06.12.2005 Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? Beitrag #1 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Ich hab mal ne rein informelle Frage: Wenn ich gleichzeitig zwei junge Kätzchen aus verschiedenen Würfen aufnehmen würde, wäre die Integration dann einfacher, als wenn ich später (ggf auch nur Tage später) eine zweite dazu nehme? Und gibt es überhaupt einen "Regelfall", dass sich eine einzelne Katze schneller an den Menschen gewöhnt, als zwei? Ich hatte mit meinen Ladies (Geschwister) damals furchtbare Probleme, als sie gemeinsam als Jungkatzen zu mir kamen, denn sie brauchten wirklich WOCHEN, bis sie sich anfassen ließen... (hatten allerdings vorher auch kaum Menschenkontakt)
Ich hab mal ne rein informelle Frage: Wenn ich gleichzeitig zwei junge Kätzchen aus verschiedenen Würfen aufnehmen würde, wäre die Integration dann einfacher, als wenn ich später (ggf auch nur Tage später) eine zweite dazu nehme? Und gibt es überhaupt einen "Regelfall", dass sich eine einzelne Katze schneller an den Menschen gewöhnt, als zwei? Ich hatte mit meinen Ladies (Geschwister) damals furchtbare Probleme, als sie gemeinsam als Jungkatzen zu mir kamen, denn sie brauchten wirklich WOCHEN, bis sie sich anfassen ließen... (hatten allerdings vorher auch kaum Menschenkontakt)
06.12.2005 Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? Anzeige Schau mal hier:katzenbabys zusammenführen .
07.12.2005 Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? Beitrag #2 F Frank Ehrenmitglied Beiträge 598 Reaktionspunkte 1 Hej, ich glaube schon das es sinnvoll ist die Tiere möglichst gleichzeitig zu Dir zu nehmen. Die Scheu vor dem Menschen ist meist "Kindheitserfahrung". Je Menschennäher die Kitten aufwuchsen um so wahrscheinlicher ist es, dass sie auch Deine Nähe suchen. LG Frank
Hej, ich glaube schon das es sinnvoll ist die Tiere möglichst gleichzeitig zu Dir zu nehmen. Die Scheu vor dem Menschen ist meist "Kindheitserfahrung". Je Menschennäher die Kitten aufwuchsen um so wahrscheinlicher ist es, dass sie auch Deine Nähe suchen. LG Frank