Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Grund? Muss ich mal versuchen, sowas haben wir nicht Zuhause. Gibst du es dann mit einem Löffel oder so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.201
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.202
Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen.
Ich bin immer mit ca einer Spitze Teelöffel angefangen. :)

Gibst du es dann mit einem Löffel oder so?
Ich war zwar nicht gefragt, aber ja, ich serviere es auf einem Löffel mit einem Tropfen Wasser, so dass es breiig ist.
Hier wird es gierig aufgeschleckt.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.203
Genau, Darmaufbau kann bitterböses Bauchaua geben, drum erstmal vorsichtig.

Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe (mach ich wie es grad passt).
Lidl hat günstig Liquidsnacks, Edeka, FN, Kaufland..... weniger günstig. Ich hatte noch KEINE Katze, die bei Liquidsnack nicht abgeht wie Schmidts Katze :ROFLMAO:

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.204
Allerdings frage ich mich weshalb das gekühlt werden muss?
Es ist ein Pulver und nicht ein Gel oder dünnflüssig.
Mische ich das Pulver unters Essen und es wird nicht gleich gefressenen so bringt doch das alles nichts.
Gekühlt wegen den Bakterien.

Du gibst kein ganzes Beutelchen, das ist glaube für den menschlichen Verzehr von der Menge her gewesen.
Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll?

Hast du einen Schlecksnack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter.

😛 ich schenke mir noch ein n

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.205
Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen.

Nun,ein Halbes Päckchen ist jetzt halt schon intus.
Dazu gibts jetzt auch noch leicht verdauliches Futter.
AJFCJaU99HipUTZZdLpo71oGQ0_kNE0BERpozv8JmSjLT9jUQSutYhHyj9so2Lk2_EZelnetb_D71oc5fMmeuD1Lgg4ea5Mb_kjxduxrNyKoEbFAuWLvxc24C4QE9qnQwj0x6-o6wJuVm-CWV0KfcGAQKnkjSzq3cnSHPeA0y2yK9FwpYB4Rv8TWaCAXa4T9RFjRibek01jjdhD9ZthRSfNQ2H_bRuFmdP2tCR0DgcMXkcx0MU1zOL5nxaCm7W2zXV6lmn06XAEQbPUYRc_LssDZ1mN4W7BGkXWVURtkTN1r6kQzMYUgwwgSs2kwbHqPqMm759kH_tgiaWA38WtxSMNl2ZG2hIDfeZCTVdwsmItKZS1JNI_M4O0hfrvDVd5p0Pn3LfW5r6ipa_HOSzvfap4vL7jl2Fs6r6Sy6RrapVY6NTo7JGEyPkb1zg-9J5IwxpiFLjHzvNWM5vlutOPbvkngrqF8Ubne4C0pyE8EG7eFCOuwH7pj5RxBThGdI8xgHQ3_82zBKvLLiROdQWW2UbGikOGvbKLr_i-lUGNoyGjqdtN5E81_1jIeAa-mnuintDqwHaDWja_xAaBODsrn3kokErP_HVST9eFWsLAwOW3xC1sOATZUsaSAQbJEXZQgDbF9nHbk1ns4A8-B005auPNrRubBd8OAriyL-jmucl8-XEET6qQwLjMOTup2aBCMPkUhtfITUYs0tirOv-K_96NA6XzdAnUuzDlbWUKyit1fE8GZ1BRcOoi1Pvah1B6BeHcC9qgjU0LvCrSvKXKemrSzB7z46wjefpThXDeaY1sgkBlNe513RT6YByr3FPe1mkSIZx-kp-7Z11xxKKPh-GeJDIvOmq0mke_lP83J3i4fbrW64E-uOg3X_bxw0Yxoc0W2JmRl6pEtWDTL8nRYwvoFybg9_hk=w960-h1280-s-no

Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe

Ok,Danke.

Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll?

Hast du einen Schlecksack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter.

Halber Beutel 2xmal am Tag.
Schauen wir mal wie die Kleine darauf reagiert. Hoffentlich wars nicht zuviel.
Schleckdinger geh ich dann Morgen mal einkaufen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.206
Selbst wenn es zu viel war wären die Symptome normal auch schnell wieder Geschichte ;)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.207
Selbst wenn es zu viel war wären die Symptome normal auch schnell wieder Geschichte

Zugegeben,Heute hab ich das nicht Optimal gelöst.
Morgen muss ich das besser machen und mit dem Löffel oder dem Schlecksack versuchen das Zeugs in die Katze zu bekommen.
Glaub Mia hat auch was davon gefressen,allerdings meinte die Tierärztin das es nicht weiter schlimm sei wenn die gesunde auch etwas davon abbekommt.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.208
Ne, schaden tut das auch einer gesunden Katz nicht. Und auch nicht richtig aufgelöst sollte eig. keinen großen Unterschied machen. Wenn überhaupt dann nicht optimal wirken. Ebend, morgen neuer Tag neues Glück.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.209
@yodetta
Schau mal was ich bekommen hab.
Anhang anzeigen 261168
Das ist super 👍. Sivomixx ist hier auch immer wieder erfolgreich im Einsatz.
Ich rühre einen halben Beutel kalt an und weiche dann eine Portion Trockenfutter drin auf. Emmi bekommt morgens Nassfutter und mittags/ abends Trockenfutter.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.210
Löffel und Schleckzeugs ist das Mittel der Wahl.
Funktioniert gut.👍

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.211
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.212
Wie sieht der Output inzwischen aus?

Blut schon seit Montag keines mehr. Auf einer Scala von 1-10.
1=Flüssig 10=Fest
Würde ich sagen eine 7.
Sie bekommt aber das Zeugs auch erst seit 3Tagen.
Sie ist verspielt und frisst gut.
Lucy ist aber einfach zu mager,da ist kein Speck zu erfühlen. Bei Mai auch nicht, aber Mia ist einfach kräftiger.
Die Blut und Kacke Test haben außer den Bakterien nichts hervor gebracht.
Lucy scheint Kern gesund zu sein und trotzdem macht sie einen schwächlichen Eindruck, also sie steht im Bewegungsdrang in Mia nichts nach, behauptet sich bei Rangeleien und ist Aktiv.
Absolut nicht träge oder so.
Sie sieht aber so zerbrechlich aus.
IMG_8548_Original.jpeg

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.213
Stimmt, so extrem wie auf diesem Bild, ist mir das noch nie aufgefallen.
Kannst du ihre Wirbelsäule spüren?

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.214
Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich.
Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.215
Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich.
Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist.

Balu war auch sehr schmächtig, sogar noch mit 2Jahren.
Plötzlich ging ein Ruck durch den Körper und er ist nochmals deutlich gewachsen.
Es gibt im Moment kein Grund sich Sorgen machen zu müssen,zumal ich die Mutter gesehen habe und die war auch klein und zierlich.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.216
Jede Katz ist halt anders . Nur weil sie Geschwister sind müssen sie nicht ähnlich viel wiegen. 😉

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.217
So lange sie fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Bakterien behandelt ihr schon p, und sonst würde ich nichts ändern.

Das die beiden so unterschiedlich sind ist wahrscheinlich eine Laune der Natur. Sollten mehrere potente Kater in der Nähe der Mutter gewesen sein, könnten die Mädels sogar unterschiedliche Väter haben.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.218
Mia Schätzchen kann sich zur Not auch mal selber beschäftigen.👍

Anhang anzeigen IMG_9841.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.219
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.220
Ach Tatsächlich, gibts das!
Ja, Katzen sind bei der Fortpflanzung "flexibel".
Die Kitten eines Wurfes können nicht nur von verschiedenen Vätern stammen, sondern auch unterschiedlich alt sein. Die Unterschiede in einem Wurf können im Extremfall sogar Wochen betragen. Leider nicht zum Vorteil der später gezeugten Föten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten