Und jetzt geht es weiter wie bisher und musste es ggf. auch noch ausbaden.
DAS ist das, was mich so wurmt. Rosa hatte bisher 6 Würfe. Sie ist 6 Jahre alt hat der Besitzer gestern gesagt. Er hat erzählt wie schwierig es in letzter Zeit geworden ist, die Kleinen zu vermitteln und gute Plätze zu finden. Früher war das einfacher, als man noch privat inserieren durfte. Und Rosa war nie zuhause, auch ohne Kitten nicht. Er hatte schon ein paar Mal einen Kastrationstermin, den er ohne das Wissen seiner Frau vereinbart hat, aber die Katze war nicht zuhause.
Jetzt hat er ja nochmal 5 Kitten zuhause, wo er noch nicht weiß, wem er die geben soll. Und seine Frau greift die Katzen nicht an, wegen Toxoplasmose wärs.
Also da kommt mir doch alles hoch. Der checkt echt gar nichts.
Achso ja, auch interessant: Als wir Rosa gefunden haben, habe ich ja ein FB Posting gemacht und kurz danach hat sich die Frau bei mir gemeldet und eben erzählt, dass es ihre Katze wäre und sie würden sie schon mehrere Wochen suchen.
Als wir aufgelegt hatten, habe ich das Posting bearbeitet und geschrieben "Katze wird abgeholt!", damit Niemand mehr teilen braucht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Besitzer jetzt kommen und die Katze mitnehmen. Einfach weil ich das so machen würde.
Aber daraus hat er mir einen Strick gedreht. Sie haben das gelesen und sich gedacht, wir würden die Katzen jetzt stehlen.
Die Problematik ist die…das keiner die Verordnung kontrolliert und die wenigsten diese Zustände melden.
Ist doch genau so wie bei Kinderwohlgefährdung, man hört es man sieht es und ist bestürzt wenn dann was schreckliches passiert.
Hab ich mir gestern auch anhören dürfen "ihr seid nicht die Polizei".
Nein, bin ich nicht. Aber wenn Jemand auf offener Straße sein Kind verdrischt, schaue ich auch nicht weg. Wenn ein Mann in einer Disko eine Frau befummelt, die völlig weggetreten ohne Körperspannung auf der Bank lehnt, schaue ich auch nicht weg.
Und auch das ist heikel: selbige Frau ist wach geworden und hat mich beschimpft, was mir einfällt, mich einzumischen.
Auf einen Missstand hinzuweisen ist also eigentlich immer ein undankbarer Dienst.