@iFreyFrey
Es ist für mich kein Problem wenn Du das anders siehst, als ich.
Ich möchte nur noch kurz erklären, warum ich das anders sehe.
Bei der Besichtigung wurden meiner Frau ohne zu zögern alle Unterlagen gezeigt, d.h. Stammbaum von Katzen und Deckkater, welche mit im Haus lebten und sich um die Kinder kümmerten.
Das finde ich gut.
Insgesamt gab es wohl 2 Katzen und einen Deckkater mit zwei Würfen und wir haben quasi für zwei Halbgeschwister Katzendamen angezahlt.
Dass es nicht zu viele Katzen sind, finde ich auch gut.
Stammbaum von den Kitten noch nicht, es wurde uns aber gesagt, dass könnte noch erfolgen, wenn wir es wünschen.
Hier liegt ja noch keine wirklich klare Aussage vor.
Deshalb würde ich genau das nochmal hinterfragen wie das gemeint war.
bei Lieberhaberpreis wohl mit Kastrationsnachweis bis zum Alter von 10 Monaten im Kaufvertrag.
Dass finde ich auch besser als nichts.
Meine drei Kater aus seriöser Zucht, hatten diesen Vermerk nicht.
meine Frau meinte auch, dass es insgesamt sehr sauber war für die vielen Katzen und überhaupt nicht nach Katze "stank".
Dass wäre mir auch wichtig und habe ich schon anders erlebt.
Abgegeben werden Sie frühestens mit 12 Wochen wurde uns gesagt.
Finde ich auch gut, vorallem mit dem Zusatz "frühestens".
Ich würde sie erst mit 14 oder 16 Wochen abholen, weil sie dann die Impfung im gewohnten Umfeld noch besser verdauen können und sie noch weitere 2 bis 4 Wochen länger sozialisiert werden (diese Lebenszeit ist sehr wichtig bzw prägend) von Mama, Papa, Geschwistern und Tante.
Die Muttertiere und Vater kümmern sich anscheinend gut um die Kitten (hat sie gesehen) und diese sind sehr zutraulich, haben gesicherten Freigang (Terrasse mit Netz).
Dass finde ich großartig.
Frage nach dem Verein stellt man ja eigentlich mit dem Stammbaum für die Kitten, weil es einen Stammbaum nur mit Vereinszugehörigkeit und Wurfanmeldung gibt.
Zum Verein möchte ich nochmal schreiben, dass es da wohl kaum Vereine gibt, die alle Kriterien erfüllen, die mir persönlich wichtig wären.
Von daher, wäre der Verein für mich kein Ausschlusskriterium und würde bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielen bei der Suche nach einem seriösen Züchter.
Klar, in einem Verein müssen sie natürlich sein.
Kann ich eine Kopie der Stammbäume der Muttertiere vom Züchter bekommen per Mail oder ähnlichem? Dann könnte man auch hier nachforschen, interessiert mich inzwischen auch nebenbei. Oder ist das unüblich?
Hm, dass würde ich für unüblich halten.
Die Elterntiere sind ja auf dem Stammbaum der Kitten vermerkt.
Für mich erfüllt dieser Züchter hier viele wichtige Kriterien und ich würde Euch wünschen, dass Ihr Euch dann bald auf zwei Kitten freuen könnt.