Wenn man nicht daheim ist passiert eigentlich meistens garnichts, das ist zumindest meine Erfahrung. Häufig geht das Divengehabe erst los, wenn jemand aufmerksames dabei ist.
Du hattest ja im anderen Faden angedeutet, Deinen Neuzugang abgeben zu wollen (wenn ich es richtig verstanden habe). Daraufhin habe ich mich hier nochmal eingelesen.
Ich verstehe nicht ganz Deinen Grund. Auch hier habe ich nicht den Eindruck einer verunglückten ZF.
Es läuft halt noch nicht ganz smooth. Vielleicht wird es das auch nie. Aus diesen Gründen würde ich aber niemals ein Tier abgeben. Es ist keine Gefahr im Verzug. Gib ihnen mehr Zeit und lass das Helikoptern nach. Dosiere Deine Aufmerksamkeit auf die Momente, in denen sie eingefordert wird und lege nicht jeden Furz, jedes Fauchen, Tazeln und jedes Brummeln auf die Goldwaage. Frage Dich warum Du so überbesorgt bist. Liegt es wirklich an den Katzen oder ist es eine Typfrage?
Harmonie kann man anstreben aber niemals auf Dauer erreichen.
Auch meine Tiere beefen sich noch regelmäßig. Grade vorhin gab es auf der Terrasse wieder eine Keilerei, weil einer der Kater auf "dicke Hose" gemacht hat. Das ignoriere ich kopfschüttelnd. Es ist halt typisch Katze.
Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, Katzen die ewig im Stapel liegen sind nicht ganz normal

.
Naja wer weiß.
Gib ihnen Zeit und verwende Deine Energie auf andere Dinge als auf kätzische Beziehungsideale. Die gibt es nämlich nur in unseren Köpfen.