Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte. Sie hat gehört, dass sich bei einer abgelegenen Lagerhalle eine Katze angesiedelt hat- angeblich mit Babies. Da die Babies aber nie zu sehen waren, wollte sie eine Kamera aufstellen, um zu schauen, wie viele sie hat.
Wir haben dann telefoniert und sie hat mir Fotos geschickt. Die Mama Katze ist sehr gepflegt und unheimlich verschmust.
Ich habe also die Fotos genommen und sie in unsere Gemeinde Facebookgruppe gestellt. Ohne zu erwähnen wo die Katze ist oder dass sie Babies hat.
Innerhalb von 5 Minuten hat sich die Besitzerin gemeldet.
Ich hab sie angerufen und sie erzählte mir, dass das ihre Rosa sei. Sie wäre schon seit Wochen abgängig.
Ich habe ihr gesagt sie solle mehr Transportkörbe mitnehmen, denn Rosa hat sich vervielfacht. Sie sollte sichergehen, dass sie alle Babies mitnimmt und wenn sie Hilfe braucht, könnte sie sich gerne melden.
Sie meinte sie würden sofort losfahren und Rosa samt Babies holen. Sie sei ihnen einmal entwischt bevor sie sie kastrieren lassen konnten.
Meine Bekannte war noch vor Ort, als der Mann der Dame ankam. Die Bekannte erzählte ihm, dass sie 3 Babies gesehen hätte. Er meinte "Normalerweise hat sie fünf." NORMALERWEISE??
Rosa ist schon 7 Jahre alt. Er hätte über eine Woche versucht sie einzusperren, als sie zwischendurch fressen kam, aber sie sei total ausgeflippt. Ja, ähm, vielleicht weil deine Katze cleverer ist als du Erbensenhirn und ihre Babies nicht verhungern lassen wollte?!
Meine Bekannte musste sich mega zusammennehmen und hat nur leicht angesäuert gefragt, ob er nicht wisse, dass hier eine Kastrationspflicht besteht.
Er meinte dann, dass er sich "den Scheiß" mit den Tierschützern und einer eventuellen Strafe nicht antue.
Seine Frau sei außerdem hochschwanger und sie hätten zwei kleine Kinder und zwei Hunde, hätten also keine Zeit für Babykatzen.
Kurzum: Er hat sowohl Rosa als auch ihren Anhang dort bei der Lagerhalle gelassen.
Wir stehen jetzt ein bisschen ratlos da. Was machen wir jetzt?
Wir müssen als Erstes alle einfangen, aber wie? Rosa ist handzahm und lieb, die Kleinen kommen aber nicht hervor, wenn ein Mensch vor Ort ist.
Lebendfalle oder warten, bis sich die Kleinen mit der Mama hervortrauen? Wir wissen nicht mal wie alt sie sind.
Dann muss die Familie auf eine Pflegestelle, damit alle medizinisch behandelt/kastriert und die Babies an Menschen gewöhnt werden können. Das Wetter wird jetzt auch nicht besser.
Aber dürfen wir das überhaupt? Der Besitzer hat jetzt unsere Kontaktdaten.
Was, wenn er uns anzeigt, weil wir die Katzen gestohlen haben?
Mir blutet das Herz, wie kann man nur so kalt sein?