Guten Tag Ihr Lieben. Nach einiger Zeit brauche ich nun doch nochmal Euren Rat. Nachdem der jüngere Joschi kastriert war, sind meine beiden über den Winter hier drin und auch draußen recht gut klar gekommen. Haben zusammen getobt, sich hier drin gejagt und verstecken gespielt. Dann kam das Frühjahr und Joschi ist körperlich kräftig und groß geworden, ein ziemlich entspannter Kater, sehr anhänglich und häuslich, meist zu Hause, bzw. in meiner Nähe. So jetzt das Problem. Artus kann ihn aus welchen Gründen auch immer, scheinbar nicht leiden. Er faucht, sobald Joschi in der Nähe ist und wird dann auch mir gegenüber deutlich abgeneigt, unruhig, verschwindet oft. Sitzt oft vor der Terrassentür und kommt erst nach mehrmaliger Aufforderung zum Fressen. Dann aber immer unruhig, schaut sich ständig um, rennt wieder weg.... es ist deutlich spürbar, dass er unter Hochdruck steht. Wenn ich sie dann beide hier drin lassen möchte, wegen der Hitze oder weil ich weiß, ich bin den ganzen Tag unterwegs, dann tigert Artus wie ein wildes Tier in der Wohnung rum und es dauert, bis er sich beruhigt und schlafen legt. Ich weiß nicht mehr, wir ich handeln soll mit den beiden, denn so geht das für Artus meiner Meinung nach nicht mehr. Und wenn bald die die Schlecht Wetter Zeit losgeht, befürchte ich, dass Artus nicht mehr heim kommt
Ich muss ihn ja jetzt schon oft überall suchen
Er bleibt zwar in der Nähe, aber taucht einfach ab.
Was könnt Ihr mir noch raten? Vielen Dank und liebe Grüße.