Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liest sich für mich gut. Lass den Typen auf keinen Fall rein wenn du alleine bist.
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #161
Danke, ich kontaktiere mal die zuständige Ombudsfrau für Niederösterreich.

Was sagt ihr zu der Übergabebestätigung?

ÜBERNAHMEBESTÄTIGUNG

Hiermit bestätige ich, ……………………………………………….., folgende Katzen als rechtmäßiger Eigentümer übernommen zu haben:

• Katze „Rosa“
  • 5 x Kitten
Ich bestätige ebenfalls, dass ich über den Gesundheitszustand der Katze Rosa (Durchfall, Behandlung mit Antibiotikum und Kombi-Spot On gegen Würmer und Parasiten, Bläschen im Mund, vergrößerte Leber, 2 schlechte Backenzähne, wahrscheinliche Trächtigkeit) sowie über einen wahrscheinlichen Wurm- und Flohbefall der Kitten informiert wurde.

22.09.2022

Unterschrift Eigentümer

KOSTENERSATZ

Die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung der Katzen gliedern sich wie folgt auf:

• Entwurmung 16.9.2022: 15,50€
  • Tierarztkosten gem. Rechnung: 61,50€
  • Futterkosten seit 12.9.2022 (1,2 kg Futter täglich): 120,- €
  • Einstreu: 22,49€
Dies ergibt einen Betrag von 219,49€.

Ich bestätige, den o.g. Betrag bei Übergabe in Bar erhalten zu haben.

22.09.2022

Unterschrift Übergebender
Liest sich für mich gut.
Lass den Typen auf keinen Fall rein wenn du alleine bist.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #162
Er hat mir jetzt eine WhatsApp geschickt, dass er um 18:30 Uhr kommt.
Er muss aber öfter fahren, weil er nur einen Katzentransporter hat.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #163
Er zahlt erst bevor du ihm die Kitten aushändigst und lässt dir den Vertrag unterschreiben!

lg
Verena

Er soll auch den Impfausweis mitbringen, dass er der Besitzer ist und Fotos….Nur um ihn zu zeigen wie Ernst dir die Sache ist.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #164
und genau das wird dann der Amtstierarzt auch sein.

Der war eigentlich total freundlich und hilfsbereit. Werde den dann eh noch anrufen, weil ich befürchte, dass die Kleinen übers Wochenende auf wundersame Weise verschwinden werden.

Ich hab ihm jetzt einfach geantwortet, scheiß drauf.
1. Rosa ist krank, muss Medikamente nehmen
2. Amtstierarzt kommt vorbei, 2x Anzeige
3. Entstandene Kosten bitte bar bei Abholung
4. Alles wird dokumentiert, bitte Ausweis mitnehmen

Und ein freundliches "Bis später" unten drunter! :sneaky:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #165
Richtig so.
Hol dir bloß Unterstützung

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #166
Und schau, dass du bei der Übergabe nicht allein bist.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #167
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #168
Also bei deiner Bekannten bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, da würde ich lieber auf deinen Freund setzen.
(Ist jetzt nur mein persönlicher, subjektiver Eindruck).

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #169
Also bei deiner Bekannten bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, da würde ich lieber auf deinen Freund setzen.
(Ist jetzt nur mein persönlicher, subjektiver Eindruck).

Ich auch ein wenig. Aber wenn der Freund nicht will kann Ovi wohl nichts machen.
Bin mal gespannt, ob der Typ die Katzen wirklich abholt und falls ja auch Alle mitnimmt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #170
Bei der Bekannten wäre ich äußerst skeptisch. Egal, wie gut sie es gemeint hat, ich habe den Eindruck, dass sie Tatsachen und Aussagen nicht ganz so wahrheitsgetreu wiedergibt.
Ich würde versuchen, deinen Freund davon zu überzeugen, dass die Aktion gut ist oder aber eine andere vertrauenswürdige Person dazu holen.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #171
Hab eine bitterböse, wütende WhatsApp mit Anwaltsdrohungen bekommen.
Na ich bin gespannt auf später 🙄

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #172
Na, da soll er mal schauen mit seinem Anwalt.
Wie geht es denn Rosa?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #173
Lass ihn nicht rein wenn er dir jetzt schon per WhatsApp droht.
Archiviere die und sag zur Not du hättest Angst.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #174
Ich würde jemand anderes als die wohlmeinende Bekannte mitnehmen. Auch wenn sie tatsächlich alles so gut meint, war sie bisher nicht hilfreich, und zudem kennst du dich, warum auch immer, nicht darauf verlassen, dass sie alles richtig versteht bzw im Zweifel wahrheitsgemäß wiedergibt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #175
Hab eine bitterböse, wütende WhatsApp mit Anwaltsdrohungen bekommen.
Na ich bin gespannt auf später 🙄
Lass Dich nicht einschüchtern 💪

Anwälte kosten viel Geld, von daher würde ich das als Einschüchterungsversuch betrachten.

Mir tut es leid, dass Du dem allem ausgesetzt bist. Ich möcht 🤢

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #176
Wie geht es denn Rosa?
Gut. Ihr Bauch ist kleiner und sie wirkt aktiver. Die Kleinen laufen jetzt bei mir gar nicht mehr weg. Nur wenn ich den Finger hinhalte, werde ich angefaucht 😜

Ich bin einfach nur froh, wenn das vorbei ist. Ehrlich. Der Amtstierarzt ist Gott sei Dank richtig nett und hat gesagt er kümmert sich.
Hoffentlich.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #177
Den Amtstierarzt könntest Du nicht vielleicht schnell überreden mit vor Ort zu sein, wenn der Typ auftaucht ? Ich halte seine Drohungen für leeres Gerede und hoffe man nimmt ihm so schnell wie möglich ALLE Katzen weg :mad: Der wäre echt ein Fall für unsere Nachbarn ( die ehemaligen Tierheimleiter ) Ich glaube, wenn er denen gegenüber stehen würde bekäme er keinen Mucks mehr raus.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #178
Nein der kann leider nicht heute.
Ich bin sehr sicher, dass der Typ heute keinen Mucks rausbringt. Der ist Sklave seiner Frau. Gott sei Dank bin ich zwar innerlich sehr weich und emotional, aber wenns hart auf hart kommt, kann ich eigentlich souverän auftreten.
Das verfolgt mich zwar dann, aber ich schaffe das.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #179
Ich bin in Gedanken bei dir.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #180
Der Hund ist ja bestimmt dabei, oder ? ;)

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten