kleines Update bzgl. Sammy
Gestern wurde das "große" Blutbild gemacht und bei einer anderen Praxis den Termin für die Herz - Ultraschall Untersuchung, da die Tierklinik das aktuell noch nicht anbietet. Der Termin ist nächsten Dienstag. Die Kardiologie hat am Telefon einen sehr guten Eindruck gemacht, haben die Medikation und Zustand abgefragt und meinte, dass sie sich das Röntgen Bild von Sammy sofort angucken werden, wenn die Praxis es schickt und ich einen Anruf bekomme, falls sie es zu beunruhigend finden oder etwas entdecken. Dann bekomme ich einen Notfall Termin. Ansonsten meinten Sie, wenn es ihm gut geht, sehen wir uns Dienstag. Das kam auf die Frage von mir, ob es nicht früher geht.
Seine Blutwerte sind laut Tierpraxis alle unauffällig und im normalen Bereich, was mich natürlich freut. Dennoch verstärkt sich ja jetzt mein Verdacht auf ein Herzleiden :-( Aber auch hier will ich natürlich erst die Untersuchung abwarten....
Ich soll die Medikation des Kortisons nach einem weiteren Tag von eine Tablette morgens und abends auf eine halbe morgens und abends reduzieren, wenn er weiterhin keine Beschwerden hat.
Nach der Herzuntersuchung wird auch nochmal ein Röntgenbild gemacht, um zu sehen wie die Lunge jetzt aussieht. Das ist erstmal der weitere Plan.
Sammy´s Zustand ist weiterhin unverändert "gut". Ich zähle aktuell seine Atemfrequenz und dokumentiere Sie regelmäßig um einen Eindruck von seiner Atmung zu bekommen. Gehechelt hat er seither nicht mehr und auch die pumpende "Bauchatmung" konnte ich seit Sonntag nicht mehr beobachten.