Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Achgott....diese Aussicht!!! Und die süüüüßen Miezen :love: :love: :love: Ich könnte vor lauter glotzen 👀👀👀👀👀👀 garnix anderes mehr machen :eek:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.421
Achgott....diese Aussicht!!!
Und die süüüüßen Miezen :love: :love: :love:
Ich könnte vor lauter glotzen 👀👀👀👀👀👀 garnix anderes mehr machen :eek:

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.423
Sogenannte Wollkatzen...:ROFLMAO:

Komm rüber,kannst mich ablösen.
Mache auch nichts anderes als rum sitzen und schauen.:rolleyes:
Und entspannen in den Schweizer Bergen bei sauberer Luft und frischem Grün. Da muss man nicht viel mehr machen 🧘🏼‍♀️ 😍.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.424
Hatte ich früher auch nicht gedacht. Unser ehemaliger Tierarzt ( jetzt leider wohnhaft in der Schweiz wegen Scheidung und neuer Liebe ) war schon früher kein Freund von Katzengras. Er hatte uns empfohlen den damaligen Katern lieber Maltpaste , etwas Butter oder ein Tröpfchen geeignetes Öl zur Unterstützung zu geben. Er meinte, normalerweise ist es besser, wenn die verschluckten Haare über den Darm hinten rauskommen und nicht durch Kotzen ausgewürgt werden. Bei Freigängern kann man natürlich nicht vermeiden, dass sie Gras fressen. Seitdem ich Emil letztes Jahr erst einen langen Grashalm aus dem Hals ziehen musste ( er kam panisch und röchelnd von der Terrasse rein gerannt ) und diesmal einen auch mindestens 15cm langen Halm aus dem Hinterteil bin ich sehr vorsichtig zumal man beim raus ziehen Verletzungen zufügen kann und dies eigentlich unterlassen soll soweit ich weiß.
Danke dafür. Meine fressen so gut wie gar kein Katzengras. Mausilie mochte Grünlilie sehr. Ich mache mir schon immer Gedanken, gebe ca. 1 x die Woche Malzpaste. In dem Trockenfutter ist aber auch was für Anti Hairball drin. Das müsste passen 🙂.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.425
Vor kleineren Kindern hat Tequila auch Angst,sie sind ihm eindeutig zu laut und zu ungestüm.

Bei solchen Sachen ist Lucy Mutiger,Mia hat sich im Haus in Sicherheit gebracht bis das Geschrei dann abgezogen ist. :cool:

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.426
Hab jetzt mal 5Videos von unserem Kurz Ausflug Oben auf dem Platz gemacht.
Gleich vorweg,es passiert nichts Aufregendes,man kann einfach sehen das die Kleinen noch nicht so gehorchen wie das die Katerchen in dem Alter gemacht haben.
Deshalb zeige ich ihnen auch noch keine anderen Weg und Spaziergänge.
Der Drang zu streunen hält sich in Grenzen was mich freut.
Mia ist etwas Mutiger und spielt meist unter dem Baum beim Nachbar in Sichtweite und schleicht um die angrenzenden Häuser.
Lucy ist mit dem Grundstück und Haus zufrieden. Geht kaum weg.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.427
In Anbetracht dessen, dass die Mädels erst seit 1 Woche rausgehen, läuft es doch super.
Als du mit den beiden Jungs ins Forum kamst, waren sie doch viel älter und trainierter.
Wir kennen glaube gar nicht ihre ersten Versuche, -mal Partei für Mia und Lucy ergreift-. 😛

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.428
In Anbetracht dessen, dass die Mädels erst seit 1 Woche rausgehen, läuft es doch super.
Als du mit den beiden Jungs ins Forum kamst, waren sie doch viel älter und trainierter.
Wir kennen glaube gar nicht ihre ersten Versuche, -mal Partei für Mia und Lucy ergreift-. 😛
Unterschreib 👍

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.429

Tatsächlich waren die beiden nur 3Wochen älter als die Mädchen jetzt, als sie das erste mal hier raus durften.
Sie hatten aber das Glück das im 2020 Corona angefangen hat.
Meine Partnerin hatte damals unendlich Zeit mit ihnen auf dem Balkon runden zu drehen.
Die beiden waren dann den halben Sommer hier Oben und mussten dann zurück in der Wohnung erstmal Leiden, weil die Treppe noch gar nicht da war.
Erst Ende 2020 wurde die Treppe dann eröffnet und die Kater dann zu Freigänger.
Mitte 2021 hab ich mich dann im Forum angemeldet.
Hab so Glaube ich, nicht viele Alte Videos der Katerchen reingestellt, halt einfach Aktuelle.
Aber die beiden waren schon vom ersten Tag an Spaziergänger.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.430
Da ich es in den Videos summen höre, sag mal, wurden sie noch nicht gestochen?
Also Fitz hatte schon eine dicke Pfote und einen Stachel in der Zunge 🙄 und Pepper ebenfalls eine dicke Pfote und einen Stachel in der Schnauze, den wir ziehen konnten.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.431
Da ich es in den Videos summen höre, sag mal, wurden sie noch nicht gestochen?

Glaube fast diese Erfahrung haben Sie schon auf dem Balkon gemacht,jedenfalls unterscheiden sie beim hinterher springen gut zwischen Bienen und Fliegen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.432
Glaube fast diese Erfahrung haben Sie schon auf dem Balkon gemacht,jedenfalls unterscheiden sie beim hinterher springen gut zwischen Bienen und Fliegen.
Dann sind sie intelligenter. 🙄🙈😂

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.433
Ich finde auch die Mädels verhalten sich toll. Wenn sie sich weiterhin so an ihrem großen Bruder orientieren kann nichts schief gehen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.434

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.435
Das wird bestimmt lustig, wenn die Mädels zurück in die Wohnung mit dem Mini-Balkon müssen 😂 So eine Enge sind sie dann gar nicht mehr gewöhnt.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.436
Das wird bestimmt lustig, wenn die Mädels zurück in die Wohnung mit dem Mini-Balkon müssen 😂 So eine Enge sind sie dann gar nicht mehr gewöhnt.
Genau das habe ich auch gerade gedacht 😂. Gut, dass die Dachterasse so groß ist und sie dort ihren Auslauf genießen können.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.437
Hab jetzt mal 5Videos von unserem Kurz Ausflug Oben auf dem Platz gemacht.
Gleich vorweg,es passiert nichts Aufregendes,man kann einfach sehen das die Kleinen noch nicht so gehorchen wie das die Katerchen in dem Alter gemacht haben.
Deshalb zeige ich ihnen auch noch keine anderen Weg und Spaziergänge.
Der Drang zu streunen hält sich in Grenzen was mich freut.
Mia ist etwas Mutiger und spielt meist unter dem Baum beim Nachbar in Sichtweite und schleicht um die angrenzenden Häuser.
Lucy ist mit dem Grundstück und Haus zufrieden. Geht kaum weg.
Was haben eure Katzen für ein tolles Leben! Lucy und Mia sind ja noch sehr jung, sie haben schon bei euch zuhause mit der riesigen Dachterrasse ein tolles Revier. Jetzt haben sie auch noch das Ferienhaus mit der wunderbaren Umgebung kennengelernt. Das ist ja alles neu für sie und der Freilauf auf den Wiesen ist spannend und mit all den neuen Eindrücken ist das ziemlich viel für die Mädels. Ich finde, dass es dafür richtig toll klappt. 🥰🥰

Es wird aber sicherlich schwierig werden, wenn ihr wieder zuhause seid. Wenn die beiden dann nicht mit Balu draußen herum laufen dürfen, könnte es wohl Stress geben. Ich glaube, das werden sie mit dir ausdiskutieren wollen und ich befürchte, du ziehst da den Kürzeren. ;)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.438
Wunderschöne Bilder und Filme von euren Ausflügen.💗
Wie die Mädels es verstehen, immer Balu, bzw. dich im Auge zu behalten, das finde ich klasse.
Und Balu ist ja wirklich vorbildlich, er setzt den Mädels Grenzen, die sie anscheinend problemlos annehmen.
Einfach herrlich, wie du uns teilnehmen läßt an der spannenden Entwicklung ihrer Fortschritte, ihre Außenwelt kennenzulernen.
:give-heart: DANKE:give-rose:

Und ich glaube, daß du dieses Forum mit deinen eindrucksvollen Bildern und manchmal sehr berührenden Erzählungen
unglaublich bereicherst. So ein Leben, wie ihr mit den Miezen führt, das hat halt nicht jeder.

Ich denke schon, daß die 3 Schnuckis spüren, was für ein schönes, besonderes Leben du ihnen ermöglichst. Sie wirken absolut glücklich. Gerade Balu geht in seinen neuen Aufgaben richtig auf. Und in dieser fantastischen Schweizer Bergwelt zu leben, muß doch auch für euch Dosis herrlich sein.

Ich wünsche euch schöne Tage …..🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.439
Das wird bestimmt lustig, wenn die Mädels zurück in die Wohnung mit dem Mini-Balkon müssen
Genau das habe ich auch gerade gedacht 😂
Wenn die beiden dann nicht mit Balu draußen herum laufen dürfen, könnte es wohl Stress geben.

Nun,das werden wir Heute noch sehen wie die Kleinen dann Reagieren.
Da Morgen Feiertag ist und hier eine Menge Leute erwartet werden,bringe ich die Zwerge am Morgen noch zurück.
Balu und ich bleiben dann noch bis Freitag.
Allerdings mache ich mir da nicht so viele Sorgen.
Wenn ich hier Oben um 20.00Uhr die Türe schliesse gibts kein gemaule oder rum kratzen an der Türe. Es ist halt einfach zu und sie finden sich damit ab.
Geschlafen wurde tatsächlich immer bis etwa 08.00Uhr ohne gross rum zu turnen.
Sie kennen es ja Zuhause auch nicht anders,Mia wird sicherlich schwerer damit tun haben als Lucy aber da müssen sie halt durch.

Ich finde, dass es dafür richtig toll klappt. 🥰🥰
Ja,im Grossen und Ganze waren die ersten 9Tage recht Erfolgreich.
Man hat nach nur einem Tag das Haus als Sicheren Hafen akzeptiert und ihr Radius hält sich in Grenzen.
Sie sie kommen auch Regelmässig zurück um schnell etwas zu fressen oder nur um zu schauen ob das Haus noch da ist.
Da waren die Katerchen damals ganz anders auf Entdeckungstour unterwegs. :cool:

Bevor es dann los geht noch ne Mini-Tour auf den Grossen Platz.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.440
Wunderschöne Bilder und Filme von euren Ausflügen.💗
Wie die Mädels es verstehen, immer Balu, bzw. dich im Auge zu behalten, das finde ich klasse.
Und Balu ist ja wirklich vorbildlich, er setzt den Mädels Grenzen, die sie anscheinend problemlos annehmen.
Einfach herrlich, wie du uns teilnehmen läßt an der spannenden Entwicklung ihrer Fortschritte, ihre Außenwelt kennenzulernen.
:give-heart: DANKE:give-rose:

Und ich glaube, daß du dieses Forum mit deinen eindrucksvollen Bildern und manchmal sehr berührenden Erzählungen
unglaublich bereicherst. So ein Leben, wie ihr mit den Miezen führt, das hat halt nicht jeder.

Ich denke schon, daß die 3 Schnuckis spüren, was für ein schönes, besonderes Leben du ihnen ermöglichst. Sie wirken absolut glücklich. Gerade Balu geht in seinen neuen Aufgaben richtig auf. Und in dieser fantastischen Schweizer Bergwelt zu leben, muß doch auch für euch Dosis herrlich sein.

Ich wünsche euch schöne Tage …..🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

Da mache ich doch glatt ein Vollzitat.(y)
Da hast du ganz nette Worte gefunden und es Freut mich natürlich sowas zu lesen.
Schön wenn ich etwas unterhalten kann.:give-rose:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten