Ich bin sicher kein Troll, nur weil mein Leben keine Gummibärchenwelt ist in der ich meine Schlafgewohnheiten nach nem Haustier richten kann
Ich wollte konstruktive Antworten, keinen nutzlosen Empörungssturm.
Am Futter liegt es sicher nicht, denn sie kotzt ja nicht, wenn sie zu uns reindarf. Sie hat seit wir sie reinlassen in 2 Wochen einmal ein Haarbalg hochgewürgt. Wir haben sie auch nur ZU DIAGNOSEZWECKEN ins Schlafzimmer gelassen, so doof das jetzt klingt. Aber um ihr die Aufregung vom Tierarztbesuch zu ersparen wollten wir eben erstmal alle anderen Möglichkeiten für die Kotzerei ausloten. Mit Erfolg.
Das Nassfutter von JA! hat im Übrigen bei Stiftung Warentest weit besser abgeschnitten, als so manches teure Markenfutter. Es hat auch mit Note 1,5 SEHR GUT abgeschnitten. Und nein, ich stell mich nicht in die Küche und bekoche mein Haustier, außer eben wenns mal Schonkost braucht. Schon allein deswegen, weil ich nicht einseh jeden Tag 300g Fleisch, das normalerweise Menschen essen wuerden und das nen ziemlich üblen CO2-Fußabdruck hat, an ein Tier zu verfüttern. Ich koennt natuerlich auch frische Eingeweide kaufen, Gekröse und Co.. So Zeug hab ich früher gern auch fuer mich selbst gekocht, ist ja auch oft die Basis fuer Tierfutter weil unsereins so ein Fleisch nicht mehr essen mag. Aber da darf ich dann auch fast täglich zum Metzger rennen, weil Innereien nunmal nicht sonderlich lange haltbar sind.
Und ich werd die Katze auch nicht sinnlos zum Tierarzt schleppen. Ist auch nur Aufregung, und auf Aufregung muss sie scheinbar kotzen

Geriatrisches Blutbild, klar. Sie sieht gut, hört gut, hat auch ihre 5 Minuten, hat ein stabiles Körpergewicht, ist verschmust. Und wenn sie demnächst der Schlag treffen und sie umkippen sollte, hat sie ein weitaus humaneres Ableben als so mancher der in unseren Krankenhäuser (ver)endet...
Wir haben die Katze aufgenommen, weil sie im Haus meiner Schwiegereltern eben wegen besagtem Enkel kein sonderlich ruhiges Leben mehr hatte. War auch die ganze Zeit nur im Keller gelegen und hat sich tagsüber fast nicht blicken lassen.
Aber bei allem Verständnis, wenn man halt weder seine Eltern in Ruhe schlafen lassen kann noch ein paar Stunden ohne zu kotzen auf sich gestellt sein kann, dann muss man eben ausziehen. Wir haben versucht ihr in den Urlaubswochen abzuerziehen uns aufzuwecken, aber es hat nicht funktioniert und ich wollte hier speziell dafür konstruktive Vorschläge. Aber mir ist schon klar, dass das nicht so einfach ist und es auch je nach Tier vielleicht gar nicht klappt und man sie deshalb eben normalerweise einfach aus dem SZ verbannt. Geht nur eben aus bereits genannten Gründen nicht, sofern das Gekotze dann wieder losgeht...