natürlich das Herz wenn ich meinem Kleinen die Medikamente wirklich mit Gewalt in den Rachen stopfen muss, ich hoffe wir finden wieder einen anderen Weg. Leider versteht er ja nicht dass es zu seinem Besten ist :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #120
Leberwurstpaste geht auch nicht? Das ist hier das letzte Mittel wenn sonst nichts geht.

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten