25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.201 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 yodetta schrieb: Ich würde allerdings weniger geben, als einen halben Beutel, zumindest in den ersten zwei/drei Tagen. Zum Vergrößern anklicken.... Grund? Patentante schrieb: Ich geb sowas nie ins Futter sondern der betreffenden Katz direkt mit Liquid, damits auch in der richtigen landet. Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich mal versuchen, sowas haben wir nicht Zuhause. Gibst du es dann mit einem Löffel oder so?
yodetta schrieb: Ich würde allerdings weniger geben, als einen halben Beutel, zumindest in den ersten zwei/drei Tagen. Zum Vergrößern anklicken.... Grund? Patentante schrieb: Ich geb sowas nie ins Futter sondern der betreffenden Katz direkt mit Liquid, damits auch in der richtigen landet. Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich mal versuchen, sowas haben wir nicht Zuhause. Gibst du es dann mit einem Löffel oder so?
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.202 yodetta Moderator Beiträge 57.073 Reaktionspunkte 29.604 MacLucky schrieb: Grund? Zum Vergrößern anklicken.... Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen. Ich bin immer mit ca einer Spitze Teelöffel angefangen. MacLucky schrieb: Gibst du es dann mit einem Löffel oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ich war zwar nicht gefragt, aber ja, ich serviere es auf einem Löffel mit einem Tropfen Wasser, so dass es breiig ist. Hier wird es gierig aufgeschleckt.
MacLucky schrieb: Grund? Zum Vergrößern anklicken.... Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen. Ich bin immer mit ca einer Spitze Teelöffel angefangen. MacLucky schrieb: Gibst du es dann mit einem Löffel oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ich war zwar nicht gefragt, aber ja, ich serviere es auf einem Löffel mit einem Tropfen Wasser, so dass es breiig ist. Hier wird es gierig aufgeschleckt.
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.203 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Genau, Darmaufbau kann bitterböses Bauchaua geben, drum erstmal vorsichtig. Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe (mach ich wie es grad passt). Lidl hat günstig Liquidsnacks, Edeka, FN, Kaufland..... weniger günstig. Ich hatte noch KEINE Katze, die bei Liquidsnack nicht abgeht wie Schmidts Katze
Genau, Darmaufbau kann bitterböses Bauchaua geben, drum erstmal vorsichtig. Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe (mach ich wie es grad passt). Lidl hat günstig Liquidsnacks, Edeka, FN, Kaufland..... weniger günstig. Ich hatte noch KEINE Katze, die bei Liquidsnack nicht abgeht wie Schmidts Katze
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.204 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 MacLucky schrieb: Allerdings frage ich mich weshalb das gekühlt werden muss? Es ist ein Pulver und nicht ein Gel oder dünnflüssig. Mische ich das Pulver unters Essen und es wird nicht gleich gefressenen so bringt doch das alles nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Gekühlt wegen den Bakterien. Du gibst kein ganzes Beutelchen, das ist glaube für den menschlichen Verzehr von der Menge her gewesen. Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll? Hast du einen Schlecksnack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter. ich schenke mir noch ein n Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
MacLucky schrieb: Allerdings frage ich mich weshalb das gekühlt werden muss? Es ist ein Pulver und nicht ein Gel oder dünnflüssig. Mische ich das Pulver unters Essen und es wird nicht gleich gefressenen so bringt doch das alles nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Gekühlt wegen den Bakterien. Du gibst kein ganzes Beutelchen, das ist glaube für den menschlichen Verzehr von der Menge her gewesen. Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll? Hast du einen Schlecksnack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter. ich schenke mir noch ein n
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.205 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 yodetta schrieb: Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun,ein Halbes Päckchen ist jetzt halt schon intus. Dazu gibts jetzt auch noch leicht verdauliches Futter. Patentante schrieb: Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe Zum Vergrößern anklicken.... Ok,Danke. Sancojalou schrieb: Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll? Hast du einen Schlecksack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Halber Beutel 2xmal am Tag. Schauen wir mal wie die Kleine darauf reagiert. Hoffentlich wars nicht zuviel. Schleckdinger geh ich dann Morgen mal einkaufen.
yodetta schrieb: Meine TÄ hat mir gesagt, dass einige Katzen empfindlich auf so viel guten Stoff reagieren, evtl mit Durchfall oder auch erbrechen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun,ein Halbes Päckchen ist jetzt halt schon intus. Dazu gibts jetzt auch noch leicht verdauliches Futter. Patentante schrieb: Löffel oder kleiner Napf ist letztlich wuppe Zum Vergrößern anklicken.... Ok,Danke. Sancojalou schrieb: Steht da nichts mehr dabei, wieviel mg eine Katze erhalten soll? Hast du einen Schlecksack, rühre es da rein und gebe es 1/2 Stunde vor dem Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Halber Beutel 2xmal am Tag. Schauen wir mal wie die Kleine darauf reagiert. Hoffentlich wars nicht zuviel. Schleckdinger geh ich dann Morgen mal einkaufen.
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.206 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Selbst wenn es zu viel war wären die Symptome normal auch schnell wieder Geschichte
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.207 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Patentante schrieb: Selbst wenn es zu viel war wären die Symptome normal auch schnell wieder Geschichte Zum Vergrößern anklicken.... Zugegeben,Heute hab ich das nicht Optimal gelöst. Morgen muss ich das besser machen und mit dem Löffel oder dem Schlecksack versuchen das Zeugs in die Katze zu bekommen. Glaub Mia hat auch was davon gefressen,allerdings meinte die Tierärztin das es nicht weiter schlimm sei wenn die gesunde auch etwas davon abbekommt.
Patentante schrieb: Selbst wenn es zu viel war wären die Symptome normal auch schnell wieder Geschichte Zum Vergrößern anklicken.... Zugegeben,Heute hab ich das nicht Optimal gelöst. Morgen muss ich das besser machen und mit dem Löffel oder dem Schlecksack versuchen das Zeugs in die Katze zu bekommen. Glaub Mia hat auch was davon gefressen,allerdings meinte die Tierärztin das es nicht weiter schlimm sei wenn die gesunde auch etwas davon abbekommt.
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.208 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ne, schaden tut das auch einer gesunden Katz nicht. Und auch nicht richtig aufgelöst sollte eig. keinen großen Unterschied machen. Wenn überhaupt dann nicht optimal wirken. Ebend, morgen neuer Tag neues Glück.
Ne, schaden tut das auch einer gesunden Katz nicht. Und auch nicht richtig aufgelöst sollte eig. keinen großen Unterschied machen. Wenn überhaupt dann nicht optimal wirken. Ebend, morgen neuer Tag neues Glück.
25.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.209 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 MacLucky schrieb: @yodetta Schau mal was ich bekommen hab. Anhang anzeigen 261168 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super . Sivomixx ist hier auch immer wieder erfolgreich im Einsatz. Ich rühre einen halben Beutel kalt an und weiche dann eine Portion Trockenfutter drin auf. Emmi bekommt morgens Nassfutter und mittags/ abends Trockenfutter.
MacLucky schrieb: @yodetta Schau mal was ich bekommen hab. Anhang anzeigen 261168 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super . Sivomixx ist hier auch immer wieder erfolgreich im Einsatz. Ich rühre einen halben Beutel kalt an und weiche dann eine Portion Trockenfutter drin auf. Emmi bekommt morgens Nassfutter und mittags/ abends Trockenfutter.
26.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.210 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Löffel und Schleckzeugs ist das Mittel der Wahl. Funktioniert gut.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.211 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 MacLucky schrieb: Funktioniert gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich, dass es jetzt so gut funktioniert. Wie sieht der Output inzwischen aus?
MacLucky schrieb: Funktioniert gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich, dass es jetzt so gut funktioniert. Wie sieht der Output inzwischen aus?
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.212 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Sancojalou schrieb: Wie sieht der Output inzwischen aus? Zum Vergrößern anklicken.... Blut schon seit Montag keines mehr. Auf einer Scala von 1-10. 1=Flüssig 10=Fest Würde ich sagen eine 7. Sie bekommt aber das Zeugs auch erst seit 3Tagen. Sie ist verspielt und frisst gut. Lucy ist aber einfach zu mager,da ist kein Speck zu erfühlen. Bei Mai auch nicht, aber Mia ist einfach kräftiger. Die Blut und Kacke Test haben außer den Bakterien nichts hervor gebracht. Lucy scheint Kern gesund zu sein und trotzdem macht sie einen schwächlichen Eindruck, also sie steht im Bewegungsdrang in Mia nichts nach, behauptet sich bei Rangeleien und ist Aktiv. Absolut nicht träge oder so. Sie sieht aber so zerbrechlich aus.
Sancojalou schrieb: Wie sieht der Output inzwischen aus? Zum Vergrößern anklicken.... Blut schon seit Montag keines mehr. Auf einer Scala von 1-10. 1=Flüssig 10=Fest Würde ich sagen eine 7. Sie bekommt aber das Zeugs auch erst seit 3Tagen. Sie ist verspielt und frisst gut. Lucy ist aber einfach zu mager,da ist kein Speck zu erfühlen. Bei Mai auch nicht, aber Mia ist einfach kräftiger. Die Blut und Kacke Test haben außer den Bakterien nichts hervor gebracht. Lucy scheint Kern gesund zu sein und trotzdem macht sie einen schwächlichen Eindruck, also sie steht im Bewegungsdrang in Mia nichts nach, behauptet sich bei Rangeleien und ist Aktiv. Absolut nicht träge oder so. Sie sieht aber so zerbrechlich aus.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.213 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stimmt, so extrem wie auf diesem Bild, ist mir das noch nie aufgefallen. Kannst du ihre Wirbelsäule spüren?
Stimmt, so extrem wie auf diesem Bild, ist mir das noch nie aufgefallen. Kannst du ihre Wirbelsäule spüren?
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.214 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich. Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist.
Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich. Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.215 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Tinaho schrieb: Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich. Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Balu war auch sehr schmächtig, sogar noch mit 2Jahren. Plötzlich ging ein Ruck durch den Körper und er ist nochmals deutlich gewachsen. Es gibt im Moment kein Grund sich Sorgen machen zu müssen,zumal ich die Mutter gesehen habe und die war auch klein und zierlich.
Tinaho schrieb: Das holt die Maus bestimmt noch auf, oder sie bleibt so zierlich. Macht aber nichts wenn sie sonst fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Balu war auch sehr schmächtig, sogar noch mit 2Jahren. Plötzlich ging ein Ruck durch den Körper und er ist nochmals deutlich gewachsen. Es gibt im Moment kein Grund sich Sorgen machen zu müssen,zumal ich die Mutter gesehen habe und die war auch klein und zierlich.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.216 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Jede Katz ist halt anders . Nur weil sie Geschwister sind müssen sie nicht ähnlich viel wiegen.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.217 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 So lange sie fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Bakterien behandelt ihr schon p, und sonst würde ich nichts ändern. Das die beiden so unterschiedlich sind ist wahrscheinlich eine Laune der Natur. Sollten mehrere potente Kater in der Nähe der Mutter gewesen sein, könnten die Mädels sogar unterschiedliche Väter haben.
So lange sie fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Bakterien behandelt ihr schon p, und sonst würde ich nichts ändern. Das die beiden so unterschiedlich sind ist wahrscheinlich eine Laune der Natur. Sollten mehrere potente Kater in der Nähe der Mutter gewesen sein, könnten die Mädels sogar unterschiedliche Väter haben.
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.218 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Mia Schätzchen kann sich zur Not auch mal selber beschäftigen. Anhang anzeigen IMG_9841.mov
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.219 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 goya schrieb: Sollten mehrere potente Kater in der Nähe der Mutter gewesen sein, könnten die Mädels sogar unterschiedliche Väter haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Tatsächlich, gibts das!
goya schrieb: Sollten mehrere potente Kater in der Nähe der Mutter gewesen sein, könnten die Mädels sogar unterschiedliche Väter haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Tatsächlich, gibts das!
27.05.2023 Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.220 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 MacLucky schrieb: Ach Tatsächlich, gibts das! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Katzen sind bei der Fortpflanzung "flexibel". Die Kitten eines Wurfes können nicht nur von verschiedenen Vätern stammen, sondern auch unterschiedlich alt sein. Die Unterschiede in einem Wurf können im Extremfall sogar Wochen betragen. Leider nicht zum Vorteil der später gezeugten Föten
MacLucky schrieb: Ach Tatsächlich, gibts das! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Katzen sind bei der Fortpflanzung "flexibel". Die Kitten eines Wurfes können nicht nur von verschiedenen Vätern stammen, sondern auch unterschiedlich alt sein. Die Unterschiede in einem Wurf können im Extremfall sogar Wochen betragen. Leider nicht zum Vorteil der später gezeugten Föten