Ein drittes Kitten ist eingezogen

Diskutiere Ein drittes Kitten ist eingezogen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Kurzes Update, bei uns hat sich wieder Alles normalisiert :) Alle sind friedlich zueinander! Das freut uns sehr. Luna ist zudem...
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #41
Hallo Zusammen!
Kurzes Update, bei uns hat sich wieder Alles normalisiert :)
Alle sind friedlich zueinander! Das freut uns sehr. Luna ist zudem nun komplett Stubenrein.
Nur haben wir einen Verdacht.
Und zwar unsere Luna macht uns etwas Sorgen.
Wir haben die Vermutung sie könnte eventuell schwanger sein.
Wir sind darauf gekommen da sie einen Riesen Appetit hat. Sie frisst so viel wie die anderen zu zweit. Sie ist sehr anhänglich und dann wieder sehr distanziert.
Sie hat einen kleinen Blähbauch (Futterumstellung?).
Ihre Zitzen können wir nur fühlen weil Sie ein sehr dichtes langes Fell hat, und sie lässt sich nur ungern am Bauch berühren.
Könntet ihr eure ersten Anzeichen nennen die ihr als erstes bei einer schwangeren Katze erkannt habt?
Wie gesagt Sie kommt von einem Bauernhof und ist mindestens 6 Monate alt laut Tierarzt.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #42
Schwangere Katze? gab und gibts hier niemals weil kastriert. Da kann ich also nichts zu sagen. Aber ,hätte ich so einen Verdacht dann wäre ich gleich morgen beim Tierarzt...und das möchte ich dir auch dringend raten.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #43
Schließe mich an. Schnellstens ab zum Tierarzt und prüfen lassen, ob Dein Verdacht stimmen könnte. Wenn Luna wirklich bereits mindestens 6 Monate alt ist würde ich es nicht ausschließen. Und ihr wisst dann wenigstens, was auf Euch zukommt.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #44
Sollte Luna mit 6 Monaten tatsächlich trächtig sein, würde ich sie trotzdem kastrieren lassen. In dem Alter ist das eine viel zu große Belastung für die Katze. Deshalb bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt und sofort kastrieren lassen, egal ob trächtig oder nicht.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #45
Ja, genauso habe ich es auch gemacht, als Sternchen Joschi völlig verfloht bei uns einzog. Er durfte nicht einmal ein Mittel bekommen, da er noch ein Kitten und zudem sehr zierlich war. Ich habe den Kater mehrmals täglich mit einem Flohkamm gekämmt, alle Liegeflächen und natürlich den Boden ständig abgesaugt und alles Waschbare in die Maschine geschmissen. Nach ein paar Wochen Stress war kein einziger Floh mehr zu finden. Weder am Kater noch in der Wohnung. Diese Ungeziefer-Bomben würde ich auf keinen Fall verwenden. Da hätte ich Angst, dass es den Katzen ( oder auch den Menschen ) mehr schaden als nützen könnte.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #46
Ich bin total verzweifelt.
Wir haben immer noch Flöhe in der Wohnung und werden sie irgendwie nicht los.
Wir waren mit Emelie ( keine Freigänger ) beim Tierarzt und kämmen sie auch mit dem Floh- Kam, was sie überhaupt nicht toll findet.
Haben die Liegeflächen auch gewaschen und auch die Böden immer wieder gewischt und die Teppiche abgesaugt. Wir haben auch gleich den Inhalt des Staubsaugers in der Mülltonne entsorgt und die Filter des Staubsaugers ausgetauscht.
Was können wir noch machen um die Flöhe loszuwerden?

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #47
Haben die Katzen ein Anti- Flohmittel bekommen?

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #48
Fogger schon im Einsatz gewesen?

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #49
Umgebung behandeln und Katzen auch.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #52
  • Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #53
Wir werden uns jetzt so ein Fogger aus der Apotheke besorgen. Müssen uns informieren, welche Apotheke bei uns so ein Fogger vorrätig hat.
Ansonsten müssen wir es bestellen.
Ich denke anders bekommen wir die Lage nicht im Griff, da Flöhe sehr hartnäckig sind.
Vielen Dank für die Hinweise und ein schönes Wochenende.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #54
Einen Fogger solltest Du auch bei Fressnapf, Futterhaus oder Zoo-Plus bekommen. Habt ihr keine Filliale in der Nähe, wo Du hinfahren könntest?
Auf Apotheke wäre ich jetzt garnicht gekommen.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #55
Bei ständigem Wischen und Saugen kann das Umgebungsmittel nicht richtig wirken, du putzt es ja dauernd wieder weg.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #56
da Flöhe sehr hartnäckig sind.
Ich hatte so ein Flohproblem vor einigen Jahren...bei meinen Wohnungskatern, denen hab ich nichtsahnend die Flöhe vom Garten mitgebracht und lange nichts gemerkt. Wer denkt denn auch an sowas? Aber ohne Fogger und ExtraSpray für ganz versteckte Winkel gings da leider auch nicht. Ich habs damals über A.....bestellt weils billiger kam.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #57
Mein Mann hat gestern ein Flogger bei Fressnapf gekauft.
Musste in die nächste Stadt fahren, aber das war uns egal.
Nein, wir haben kein Fressnapf hier bei uns.
Da ich schwer erkrankt bin, kann ich auch nur mit links schreiben. Sorry.

• Ein drittes Kitten ist eingezogen Beitrag #58
Thema:

Ein drittes Kitten ist eingezogen

Ein drittes Kitten ist eingezogen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten