• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zieht Bein nach, nach Kastration

Diskutiere Katze zieht Bein nach, nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie hat nach dem Eingriff ein Schmerzmittel bekommen.
  • Katze zieht Bein nach, nach Kastration

Anzeige

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #22
Mh, normalerweise gib’s ein Schmerzmittel auch noch ein paar Tage nach der OP.
Warst du mit dem Bein denn beim Tierarzt?

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #23
Mh, normalerweise gib’s ein Schmerzmittel auch noch ein paar Tage nach der OP.
Warst du mit dem Bein denn beim Tierarzt?

Nein, eben weil ich heut erstmal schauen wollte, wie sie ohne Body läuft. Und da is alles in Ordnung. Sie läuft ganz normal.
Hab auch schon gelesen, dass manche noch Schmerzmittel mitbekommen. War jetzt bei uns nicht so.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #24
Wie sieht das für euch aus?
IMG_20220714_113622.jpg

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #25
Na ein Glück. so ein Verhalten hab ich bei ungezählten Kastras noch nicht erlebt. allerdings hatte ich auch nur einmal Body (und da war das Drama schon passiert wegen massiver Unterträglichkeit auf die Nähte).
Sieht top aus würde ich sagen.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #26
Ist halt schon fies, dass die Fäden so lang sind. Sie ist zwischendrin mal ran gegangen, allerdings merkt sie wohl langsam dass es unangenehm ist. Es durchzuckt sie förmlich und sie leckt sich dann so hektisch und rennt rum. Für heut Nacht sollte ich vielleicht trotzdem den Body wieder anziehen. Der kann ja morgen tagsüber wieder runter. Bin halt immer noch etwas besorgt. Momentan ruht sie sich aus.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #27
Ich hab schon schönere (und kürzere) Nähte gesehen. Die langen verführen leider sehr. Warum kaufst Du keinen Schaumstoffkragen? Der schränkt nicht so ein, sie kann sich bewegen und sogar teilweise putzen.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #28
ich finde auch es sieht top aus. Habe bisher nur einmal eine gerade frisch kastrierte Katze von nahem betrachten können. Bei ihr sah es genauso gut aus, aber die Fäden waren definitiv viel kürzer bzw. gar nicht zu sehen.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #29
Ich hab so einen leider noch nicht gefunden. Es gab bloß diese aufblasbaren und da auch nicht alle Größen. Bailey ist halt noch recht zierlich. Hab schon überlegt ob ich noch irgendwas basteln könnte, was etwas angenehmer wäre für sie. Meine Kreativität hält sich nur leider in Grenzen 😣

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #31
Ich finde die Naht auch selbst nicht so gut gelungen. Werde spätestens am Samstag zum Kontrolltermin dazu auch nochmal was sagen beim Tierarzt. Sie ist grad schon wieder ganz schön knülle. Komm selbst irgendwie auch kaum zur Ruhe weil ich mir solche Sorgen um sie mache.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #32

Oh man, das wäre perfekt gewesen! Aber die hatten bei Fressnapf leider wirklich nur diese aufblasbaren Dinger. Und ich war in 3 verschiedenen Filialen 😑
So ein Schaumstoffkissen hab ich leider nich. Muss mal vielleicht noch bisschen rumkramen.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #33
Ich habe bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Bei der ersten Katze, hätten wir den Body weg lassen können. Sie ging überhaupt nicht an die Wunde. Wir hatten keine Erfahrung mit dem Thema und haben den Body "nur" eher weg gelassen.
Unsere zweite Katze ging jedoch ständig wieder an die Naht. Wir haben ihr den Body täglich, unter Beobachtung ausgezogen, damit sie sich putzen konnte. Dauerhaft auslassen ging aber nicht, weil sie sofort wieder an die Naht ging. Wir haben ihr den Body sogar länger angezogen.
Und trotzdem war das für die beiden besser als der Trichter.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #34
Ich habe bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Bei der ersten Katze, hätten wir den Body weg lassen können. Sie ging überhaupt nicht an die Wunde. Wir hatten keine Erfahrung mit dem Thema und haben den Body "nur" eher weg gelassen.
Unsere zweite Katze ging jedoch ständig wieder an die Naht. Wir haben ihr den Body täglich, unter Beobachtung ausgezogen, damit sie sich putzen konnte. Dauerhaft auslassen ging aber nicht, weil sie sofort wieder an die Naht ging. Wir haben ihr den Body sogar länger angezogen.
Und trotzdem war das für die beiden besser als der Trichter.

Den Trichter werde ich ihr auf keinen Fall nochmal antun. Er war viel zu schwer für ihren zarten Kopf. Am Dienstag kam sie ja mit dem Body noch echt gut zurecht. Aber gestern wars dann einfach vorbei mit ihrer Geduld. Das wird sicher auch ein Akt, den Body abends wieder anzuziehen 😣

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #35
Dass sie Knülle ist ist eigentlich das "einzige" was mir Sorgen machen würde. Wobei Kastra ohne Schmerzmittel eigentlich schon sehr lange nicht mehr gemacht wird.
Ansonsten würde ich halt wenn Du nichts anderes besorgen kannst den Body mindestens einmal täglich runter nehmen um die Wunde zu kontrollieren. Die paar Tage wird sie ihn ansonsten überleben ;). Wie alt ist sie?

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #36
Vielleicht habt ihr ja Glück und sie lässt die Wunde in Ruhe. Wobei es sein kann das die Naht durch die Heilung erst recht noch anfängt zu jucken 😬

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #37
Wenn ihr noch ein oder zwei Tage durchhaltet wärs auch kein Drama mehr wenn sie die äußeren Fäden zieht.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #38
Dass sie Knülle ist ist eigentlich das "einzige" was mir Sorgen machen würde. Wobei Kastra ohne Schmerzmittel eigentlich schon sehr lange nicht mehr gemacht wird.
Ansonsten würde ich halt wenn Du nichts anderes besorgen kannst den Body mindestens einmal täglich runter nehmen um die Wunde zu kontrollieren. Die paar Tage wird sie ihn ansonsten überleben ;). Wie alt ist sie?

Sie ist zarte 8 1/2 Monate alt.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #39
Und das knülle sein, liegt vielleicht hoffentlich zum Teil daran, dass sie heut ohne Body erstmal wie eine Irre durch die Bude gerannt ist. Hat erstmal die ganze angestaute Energie raus gelassen. Sie war einfach nur froh, dass sie den Body los war. Ich beobachte die ganze Zeit. Hab mir das alles auch echt nicht so nervenzerreißend vorgestellt. Wir sind glaub ich beide mit den Nerven am Ende.

• Katze zieht Bein nach, nach Kastration Beitrag #40
O.k. das kann sein. Normal sind die nämlich nach zwei oder drei Tagen wieder fit. Wenn sie rechtzeitig kastriert werden nach einem Tag.
Was macht Dir denn so Sorge? Ist doch eigentlich alles gut ;)

Thema:

Katze zieht Bein nach, nach Kastration

Katze zieht Bein nach, nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Oben Unten