Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die sind ja wirklich allerliebst, ja ich würde auch sagen acht Wochen sind die mindestens und die Mama hat das mit den Kitten gut drauf. Aber...
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #41
Die sind ja wirklich allerliebst, ja ich würde auch sagen acht Wochen sind die mindestens und die Mama hat das mit den Kitten gut drauf.
Aber warum macht der Tierschutzverein denn so was? Sind die so voll, dass sie die Kitten nicht länger bei der Mutter lassen können? Ich kenne das nur bei wilden Müttern, dass man die Kleinen eher wegtut, weil sie von der Mama nur lernen, dass Menschen böse sind. Aber das ist bei denen doch nicht der Fall.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #42
Das was der Tierschutzverein mit den Kitten vorhat, ist wirklich nicht gut, sie so früh von der Mutter zu trennen, die sich ja gut um die Kitten zu kümmern scheint, ist für mich unverständlich.

Der kleine rote Kater, der aussieht wie ein explodiertes Wollknäuel, sieht Sam von @Livi sehr ähnlich hübsches Kerlchen. 🥰

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #43
Aber warum macht der Tierschutzverein denn so was? Sind die so voll, dass sie die Kitten nicht länger bei der Mutter lassen können?
Kann schon sein, aber dann sollen sie doch bitte nicht das Märchen von wegen die Mama kümmert sich eh nicht mehr weitererzählen. Wäre ich ein Interessent, würde ich ihnen was pfeifen und die, die drauf hören, verbreiten das munter weiter. Und so werden alle Kätzchen weiterhin zu früh von der Mama getrennt.
Ich bin ja sowieso keine reguläre Pflegestelle, also können sie so lange bleiben, wies nötig ist. So scheu, wie sie jetzt sind, nimmt sie ja eh keiner so schnell.

Aber das ist bei denen doch nicht der Fall.
Nein im Gegenteil, sie kommen ja eher näher, weil die Mama immer bei mir hockt.

hübsches Kerlchen
Der ist sauber frech! Hat mir aber heute schon sein Pfötchen auf den Finger gelegt :love:

Baby Nr. 5, eine dreifarbige, ist heute nicht da gewesen.. Ich hoffe sie kommt später noch, wenn meine Bekannte hinfährt.
Mama Rosa sieht heute nicht so gut aus. Sie sitzt immer in Kauerstellung und atmet relativ laut bzw. sieht man deutlich, wie sich der Bauch bewegt. Sie kneift die Äuglein auch dauernd zu, aber angespannt.
Meine Bekannte hat sie heute Früh entwurmt, hoffentlich hat sie nur deshalb etwas Bauchweh und das legt sich schnell wieder.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #44
Mei sind die niedlich. Aber ich finde auch sie sehen älter als 8 Wochen aus. Hatte jetzt anhand der Bilder auf ca. 10/11 Wochen geschätzt. Hoffentlich wird die Mama nicht krank😩 Komische Aussage vom Tierschutz, muss und will ich nicht verstehen. Nimmst du sie alle bei dir auf? Ich finde es so toll das du und deine Freundin euch so um die Katzenfamilie bemüht. Drücke euch weiterhin die Daumen, das alles klappt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #45
Sinn die schon mutig und so niedlich 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Hoffentlich geht es der Mutter schnell besser und es findet sich bald eine gute Lösung für alle Katzen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #46
Nimmst du sie alle bei dir auf?
Der Verein ist voll. Wir haben ja grundsätzlich extrem viel Platz zuhause, nur fast keinen, wo keine anderen Tiere sind.
Wir haben aber gleich im Nebengebäude zwei noch nicht ausgebaute Wohnungen. Also es ist im Wesentlichen ein 80 m2 großer Raum mit Fenstern und Türen, aber ohne Boden (nur der Estrich) oder Verputz, nur Außenwände. Den Raum kann man aber so einrichten, dass es gemütlich für die Katzingers wird und ich bin dann auch immer in der Nähe und kann mich mit ihnen befassen.

Ich hoffe und bete, dass wir sie alle eingefangen bekommen. Und dass morgen das 3-farbinge Katzi wieder kommt.
Und ich hoffe mein Freund schlägt sich den Gedanken aus dem Kopf die Kleinen zu behalten :eek: 🤯

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #47

Die Babys sind gut drauf.

Mama nicht, sie kommt heut Nachmittag zum Tierarzt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #48
So ein wonniger Plüschmuggel. :love:
Alles Gute für Mama Rosas Tierarzt- Termin- hoffentlich wird sie schnell gesund🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #49
Dicker Wutz🥰🤣 ohje, alles gute für die Mama🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #50
Wie süß.
Ich bin jetzt etwas verwirrt...habt ihr sie jetzt schon alle eingefangen?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #51
Ich finde das mit dem Raum bei dir doch gut, v.a. wenn die Mama jetzt etwas angeschlagen ist. Ich hätte aber Sorge, dass die "Besitzer" die Katzen haben wollen. Die können doch mit den Kitten richtig Geld machen. Oder ist das schon geklärt? Vielleicht habe ich das auch überlesen, sorry.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #52
Ich bin jetzt etwas verwirrt...habt ihr sie jetzt schon alle eingefangen?

Nein, sie sind noch dort. Sie kommen zwar zum Teil schon sehr sehr nahe, aber man kann sie noch nicht anfassen. Bei Handbewegung gibts Flucht. Aber dieses Wochenende werden wir einen Versuch starten.
Es liegen immer alle Kleinen in der Box, brauchen nur den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Hoffentlich.

Oder ist das schon geklärt?
Geklärt ist irgendwie gar nix. Die Besitzer haben unsere Kontaktdaten und wollten sich melden, wir haben aber noch nix gehört. Jetzt warten wir einfach, bis wir alle bei uns haben und rufen dann mal an, wie sie sich das vorgestellt haben.
Der Tierschutzverein hat eigentlich auch gesagt, dass sich jemand meldet, der uns berät bzw. hilft mit den Besitzern, aber da ist auch noch gar nix gekommen. Auch kein versprochenes Futter/Fallen etc. Ist eh egal, wir können uns das schon leisten und brauchen im im Moment auch keine Hilfe vom Verein.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #53
Wart ihr schon beim Tierarzt? Gibt es etwas Neues? Ich hoffe, der kleinen Maus geht es bald wieder besser….

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #54
es wird Zeit die Kitten einzufangen. In diesem Video findest Du Methoden, wie das gehen könnte:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #55
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #56
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #57
Viel Glück 🍀 🍀 🍀 🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #58
Update:
Ich hatte gestern einfach keine Kraft mehr. Es ist grad wirklich viel Arbeit und ich bin einfach nur müde. Nach dem Spaziergang mit dem Hund bin ich zuhause herumgekugelt und wollte nicht mehr aufstehen.
Ich hab gestern aber noch lange mit meiner Bekannten telefoniert. Wir haben einen Interessenten für 2 Babies. Er ist der Imker unseres Vertrauens und war schon bei den Kleinen, hat mit ihnen gespielt und die Mutigen sogar hochgenommen :)
Wir möchten heute alle einfangen und zu mir bringen. Er will sich heute schon 2 mitnehmen, aber ich hab versucht meiner Bekannten klarzumachen, dass wir sie erstmal nicht trennen können. Sie wird ihm das jetzt sagen.

Die Besitzer wollten Rosa gegen ein Baby eintauschen. :rolleyes:
Wir warten jetzt auf die schriftliche Bestätigung, dass wir Rosa auch vermitteln dürfen, sobald sie am Mittwoch kastriert ist.
Mein Freund möchte sie behalten, ich bin zwiegespalten, weil sie eine Draußenkatze wäre.

Jetzt warten wir erstmal heute Abend ab und ich hoffe ich kann euch dann schon Fotos von den Babies und Rosa bei mir schicken.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #59
wie krass, die eigene Katze einzutauschen😞...bin gerade echt sprachlos ....muss man nicht verstehen sowas. Wünsche euch viel Glück bei der Einfangaktion. Daumen drück🍀🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #60
Na, klar will der Rosa tauschen gegen ein neues Mädchen zum Babys produzieren. So traurig.
Aber vielleicht mag sich der Imker noch zwei oder drei Wochen gedulden, dann denke ich, würde es doch für die Abgabe passen. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr heute die Truppe gefangen bekommt.

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten