• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert

Diskutiere Kater zittert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn er zittert, dann immer wenn er liegt. Ich würde schon sagen es hört für einen kurzen Moment auf wenn er sich bewegt. Wenn er sich dann...
  • Kater zittert Beitrag #21
Zittert er in besonderen Situationen? Hört das auf wenn er sich bewegt?
Das es mit dem fressen zusammen hängt, kann möglich sein aber dann würde es bei leerem oder vollem Magen auftreten… :unsure:
Wenn er zittert, dann immer wenn er liegt. Ich würde schon sagen es hört für einen kurzen Moment auf wenn er sich bewegt. Wenn er sich dann streckt ist es kurz weg und sobald er dann wieder ruhig liegt zittert er weiter. Beim laufen zb zittert er auch nicht. Im Tiefschlaf ist das Zittern ebenso weg, ich hab ihn jetzt nämlich mal 30 min am Stück beobachtet, nach einer Zeit ist er dann eingeschlafen (hab ich daran gemerkt wie ler angefangen hat zu träumen) hat mit den Pfoten Bewegungen gemacht als ob er rennt und mit den schnurrhaaren gewackelt und wie gesagt da war es weg bis er dann aufgewacht ist.

naja, wenn er 4 Stunden nicht gefressen hat Dürfte das Futter verdaut sein oder nicht?

• Kater zittert

Anzeige

• Kater zittert Beitrag #22
Ja ich habe schon mehrere Videos aufgenommen dazu, eins habe ich etwas weiter oben auch verlinkt.
Mit neurologisch abklären lassen meinst du dann MRT ?
Ah jetzt hab ich das Video entdeckt :)
Ein MRT muss jetzt denke ich nicht sofort sein, aber ein Tierneurologe achtet vermutlich noch mal ganz anders auf die Symptome die er zeigt.

• Kater zittert Beitrag #23
Fütterst du du festen Zeiten? Ansonsten würde ich Nassfutter mit ner Portion Wasser gemischt stehen lassen, damit immer was zur Verfügung steht. Kannst ja auch ein wenig Trockenfutter zermörsern und mit drauf geben.

• Kater zittert Beitrag #24
Fütterst du du festen Zeiten? Ansonsten würde ich Nassfutter mit ner Portion Wasser gemischt stehen lassen, damit immer was zur Verfügung steht. Kannst ja auch ein wenig Trockenfutter zermörsern und mit drauf geben.
Ursprünglich ja, aber dadurch das sie das nassfutter verweigern, steht jetzt immer Trockenfutter. Das hab ich schon versucht, rühren sie nicht an. Und dadurch das das Zittern an dem Tag wo ich das Trockenfutter weg gestellt habe und er quasi den ganzen Tag nichts gegessen hat noch schlimmer war, bin ich jetzt im Zwiespalt wie das weiterhin machen soll

• Kater zittert Beitrag #25
wie sieht es mit Vitmin D / E aus?

• Kater zittert Beitrag #26
  • Kater zittert Beitrag #27
Versteh ich….
Versuchs trotzdem noch mal.Weniger Trockenfutter als gewöhnlich und dann Nassfutter mit ner ordentlichen Menge gemörserten Trockenfutter gemischt. Wenn das gefressen wird, verringerst du mit der Zeit den Trockenfutter Anteil. Das kann lange dauern aber klappen.

• Kater zittert Beitrag #28
Versteh ich….
Versuchs trotzdem noch mal.Weniger Trockenfutter als gewöhnlich und dann Nassfutter mit ner ordentlichen Menge gemörserten Trockenfutter gemischt. Wenn das gefressen wird, verringerst du mit der Zeit den Trockenfutter Anteil. Das kann lange dauern aber klappen.
Danke, dann Probier ich das mal

• Kater zittert Beitrag #29
Gibt es eigentlich noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Toilette, Trinken etc.?

• Kater zittert Beitrag #30
Gibt es eigentlich noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Toilette, Trinken etc.?
sie trinken mehr, aber beide. Hängt aber denke ich mit dem Trockenfutter zusammen. Ich hatte es schon 1-2 mal gemacht das ich ihnen Trockenfutter hingestellt habe, wenn ich erst spät abends zuhause war, da haben sie dann auch mehr getrunken. Er kackt seitdem er Trockenfutter bekommt auch zweimal am Tag, hab ich mir jetzt aber auch eher so erklärt weil er so viel isst, die 1,5 Kilo mehr müssen ja von irgendwas kommen 😁 aber vermehrt pipi macht er nicht. Sonst alles wie immer

• Kater zittert Beitrag #31
Scheiss Trockenfutter, ich bereue es echt zu tiefst das ich mir da so auf der Nase rumtanzen lassen habe und nicht hartnäckig geblieben bin das sie ihr Nassfutter einfach essen 🤦🏼‍♀️

• Kater zittert Beitrag #32
Hi,
ich würde dir raten mal einen Tierarzt mit der Zusatzqualifikation: "Fachtierarzt für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" aufzusuchen.
Für einen 12 Monate alten Kater finde ich die Blutwerte suboptimal.
Normalerweise ist da alles zentriert und nichts rot.

Was für eine Sort Trockenfutter bekommt er denn?

• Kater zittert Beitrag #33
Viel Input gibt auch viel Output 😉
Ist ja gut das sie bei Trofuaufnahme mehr trinken. Das Trockenfutter muss im Körper aufquellen um weiter verdaut zu werden. Da braucht’s viel Wasser .
Viel Junkfood gibt auch viel Kackvolumen, das ist normal. Je wertiger ein Futter ist umso besser wird es verwertet und der Output wird kleiner.

• Kater zittert Beitrag #34
Hi,
ich würde dir raten mal einen Tierarzt mit der Zusatzqualifikation: "Fachtierarzt für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" aufzusuchen.
Für einen 12 Monate alten Kater finde ich die Blutwerte suboptimal.
Normalerweise ist da alles zentriert und nichts rot.

Was für eine Sort Trockenfutter bekommt er denn?
Hm Oki… das verunsichert mich jetzt.
Am häufigsten und liebsten essen sie von Wilderness Pute

• Kater zittert Beitrag #35
Am häufigsten und liebsten essen sie von Wilderness Pute
"REAL NATURE WILDERNESS NORTHERN TURKEY ADULT" ?
Das ist ganz ok, aber da du schreibst das das Zittern mit dem Trockenfutter anfing, würde ich als als erstes auf ein anderes hochwertiges (80% Fleischanteil) Trockenfutter umstellen. Nicht dass dein Kater schlicht irgendwas im Trockenfutter nicht verträgt.

• Kater zittert Beitrag #36
"REAL NATURE WILDERNESS NORTHERN TURKEY ADULT" ?
Das ist ganz ok, aber da du schreibst das das Zittern mit dem Trockenfutter anfing, würde ich als als erstes auf ein anderes hochwertiges (80% Fleischanteil) Trockenfutter umstellen. Nicht dass dein Kater schlicht irgendwas im Trockenfutter nicht verträgt.
Ja genau das. Ja das war eben auch schon meine Vermutung das es irgendwie damit zusammenhängt.
Hast du da eine Empfehlung für mich?

• Kater zittert Beitrag #37
Ich hab hier immer wenn Garfield mäkelt und etwas „Topping“ braucht oder fürs Fummelbrett das „Markus Mühle Beutenah“ zuhause 😊

• Kater zittert Beitrag #38
Ja genau das. Ja das war eben auch schon meine Vermutung das es irgendwie damit zusammenhängt.
Hast du da eine Empfehlung für mich?
Venandi Animal or Applaws, beides 80% Fleischanteil, oder oben das Markus Mühle.
und gerade entdeckt: Ziwi Peak mit sagenhaften 93% Fleischanteil, das muss ich mal bestellen. (oder auch nicht; puh ist das teuer) und Thrive PremiumPlus mit 90% Fleischanteil und noch bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zittert Beitrag #39
Es könnte auch eine ganz harmlose Ursache haben.
Sherlock hat das auch eine ganze Zeit lang gehabt. Bei ihm war es vor allem im Ruhemodus und lt. Tierärztin völlig harmlos.
Es hat sich auch mit der Zeit verwachsen.
Ich habe damals ein Video gemacht, schau mal hier:
Ich bin gerade so froh dieses Video gefunden zu haben. Mein Kater macht das auch seit kurzem, eigentlich nur sobald er sich hinlegt und sich entspannt. Abgesehen davon frisst er normal, spielt normal etc. Auch laut Tierarzt ist alles in Ordnung mit ihm. Beruhigt mich gerade ein wenig, dass es auch anderen schon so ging 😅

• Kater zittert Beitrag #40
Nichts zu danken.
Die Aufnahme ist ja schon 4 Jahre her und inzwischen hat es sich völlig "ausgewachsen".
Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. (y)

Thema:

Kater zittert

Kater zittert - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Antibiotikum verzweifelt: Hallo ihr lieben , ich bin wirklich verzweifelt . Lilly ist 11 Jahre alt , sie war in letzter Zeit auffällig . Hat zuhause alles angepinkelt , ihr...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Oben Unten