Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, da hast du zu 1000% recht! :give-heart: :give-heart: 🌺🌺Gabi🐈🐈
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.561
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.562
Lucy traut ihren Augen nicht.
IMG_0353.jpeg
Ja richtig gesehen.
Das Aussenklo ist Geschichte.
IMG_0355.jpeg
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsen werden.
Nach dem die Türe die letzten 10Tage offen geblieben ist und sie sich Nachts hervorragend benommen haben, heißt es jetzt uneingeschränkten Zugang zum Balkon.
Ein Monat später als das bei Baghira und Balu der Fall war.
Die Türe kommt dann Ende Jahr nach unten zum Eingang der Katzentreppe, damit sie lernen die Treppe zu benutzen ohne ganz raus zu kommen.
Balu kann raus und rein wie ihm Lustig ist, die Kleinen nicht raus.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.563
Lucy traut ihren Augen nicht.
Anhang anzeigen 262371
Ja richtig gesehen.
Das Aussenklo ist Geschichte.
Anhang anzeigen 262372
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsen werden.
Nach dem die Türe die letzten 10Tage offen geblieben ist und sie sich Nachts hervorragend benommen haben, heißt es jetzt uneingeschränkten Zugang zum Balkon.
Ein Monat später als das bei Baghira und Balu der Fall war.
Die Türe kommt dann Ende Jahr nach unten zum Eingang der Katzentreppe, damit sie lernen die Treppe zu benutzen ohne ganz raus zu kommen.
Balu kann raus und rein wie ihm Lustig ist, die Kleinen nicht raus.
Finde das so toll wie du das machst 🥰

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.564
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.567
Das wird sich noch zeigen ob meine Entscheidungen richtig sind.
Jeden einzelnen mini Schritt kostet mich unheimlich viel Überwindung.
Das würde mich auch Überwindung kosten. Irgendwie denkt man ja noch dass die Mädels noch soooo klein sind. 😍

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.568
Habt ihr jetzt auch noch KaKlos innerhalb der Wohnung oder sind sie alle draußen? Und kommen die Kleinen jetzt durch eine Katzenklappe raus? Halten solche Klappen wirklich dicht? Ich meine Wind und Temperatur?
Danke schon mal.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.569
Das würde mich auch Überwindung kosten.
Ich tu mich echt schwer den Richtigen Zeitpunkt zu finden,aber es hilft ja nichts.
Sie künstlich auszubremsen erzeugt nur Frust und das Leben muss ja auch Interessant bleiben deshalb immer was Neues das hält sie wach.

Habt ihr jetzt auch noch KaKlos innerhalb der Wohnung oder sind sie alle draußen?

Nein die Klos waren ja schon am ersten Tag draußen, nur die erste Woche haben wir noch zwei in der Wohnung gelassen, so als Sicherheit. Seit Anfang Dezember 2022 verrichten sie ihr Ding gänzlich im Aussenklo.

Das ist halt die krux an den Klappen, Wind halten sie schon zurück.
Unsere Klappe hat so einen Bastrahmen,das Dichtet ganz gut ab, dazu ist in der Klappe unten ein Magnet und gegen innen einen weiteren Rahmen der ebenfalls mit Magnet ganz gut abschließt.
Gegen Temperaturen sind die Klappen allerdings nichts da sie ja nur aus Plastik bestehen und keine Isolation besitzen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.570
Danke für die Antwort. Welche Marke (Katzenklappe) habt ihr?

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.572
Dann muss Dosi auch immer raus zum Klo sauber machen.😉

Was ich nicht könnte, wäre meine Katze aktiv miteinander zu vergleichen. Erstens geht das gar nicht, weil jede Katze sehr individuell ist. Und eine kann, was die andere nicht kann.
Und zum anderen würde es gerade bei verstorbenen Tieren ständig die Trauer wieder aufleben lassen.

Aber Menschen sind ja so individuell wie unsere Tiere.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.573
Dann muss Dosi auch immer raus zum Klo sauber machen.😉
Das machen die gerne,weil auch die Düftchen draußen bleiben.

Was ich nicht könnte, wäre meine Katze aktiv miteinander zu vergleichen.
Nun es gibt halt schon Erfahrungswerte die wir gesammelt haben, man muss sie halt manchmal etwas anpassen wie Z.B das die Kater früher auf den Balkon durften als die Mädchen jetzt weil diese sich reifer benommen haben usw.
Aber wie gesagt, den richtigen Zeitpunkt in jeglicher Hinsicht zu treffen ist die Kunst.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.574
Lucy und ihr Albino Bärchen.😂
IMG_0361.jpeg

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.575
Muss ich mir mal die Pfoten von meinen anschauen, theoretisch müssten das alles Schwarzbären sein. 😀

Euer Albino-Bärchen sieht ja vorbildlich perfekt aus. 🥰

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.577
Bitte mit Bild dann 😄

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.578
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.579
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten