Ein drittes Kitten ist eingezogen

Diskutiere Ein drittes Kitten ist eingezogen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte nichts sagen, aber beim Betrachten des Fotos kam mir schon der Verdacht dass 17 Wochen nicht stimmen. Was die Flöhe betrifft brauchst...
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #21
Es kam heute beim Tierarzt raus dass die Katze statt 17 Wochen mindestens 6 Monate alt ist.

Ich wollte nichts sagen, aber beim Betrachten des Fotos kam mir schon der Verdacht dass 17 Wochen nicht stimmen. Was die Flöhe betrifft brauchst Du jetzt etwas Geduld. Und stubenrein kann auch eine 6 Monate alte Katze werden. Das sehe ich nicht als Problem.
Auf jeden Fall kannst Du dann ja vermutlich alle Drei eventuell zusammen kastrieren lassen.
Dass die Süße heute auf das Sofa gemacht hat könnte eventuell auch mit einer Rolligkeit zu tun haben. Alt genug wäre sie. Daher wirklich so schnell wie möglich kastrieren.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #22
Habt ihr eventuell Tipps zur Beruhigung von Katzen?
Minka schreit das ganze Haus zusammen :(
Taucht Alles und jeden an. Mia hingegen ist sehr entspannt.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #23
Hallo, leider habe ich keinen ultimativen Tipp.
Das ist ja jetzt eine ziemlich hormongelade Herausforderung; alle Drei unkastriert.. :oops:
Was ihr jetzt und bis zur Kastra am Besten macht kann @Geek bestimmt raten und meldet sich hoffentlich.
Alles Gute!
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #24
Wir haben uns jetzt im Tiergeschäft Ungeziefer Bomben gekauft.
Braucht man in den meisten Fällen nicht. Es reicht wenn du erstmal die Katzen entflohst und die Bude gründlich reinigst.
Diese Fogger (Bomben) benutzt man nur bei massivem Befall und wenn man selbst bereits zerstochen ist.
Ich habe sie selbst bei starkem Befall nicht benutzt.
Diese Ungeziefer-Bomben würde ich auf keinen Fall verwenden. Da hätte ich Angst, dass es den Katzen ( oder auch den Menschen ) mehr schaden als nützen könnte.
Der Meinung bin ich auch.

Bitte alle drei Katzen besser gestern als heute kastrieren lassen, sonst wird es die Hölle. 🙈
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #25
Also für die Wohnung braucht man doch nur im Notfall etwas.
Ist zumindest laut unseres Tierarztes und laut meiner Erfahrung so.

Trudi war auch monatelang flohgeplagt, bevor ich es bemerkte und da wurde nur sie behandelt.
Der Tierarzt meinte, wir bräuchten keinen Fogger.
Hab dann nur ein paar Tage lang täglich mehrmals gesaugt (zur Eieraktivierung) und alle Plätze durchgewaschen.
Das war alles und alle Flöhe waren weg.

In der Wohnung sprühen muss man doch erst bei sichtbarem Wohnungsbefall?
Hatte ich damals vor 15 Jahren mal. Da hüpfte die ganze Bude.

Diese Giftbomben sindja auch total gefährlich für Mensch und Tier.....
Das kommt immer darauf an wie die Wohnung aussieht und es ist für Mensch und Tier nur gefährlich wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Wir hatten 2018 einen massiven Flohbefall und leider liegt hier überall Teppich (auch Hochflor Teppich), außerdem ist es ein Altbau mit vielen Ritzen usw. in denen sich die Biester gut verkriechen können.
Ich habe insgesamt 3 Fogger Bomben gezündet und wenn man bestimmte Sicherheit Kriterien einhält passiert Mensch und Tier nichts.
Mensch und Tier dürfen sich nicht in dem Raum aufhalten in dem der Nebel gesprüht wird. Nach zwei Stunden soll man für eine Stunde lüften (Ich habe zwei Stunden gelüftet) und empfindliche Elektrogeräte habe ich vorsichtshalber auch abgedeckt.
Das Gleiche gilt für Aquarien. Selbstredend müssen Vogelkäfige usw. in andere Räume gebracht werden.

Es ist natürlich ein Chemie Cocktail, das sollte jedem klar sein. Aber in unserem Fall wäre die einzige Alternative ein Kammerjäger gewesen und der arbeitet auch nicht mit Kamillentee.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #26
Was ihr jetzt und bis zur Kastra am Besten macht kann @Geek bestimmt raten und meldet sich hoffentlich.
Hi,
nö, da kann und will ich auch ich nichts raten, außer gestern alle kastrieren zu lassen.
Wenn da die Hormone verrückt spielen, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Notfalls separieren für ein paar Wochen.

Sorry, aber das war eine furchtbar schlechte Idee noch eine unkastrierte HofKatze zu zwei Unkastrierten dazuzusetzen.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #27
Habt ihr eventuell Tipps zur Beruhigung von Katzen?
Minka schreit das ganze Haus zusammen :(
Taucht Alles und jeden an. Mia hingegen ist sehr entspannt.

mache einen Termin beim Tierarzt und lasse alle drei Katzen kastrieren. Bei der rolligen Katze eine Woche später. Wenn du Pech hast wird jetzt eine nach dem anderen rollig und deine Wohnung eine Markierbude.

Hast du nicht ein wenig überlegt…bei allen von dir lieb gemeinten Ansatz, einer armen Wurst ein zu Hause zu bieten.

Was glaubst du was passiert, wenn wenn drei potente Katzen zusammentreffen….alle haben nur ein Ziel…..Kater, egal wie abgerockt die sind….da geht es einfach nur darauf den Fortpflanzungstrieb zu beruhigen.

lg
Verena
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #28
Habt ihr eventuell Tipps zur Beruhigung von Katzen?
Minka schreit das ganze Haus zusammen :(
Taucht Alles und jeden an. Mia hingegen ist sehr entspannt.

Klingt wirklich nach Rolligkeit, da müsst ihr jetzt wohl leider durch, ich wünsch euch starke Nerven und einen baldigen Kastrationstermin.
Also, als meine Schwester beschlossen hatte, ihre Katze einmal werfen zu lassen, hat diese während der Rolligkeit auch im ganzen Haus alles vollgepieselt. Nach der kastra war das kein thema
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #29
Hey Leute danke für die vielen Antworten.
Ich habe die Kastrationstermine gestern schon gemacht.
Das mit den Pinkeln habe ich kreativ gelöst.
An der Stelle wo gepinkelt wurde, steht jetzt ein Katzenklo.
Sieht zwar doof aus auf den Sofa aber das große sowie kleine Geschäft wurde in der Toilette gemacht.
Ich lass es erstmal da stehen, die Katze kommt jetzt aktiver raus und isst ohne Ende.
Nur das permanente knurren von Minka stört ein wenig.
Aber die Kastration ist nicht mehr lang hin, hoffentlich werden Alle etwas ruhiger.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zum Thema Kastration habt ihr mir die Augen geöffnet und ich habe es mir zu Herzen genommen.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #30
Super 👍👌👍
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #31
Wegen den Flöhen nicht in Panik verfallen, das bekommt gut in den Griff und bitte nicht die große Chemiekeule rausholen. Da muss ich Gigaset widersprechen. Was ich immer mache, geht aber nur bei einem Staubsauger mit Beutel. Ich kaufe mir ein Flohhalsband und packe das in den Beutel, nicht dass ich mir da eine Flohkultur anziehe. Meine Freigängerin hat manchmal jetzt im Herbst mal Flöhe, weil sie sich die von den Igeln mitbringt.
Wenn der Tierarzt behandelt hat, gut beobachten, im vorgeschriebenen Abstand nochmal behandeln. Das ist wichtig. Entwurmung ist auch wichtig, weil Flöhe und Würmer gehen Hand in Hand.
Wegen dem Pinkeln, hat der Tierarzt mal wegen einer Blasenentzündung geguckt? Ansonsten Klos anbieten, normalerweise lernen junge Katzen das gut.
Das Kastrieren würde ich zeitnah angehen, weil es vom Alter her gut geht und schau, dass du es noch vor der Erhöhung der Gebühren hinkriegst.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #32
Ich sage auch super (y) Ich denke, wenn die Bande kastriert ist lösen sich die anderen Probleme von selbst.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #33
Das Kastrieren würde ich zeitnah angehen, weil es vom Alter her gut geht und schau, dass du es noch vor der Erhöhung der Gebühren hinkriegst.

Ich meine die Gebühren sind bereits ab 1.10.22 erhöht, wenn ich mich nicht falsch informiert habe. Wollte deshalb eigentlich mit Rasmus vorher noch zur TÄ und habe es wegen der blöden Corona-Infektion dann nicht mehr geschafft :(
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #34
Ich meine die Gebühren sind bereits ab 1.10.22 erhöht, wenn ich mich nicht falsch informiert habe. Wollte deshalb eigentlich mit Rasmus vorher noch zur TÄ und habe es wegen der blöden Corona-Infektion dann nicht mehr geschafft :(
Das wurde nochmal geändert auf den 17.11.2022 :)

Sorry für's OT, liebe TE. Leider kann ich zum Thema nichts beitragen, aber ich drücke die Daumen, dass sich die Probleme bald - und spätestens nach der Kastration - legen und ihr friedlich zusammen leben könnt.
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #35
Danke für die Info. Dann kann ich mir ja einen Termin geben lassen :)
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #36
An der Stelle wo gepinkelt wurde, steht jetzt ein Katzenklo.
Sieht zwar doof aus auf den Sofa aber das große sowie kleine Geschäft wurde in der Toilette gemacht.

Bitte die Urinstelle mit einem Enzymreiniger reinigen…sonst riecht es für die Katzennase weiterhin nach Klo. .. Ist kurzfristig eine Lösung mit dem Katzenklo aufs Sofa…..nicht das sie sich eine andere weiche Stelle sucht…. dann hast du nicht das Problem des markieren sondern ein Blasenproblem bei dem Kitten. Wieviel Katzenklos hast du denn? Bei drei Tieren müsstest du mindestens 6 haben.
Wie lange dauert es noch bis zur Kastration? Nicht das du sie verschieben musst weil erneut rollig! Hast du das dem Tierarzt das mitgeteilt?

lg
Verena
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #37
Was ich immer mache, geht aber nur bei einem Staubsauger mit Beutel. Ich kaufe mir ein Flohhalsband und packe das in den Beutel, nicht dass ich mir da eine Flohkultur anziehe.

Das geht auch bei einem Staubsauger ohne Beutel. Ich hab es damals in grobe Stücke zerschnitten und in den leeren Auffangbehälter gegeben. (y)

Ansonsten wurde eigentlich alles schon gesagt.
Ich finde gut das du die 3 jetzt schnellstmöglich kastrieren lässt und drücke die Daumen das es schon Erleichterung bringt.

Gruß Pia
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #38
Hey Leute!
Ich wollte euch updaten.
Die Stubenreinheit haben wir wohl in Rekordzeit gemeistert.
Ich habe Papa Katze gespielt und ihr gezeigt wie man buddelt.
Haltet mich für verrückt, aber sie hat es nach 30 Minuten wilden Rumgewühle meinerseits es selber Mal probiert. Und siehe da es wurde direkt eingeweiht!
Es wurden jetzt in jeder erdenklichen Ecke Katzenklos gestellt.
Sogar unter dem Bett steht jetzt ein Mini Kitten Klo was von ihr benutzt wird.
Mia & Minka haben heute Minzkissen und Baldrian Tropfen auf die Schlafplätze und auf Lieblingsspielzeuge bekommen.
Mia & Minka Jagen und Toben wieder mit einander, ein kleines Knurren war hier und da zuhören aber wir sind überglücklich dass sie sich wieder miteinander beschäftigen.
Luna lässt es sich in ihren Verstecken gut gehen und wird regelmäßig gestreichelt.
Sie weiß leider nicht wie Spielen funktioniert.
Ich hoffe die Sozialisierung bekommt sie noch von den anderen mit.

Gesamt gesehen war heute Mega erfolgreich!

Sofa wurde auch mit Enzymreiniger geeinigt!
Nochmals danke für den Tipp.
Ich werde euch, falls es Interesse gibt gerne immer wieder Updaten. Gerne mit Bildern & co

Bis dahin! Und nochmals ein riesen Dank für die ganzen Tipps!
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #39
Das ist ja eine gute Entwicklung!
Hoffentlich gehts so gut weiter und die Kastras laufen gut.
Ich drück weiter Daumen und bin gespannt auf Berichte und Bilder :)
 
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #40
Ich hab auch immer mal wieder Probleme mit Flöhen, die Hunde bringen sie aus dem Garten mit. Mit dem Dampfreiniger (wenn Du einen hast) übers Sofa, Teppich …. zu gehen hilft ganz gut.
weiterhin alles Gute für dich und deine Süßen.
 
Thema:

Ein drittes Kitten ist eingezogen

Ein drittes Kitten ist eingezogen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten