Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung

Diskutiere Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wohne in Bamberg, hab meine beiden Kater jedoch aus Erding. Grundsätzlich würde ich empfehlen mal auf den Seiten der großen Verbände wie DEKZV...
  • Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #61
Ich hab grad nicht mehr im Kopf, wo genau @Ramona13 wohnt, aber sie hat auch BKH's, die sogar frühkastriert waren :)
Ich wohne in Bamberg, hab meine beiden Kater jedoch aus Erding. Grundsätzlich würde ich empfehlen mal auf den Seiten der großen Verbände wie DEKZV (von dort sind die Stammbäume von Garfield und Balu) im Züchterverzeichnis schauen, ob was passendes in der Nähe ist 😁

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung

Anzeige

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #62
Falls ihr in Facebook seid, dort gibt es Britisch Kurzhaar-Gruppen mit viel Information.

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #63
So ein Update für alle hier:
Wir haben bei einer Züchterin gekauft, zu der mich Nic geführt hat. Vielen Dank nochmal für die viele Unterstützung hier.
Wir haben jetzt zwei Kitten 18 Wochen alt aus einem Wurf seit einer Woche bei uns.
Wir haben jetzt nun eine Alice und eine Rosalie in unsere Familie aufgenommen und geben uns alle Mühe ihnen gerecht zu werden.
Also für uns steht erstmal fest - am Ende wird alles gut. Wir sind beide sehr froh uns so entschieden zu haben.
Aber nun ja, jetzt geht ja bekanntlich die Fragerei erstmal los :)

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #64
Fragerei ??? Nö, aber Fotos bitte ;)

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #65
Toll, :)
da wünsche ich euch ein langes, gesundes, glückliches Miteinander und bin so gar nicht gespannt auf Fotos..:cool:

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #66
Nö keine Fragen :)

Wenn Westparc Nic euch zu der Züchterin geführt hat, hab ich keine Bedenken, dass diese unseriös ist.

Aber Fotos hätte auch ich gerne :D

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #67
Aber nun ja, jetzt geht ja bekanntlich die Fragerei erstmal los :)
Ich verstehe es so, dass Du Fragen zu den neuen Familienmitgliedern hast.
Wenn das stimmt, dann immer mal her mit den Fragen. 🙂

Ich finde echt super, dass Du Nic vertraut hast ( berechtigterweise) und wünsche Dir nun ganz viel Freude mit den Zwergen. 🙂

Fotos sind hier übrigens ein Muss. 😀

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #68
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern.🐈🐈

Bilder sind sehr willkommen, da fällt das Fragen beantworten um so leichter.😀

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #69
Klingt sehr gut👍
*neugierig bin*

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #70
Ok, dann kann der Thread an dieser Stelle aber ruhig zugemacht werden. Ich werde dann im Vorstellungsbereich mal ein paar Bilder hochladen, da passt es dann besser rein.

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #71
Ok, dann kann der Thread an dieser Stelle aber ruhig zugemacht werden. Ich werde dann im Vorstellungsbereich mal ein paar Bilder hochladen, da passt es dann besser rein.
Wir schließen in der Regel keine Threads, vielleicht gibt es ja noch Antworten oder es schreibt später noch jemand, der etwas Ähnliches erlebt (hat).

Einen neuen Thread für deine Katzen zu erstellen, vielleicht auch bei den oder im Bereich wenn du sie länger fortführen möchtest, wäre natürlich toll. :)

Ich finde es toll, dass ihr von dem 1. Kauf zurückgetreten seid und dass ihr nach den Tipps von @Westpark-Nic eine gute, seriöse Züchterin gefunden habt. :)(y)

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #72
Ich lese mich gerade mal ein wenig durchs Forum, war ja länger nicht hier.
Beim Lesen dieses Threads dachte ich, jemand schreibt meine Geschichte. Wobei ich nicht vom Kauf zurückgetreten bin.

Tatsächlich lief es bei mir ganz genauso ab. Mit der gleichen betrügerischen Masche. Inseriert bei Deine Tierwelt waren die Kitten mit allem Drum und Dran. Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Impfungen usw.
Nach der Anzahlung gab es Stammbäume nur noch mit höherem Kaufpreis.
Bei der Abholung waren sie nicht mal geimpft, geschweige denn, das es ein Gesundheitszeugnis gab.
Spätestens da hätte ich zurücktreten sollen.

Immerhin sind meine pupsgesund und gut sozialisiert.
ABER: Ich wollte eigentlich Thai-Katzen. Mit dem typischen Verhalten von Orientalen. Gesprächig und aufgedreht.
Im Vergleich zu meinen echten Orientalen sind sie das nicht. Ich bin auch ziemlich sicher, dass BKH eingekreuzt wurden. Ohne Stammbaum kann ich das aber nur vermuten. Zumindest würde das auch den stilleren Charakter erklären.
Die Einkreuzung von BKH in Siamlinien wäre nicht einmal ungewöhnlich, um wieder zur früheren Siamform zurückzukehren. Aber man hätte gewisse BKH-Merkmale auch wieder herauszüchten müssen. Das ist hier nicht passiert. Hier wird eben nur zum Geldverdienen vermehrt. Und an allem gespart, damit möglichst viel Gewinn rausspringt. Leider geht das Vermehren hier zu Lasten der Elterntiere. Viel zu viele Würfe in viel zu vielen Jahren.

Zusatz: Die Vermehrer sind immer noch aktiv. Derzeit mit Russisch Blau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #73
Die Einkreuzung von BKH in Siamlinien wäre nicht einmal ungewöhnlich, um wieder zur früheren Siamform zurückzukehren. Aber man hätte gewisse BKH-Merkmale auch wieder herauszüchten müssen.

Das ist interessant.

Ich habe vor ein paar Wochen etwas wegen dem Siam (cs) und Burma (cb) Gen gesucht und bin im Verlauf dessen auf ein paar Züchter Homepages von Thai Katzen gelandet und war erstaunt, dass einige richtig viele äußere Merkmale von den Colourpoints hatten. Also soviel, dass mir diese Thaikatzen nicht gefallen haben.

Mir war nur nicht bekannt, dass Colourpoint wirklich dort zur Optik eingesetzt wurden. In welcher Generation auch zurück liegend.

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #74
[...] Da ich mich mit den Thaikatzen noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe, als dass ich fundierte Hintergrundinformationen geben könnte, hier ein kurzer Abschnitt, den mir eine befreundete Züchterin zur Verfügung gestellt hat:

Bei den Siamesen haben sich im Laufe der Entwicklung zwei Gruppen gebildet: Die Züchter mit den moderneren, schlankeren Tieren und jenen, die im runderen, ursprünglicheren Typ weiter züchten wollten. Da dies zu Problemen unter den Züchtern führte, wurde in den 1980er Jahren für den 'traditionellen' Typ, der sich damals in der Minderheit befand, der Name Thaikatze eingeführt, was leider bei einigen unseriösen Züchtern dazu führte, dass Fremdrassen eingekreuzt wurden, um den 'alten' Typ schneller erreichen zu können, da es teilweise schwierig war, mit den wenigen noch vorhandenen Katzen im alten Typ weiter zu züchten.
Heute wird der Name 'Thai' gerne mit Traditionelle Siam ergänzt, um ganz deutlich zu machen, dass es sich um den alten Typ Siam handelt und nicht um eine neue Rasse.

Danke!
[...]

Ich habe aber diese Information:

Hier eine Siamkatze von 1924, ich finde schonm dass sie eher schlank waren...

prestwickperak.jpg

Aber natürlich gibt es sie auch in "pummeliger".

Eines waren sie nur die: Die Appleheads, die durch die Einkreuzung von BKH und Armerican Shorthair entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #75
@saurier das war jetzt nicht explizit an mich gerichtet, eher an @Frigida , oder?

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #76
[...] Mir war nur nicht bekannt, dass Colourpoint wirklich dort zur Optik eingesetzt wurden. In welcher Generation auch zurück liegend.
Ich bezog mich auch und vor allem darauf - und doch, das besagt doch, dass das Briten eingekreuzt wurden - war das nicht deine Aussage?

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #77
Ich bezog mich auch und vor allem darauf - und doch, das besagt doch, dass das Briten eingekreuzt wurden - war das nicht deine Aussage?

Nein, ich bezog mich auf die Aussage von @Frigida weil mir bei ihrer Aussage einfiel, dass ich die Tage auf ein paar Homepages gestöbert hatte und tatsächlich fand, dass bei einigen Thai's eine gewisse Ähnlichkeit zu BKH gab, was mir nicht gefallen hat.
Das war nur mein Empfinden und dann schrieb ich, es war mir nicht bekannt,
dass Colourpoint wirklich dort zur Optik eingesetzt wurden.
Die Aussage von Frigida war für mich der Aha Auslöser, um das Aussehen für mich zu erklären.

Deshalb verstehe ich dich auch nicht ganz.

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #78
Also ich kenne es nur umgekehrt…durch Einkreuzen von Siamkatzen entstanden die Pointfarben bei den Briten.

Das BKH in den Siamlinien war mir nicht bekannt.
So lernt man immer wieder was dazu.

lg
Verena

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #79
Nicht Siam - THAI ;)

• Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung Beitrag #80
Nun…ich denke, dass das einkreuzen mit Briten eher eine unüberlegte Entscheidung gewesen ist…aber Thai und Siam ist nicht so mein Steckenpferd und für mich gehören sie irgendwie zusammen! Von daher halte ich mich bei diesen Rassen auch lieber gedeckt!

lg
Verena

Thema:

Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung

Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Als Rassekatze verkauft - Geld für Anzahlung zurück?: Hallo, ich habe eine Frage für meine Freundin. Mal sehen, ob ich das noch zusammenbekomme, was sie mir erzählt hat. Sie wollte eine Rassekatze...
Kauft nur bei seriösen Züchtern oder geht ins Tierheim: Hallo, was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten