Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass du ein Übergabeprotokoll vorbereitet hast. Vielleicht haben sie es sich doch anders überlegt mit der Abholung, es gibt ja noch weitere...
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #121
Gut, dass du ein Übergabeprotokoll vorbereitet hast.

Vielleicht haben sie es sich doch anders überlegt mit der Abholung, es gibt ja noch weitere Katzen und Kitten bei der Familie und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht noch eigener Nachwuchs ins Haus… vielleicht sind sie doch froh, wenn sie sich nicht auch noch um Rosa und ihren Wurf kümmern müssen.

Rosa und die Kleinen sind wirklich niedlich, mit etwas Zuwendung würden die Lütten bestimmt schnell zutraulich. Bei dir könnte das gelingen, ob sie bei Rosas Besitzer überhaupt beachtet werden, oder nur gewinnbringend verkauft werden sollen, ist zweifelhaft.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #122
vielleicht sind sie doch froh, wenn sie sich nicht auch noch um Rosa und ihren Wurf kümmern müssen.
Das glaube ich leider nicht.. Die Frau ist sehr stinkig, sie will glaub ich einfach aus Prinzip ihre Katze haben. Vorher war sie egal, aber jetzt wo sie jemand anders versorgt, passt ihr das nicht.
Der Mann hat absolut kein Interesse daran. Er ist für die Tiere zuständig, seine Frau vermehrt sie nur, weil sie sie so süß findet. Das war seine Aussage.

Rosa und die Kleinen sind wirklich niedlich, mit etwas Zuwendung würden die Lütten bestimmt schnell zutraulich. Bei dir könnte das gelingen, ob sie bei Rosas Besitzer überhaupt beachtet werden, oder nur gewinnbringend verkauft werden sollen, ist zweifelhaft.

Wir sind schon so weit gekommen! Vom stundenlang dort bei der Halle sitzen und vielleicht eine Miez im Vorbeihuschen sehen bis hin zu auf dem Hosenbein herumkrabbeln.
Und Rosa ist sowieso der Hammer. Einfach nur herzig.
Es ist zu süß- wenn ich mich hinhocke, kommt Rosa natürlich gleich angetrabt und wenn ein Kleinteil auch in der Nähe ist, huscht es zu Mama und schaut dann ganz ungläubig wenn ich sie streichle. So lernen sie ja auch, dass meine Nähe ok ist.

Mir tun die Kleinen halt auch so leid.. Ich weiß, dass für Außenstehende die Werkstatt vielleicht kein wunderschöner Ort ist. Aber für die Kleinen finde ich das gerade recht. Es ist groß, warm, sie haben Versteckmöglichkeiten, müssen aber alles mitkriegen, was ich mache und hören auch draußen Alltagsgeräusche. Wenn du die jetzt in ein kleines Zimmer steckst mit Kind und anderen Katzen, Alltag und und und.. Die wären komplett überfordert.

Ich weiß immer noch nichts.. sitze auf Kohlen.
Würde halt auch gern wissen, ob ich einen Termin beim Tierarzt ausmachen kann.. Werde aber wahrscheinlich einen vereinbaren und kurzfristig absagen, wenn die Besitzer doch heute noch kommen.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #123
Vielleicht hat die Besitzerin ja mittlerweile selbst geworfen ( meine natürlich ihr Kind geboren 😂) und es meldet sich deshalb niemand bei Dir. Dann würde ich heute tatsächlich die Gelegenheit nutzen und mit Rosa und den Kitten zum Tierarzt fahren.
Ich hoffe, dass den Besitzern alle Katzen entzogen werden.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #124
Also die Besitzer haben sich per Whatsapp gemeldet. Sie haben heute keine Zeit, morgen Nachmittag wollen sie kommen.
Ich rufe dann mal an, diese Schreiberei ist doch Kindergarten.
Ich sitze also jetzt mit Rosa beim Tierarzt. Kann nicht verantworten, dass es ihr noch schlechter geht.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #125
Kommst du heute nicht, kommst du morgen… und wer weiß, was sie dann wieder besseres vorhaben. :rolleyes:

Gut, dass du mit Rosa zum Tierarzt gefahren bist. :) (y)

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #126
Das finde ich super, dass du mit Rosa zum Tierarzt gegangen bist, denn ich glaube nicht, dass sich ihre Besitzer großartig kümmern würden/werden. Schlimm, die ganze Situation. Ich wäre an deiner Stelle so stinkewütend auf sie und auch auf deine Bekannte, die den ganzen Schlamassel erst verursacht hat.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #127
Also die Besitzer haben sich per Whatsapp gemeldet. Sie haben heute keine Zeit, morgen Nachmittag wollen sie kommen.
Ich rufe dann mal an, diese Schreiberei ist doch Kindergarten.
Ich sitze also jetzt mit Rosa beim Tierarzt. Kann nicht verantworten, dass es ihr noch schlechter geht.

Lass Dir am besten vom Tierarzt alles schriftlich geben. Auch, was er über den Zustand von Rosa denkt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #128
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #130
Mir platzt gleich der Kragen 😡

Ovi, ich bewundere Dich 👍

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #131
Bin gespannt, was der Tierarzt zu Rosa sagt.
Wenn du die Nerven hast, halte sie noch ein wenig hin, Rosa zuliebe. Sie haben heute keine Zeit und bei dir geht es halt morgen nicht usw.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #132
Ich wüsste ehrlich nicht ob ich zu so einer Person ehrlich sein könnte.
Ich würde wahrscheinlich die Katzen nehmen und ihr einfach sagen das die Mutter mit Kitten ausgezogen ist.
Nach ein paar Wochen soll der Tierschutz eine Fundanzeige raus geben, worauf sich die "Besitzer" wahrscheinlich nicht melden würden.

Ich will hier zu nichts anstiften und bin eigentlich ein Freund von Ehrlichkeit. Aber wie "wichtig" die Katze ist, merkt man doch das sich die Besitzer überhaupt nicht bemühen.

Die Familie ist so Zucker 🥰🥰🥰

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #133
Sooo wir sind wieder da.

Rosa hat ein AB gegen den schlimmen Durchfall bekommen und ein Spot On gegen Flöhe und Würmer.
Sie hat zwei schlechte Zähne und Bläschen im Mund (Calici?).
Außerdem ist ihre Leber stark vergrößert.
Die Atmung geht etwas zu schnell, aber man kann nicht sagen, ob das die Aufregung war.
Sie ist halt allgemein derart ausgemergelt, dass der vollgefressene Bauch auch sehr auffällig wirkt.
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, sie ist einfach schwach.

Die TÄ hat sich die Bilder von den Babies angesehen und gemeint sie würde sie eher auf 12 Wochen schätzen.
Und damit meint sie, wäre eine erneute Trächtigkeit nicht auszuschließen.

Sie hat zu mir gemeint ich solle die Katzen nicht hergeben. Schon gar nicht die, die beim Imker sind, weil wir ja echt froh sein können, dass wir einen guten Platz gefunden haben.
Sie meint sie ist auch viel im Tierschutz unterwegs und wenn die Schlagwörter "Amtstierarzt" und "entstandene Kosten bezahlen" fallen, sind die meisten nicht mehr interessiert.

Ich wollte den Besitzer grade anrufen und mal Klartext reden. Aber er ist nicht zu erreichen.
Wenn ich ihn heute nicht mehr erreiche, sperr ich morgen die Hoftür zu und lass den Hund draußen. Der kommt hier nicht rein.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #134
Bin gespannt, was der Tierarzt zu Rosa sagt.
Wenn du die Nerven hast, halte sie noch ein wenig hin, Rosa zuliebe. Sie haben heute keine Zeit und bei dir geht es halt morgen nicht usw.

Halte ich für eine gute Idee. Die haben dich versetzt, und du musst jetzt definitiv nicht über jeden Stock springen, den diese Leute dir hinhalten. Auch auf entstandene Kosten hinzuweisen, sorgt hoffentlich dafür, dass diese Leute ganz schnell das Interesse verlieren.

rosa halte ich fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

Ich finde es gut, dass du mit Rosa zum Tierarzt gegangen bist.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #135
Das mit den Kosten, die die Besitzer übernehmen müssen, ist ein gutes Argument. Am besten lässt du Rosa doch noch kastrieren, wenn sie morgen nicht abgeholt wird, dann dürfen sie diese Kosten auch noch übernehmen.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #136
Am besten lässt du Rosa doch noch kastrieren, wenn sie morgen nicht abgeholt wird, dann dürfen sie diese Kosten auch noch übernehmen.

Das wäre eigentlich dringend notwendig. Wenn sie wirklich wieder trägt, wäre es vielleicht noch nicht zu spät für einen Abbruch. Ihr zuliebe.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #137
Vorausgesetzt, sie ist derzeit überhaupt stabil genug für eine OP…

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #138
Schade, dass es unseren ersten Hund ( Mittelschnauzer Immo ) nicht mehr gibt. Den hätte ich Dir zusätzlich gerne zur Verfügung gestellt. Die Besitzer von Rosa wären bei ihm nicht einmal in die Nähe Eures Grundstücks gekommen 😂 Und wenn, dann nur unter akuter Lebensgefahr :devilish:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #139
Schade, dass es unseren ersten Hund ( Mittelschnauzer Immo ) nicht mehr gibt. Den hätte ich Dir zusätzlich gerne zur Verfügung gestellt. Die Besitzer von Rosa wären bei ihm nicht einmal in die Nähe Eures Grundstücks gekommen 😂 Und wenn, dann nur unter akuter Lebensgefahr :devilish:

Ich hab einen Herdenschutzhund-Mix, da kommt auch keiner rein! :sneaky:

Vorausgesetzt, sie ist derzeit überhaupt stabil genug für eine OP…

Das kommt auch noch dazu..

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #140
Sehr gut. Vielleicht kann dir der Tierarzt die Diagnosen von Rosa kurz schriftlich aufsetzen, dann wollen sie die Katze bestimmt nicht zurück haben. Ach, es ist ein Elend. Aber ich bin so froh, dass du mit ihr beim Tierarzt warst.

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten