Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?

Diskutiere Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es war definitiv eine Reaktion auf eine Giftaufnahme und ich bin so erleichtert, dass es keine Epilepsie ist 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #61
Puh! 🍀 🍀 🍀
können die Ärzte denn sagen, was mit ihm los war, hat das Labor was ergeben?
Er hat doch gekrampft?
Ich freue mich sehr, dass er besser zuwege ist!!
Es war definitiv eine Reaktion auf eine Giftaufnahme und ich bin so erleichtert, dass es keine Epilepsie ist 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #62
Du liebe Zeit. Schön dass er alles gut überstanden hat 🍀 🍀 🍀

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #63
  • Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #64
Aber wisst Ihr was? Jetzt kommt die nächste Herausforderung. Artus soll nämlich eine Woche nicht raus gehen 🤷🏼‍♀️😏

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #65
Mimik,du schaffst das, halte die Zwei ein bisschen auseinander und gut ist.

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #66
Puh, Gift? Hat er veränderte Blutwerte?
Da habt ihr wahnsinnig Glück gehabt, wenn er das jetzt so überstanden habt.
Gibt es eine Idee, was es war? Da kannst du ihn ja gar nicht ruhig rauslassen..

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #67
Schön, dass Artus über den Berg ist, da ist die Woche drinnen doch ein Klacks gegen eine überstandene Vergiftung. :)

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #68
Puh, Gift? Hat er veränderte Blutwerte?
Da habt ihr wahnsinnig Glück gehabt, wenn er das jetzt so überstanden habt.
Gibt es eine Idee, was es war? Da kannst du ihn ja gar nicht ruhig rauslassen..

Tja. Ich habe lange mit der Ärztin darüber gesprochen. Sie meinte, alle Besitzer von Freigängern müssen im Endeffekt damit leben. Eine Garantie hast Du nie. Nur hatte ich das bisher natürlich niemals auch nur annähernd gedacht, dass es uns passiert. Ich für meinen Teil werde Artus nach der Woche Ruhepause auch wieder raus lassen. Denn ich weiß, wie glücklich er draussen ist. Meine Ängste muss ich wohl irgendwie loslassen 😁

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #69
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich wollte Euch ein kurzes Update geben. Unser Joschi ist mittlerweile seit über einer Woche kastriert. Nach wie vor sehr kuschelig und anhänglich.
Artus hat soweit alles überstanden und ihm geht es wieder gut ☺☺
An der ursprünglichen Situation hat sich im Prinzip nicht arg viel geändert. Es gibt zwischendurch Annäherungen, wie Nasenstupser, die vom Großen aber dann jäh unterbrochen werden mit einem Fauchen. Als ob er es sich im letzten Moment doch noch anders überlegt 🙄
Fressen nebeneinander geht nach wie vor gut.
Jedoch habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet, wie Artus den Kleinen unter die Couch jagt oder in die Ecke. Natürlich begleitet von Fauchen. Er schleicht dann knurrend durch das Zimmer, manchmal faucht er sogar mich an. 😑😥
Ich bin ziemlich ratlos muss ich sagen.
Joschi kann ziemlich laut schreien, wenn es ihm mit dem Fressen bereitstellen nicht schnell genug geht. Artus schaut ihn dann an und faucht.
Der Kleine weiß gar nicht, wie ihm geschieht, wenn er angefaucht oder getatzt wird und schaut Artus immer ganz verständnislos an.
Alles in allem ist es nicht wirklich entspannt bei uns und es fällt mir immer schwerer, beiden gerecht zu werden.
Ich kann sie alleine lassen, Artus tut ihm nichts. Komme ich nach Hause, dann laufen beide auf mich zu, als wenn sie froh sind, nicht mehr alleine fertig werden zu müssen.
Puh. Ich weiß nicht, wie weiter machen 😢

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #70
Wenn man nicht daheim ist passiert eigentlich meistens garnichts, das ist zumindest meine Erfahrung. Häufig geht das Divengehabe erst los, wenn jemand aufmerksames dabei ist.
Du hattest ja im anderen Faden angedeutet, Deinen Neuzugang abgeben zu wollen (wenn ich es richtig verstanden habe). Daraufhin habe ich mich hier nochmal eingelesen.
Ich verstehe nicht ganz Deinen Grund. Auch hier habe ich nicht den Eindruck einer verunglückten ZF.
Es läuft halt noch nicht ganz smooth. Vielleicht wird es das auch nie. Aus diesen Gründen würde ich aber niemals ein Tier abgeben. Es ist keine Gefahr im Verzug. Gib ihnen mehr Zeit und lass das Helikoptern nach. Dosiere Deine Aufmerksamkeit auf die Momente, in denen sie eingefordert wird und lege nicht jeden Furz, jedes Fauchen, Tazeln und jedes Brummeln auf die Goldwaage. Frage Dich warum Du so überbesorgt bist. Liegt es wirklich an den Katzen oder ist es eine Typfrage?
Harmonie kann man anstreben aber niemals auf Dauer erreichen.

Auch meine Tiere beefen sich noch regelmäßig. Grade vorhin gab es auf der Terrasse wieder eine Keilerei, weil einer der Kater auf "dicke Hose" gemacht hat. Das ignoriere ich kopfschüttelnd. Es ist halt typisch Katze.
Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, Katzen die ewig im Stapel liegen sind nicht ganz normal :ROFLMAO:.
Naja wer weiß.
Gib ihnen Zeit und verwende Deine Energie auf andere Dinge als auf kätzische Beziehungsideale. Die gibt es nämlich nur in unseren Köpfen.

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #71
Wenn man nicht daheim ist passiert eigentlich meistens garnichts, das ist zumindest meine Erfahrung. Häufig geht das Divengehabe erst los, wenn jemand aufmerksames dabei ist.
Du hattest ja im anderen Faden angedeutet, Deinen Neuzugang abgeben zu wollen (wenn ich es richtig verstanden habe). Daraufhin habe ich mich hier nochmal eingelesen.
Ich verstehe nicht ganz Deinen Grund. Auch hier habe ich nicht den Eindruck einer verunglückten ZF.
Es läuft halt noch nicht ganz smooth. Vielleicht wird es das auch nie. Aus diesen Gründen würde ich aber niemals ein Tier abgeben. Es ist keine Gefahr im Verzug. Gib ihnen mehr Zeit und lass das Helikoptern nach. Dosiere Deine Aufmerksamkeit auf die Momente, in denen sie eingefordert wird und lege nicht jeden Furz, jedes Fauchen, Tazeln und jedes Brummeln auf die Goldwaage. Frage Dich warum Du so überbesorgt bist. Liegt es wirklich an den Katzen oder ist es eine Typfrage?
Harmonie kann man anstreben aber niemals auf Dauer erreichen.

Auch meine Tiere beefen sich noch regelmäßig. Grade vorhin gab es auf der Terrasse wieder eine Keilerei, weil einer der Kater auf "dicke Hose" gemacht hat. Das ignoriere ich kopfschüttelnd. Es ist halt typisch Katze.
Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, Katzen die ewig im Stapel liegen sind nicht ganz normal :ROFLMAO:.
Naja wer weiß.
Gib ihnen Zeit und verwende Deine Energie auf andere Dinge als auf kätzische Beziehungsideale. Die gibt es nämlich nur in unseren Köpfen.

Liebe @Gast50574 . Ich habe mich sehr gefreut über Deine Antwort ☺ und mich wiedererkannt
Mir ist wirklich klar geworden, dass ich mich zu sehr reinsteigere. Die Ursache denke ich liegt darin, dass ich innerhalb eines Jahres meine zwei Brüderkater mit erst 3 und 4 Jahren verloren habe und jetzt scheinbar alles tun möchte, damit es allen gut geht 😑🤷🏼‍♀️
Aber ich sehe langsam ein, dass es weder mir noch den Katern gut tut, wie ich mit der Situation umgehe.
Und nein, ich gebe keinen von beiden ab. Denn ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie beide im Garten rumtollen 😍😍😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #72
Ich kann dich da total verstehen. Gerad wenn man eine Gruppe hatte wo es absolut rund lief. Davon hatte ich zwei Gruppen. Einmal meine erste dreier Kombi,Jule,Sam und Momo. Dann starbe Sam und Julchen im Abstand von einem Jahr,Momo blieb übrig. Es kamen mit Abstand Ian und Merle dazu.
Auch wenn Momo erst einen Plüschaufstand gemacht hat,es lief dann gut :)

Vor vier Jahren starb Ian mit nur 6 Jahren. Merle und Momo waren zu ungleich ... da fehlte einer. Aus einem wurden zufällig zwei.
Seither ist es holprig. Vor genau 1 Jahr mussten wir Momo mit knapp 15 Jahren gehen lassen.
Merle hing an beiden Katern sehr ... also an Ian ganz besonders und auch an Momo. Nu ist noch sie da und unsere zwei Knalltüten Jungs ;)

Mir fehlt diese harmonische Dreierbande. Aber es ist halt so das die drei nicht soooo harmonisch sind,es hier und da knallt.
Aber sie können durchaus auch anders ;)
20221114_160411.jpg

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #73
Die Ursache denke ich liegt darin, dass ich innerhalb eines Jahres meine zwei Brüderkater mit erst 3 und 4 Jahren verloren habe und jetzt scheinbar alles tun möchte, damit es allen gut geht
Das kann sehr gut sein. Ich verstehe das auch sehr gut. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen entspannteren Modus findet und bin da absolut optimistisch. :giggle:
@Blackmoon geiles Foto, die Königsfamilie im Thronsaal. 🤩

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #74
:ROFLMAO: Stimmt ... noch passender wäre gewesen wenn Merle mittig auf der Fensterbank gehockt hätte statt links. Queen vom Dienst :p

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #75
Ich kann dich da total verstehen. Gerad wenn man eine Gruppe hatte wo es absolut rund lief. Davon hatte ich zwei Gruppen. Einmal meine erste dreier Kombi,Jule,Sam und Momo. Dann starbe Sam und Julchen im Abstand von einem Jahr,Momo blieb übrig. Es kamen mit Abstand Ian und Merle dazu.
Auch wenn Momo erst einen Plüschaufstand gemacht hat,es lief dann gut :)

Vor vier Jahren starb Ian mit nur 6 Jahren. Merle und Momo waren zu ungleich ... da fehlte einer. Aus einem wurden zufällig zwei.
Seither ist es holprig. Vor genau 1 Jahr mussten wir Momo mit knapp 15 Jahren gehen lassen.
Merle hing an beiden Katern sehr ... also an Ian ganz besonders und auch an Momo. Nu ist noch sie da und unsere zwei Knalltüten Jungs ;)

Mir fehlt diese harmonische Dreierbande. Aber es ist halt so das die drei nicht soooo harmonisch sind,es hier und da knallt.
Aber sie können durchaus auch anders ;)
Anhang anzeigen 254898

Danke für Deine lieben Worte. Das sind ja drei Knuffels 😍
Im Grunde sind wir ja alle froh, wenn es unseren Babies gut geht ☺☺☺
Alles Liebe für Dich

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #76
Das kann sehr gut sein. Ich verstehe das auch sehr gut. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen entspannteren Modus findet und bin da absolut optimistisch. :giggle:
@Blackmoon geiles Foto, die Königsfamilie im Thronsaal. 🤩

Danke Dir! Ich werde weiter berichten 👍🏻😁🤗

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #77
Guten Morgen alle zusammen und noch die besten Wünsche für 2023 🍀🌹

Ich möchte Euch doch noch nach einiger Zeit ein kleines Update geben. Meine beiden Rabauken haben letztendlich zusammen gefunden, soweit ich das sehe 😅
Sie toben durchs Treppenhaus, kugeln sich, jagen sich, schnuppern ihre Näschen zusammen..... eine Freude mit anzuschauen ☺😍 das alles geht zwar nicht immer ohne Gefauche und Gequäke von beiden, aber ich nehme es mittlerweile mit Humor. Auch wenn Artus hin und wieder meint, er müsse den Kleinen anfauchen oder ihn tatzen, nehme ich es mit Gleichmut hin, denn Joschi lässt sich davon kaum mehr beeindrucken. Warum Artus das trotzdem macht, bleibt mir ein Rätsel 🤷🏼‍♀️🤔
Auch wenn ich es mittlerweile mit Gleichmut sehe, kann mir das eventuell jemand erklären, nur fürs Verständnis?
Ansonsten möchte ich Euch allen ganz lieb Danke sagen für das Mut machen und die Unterstützung.
Ich kann nur allen sagen, haltet durch, denn es lohnt sich auf jeden Fall, für die Fellnäschen und für Euch 🤗🤗

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #78
Das ist völlig normal, Katzensprache ist nicht immer sanft und kuschelig…gerade unter Katern geht es gut zur Sache und Fauchen bedeutet Stopp nicht weiter sonst …….

Schön das sich nun alles eingespielt hat.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #79
Gute Nachrichten. Freut mich für Euch!!! (y):love:

• Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? Beitrag #80
Das ist doch eine gute Entwicklung. Im Endeffekt kann man in den meisten Fällen erst nach etwa 3 Monaten sagen, ob die Zusammenführung geglückt ist.
Und das scheint hier der Fall zu sein.
Fauchen und Geschrei gehören bei einer guten Rauferei dazu. Bleib einfach entspannt.
Das ist überhaupt das Wichtigste bei Katzen: Entspannt bleiben!

Thema:

Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?

Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten