Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #1
Ovi

Ovi

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte. Sie hat gehört, dass sich bei einer abgelegenen Lagerhalle eine Katze angesiedelt hat- angeblich mit Babies. Da die Babies aber nie zu sehen waren, wollte sie eine Kamera aufstellen, um zu schauen, wie viele sie hat.
Wir haben dann telefoniert und sie hat mir Fotos geschickt. Die Mama Katze ist sehr gepflegt und unheimlich verschmust.
Ich habe also die Fotos genommen und sie in unsere Gemeinde Facebookgruppe gestellt. Ohne zu erwähnen wo die Katze ist oder dass sie Babies hat.

Innerhalb von 5 Minuten hat sich die Besitzerin gemeldet.
Ich hab sie angerufen und sie erzählte mir, dass das ihre Rosa sei. Sie wäre schon seit Wochen abgängig.
Ich habe ihr gesagt sie solle mehr Transportkörbe mitnehmen, denn Rosa hat sich vervielfacht. Sie sollte sichergehen, dass sie alle Babies mitnimmt und wenn sie Hilfe braucht, könnte sie sich gerne melden.
Sie meinte sie würden sofort losfahren und Rosa samt Babies holen. Sie sei ihnen einmal entwischt bevor sie sie kastrieren lassen konnten.

Meine Bekannte war noch vor Ort, als der Mann der Dame ankam. Die Bekannte erzählte ihm, dass sie 3 Babies gesehen hätte. Er meinte "Normalerweise hat sie fünf." NORMALERWEISE??
Rosa ist schon 7 Jahre alt. Er hätte über eine Woche versucht sie einzusperren, als sie zwischendurch fressen kam, aber sie sei total ausgeflippt. Ja, ähm, vielleicht weil deine Katze cleverer ist als du Erbensenhirn und ihre Babies nicht verhungern lassen wollte?!
Meine Bekannte musste sich mega zusammennehmen und hat nur leicht angesäuert gefragt, ob er nicht wisse, dass hier eine Kastrationspflicht besteht.

Er meinte dann, dass er sich "den Scheiß" mit den Tierschützern und einer eventuellen Strafe nicht antue.
Seine Frau sei außerdem hochschwanger und sie hätten zwei kleine Kinder und zwei Hunde, hätten also keine Zeit für Babykatzen.
Kurzum: Er hat sowohl Rosa als auch ihren Anhang dort bei der Lagerhalle gelassen.

Wir stehen jetzt ein bisschen ratlos da. Was machen wir jetzt?
Wir müssen als Erstes alle einfangen, aber wie? Rosa ist handzahm und lieb, die Kleinen kommen aber nicht hervor, wenn ein Mensch vor Ort ist.
Lebendfalle oder warten, bis sich die Kleinen mit der Mama hervortrauen? Wir wissen nicht mal wie alt sie sind.
Dann muss die Familie auf eine Pflegestelle, damit alle medizinisch behandelt/kastriert und die Babies an Menschen gewöhnt werden können. Das Wetter wird jetzt auch nicht besser.
Aber dürfen wir das überhaupt? Der Besitzer hat jetzt unsere Kontaktdaten.
Was, wenn er uns anzeigt, weil wir die Katzen gestohlen haben?

Mir blutet das Herz, wie kann man nur so kalt sein?😢

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #2
Den Popsch würde ich sofort anzeigen wegen Nichteinhaltung der Kastrationspflicht 👿 und die Lage und die Aussagen des Mannes schildern. Dann kann euch keiner was.

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, Eva, weil ich noch nie in so einer Lage war.

Solltest Du Unterstützung brauchen, bitte schreibe mir. Ich helfe gerne ❣️

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #3
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #4
Ich würde mich mal beim Tierschutz/Ordnungsamt erkundigen.
Zumal bei euch die Kastrationspflicht besteht.

Zu deinem Bekannten sage ich lieber nichts, sonst werde ich hier lebenslang gesperrt.🤬

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #5
Ich würde auch nachfragen beim Ordnungsamt oder dem dortigen Tierschutz. Der Besitzer steht doch in der Pflicht zum Wohle seines Tieres zu handeln und das tut er nicht. Auch das sie mit 7 Jahren noch nicht kastriert ist. Warum holen sich solche Menschen Tiere? Die armen Katzen😥

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #6
Ich habe eine Freundin angerufen, die ist Pflegestelle bei einem Tierschutzverein vor Ort.
Die Obfrau hat gesagt wir sollen die Mama mit den Babies einfangen, sie nimmt alles auf sich, was rechtlich folgen könnte.
Wir hätten eine Notfallunterkunft und wenn alle Stricke reißen, kommt die Familie zu uns.
Morgen fahre ich mit meiner Freundin hin - mit Spielzeug und Futter bewaffnet- vielleicht kommen die Babies dann auch raus. Wir werden sie auf jeden Fall einfangen und mitnehmen.
Die Mama wird auch kastriert, da fährt die Eisenbahn drüber.

Kann man nicht eher sagen, er hat sie ausgesetzt?

Naja sie ist Freigängerin und ist über die Felder zu dieser Lagerhalle gewandert. Er hat sie nicht ausgesetzt, zumal sie ja beim allerschlimmsten Hunger nach Hause geht. Sonst fängt sie Mäuse, wie es die Anwohner geschildert haben. Das lässt ja erahnen, dass sie "zuhause" nicht wirklich als sicheren Ort erachtet.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #7
Ich drücke für die Fangaktion die Daumen

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #8
Wie alt sind die Kitten denn ungefähr? Kann man die noch "pflücken" oder braucht man eine Lebendfalle?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #9
Wie alt sind die Kitten denn ungefähr? Kann man die noch "pflücken" oder braucht man eine Lebendfalle?
Ich schau sie mir morgen mal an. Meine Bekannte hat nur drei aus weiter Entfernung gesehen, schätzen kann sie das Alter nicht. Nachdem die Mama aber schon wochenlang abgängig ist, denke ich, zwischen 6 und 10 Wochen. Die wuseln also schon davon (dort sind extrem viele Paletten sprich Rückzugsorte).

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #10
Ich habe eine Freundin angerufen, die ist Pflegestelle bei einem Tierschutzverein vor Ort.
Die Obfrau hat gesagt wir sollen die Mama mit den Babies einfangen, sie nimmt alles auf sich, was rechtlich folgen könnte.
Wir hätten eine Notfallunterkunft und wenn alle Stricke reißen, kommt die Familie zu uns.
Morgen fahre ich mit meiner Freundin hin - mit Spielzeug und Futter bewaffnet- vielleicht kommen die Babies dann auch raus. Wir werden sie auf jeden Fall einfangen und mitnehmen.
Die Mama wird auch kastriert, da fährt die Eisenbahn drüber.

Naja sie ist Freigängerin und ist über die Felder zu dieser Lagerhalle gewandert. Er hat sie nicht ausgesetzt, zumal sie ja beim allerschlimmsten Hunger nach Hause geht. Sonst fängt sie Mäuse, wie es die Anwohner geschildert haben. Das lässt ja erahnen, dass sie "zuhause" nicht wirklich als sicheren Ort erachtet.
Naja, da ist er ja schon alleine deswegen dran, weil Rosa unkastriert als Freigängerin unterwegs ist.

So ein 🤐

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #11
Nicht nur das sie unkastriert ist, sie hat auch nicht genug Vertrauen um ihre Babys zu Hause aufzuziehen 😢

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #12
ch schau sie mir morgen mal an. Meine Bekannte hat nur drei aus weiter Entfernung gesehen, schätzen kann sie das Alter nicht. Nachdem die Mama aber schon wochenlang abgängig ist, denke ich, zwischen 6 und 10 Wochen. Die wuseln also schon davon (dort sind extrem viele Paletten sprich Rückzugsorte).
Dann Lebendfalle und wohlriechendes Fressi..Am besten was fischiges oder aromatisches Feuchtfutter, wo drei Meilen gegen den Wind stinkt...

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #13
Dann Lebendfalle und wohlriechendes Fressi..Am besten was fischiges oder aromatisches Feuchtfutter, wo drei Meilen gegen den Wind stinkt...
Thunfisch!

Mal schauen wies morgen wird. Die letzten Wildlinge hab ich sofort einfangen und entwurmen können. Die sind zwar bei allen weggelaufen, aber ich war mit Futter natürlich megasuper. Obwohl die bei Weitem nicht handzahm waren.
Diese Kleinen dürften aber noch nie einen Menschen gesehen haben.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #14
ich bin gespannt, wie es klappt. Wär gern dabei.
Berichte mal, wie es war und wie es den Stinkern geht..

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #15
Ich finde es toll, das ihr euch den Katzen annehmt und das deine Freundin das alles erstmal auf sich nimmt, falls es rechtlich Konsequenzen geben würde. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn die Katzen scheinen ihm ja schnuppe zu sein. Ich drücke euch die Daumen das ihr sie alle eingefangen bekommt. Berichte bitte weiter.... 🤗🍀🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #16
Moinsen
Ich weiß leider nicht, in welcher Region du unterwegs bist?
Aber falls ich helfen kann?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #18
Ich drücke dir die Daumen! Thunfisch, Schlecksnack und gaaaanz viel Geduld. Du kriegst sie.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #19
So ihr Lieben, ich komme gerade nach Hause.
Erst war ich ein wenig enttäuscht- keiner da.
Aber nach etwas Wartezeit kam sie:
tempImageIZOaet.jpg
Rosa mit Mampfi für die Babies.

Und dann- Thunfisch sei Dank- kam plötzlich ein Köpfchen aus den Paletten hervor:
tempImageiau61u.jpg
Und noch eines: tempImageAkjBfI.jpg
Und immer mehr:
tempImage9gaFuW.jpgtempImageJn0sHU.jpg
tempImageTGjx5H.jpg

Es sind vier. Einmal Semmelfarben-weiß in Plüsch, 2x dreifarbig mit weiß und ein getigertes Baby.

Wir werden jeden Tag weiterfütternd und hoffen, dass sie sich immer weiter hervor trauen. Sie haben heute schon richtig gespielt und sind auch nicht davongelaufen, als wir uns bewegt haben. Je länger wir da waren, desto mehr sind sie aufgetaut.
Heute Mittag waren sie gar nicht da. Es fruchtet also. :love:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #20
Sie sind bezaubernd.🥰🥰🥰

Hoffentlich klappt die Fangaktion🍀🍀🍀🍀

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten