Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen?

Diskutiere Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal ne rein informelle Frage: Wenn ich gleichzeitig zwei junge Kätzchen aus verschiedenen Würfen aufnehmen würde, wäre die Integration...
  • Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? Beitrag #1
U

Urmel

Ich hab mal ne rein informelle Frage:
Wenn ich gleichzeitig zwei junge Kätzchen aus verschiedenen Würfen aufnehmen würde, wäre die Integration dann einfacher, als wenn ich später (ggf auch nur Tage später) eine zweite dazu nehme?
Und gibt es überhaupt einen "Regelfall", dass sich eine einzelne Katze schneller an den Menschen gewöhnt, als zwei? Ich hatte mit meinen Ladies (Geschwister) damals furchtbare Probleme, als sie gemeinsam als Jungkatzen zu mir kamen, denn sie brauchten wirklich WOCHEN, bis sie sich anfassen ließen... (hatten allerdings vorher auch kaum Menschenkontakt)

• Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? Beitrag #2
Hej,

ich glaube schon das es sinnvoll ist die Tiere möglichst gleichzeitig zu Dir zu nehmen.

Die Scheu vor dem Menschen ist meist "Kindheitserfahrung". Je Menschennäher die Kitten aufwuchsen um so wahrscheinlicher ist es, dass sie auch Deine Nähe suchen.

LG Frank

Thema:

Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen?

Katzenbabies aus zwei Würfen zusammenführen? - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten