Vermisst Leider tote Katze gefunden PLZ 53177

Diskutiere Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Letzte Nacht habe ich auf dem Weg nach Hause leider ein tote Katze im Straßengraben gefunden. Ich habe sie aufgehoben und auf den Bürgersteig...
  • Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #1
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
Letzte Nacht habe ich auf dem Weg nach Hause leider ein tote Katze im Straßengraben gefunden.
Ich habe sie aufgehoben und auf den Bürgersteig gelegt, sie war schon kalt und steif.
Da sie viel Blut verloren hatte, und am Kopf verletzt war, vermute oder hoffe ich, dass sie direkt tot war.

Ich habe jetzt schon bei nebenan.de von dem Fund der Katze geschrieben und ein Foto reingesetzt (die Kopfverletzung ist nicht so sehr zu sehen, weil sie auf der anderen Kopfseite war).

Was kann ich noch machen, um den Besitzern die Chance zu geben, dass sie von dem Tod der Katze erfahren
oder sie eventuell noch abholen und beerdigen können? Sie liegt noch da, ich war vorhin noch einmal am Fundort
und habe auch mit den Bewohnern des Hauses gesprochen, die die Katze bzw die Besitzer aber nicht kannten.

Die Katze ist grau getigert, hat weiße Pfötchen, eine weiße Brust, einen sehr buschigen Schwanz der am Ende ganz schwarz ist. Sie ist nicht besonders groß, aber auch kein Kitten mehr. Ich habe Fotos gemacht, die ich mit Spoiler reinsetze, sie sind aber wie geschrieben nicht so schlimm anzuschauen, die Verletzung war auf der anderen Kopfhälfte, die nicht im Foto zu sehen ist.

. 3B2204DE-3A40-405E-96B9-190B5EDE5066.jpeg 281A326A-0951-4878-925C-D6104AFBCE95.jpeg CC208245-3488-4BA1-82E9-47B4835D563F.jpeg

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #2
🥺
Sie könnte gechipt sein. Hast Du die Möglichkeit den Chip auslesen zu lassen?
Bei Tasso kann man sie auch melden, entweder auf der App oder direkt dort anrufen.
Auf FB gibt es lokale Gruppen, in denen vermisste Haustiere gemeldet werden können. Vielleicht dort das Foto einstellen?
Dann könnte man, wenn es die Zeit erlaubt, noch Fotos in Tierarzt Praxen in der Gegend aufhängen oder vielleicht sogar anfragen, ob das Tier dort evtl. bekannt ist.
Danke dass Du Dich kümmerst.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #3
Danke, dass du dich kümmerst. Mir ist mal was ähnliches passiert, aber das Tier lebte zunächst noch und ich habe die Katze zum Tierarzt bringen wollte, als ich sie ins Auto hob, ist sie gestorben. Die Tierärztin hat dann nach einem Chip gesucht, war aber nicht und sie meinte, sie guckt in ihrer Kartei nach und stellt sie auf ihre Facebook-Seite. Ich hab dann noch im Tierheim angerufen.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #4
Arme wunderschöne Mieze, hoffentlich musstest du nicht lange leiden.:cry:💫
Danke, Sabine, dass du dich kümmerst.
Ich würde auch Bilder/ Beschreibung an Tierarzt- Praxen der Nähe geben-da gibt es viele Schnittmengen der Tierbesitzer.
Hoffentlich ist sie gechippt; sie wird bestimmt vermisst..

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #5
Arme Katze, ich hoffe sie hatte einen schnellen Tod und hat gar nicht mitbekommen was mit ihr geschehen ist.🌈✨
Danke Sabine dass du dich kümmerst. So eine Süße wird bestimmt vermisst und dann wissen die Besitzer was mit ihr geschehen ist.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #6
Könnte man die arme Katze nicht direkt zu einem Tierarzt bringen, der dann alles weitere wie Chip auslesen veranlassen könnte ? Vielleicht kennt der nächstgelegene Tierarzt sie sogar, wenn sie aus der Gegend stammt. Nach einem Streuner sieht es finde ich nicht aus.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #7
Danke für eure lieben Antworten
Nicola hatte ja einige Vorschläge:

🥺
Sie könnte gechipt sein. Hast Du die Möglichkeit den Chip auslesen zu lassen?
Bei Tasso kann man sie auch melden, entweder auf der App oder direkt dort anrufen.
Auf FB gibt es lokale Gruppen, in denen vermisste Haustiere gemeldet werden können. Vielleicht dort das Foto einstellen?
Dann könnte man, wenn es die Zeit erlaubt, noch Fotos in Tierarzt Praxen in der Gegend aufhängen oder vielleicht sogar anfragen, ob das Tier dort evtl. bekannt ist.
Danke dass Du Dich kümmerst.
Ich habe leider keine Möglichkeit, einen eventuellen Chip auslesen zu lassen. Meine Haustierärztin (also die, die zu Hause impft…), die das vielleicht machen könnte, ist gerade verreist, auch mein anderer Tierarzt hat Praxisferien.

Bei Tasso werde ich sie melden, vielleicht sucht der Besitzer ja dort nach Informationen über den Verbleib seiner Katze.

Bei FB bin ich nicht angemeldet, das möchte ich auch nicht machen, aber wenn jemand von euch dort ist, könnte er/sie gerne die Fotos und auch die Beschreibung/Ortsangabe kopieren und dort einstellen. Ich habe sie auf der Muffendorfer Straße in 53177 Bonn vor dem Haus Nr. 18 gefunden, sie liegt immer noch dort.

Ich vermute aber, dass sie morgen weggeräumt wird. :cry:

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #8
ich hatte vorhin noch gedacht, vielleicht kann man in der Nähe des Fundorts Leute fragen, ob sie wissen, wem das Tier gehört. Vielleicht hast Du sie nicht weit von ihrem zu Hause gefunden...

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #9
Wenn ich mir die Mieze so anschaue und das Wohngebiet dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sie ganz aus der Nähe kommt.
Vielleicht weiß der Postbote etwas? Bei uns sind die Gassigeheromis auch immer bestens informiert, wer welche Tiere hat.
( Falls sie entlaufene Wohnungskatze war, dann kann sie allerdings niemand vorher draußen gesehen haben)
Alles Spekulation, aber ich wünsche den Besitzern auch so sehr baldige Klarheit- und die Möglichkeit des Abschieds.
Wie ist das- wenn es sich ziemlich offensichtlich um ein gepflegtes Tier mit Besitzern handelt, kann man noch anders verhindern, dass die Straßenmeisterei es " wegwirft"? :cry:

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #10
Wenn ich mir die Mieze so anschaue und das Wohngebiet dann kann ich mir auch sehr gut
Wie ist das- wenn es sich ziemlich offensichtlich um ein gepflegtes Tier mit Besitzern handelt, kann man noch anders verhindern, dass die Straßenmeisterei es " wegwirft"? :cry:

Normalerweise läuft es meines Wissens nach so ( zumindest hier ), dass das Tier nicht einfach weggeworfen wird, sondern vorher geprüft wird, ob es eventuell gechipt ist. Dann müsste eigentlich auch eine Meldung an das örtliche Tierheim erfolgen. Sicher bin ich mir aber nicht und müsste dahingehend unsere Nachbarin mal befragen. Aber am besten wäre es meiner Meinung nach , wenn man die Katze bei einem Tierarzt abgeben könnte.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #11
@mennemaus gibts nen örtlichen Tierschutz oder Tierheim? Die haben auch meist Auslesegeräte

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #12
Ich habe bei Tasso eine Meldung gemacht (die Mitarbeiterin hat in den aktuellen Suchmeldungen nachgesehen, keine passende Beschreibung einer vermissten Katze gefunden), Nachbarn angesprochen, wie geschrieben bei nebenan.de mit Ortsangabe und Foto berichtet, bei Facebook habe ich mir die Suchmeldungen angeschaut (war nichts aktuelles aus unserer Gegend dabei).

Ich habe auch noch im Internet nach anderen Seiten mit vermissten Tieren gesucht, aber auch da gab es keine aktuellen Suchmeldungen aus unserer Gegend.

@claudiskatzis Sonntags ist es schlecht jemand mit Auslesegerät zu erreichen und ich vermute, dass sie morgen nicht mehr dort sein wird. Ich glaube nicht dass die Mitarbeiter der Stadt dann ein Lesegerät für einen eventuell vorhandenen Chip haben.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #13
Ich habe tatsächlich über nebenan.de einen Kontakt zu den Besitzern der überfahrenen Katze bekommen und hatte gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit dem Vater der Familie. Die Katze wurde schon vermisst und es wurde mit einem Suchplakat nach ihr gesucht, die Familie hatte auch ganz in der Nähe an der Straße gesucht und Nachbarn angesprochen, ob die Katze vielleicht gesehen wurde oder versehentlich eingesperrt wurde.

Der Vater hat mir erzählt, dass die Familie erst von wenigen Monaten aus der Ukraine nach Deutschland geflohen ist (er selber ist schon länger hier und spricht sehr gut Deutsch). Die Katze hatte bei den lauten Geräuschen im Auto durch die Bombenangriffe solche Angst, dass sie einen neuen Namen bekam, sie hieß ганчірка (Aussprache: hanchirka), was auf Deutsch übersetzt „Lappen“ heißt.

Sie war 2 Jahre alt, war kastriert (also nicht auf der Suche nach einem Kater blind davon gelaufen), sie liebte ihren Freigang und hatte bei ihrer Familie ein schönes Leben. Die Familie ist sehr dankbar, dass sie jetzt weiß, was mit der Katze passiert ist. Ich habe ihnen gesagt, dass sie wohl nicht gelitten hat, sondern direkt tot war, weil sie genau an der Stelle liegen geblieben war, wo auf der Straße Blut war und ihre Kopfverletzungen müssen wohl tödlich gewesen sein.

Ich hätte ihnen viel lieber gesagt, dass die Katze gerettet werden konnte, aber so müssen sie nicht mit der Ungewissheit leben und können trauern und in Gedanken Abschied nehmen.

Das war das Suchplakat, es ist eindeutig die von mir gefundene überfahrene Katze. :cry:

7FC739D4-9AD7-4FA4-B789-83ACE80B3875.jpeg

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #14
Oh wie traurig.
Aber schön dass die Besitzer jetzt wissen was mit ihrer Katze passiert ist.
Danke dass du dich gekümmert hast.😘

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #15
Was für eine traurige Geschichte, dass die ukrainische Familie nun hier ihre Katze verloren hat.
Arme Miez- nach so einer Flucht- nun in vermeintlicher Sicherheit -wurden die Autos zum Feind.. :cry:
Komm gut an, du Schöne- nun hast du es leicht, ohne Lärm und Angst.💫
Liebe Sabine, der Familie hast du sehr geholfen.Danke!💗
Nun können sie mit der Trauer arbeiten, anstatt sich täglich zu sorgen, zu grämen und zu hoffen.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #16
Das ist jetzt wirklich schlimm. Da schafft die Familie mit ihrer Katze die Flucht und dann wird sie hier überfahren. Aber durch dich wissen sie jetzt, was mit ihr ist und sie haben auch Mitgefühl und Verständnis erfahren können. Das war ein guter Hilfsdienst, deinerseits.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #17
Ja, gut , dass die Familie jetzt Gewissheit hat. Das Schlimmste ist finde ich, wenn man nicht erfährt was passiert ist. Ist aber wirklich schon ziemlich makaber. Da überlebt die Katze den brutalen Krieg in der Ukraine und wird dann hier überfahren :cry:

Lag die Katze eigentlich noch dort, wo Du sie abgelegt hattest ?

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #18
Ach Mann :cry:..so traurig.
Danke Sabine..

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #19
Was für eine traurige Geschichte, dass die ukrainische Familie nun hier ihre Katze verloren hat.
Arme Miez- nach so einer Flucht- nun in vermeintlicher Sicherheit -wurden die Autos zum Feind.. :cry:
Komm gut an, du Schöne- nun hast du es leicht, ohne Lärm und Angst.💫
Liebe Sabine, der Familie hast du sehr geholfen.Danke!💗
Nun können sie mit der Trauer arbeiten, anstatt sich täglich zu sorgen, zu grämen und zu hoffen.
Das habe ich auch gedacht, die kleine Katze hatte so eine Angst vor den Bomben und war so glücklich, wenn sie hier durch die Gärten und Felder streifen konnte. Dass die Autos an dieser Straße so schnell fahren, hat sie dann leider viel, viel zu früh das Leben gekostet.
Lag die Katze eigentlich noch dort, wo Du sie abgelegt hattest ?
Nein, sie war wohl am Montag von den Mitarbeitern der Stadt abgeholt worden. Die Familie hat erst am Dienstag erfahren, wo sie gelegen hatte. Aber ich glaube, dass es besser war, dass sie ihre Katze nicht mehr gesehen haben, denn sie hatte am Kopf eine schlimme Verletzung, auf der Seite die ich nicht fotografiert habe. Dieser Anblick wäre für die Besitzer schwer zu ertragen gewesen.

• Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 Beitrag #20
Nein, sie war wohl am Montag von den Mitarbeitern der Stadt abgeholt worden. Die Familie hat erst am Dienstag erfahren, wo sie gelegen hatte. Aber ich glaube, dass es besser war, dass sie ihre Katze nicht mehr gesehen haben, denn sie hatte am Kopf eine schlimme Verletzung, auf der Seite die ich nicht fotografiert habe. Dieser Anblick wäre für die Besitzer schwer zu ertragen gewesen.
Das wird hier auch so gehandhabt. Und diese Mitarbeiter prüfen dann auch direkt, ob das Tier gechippt ist.

Das arme Tier, ich kann nur hoffen, dass die Süße sofort tot war. So schlimm das ist, so hat sie dann wenigtsens nicht (lang) leiden müssen. Für die Besitzer ist es sicher wenigstens ein kleiner Trost, dass sie wissen was passiert ist und nicht länger suchen und bangen müssen. Den Verlust macht das natürlich nicht besser :(

Wir alle wissen, glaube ich, wie schnell das passieren kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Aber ich kann und will einfach nicht verstehen, wie man dann einfach weiterfahren und das arme Tier da liegen lassen kann.

Komm gut über den Regenbogen, kleine Katze, mein Vinnie und alle anderen Sternchen passen jetzt auf dich auf!

Thema:

Leider tote Katze gefunden PLZ 53177

Leider tote Katze gefunden PLZ 53177 - Ähnliche Themen

Tote Katze am Straßenrand - ...oder: Die Begegnung der Dritten Art: Moin liebe Gemeinde, ich habe mich gerade hier registriert um in Kontakt mit euch zu treten und ein (für mich schlimmes) Erlebnis zu schildern...
tote Katze gefunden: Um 19 Uhr kam meine Tochter nach hause, Tränen in den Augen. Sie: Mama, da vorne liegt eine tote Katze. Ich bin erst mal runter. Da lag die...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten