• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze macht komische Geräusche

Diskutiere Meine Katze macht komische Geräusche im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen , unsere kleine Katze ( 4 Monate ) macht seit ein paar Tagen komische Geräusche . Hat beide Impfungen bekommen , noch keine...
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #1
P

Packi74

Hallo Zusammen ,

unsere kleine Katze ( 4 Monate )
Anhang anzeigen IMG_1416.MOV
macht seit ein paar Tagen komische Geräusche . Hat beide Impfungen bekommen , noch keine Wurmkur ( demnächst ) aber Stuhluntersuchung ohne Befund . Sie ist schon immer sehr ruhig , ist normal , kommt aber oft dünn wieder raus .

Tierärztin hat nichts gefunden . Vielleicht hat ja hier schonmal jemand ähnlichen Fall gehabt .Das Schnurren im Hintergrund ist das kleine Katerchen daneben . Vielleicht hat ja jemand eine Idee .

Danke schonmal , herzlichen Dank

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #2
Balu macht auch solche Geräusche wenn’s ihm besonders gut passt.
Für mich ist da alles ok so.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #3
Awwww, was für eine süße Milchschnute.
Kannst du festmachen in welchen Situationen die Katze diese Geräusche macht?

Wenn ansonsten alles normal ist, also spielen, fressen und der Output in Ordnung ist würde ich mir nicht so große Sorgen machen. (Zumal der Tierarzt ja nichts gefunden hat).

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #4
Also sagen kann ich es nicht , war heute Nacht z.B. für mehrere Stunden so laut , das ich nicht schlafen konnte , obwohl sie auf dem Flur war. Und jetzt sitzt sie da und man hört nichts . Aber das Bauchwackeln wie auf dem Video ist trotzdem die ganze Zeit da .

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #5
Unser neuer Kater Loki (4 Monate) hebt und senkt den Bauch ebenfalls so komisch. Ich würde das im Auge behalten. Wenn sie sich sonst völlig normal verhält würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen.
Bei uns in der Familie gab es mal eine Katze (Ruhe in Frieden Alice 🕯️) die einen Herzfehler hatte und man hat nix gemerkt. Ich denke das ist wie bei Babys. Die Atmen auch schneller und haben eine höher Herzfrequenz. Ich meine mal gehört zu haben das je kleiner das Lebewesen desto höher ist die Herzfrequenz.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #6
Hm also die Atmung sieht in dem Video schon recht gepresst aus. Hat sie Schnupfen oder so? Für mich klingt das als könnte sie nicht frei atmen. Der Bauch wirkt auch recht rund, kann aber auch nur die Perspektive sein.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #7
Also ganz ehrlich,die Atmung gefällt mit nicht ... täuscht das oder ist der Bauch dick ? Oder liegt sie nur komisch ?
Ich würde zum Arzt gehen ... das sieht mir wirklich sehr nach Bauchatmung aus was nicht normal ist.
Wenn es meine wäre,ich würd es schnell abklären lassen.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #8
..kann es sein, dass die Katze komplett verwurmt ist?
Diese Pressatmung, ist die immer so? Auch in völliger Ruhe?
So ganz normal wirkt das auf mich auch nicht. Irgendwie verstopft, bei der Atmung..

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #9
Könnte fast sein. Das sieht im liegen nach so nem Wurmbäuchlein aus. Nur ich hab das in Verbindung mit so einer Atmung noch nie gehabt. Wenn unsere als Kitten verwurmt waren,Bäuchlein aufgedunsen,aber Atmung nicht betroffen.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #10
..sie könnte ja Pest und Cholera haben. Oder Wurmstadien in der Lunge..

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #11
Anhang anzeigen IMG_1417.MOV

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #12
Was auch immer es ist , ich gehe morgen nochmal zum Arzt , heute war in Meck-Pomm Feiertag . Das Bauchzucken hat sie immer , auch bei absoluter Ruhe

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #13
Du liebe Zeit. ..
Bitte geht morgen früh als erstes mit der Kleinen zum Tierarzt. Das ist definitiv nicht normal. Bitte geh wirklich schnell dort hin. Sie scheint ganz schlecht Luft zu bekommen. Wäre es mein Tier würde ich sogar jetzt noch fahren. Die arme Maus.
Ich hätte Angst, dass sie erstickt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #14
Ich sitze seit gestern auf meinen Fingern ....

Jetzt muss es raus.

Nimm bitte dieses Tier und fahr sofort zum Notdienst. Das arme Hascherl pumpt wie verrückt; das ist doch nicht normal.

Ich hab seit dem Jahr 1977 Katzen und bin Krankenschwester; ein Wesen mit dieser Atmung gehört zum Arzt!

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #15
Das sehe ich genauso. Morgen kann es bereits zu spät sein. Das Tier quält sich, ringt um jeden Atemzug. Worauf also wartest Du? Es ist ein Notfall.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #16
Packi, meine ehrliche Meinung, warum schreibst du hier, anstatt mit der Katze nicht zum Tierarzt unterwegs zu sein.
Für mich sieht das nach einem NOTFALL aus.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #17
Ich kann den anderen nur zustimmen,.
Das ist absolut NICHT normal.
Ab in die Transportbox und zum Notdienst!

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #18
Das Bauchzucken ist Pressatmung. Weißt Du wie es sich anfühlt zu ersticken? Das Tier leidet Höllenqualen.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #19
Meiner Meinung nach ist die Katze randvoll mit Würmern, die schon wer weiß wo sind. Himmel noch einmal 👿

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #20
Und wenn die Katze voll mit Würmern ist, sind eigentlich auch die Impfungen nicht wirklich wirksam gewesen.

Thema:

Meine Katze macht komische Geräusche

Meine Katze macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten